Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehkonsum

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehkonsum

07.05.2007 um 08:08
Link: www.youtube.com (extern)

da Kompromiss

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

07.05.2007 um 08:11
Komisch nur, dass anspruchsvolle Sender wie Arte so geringe Einschaltquoten verzeichnen,während Ramschsender wie RTL Marktführer sind. Und dabei wäre es dank GEZ keinen Centteurer, Arte zu gucken ...

Ich denke, dass ständig überall die Glotze läuft, hatauch mit der Angst der Menschen vor audiovisueller Stille zu tun.


melden

Fernsehkonsum

07.05.2007 um 08:13
joa Arte ist wirklich gut geworden 3sat aber au.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

07.05.2007 um 08:25
Die Marktanteile:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

07.05.2007 um 08:43
Es gibt Menschen, die hängen freiwillig und ohne Todesandrohung täglich 212 Minuten vorder Glotze??? Über dreieinhalb Stunden??? Bzw. natürlich gucken wahrscheinlich viele nochmehr, z.B. die, die für meine Familie "mitglotzen". Wann machen die das alles? Ich denke,wir habe inzwischen nur noch weniger als 4 Mio. Arbeitslose.


melden

Fernsehkonsum

18.06.2007 um 10:29
das schlimmste am Fernsehen is t die Werbung.. diese versucht die Menschen zumanipulieren... ich persönlich schaue nur Fern wenn ich in der Fernsehzeitung eineninteressanten film entdecke...


melden

Fernsehkonsum

18.06.2007 um 12:02
Also ich schau praktisch auch nie fern... im Gegensatz zu meinem Freund z.B.: Der lässtden Fernseher dann doch ab und zu zum Einschlafen eingeschaltet...
Mein Vater undmeine kleine Schwester lümmeln dauernd vor der Glotze rum. Ich muss allerdings auchanfügen, dass ich selbst in jungen Jahren auch sehr viel fern geschaut habe.
Esverwundert mich allerdings, dass sich mein Vater noch nicht "totgeschaut" hat an derdämlichen Kiste.

Wenn Fernsehen, dann entweder Simpsons, Informationssendungenoder eben Nachrichten...
Alles andere ist meistens Schwachsinn - meiner Meinung nach.


melden

Fernsehkonsum

18.06.2007 um 12:27
Ich bleibe durch meinen Festplattenrecorder von Werbung komplett verschont.
Einfachalles 20 Minuten später anfangen zu schauen, Werbung vorspulen und fertig. Aber selbst dakomme ich nicht oft zu, wenn Glotze dann Dvds.
Mache mir also quasi mein eigenesProgramm.
Da finde ich auch nix schlimmes dran im Gegenteil, ich liebe gute Filme undDokus.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

30.06.2007 um 02:32
mit dem fernsehen ist es zum beispiel wie mit dem thema wow:
man muss von jedemerwachsenem menschen erwarten können angemessen damit umzugehen..!!!

wo ist dasproblem!?


melden

Fernsehkonsum

30.06.2007 um 02:59
>Ich bleibe durch meinen Festplattenrecorder von Werbung komplettverschont<


Genau wie bei mir, wenn mir ein bekannter sagt "Kennst du dieseAXE Werbung, wo blabla?" habe ich keine Ahnung was gemeint ist ;)


Fernsehensollte vor allem unterhalten, wer 5 Stunden täglich dran hängen bleibt, handelt im Grundeseinem "Geist" entsprechend. Einfach nur den Sendern die Schuld zu geben wie sooft isteher lächerlich. Und auch Arte ist nicht immer Gold, Dokus können sehr lehrreich sein,das Fernsehen muss aber nicht den Lehrer spielen. Der eine lacht lieber, der andere gucktne Quiz Show und rät mit.



Früher habe ich gedacht, das Fernsehen denMenschen dumm macht. Heute glaube ich, das vielleicht wenn man eher Dumm ist gerne fernsieht ;)


melden

Fernsehkonsum

30.06.2007 um 03:19
Ich gehör wirklich zu den 0,7%...hm, kein wunder dass mich keiner versteht *ggg*


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

30.06.2007 um 23:33
Fernsehen manipuliert. Man merkt es meistens gar nicht. Es macht etwas mit uns. Vor allembeeinflußt es Meinungen da Bilder in der Reihenfolge gezeigt werden wie die Meinunggebildet werden soll. Vieles ist zensiert und überwacht. Es macht sehr passiv und istmehr für den schon abgestumpften Menschen und die die nichts spontan mit ihrer freizeitanfangen können.


melden

Fernsehkonsum

30.06.2007 um 23:37
Ich kann nicht wirklich verstehen, wieso Menschen oft stundenlang vor dem TV sitzen, undsich ein Schrott nach dem anderen anschauen.

Gut, der PC als Beispiel fürIntelligenz ist auch nicht sonderlich gut, aber da hab ich wesentlich mehr Möglichkeiten,und kann auswählen was ich in Erfahrung bringen möchte.

Ich schaue nur noch ganzselten TV, zum einschlafen mal, sonst steht das Ding nur Unnütz in der Gegend undverstaubt.
Könnte den eigentlich verkaufen und statt dessen ein Film auf dem PC zumeinschlafen anschauen.


melden

Fernsehkonsum

30.06.2007 um 23:40
Ich habe meinen TV aufgehängt :)
Brutal ? ^^

Delon.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

30.06.2007 um 23:57
fernsehen, internet...es ist nicht schlecht, kann aber auch zum verhängnis werden..


melden

Fernsehkonsum

01.07.2007 um 03:02
@ Krungt
Brot und Spiele für das Volk
Auf den Punkt, wie wahr, wiewahr
Danke;)

@sicarius
Medien

Würden
Sie
Die
Wahrheit
Zeigen
Würde
Die
Suizidalität
Noch
Steigen
!
(Was die Mediennicht würden zeigen)
...
Für dich:), Namaste MaY


@yoyo
Ich binschockiert, wie wenig Arte, NTV, Phoenix frequentiert wird, erfreut wie wenig derKIKA...
Leider fehlt Phönix, wenn ichs nicht übersehen habe als Alternative zuN24.
RTL hat den Löwenanteil und es ist schockierend, das die bei einem gigantischenSendeformat wie DSDS, was hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen frequentiert wird,noch immer diese Bierwerbung senden.Toll, das man auch immer bei Webeblöcken nach derFernbedienung hechten muß, weils so penetrant laut wird.
"Herr vergib Ihnen, denn siewissen nicht was sie tun" (oder doch?)
Jesu am Kreuze (Textstelle zu faul zu suchenjetzt)BIBELSPRUCH
gratis von mir
Danke Dir für die Info


Ich persönlichkann mich gut entsannen, inspirieren und abschalten beim glotzen, habe jahrelang nichtferngesehen. War auch okay.Wenn man weiß, mit welchem Medium man es zu tun hat und wasdahinter steckt, kann man es bewußt genießen oder zur Kenntnis nehmen.
Das ist alles,mehr nicht.

Glotze 1
Jeder glotzt gerne das
Was gerade zu ihm passt!
...und das ist dann auch meistens okay, finde ich, wenns spass macht.

Glotze2
Du bist was du siehst
Und was du dabei ißt
...und das ist manchmal nicht okay,auf Dauer;), es sei denn man ist krank:)

Die Medien könnten, viel, viel besser undeffizient genutzt werden, wenn man den Schrott, den nur Idioten senden und sehen wolleneliminieren würde.

Literaturtipp für die, dies interessiert: N. Postman "Wiramüsiern uns zu Tode"


melden

Fernsehkonsum

01.07.2007 um 03:35
ich habe auch schon ewig keinen fernseher mehr und vermisse es auch nicht.
es gibtsehr wohl wenige gute sender und sendungen, aber trotzdem lohnt es sich nicht. diemeisten leute verschwenden viel zu viel zeit darauf.


"Es gibt zweiWeltgeschichten:
Die eine ist offiziell und verlogen, für den Schulunterrichtbestimmt;
die andere ist die geheime Geschichte;
welche die wahren Ursachen undEreignisse birgt."
(Honore de Balzac)


melden

Fernsehkonsum

25.07.2007 um 14:36
Ein schöner Thread.

Ich gucke fernsehen. (ca. 4stunden) Das sage ich ganzexplizit. Aber ich versuche immer die kleinen unstimmigkeiten in den Filmen oder Serienrauszusuchen und mich dann über sie lustig zu machen.

Eine wirklich gute Serie ist"Jericho". Sie zeigt was passiert wenn z.B. die USA von Atombomben übersät wird. Esbilden sich Stadtstaaten, alles geht den Bach runter. Und die Leute versuchen ständig denFernseher wieder zum laufen zu bekommen.

Das ist auch eine Zukunfst Vision. Wennuns allen der Sprit ausgeht werden sich Stadtstaaten bilden um um ihn kämpfen. Vielleichtauch nicht, aber großes Chaos wird herrschen alles geht den Bach runter.

MfG


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 17:14
Hab da mal ne Frage ^^


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn Kinder viel fernsehen?


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 17:23
Zitat von gyuricagyurica schrieb:Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn Kinder viel fernsehen?
Die interessieren sich nur noch für´s TV und für Videospiele.


Anzeige

melden