Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehkonsum

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 17:29
aber WAS spielen und gucken sie

Anzeige
melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 17:46
Das ist egal es geht doch darum dass sie sich nur noch für so was interessieren.


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 17:57
aber irgendwas ändert es doch an ihrem charakter


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:03
Ha... wie erklär ich das jetzt...

Ich versuch´s mal:

Wenn jemand sich immer nur TV anschaut weiß er nicht so wirklich was draußen in der Realität los ist. Dies führt dazu, dass man kaum Gesprächsthemen hat, was zu Ausschließung aus einer Gruppe führt und in Isolation endet. die Zeit verbringt man wieder nur vom TV oder PC was weiter zur Isolation führt...
Also ein Teufelskreis. Ein bisschen TV schadet nicht - aber die ganze Zeit?


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:08
Aber fast alle kiddis von heute sitzen doch vor pc


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:09
ja das stimmt. Macht mir sogar Sorgen.


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:13
genau das meine ich. ich meine, wenn so viele kinder so viel fernsehen - und die heutigen fernsehserien sind nicht unbedingt mit wertvermittlung verbunden - was wird dann aus den kindern?


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:17
Die enden als Hartz-IV-Empfänger und wollen nicht arbeiten gehen weil sie sonst nicht TV glotzen können.
Persönlich habe ich nix gegen TV und Videospiele. Man sollte es nicht übertreiben und den Kids nur Sachen zeigen die sie auch begreifen können. Ein kleines Kind kann meiner Meinung nach nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Wenn so ein Kind dann irgendwelche Actionfilme sieht wo die sich die Köpfe zusammenschlagen - na prost Mahlzeit sag ich da bloß...


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:25
ähnlich seh ich das auch.
Spiele und Filme okay, aber was heut im fernsehn läuft... ich mein, logo und so ist ja okay. aber wenn ich mir auch nur die grafiken der trickfilme anseh, kommt mir das kotzen. und du hast recht, wenn die das als realität wahrnehmen... prost mahlzeit.
Und diese inhalte, möglichst jeder gegen jeder, davon lernen die nix...

und HarzIV ist ja nicht weithergeholt, aber was, wenn die sich in gruppen treffen? ich merk das ja schon an den kindern an der schule. die sind unerträglich, frech und uverschämt...


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:27
inwiefern sind sie unerträglich?


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:29
Ohne Fernsehen wäre das Leben definitiv viel langweiliger als es jetzt schon ist.


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:29
sie schreien, nehmen kaum rücksicht auf andere und haben erst recht keinen respekt mehr vor älteren - weder schüler noch lehrer. Besonders die alten lehrer haben es schwer.
sie prügeln sich gern mal auf gängen bis jemand dazwischen geht und sie rufen wahllos mädel aus SekII hinterher - und das in der fünften und sechsten klasse. solche sachen


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:35
ach da bin ich froh dass ich aus der Schule raus bin...


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:37
das kannste echt sein!
daher auch meine frage


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:38
Hier werden echt alle Schüler über einen Kamm gescherrt.


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:41
naja, nicht alle. aber die meisten sind schon so


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:46
Gyurica wo lebst du?

Bei usn sind die 5-6 Klässler nicht so frech usw.


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:48
@ Refarion

da hast du glück!
ich leb in sachsen


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:49
Ach bei uns damals in der Schule waraen die 5- und 6-Klässler die schlimmsten.


melden

Fernsehkonsum

20.04.2008 um 18:50
^^ scheint immer so zu sein. aber ich find halt es steigert sich


Anzeige

melden