Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehkonsum

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehkonsum

11.09.2008 um 02:38
Ich hab meine Fernseher 1992 abgegeben und es nur sehr selten bereut irgend etwas spezielles nicht ansehen zu können.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Fernsehkonsum

11.09.2008 um 08:47
Wenn ich krank bin, dann schaue ich ganz gern sämtliche oberblöden Sendungen an, schön im warmen Bett, das ist so entspannend und einschläfernd - ob`s gesund macht, bleibt dahingestellt


LOL, ist bei mir genauso. Da sieht man erstmal was am Nachmittag, wo ich ja normalerweise Arbeite, alles fürn Blödsinn läuft.

Sonst komm ich gar nicht so viel zum Fernsehen. Vielleicht höchstens mal ne Stunde am Abend. Aber grade unter der Woche auf Pro7 und co. läuft ja größtenteils Mist.

Schaue halt gerne mal nen guten Film oder ne Doku an und Montags muß ich immer Eureka kucken :D. Der Rest der da so läuft nervt eher. ^^



1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

11.09.2008 um 12:22
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:LOL, ist bei mir genauso. Da sieht man erstmal was am Nachmittag, wo ich ja normalerweise Arbeite, alles fürn Blödsinn läuft.
Dann sind wir ja schon zwei ^^

War bei mir auch so, das war wirklich sehr aufschlussreich gewesen, als ich das erste Mal krank im Bett nachmittags durch die Programme gezappt bin.
Und wie schon gesagt: einschläfernd - aber auch oft ungemein erheiternd :D

Wenn ich mir vorstelle, dass es Leute gibt, die diese Programme regelmässig schauen, OHNE krank zu sein, dann frag ich mich, ob sie evt. dadurch "krank" werden -
Hirnverstauchung sozusagen ^^

Allerding kenne ich kenne ein paar sehr alte Leute, die sind regelrecht süchtig nach Serien, die nachmittags laufen, und da seh ich das ein wenig verständnisvoller.

Für sie scheint es ein wenig ein Ersatz zu sein, am wirklichen Leben teilnehmen zu können. Da sie oft körperliche Gebrechen haben und nicht so aus dem Haus können.
Ich habe sogar schon erlebt, wenn ich um diese Zeit einen Besuch machte, dass sie nicht mal den Fernseher ausgemacht haben.
Ein Ohr und ein Auge hingen immer an dem Filmgeschehen, und ich wurde da mit Gesprächen darüber unfreiwillig mit einbezogen :D


melden

Fernsehkonsum

11.09.2008 um 15:38
Ich muss auch sagen,dass,wenn ich mal richtig krank bin, (was ich aber sehr seltens bin),ich mir Sendungen ansehen,die ich sonst nicht gucken würde. Zeichentrickserien stehen bei mir da noch auf dem Programm,auch wenn es jetzt seltsam klingen.

Aber diverse Mittagsshows meide ich trotzdem.

Liegt wohl daran,dass wir bei solchen Sendungen/Zeichentrickserien etc. gut abschalten können,da unser Gehirn recht wenig durch diese gefordert wird.
Und vielleicht können deshalb viele leichter einschlafen.


melden

Fernsehkonsum

11.09.2008 um 15:39
Gibts nicht...

Verbesserung/EDIT:

"...ich mir Sendungen ansehe [...]

und

"...auch wenn es jetzt seltsam klingen mag."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 08:55
Ich vermisse die guten alten Trash-Talks ab 10 Uhr früh mit "Franklin" (?) bis 18 Uhr "Hans Meiser" schon:

Ich versaufe meiner Oma ihr klein Häuschen und ficke Nachbars Dackel. - Das waren noch Themen.


melden

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 09:03
guten alten Trash-Talks

Die neuen Trash-Talks sind glaub genauso blöde. :D

Ich hab mich gestern dazu herabgelassen die letzte halbe Stunde von Popstars zu kucken. Das ist fast genauso niveauvoll wie eine Talkshow. :D



melden

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 09:05
Talkshows waren schon toll - da fuehlte man sich hinterher immer richtig gut, weil man selbst nicht so tief gesunken ist!


melden

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 09:07
Ich glaub das ist auch der eigentlich Sinn von Talkshows. Man empfindet sich plötzlich als wahnsinnig intelligent und normal. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 09:12
Popstars gucke ich nicht. Allein schon deshalb nicht, weil da nie gepoppt wird :)


melden

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 18:17
Das Fernsehen hat eh immer mehr an Niveau in den letzten Jahren verloren. Damals warens die Talkschows, dann kamen die Gerichtsshows und irgendwelche sinnlosen Dokusoaps, über irgendwelche leute desen privat Leben mich überhaupt nicht interressiert.

Am besten sieht man das allerdings bei Galileo, kamen früher jedenfalls noch halbwegs interressante themen mit denen man sein allgemein Wissen aufbessern konnte. Sieht man heut blos noch Jumbo ... was wird er wohl diesmal machen die größte Pizza, den größten Schinken oder vielleicht sogar den größten Sessel aus schokolade ... oder es wird gezeigt mit welchen Haushaltsmitteln man einen Wohnwagen am besten sprengt ... da seh ich mir noch lieber Mythbusters an.


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 18:21
Oh ja,ich habe selbst einmal eine Folge mit Jumbo gesehen.
So uninterresant war es nicht. Ging glaub ich um die Herstellung von Bier. Bin mir aber nicht sicher.
Zitat von daMacedaMace schrieb:irgendwelche sinnlosen Dokusoaps, über irgendwelche leute desen privat Leben mich überhaupt nicht interressiert
Ja oder es ging um V.I.P.'s und deren "Privatleben". Fand das auch ziemlich öde.

Zum Glück wird niemand gezwungen,sich solche Sendungen anzuschauen.

Aber wem's gefällt... :|


melden

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 18:31
@ Doors

"Popstars gucke ich nicht. Allein schon deshalb nicht, weil da nie gepoppt wird "

Dazu musst Du glaube ich beim Pay-tv angemeldet sein.Die haben da bestimmt Deine "Stars".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 19:17
Hab schon lange kein TV mehr, aber neulich hab ich kurz mal ein Online-TV-Programm getestet und war wirklich etwas schockiert, wie schlecht und billig die großen portugiesischen TV-Programme sind. Schlimmer kann es in Deutschland auch nicht mehr sein ^^


melden

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 19:26
@yoyo:

Wie lange lebst du schon in Portugal bzw. wie gut kannst du die Sprache verstehen?

Vielleicht gefällt es dir ja nicht,weil du nicht alles verstehst. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 19:37
3 Jahre, ich würde sagen, ich verstehe ca. 95 %, nur wenn jemand mit einem seltsamen Dialekt aus dem Hinterland daherkommt, verstehe ich nicht alles. Aber das kommt im TV eigentlich nicht vor, da wird Hoch-Portugiesisch gesprochen.

Es laufen viele billige Game-Shows, kitschige Talk-Shows, regelrechte Raubkopien von ausländischen Jugendserien, und nachts dann gleich US-Serien mit Untertiteln. Und unheimlich viel Werbung, da kann man wirklich duschen, Zähne putzen und pinkeln, bis es weitergeht ^^


melden

Fernsehkonsum

12.09.2008 um 20:06
Ach du Scheisse...naja,hier ist es nicht viel besser.

Verpasst also nichts,keine Sorge ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

15.09.2008 um 08:51
Ich sag' ja immer: Wer über das deutsche TV-Programm jammert, sollte sich mal ausländische Fernsehprogramme antun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kein TV mehr-na und?
Menschen, 248 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
Keraj am 30.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 10.07.2020 »
Menschen: Leben ohne TV!
Menschen, 315 Beiträge, am 25.11.2019 von moric
pendulum am 20.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
315
am 25.11.2019 »
von moric
Menschen: Kommunikation + Angst = Manipulation
Menschen, 56 Beiträge, am 14.02.2009 von sacrum_lux
sacrum_lux am 06.02.2009, Seite: 1 2 3
56
am 14.02.2009 »
Menschen: Fernsehtrends - Na, schon das Wohnzimmer umgestaltet?
Menschen, 65 Beiträge, am 28.01.2006 von bittersweet
univerzal am 26.01.2006, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.01.2006 »
Menschen: Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten
Menschen, 16 Beiträge, am 28.12.2004 von littlegreyalien
ricky am 27.12.2004
16
am 28.12.2004 »