Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefallen am Kampf

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefallen am Kampf

19.04.2007 um 10:45
@ Icemind

Dass du dir vorstellst, dich mal im Kampf auszutesten, kannich
nachvollziehen. Kenne ich von mir selber, ist wahscheinlich in der Kampfsporteckenichts
aussergewöhnliches. Aber bei mir war/ist der Wunsch da, sich im direkten Kampfvon Mann
zu Mann zu messen. Das natürlich ohne Waffen und auch nur um die körperlichenGrenzen
auszutesten, um sich in einer Extremsituation kennen zu lernen.

Dass dudir aber
vorstellen kannst mit Schusswaffen auf Personen zu schiessen, anderen Leutendie Kehlen
durchzuschneiden uoder was du sonst noch an Mordfantasien hegst, finde ichsehr
bedenklich.

In diesen Fantasien geht es nicht mehr um denkörperlichen
Kräftevergleich oder "Heldenhafter Ritter"-Fantasien einesheranwachsenden Jungen,
sondern um blosses Machtausleben, sich über das Leben andererstellen wollen. Also eine
ziemlich krankhafte Fantasie, die man wahrscheinlich injedem Täterprofil eines
Wiederholungstäters findet.

Ich weiss ja nicht, ob dasdie Wahrheit ist, was du
hier erzählst, aber auch wenn es sie nicht wäre, ein Besuchbeim Psychologen ist
sicherlich ratsam.

Anzeige
melden

Gefallen am Kampf

19.04.2007 um 17:34
ok, wenn ich noch einmal der selbstprofilierung beschuldigt werde ich die verwaltungbitten den threat zu löschen.
gestartet hab ich das ganze weil ich damit mehrseelenkunde hier rein bringe als dass meiste in diesem teil.
es geht um mich weil iches nicht allgemein zusammen fassen konnte, jedenfalls wär es nicht so tiefgreifendgeworden.

hier, ich schenke euch einen schwarzen teil meiner seele. alle diemeinen eingangspost gelesen haben dürfen sich in der menschenkenntnis fortgebildetansehen.
ich wollte eure meinung um darüber nachzudenken, aber mein nicht mehr ganzso jugendlicher charakter lässt sich nicht einfach so umstimmen. ich habe meine eigenemoral, weil ich die der welt beschissen finde. glaubt mir einfach dass sie gutist.

hab ich bei vielen dass gefühl, sie hören menschen aufschneiden, ihhhh wiekrank.
menschen schneiden tiere auf. ich hab sicher schon hunderte zerstückelte tieregegessen.
igitigit

so ne moral finde ich naiv.
und wenn diesedesensibilisierung jetzt aus einem unglücklichen zustand entstanden ist, heißt es nichtsie wäre nicht als vorteil zu nutzen.

die welt ist nicht gut, sie ist grausam.und falls jemals einer ihrer phösen bewohner vorhat mich zu töten will ich schnellersein. dass ist im grunde genommen alles.

kampf steckt in jedem von uns, da bin ichsicher. wir stehen ständig unter stress, der muss irgendwo raus. ich jogge 3 malwöchentlich, ratet mir dass jetzt bloß nicht.

ich werde euch nicht mehr erzählen.alles was ich von euch gelesen habe geistert mir selbst im kopf rum. bringt es aber insdenken.
wie kann ich erwarten 100%tig verstanden zu werden?
wir sind eben alleschreckhafte, kleine menschlein.

wollte eigendlich garnichts dazu schreiben. nursehe ich jetzt meinen ruf gefährdet, den hab ich jetzt richtiger gestellt, hoffeich.

ps. was in meinem kopf abgeht passiert nicht unkontrolliert. nicht vergessen.mit zwangsvorstellungen oder triebhaften phantasien hab ich in dem fall nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Gefallen am Kampf

19.04.2007 um 18:24
@ Icemind

Dein Beispiel mit dem aufgeschnittenen Mensch und dem Tier ist nicht sotreffend. Das Tier töten wir aus einem Überlebenstrieb heraus, was die Tat legitimiert.Das gleiche zählt aber auch für einen Mensch der aus reiner Notwehr getötet wird oder ineiner Kriegssituation umkommt.

Du hast aber in deinem ersten post geschrieben,dass du dir Mord und Folter vorstellen kannst und dass das einen nachdenklich stimmenkann und dem gegenüber eher negativ eingestellt sein wird, ist doch auchlogisch.

Zu deinem P.S. Zwangsneurosen entstehen auch nicht grundlos oderunkontrolliert. Das Unterbewusstsein gepaart mit der Vergangenheit ist nicht zuunterschätzen.

LG

mcapple


melden

Gefallen am Kampf

19.04.2007 um 20:00
@Doors

Schlagzeile-Palin bringt 500 Leute um bei Schießerei inInnenstadt

Muha,...

Nein, nein,...

aber es is schön soverteidigt zu werden,....



melden

Gefallen am Kampf

19.04.2007 um 20:14
"dass du dir Mord und Folter vorstellen"

mord, falls man es immer auf das tötenvon menschen nimmt, ja.

ich bin gegen folter. hab ich geschrieben. kannst janochmal nachlesen.


melden

Gefallen am Kampf

19.04.2007 um 20:38
wie geil^^


die komplette leiste der googel-anzeigen hat grad kampfkunst- undschwerterverkaufsseiten angezeigt :))


melden

Gefallen am Kampf

20.04.2007 um 12:16
auch ne Form der Gedankenkontrolle... ;)

Aber mal was amRande:
Zitat von icemindicemind schrieb:wollte eigendlich garnichts dazu schreiben. nur sehe ich jetztmeinen
ruf gefährdet, den hab ich jetzt richtiger gestellt, hoffeich.
Dazu ein kleiner und gemeiner Rat von mir:
is der Ruf erstruiniert, postet es sich ganz ungeniert! :)

Insofern isses nur von Vorteil wennman noch über sich selbst lachen kann.
Unser Ego steht uns dabei ja ganz gerne imWeg...


melden

Gefallen am Kampf

20.04.2007 um 19:43
ohmann nur weil mann ein vorteil gegenüber anderen hat sollte mann diesen nich aus nutzenwie kann mann gefallen daran finden seinen mitmenschen weh tuhn zu wohlen weil manndaran gefahlen findet am kampf wie geht denn sowas wusste ja das mann sagt der schlimmstefeind des menschen is er selber aber wnen jeder so denkt wo würden wir da hin kommen dannwürden wir uns noch mehr kaput machen als jetzt schon denkt mal drüber nach das sowasnich schön is oder toll is =/


melden

Gefallen am Kampf

21.04.2007 um 13:25
ey eine frage zum kiffen hätte ich doch jetzt noch ihr redet hier übers kiffen obwohlsums thema gefallen im kampf gibt naja ok irgendwo muss es ja einen zusammen hang gebendas man vielleicht den gefallen hat dadurch man auf drogen ist aber nicht bei kiffen dawird man ruhig gechillt wenn man jetzt pepp zieht sich irgendwelche teile reinhaut dieich auch schon probiert hab dann isses wieder was anderes wenn man richtig sich des zeuggibt hats auch andere auswirkungen wie gesagt ich war schonmal brudaler drauf :-)
najathema abgeschlossen.


melden

Gefallen am Kampf

21.04.2007 um 15:53
@playback
Weil der Threadersteller eben auch über Drogenkonsum gesprochen hat unddeshalb wird das hier eben auch kommentiert und sikutiert.


melden

Gefallen am Kampf

25.11.2008 um 12:52
zum Thema...

auch ich habe Gefallen am Kampf gefunden,
ich tainierte mit viel Hingabe Judo
und habe gefallen daran gefunden den Körper mit dem Geist in Einklang zu bringen!

Das größte, was ich in meinem Sport erfuhr:

Ehrlich kämpfen,
bescheiden siegen
und lächelnd verlieren...
das zu lernen ist wichtiger als der Erfolg.

Vielleicht kann ein Leser nutzen aus dem folgendem ziehen,
denn ich möchte noch eine weitere Weisheit preisgeben...
die seit Jahrtausenden von Großmeistern gelehrt wird:

“Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen”.

Darüber lohnt es zu sinnieren,
ein anderer Großmeister sagte einmal:
Wer die Waffe führt,
verliert durch diese ein Leben!
Friede sei mit Euch...


melden

Gefallen am Kampf

25.11.2008 um 15:06
Heisst es nicht eigentlich

Gefallen IM Kampf

?


melden

Gefallen am Kampf

26.11.2008 um 10:37
Ich guck mir gerne Stoppelfeldrennen an , Crashderbys , Monstertrucks , wenn Häuser gesprengt werden , Boxen , K1 , ... alles , wo etwas kaputtgeht :D Bundeswehr hat mir auch Spaß gemacht . Mit dem Quad lassen wir es auch richtig krachen . Ich finde das normal ;)


melden

Gefallen am Kampf

26.11.2008 um 11:17
Halleluja...
was du da von dir preis gibst klingt nicht wirklich gut.
Mal abgesehen davon, dass man das als "Ist doch normal für Jungs" weglächeln kann, besteht n ganz gewaltiger Unterschied zwischen kindlichem "Krieg spielen" und dem was du hier beschreibst.
Kinder spielen "Krieg" nicht um des tötens Willen, sondern um zu toben, rennen, sich zu verstecken. Ein Naturerlebnis, dass so ganz nebenbei auch noch die motorischen fähigkeiten bei Jungs prägt.
Wenn diese Kinder dann älter werden vergnügen sie sich vielleicht wirklich mit dem Schießsport, Kampfsportarten oder aber den doch so gehaßten Ballerspielen.
Das alles aber immer aus der Motivation "Spaß und Fähigkeiten".
Du jedoch beschreibst, dass du nicht etwa Spaß am schießen hast, sondern Spaß an dem, was man durch einen Schuß erreichen kann.
Also der Tot.
Das ist schon ein wenig, na ja sagen wir mal, gestört.
Auch wenn du nicht viel von Psychologen hältst würde ich an deiner Stelle einen konsultieren...
Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, wenn er deine Liebe zur Gewalt und zum Tot "wegtherapieren" würde...


melden

Gefallen am Kampf

26.11.2008 um 11:36
Zitat von icemindicemind schrieb am 16.04.2007:ich hab ne luftpistole undtreffe einen hals auf 10 meter.
@icemind

Das ist ja mal ne beachtliche Leistung.

Im übrigen wurde hier öffters angeraten du solltest dich als Berufssoldat zur Fremdenlegion melden. Ich kann dir versichern, das du spätestens nach deinem 1. Eignungsgespräch deine Rückfahrkarte nach Hause einlösen kannst.

Ob in deinem Fall eine psychologische Behandlung notwendig ist kann ich nicht beurteilen. Die Möglichkeit sollte allerdings gepfüft und in Erwägung gezogen werden.

Ansonsten würde ich anraten endlich erwachsen zu werden, den Alltag realistisch zu betrachten und eventuelle Probleme ratinal anzugehen. Träumereien und Phantasien bringen dir im Alltag nicht viel.


melden

Gefallen am Kampf

26.11.2008 um 11:42
Tot als Substantiv wird Tod geschrieben, mit weichem D, bitte konsultiere jemanden, der sich mit Rechtschreibung auskennt.

Desweiteren finde ich Silvester toll....letztens waren wieder tschechische Böller Mode....wir liefen so durch den Stadtteil anner Gruppe Jugendlicher vorbei, waren 50m weg da hörten wir es klimpern....wir sehen die annem Briefkasten rumwerkeln, auf einmal rennen die geduckt in Sicherheit.....ne Sekunde später gab es einen grellen Lichtblitz, einen gewaltigen Rums und der Briefkasten flog 10m durch die Botanik....ordnungsgemäß gesprengt würd ich sagen.

Ein anderes mal dachten welche, sie müssten unser Haus mit Böllern beschmeißen....da haben die gelernt, dass man nicht Böllerkrieg mit einer Feuerwehr spielt....wir waren vorbereitet......1500 Knaller, Hunderte Raketen, 4 Schreckschusspistolen samt Pyromun.

Und ein kleiner Wichser, der mir einen Knaller zwischen die Beine schmiss......bis dahin haben wir die Gruppe schon aufgeteilt und sie suchten Deckung, nachdem ich merkte, dass der Knaller aus so einer Deckung kam, nahm ich ne Jumbo-Rakete und schickte sie im direkten Zielen auf den Aggressor......einer von uns aufm Dach hatte nen Scheinwerfer und beleuchtete die Zielperson, das Feuer aller konzentrierte sich auf ihn und sie flüchteten panisch.........man könnte es eine Schlacht nennen, die da geführt wurde und die Lektion, dass man nich unprovoziert anderen Leuten Böller ins Treppenhaus schmeißt.

Es kam seitdem übrigens nie wieder vor, dass unser Haus von solchen kleinen Nervensägen als Ziel benutzt wurde.......manchmal muss man einfach nur mehr Feuerkraft besitzen um Konflikte zu lösen.


melden

Gefallen am Kampf

26.11.2008 um 13:28
Meine Haushälterin bereitet sich darauf vor, unser Haus zu Sylvester vor Böllerangriffen zu schützen, denn: "Die machen immer soviel Dreck!"

/dateien/mg35690,1227702535,RPG-7 2stor

Und so ergeht es kleinen Jungs, die versuchen, unserem Briefkasten auf weniger als 30 Meter näher zu kommen:


/dateien/mg35690,1227702535,united-states-enacts-lend-lease-bill-30


Denen ist bestimmt nicht mehr kalt.

Sylvester ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln!


melden

Gefallen am Kampf

26.11.2008 um 13:39
Zum Glück hab ich nix von meiner 4-rohrigen Stalinorgel erzählt, die mittlerweile in Einzelteilen aufm Dach rumgammelt :D


melden

Gefallen am Kampf

26.11.2008 um 14:10
Kampf ist toll. Ich, als ein direkter Nachfahre von Wikingern, Berserkern und Kreuzrittern heisse den alljährlichen Kapf auf den Eisflächen unserer Stadt willkommen. Wer schon mal eine Eishockey-Kelle oder eine eine Schlittschuhkufe von mir ins Gesicht bekam, weiss was es heisst sich mit einem Krieger zu messen. ;)


melden

Gefallen am Kampf

26.11.2008 um 15:20
@navi:

Sagt man im Dialekt Deiner Gegend nicht "Kriecher"?
Oder war das tiefer im Hessischen.


Anzeige

melden