Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehkonsum

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:52
stell dir vor ich leb in NIEDERsachsen ;)

Aber bei uns sind die im Keller und man sieht se nur ,wenn man inne Kaffe oder zum Sport will :D

Anzeige
melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:55
im keller? ^^ guuuut aufgehoben. ;o)
Nee, bei uns rennse überall rum, am liebsten in deinem weg


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:57
Wir beachtne die eig garnicht... Früher waren se sogar innem anderen Gebäude (Da war ich selber 6.te Klasse)


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:58
da habt ihrs besser. früher durfte die sek2 auch auf ein extragebäude, aber das gebäude wird nun bald geschlossen.


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 19:03
Also ich schaue glaube ich vllt 3-4std Fernsehen am Tag.
Morgens hör ich Radio,dann bin ich eh 7-8 std in der Schule,wenn ich heim komme höre ich Musik bis so 18Uhr und dann mach ich nur den Fernseher an weil dann Sachen kommen die ich gerne im HG höre.
Schau nie hin aber hab ihn an um Stimmen zu hören.


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 19:06
ich staare immer gerne auf die bewegten bunten bilder in dem fernseher ohne eigentlich mitzubekommen worum es da eigentlich get


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 19:13
Als ich inner Grundschule war hab ich manchmal im Wohnzimmer den Fernseher auf lautlos eingestellt irgend so ne Diskussionsprogramm angeschaltet und dann das Radio angemacht... Hab ich damals i wie lustig gefunden


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 19:19
Ein glück war das bei uns nicht ganz so stressig. In der Schule konnte man denen noch prima ausm Weg gehen. Aber im Schulbus hängen die ganzen kleinen Kinder dann ab und bauen immer irgendwelchen Mist. Da ist man froh dass man aussteigen kann (allerdings musste ich von Anfangsstation bis Endstation durchfahren *schauder*). Am schlimmsten ist es wirklich dort wo man solchen Kindern nicht ausm Weg gehen kann.


melden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 01:03
Irgendwann vor einem halben Jahr ging das LNB an meiner Schüssel kaputt. Ich ärgerte mich und wollte am nächsten Tag eine neue bestellen, ich kam nicht dazu und verschob es immer auf den nächsten Tag bis ich nach einer Woche merkte das ich den Mist überhaupt nicht brauche.


melden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 07:38
also ich möchte jetzt Fernsehen nicht total madig machen, denn Tatsache ist es gibt schon noch sehr lehrreiche und interessante Sendungen. Das Problem...mann muss sie regelrecht suchen gehen. Die ganzen Sender wie RTL, RTL2, Sat 1 gehen mir schon so tierisch auf den Sack...da könnte ich echt abreihern. Gerade diese Realityshows..bringen mich echt aus der Fassung. Ich frage mich jedesmal was es ist, was den Menschen dazu veranlasst sein privates Leben, seis in der Liebe, Probleme mit der Familie oder sonstigem der ganzen Welt zu zeigen. Das kann doch nur die Knete sein oder was ist es? Menschen werden da veralbert und zum Kasper gemacht. Sich am Leid anderer zu amüsieren...das geht nicht in meinem Kopf.


melden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 09:27
Ja, die Reality Shows werden echt zu viel. Bei Frauentausch und Co. hab ich mir schon meinen Teil gedacht. Aber als dann Sendungen wie die Autohändler oder die Flohmarktverkäufer (so ähnlich hieß das glaub ich) kamen, wars echt rum. Wen interessiert der Mist denn.

Ich schau eigentlich nur die Serien an, die mir wirklich gefallen oder auch mal nen Film wenn was gutes läuft. Ansonsten laufen eigentlich nur Musiksender als Radioersatz und nebenher mach ich dann was anderes.


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 13:01
Zitat von NereideNereide schrieb:Ja, die Reality Shows werden echt zu viel. Bei Frauentausch und Co. hab ich mir schon meinen Teil gedacht. Aber als dann Sendungen wie die Autohändler oder die Flohmarktverkäufer (so ähnlich hieß das glaub ich) kamen, wars echt rum. Wen interessiert der Mist denn.
Aber am schlimmsten sind immer noch die Talkshows und die Gerichtssendungen.


melden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 20:48
fernsehn mahct dumm!>.<
es ist das betse medium für die politiker um die grosse masse einzulullen udn mit dne gewünschten infos zu füttern.....
deswegen schua ich kaum fern! und da wundert mans ich wenn die kinder heutzutage so schlecht in der shcule sind und gewalttätg oder sonst noch was!O.o
das ist alles absicht meiner meinung nach!>.<


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 20:52
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:und da wundert mans ich wenn die kinder heutzutage so schlecht in der shcule sind und gewalttätg oder sonst noch was!O.o
das ist alles absicht meiner meinung nach!>.<
Absicht? mhm. das vielleicht schon. aber irgendwas muss man ja da auch gegen machen können. Wie kann man die Kinder vom fernsehen wegbringen?


melden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 20:57
Mit ihnen mal richtig was unternehmen. Einfach mal Eisessen gehen oder in den Zoo gehen. Am besten ist es wenn die Kinder in einem Verein sind (z.B. Fußball) oder ein Hobby haben wie zum Beispiel lesen. Allerdings kann man Hobbys nicht erzwingen. Es müsste einen Weg geben den Kids beizubringen dass es neben dem Fernseher viel schönere Sachen gibt. Wie man das macht ist aber auch mir ein Rätsel.


melden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 20:59
fernseh abstellen!mehr mit freunden mahcne oder familie!xD
ich meine das ist sicher mit ein mitgrund für scheidungen! was macht man heutzutage noch wenn man heim kommt man hockt vor der glotze!die komplettt familie!sidn scho die kinder beschäftigt...man befasst sich ja nichtmal mehr mit seinen mitmenschen...O.o
es reicht doch wenn man ab und zu ins kino geht!dann freut man sich da viel mehr drauf!xD


melden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 21:10
Fernsehen ist zwar ganz lustig aber ich bevorzuge immer noch meine Freunde. Kann mir sogar ein Leben ohne Fernseher vorstellen hab schon mal so 2 - 3 Jahre ohne einen gelebt. Ist halb so schlimm wie man denkt dann greift man lieber mal zu nem guten Buch.


melden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 21:13
ein gutes Buch ist oftmals noch besser als der Schwachsinn der im Fernsehen läuft


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 21:20
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:ein gutes Buch ist oftmals noch besser als der Schwachsinn der im Fernsehen läuft
Na also. Ein Buch regt auch die Fantasie an und man kann sich die Leute in der Geschichte vorstellen wie man will.


melden

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 21:21
Vor allem bei Filmbücher ist es besser sie vor dem Film zu lesen da sie oft ausführlicher sind,bzw. anders beschrieben sind


Anzeige

melden