Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehkonsum

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehkonsum

21.04.2008 um 23:22
Ich persönlich finde die meisten Bücher immer besser als ihre Verfilmungen. Zum Beispiel fand ich die Bourne Identität als Buch sehr viel besser. Auch Sakrileg von Dan Brown hat mir als Buch besser gefallen weil ich da mehr verstanden habe und auch mehr mitgefiebert hab.

Anzeige
melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 00:52
Wenn man bedenkt wie kurz die Filmfassungen immer sind, die können das ganze aus den Büchern gar nicht in einen Film packen


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 01:02
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn man bedenkt wie kurz die Filmfassungen immer sind, die können das ganze aus den Büchern gar nicht in einen Film packen
Wie recht du da hast...
Bücher beschäftigen für Tage während ein Film für ca. 1 - 2 Stunden unterhält. So schnell liest kaum ein Mensch dass er ein Buch mit sagen wir mal 500 Seiten in 1 -2 h liest.


melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 01:08
Vor allem geht es in den Filmen meistens nur darum welche Schauspieler da mitspielen.Ich sag nur Titanic....Da hat sich auch jeder nur für leo DiCaprio interessiert anstatt für das Unglück.War ja auch megakitschig


melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 02:22
@helminator & NoSilence

Ich gebe euch teilweise Recht muss ich auch. Aber man muss auch bedenken das es eben zwei vollkommen verschiedene Medien sind und im Grunde auch nicht vergleichbar. Die Kunst des Filme machens ist eben eine ganz andere.


melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 02:26
Da gebe ich dir ebenfalls teilweise recht.Im gegensatz zum TV regen Bücher zum Denken/Nachdenken/Träumen an,während man sich vom fernsehen nur berieseln lässt


melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 02:30
@NoSilence

Sehe ich genauso.


melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 02:36
Wobei fernsehen mal ne nette Abwechslung ist wenn es nicht gerade die Olli geißen Show ist. Dr House ist nicht schlecht


melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 11:52
Die Simpsons finde ich ganz cool. Und Dr. House ist eine meiner Lieblingsserien.


melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 22:50
bevor ich mich hier richtig einklinke möchte ich gerne fragen,
findet ihr das sinvoll? Fernsehen?
Habt ihr in der Zeit echt nix "besseres" zu tun?

Namaste


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 22:55
>>Habt ihr in der Zeit echt nix "besseres" zu tun?

Nein es manipuliert anscheinend so krass das man auch im internet drüber spricht.........und zu dr. house......was für eine dumme kindersendung......ein arzt...wie ich schon einige erlebt habe...und komplett auf drogen...so wie viele ärzte......und die freaks findes es geil wie man sich durch unser system immer mehr kaputt machen kann.


melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 22:56
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:bevor ich mich hier richtig einklinke möchte ich gerne fragen,
findet ihr das sinvoll? Fernsehen?
Habt ihr in der Zeit echt nix "besseres" zu tun?
Ab und zu mal gucken ist nicht so schlimm. Hab doch vorhins schonmal gesagt dass ich eher gern mal ein gutes Buch lese. Habe doch 3 Jahre ohne Glotze gelebt ohne ein Problem damit zu haben.


melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 23:09
ja, ab und zu ist wirklich nicht schlimm, aber nur wenn man auch wirklich Lust dazu hat.
(Muß jetzt ganz ehrlich sagen, hab´die letzten Seiten des Threads nicht gelesen).

Ich lebe seit ca. 10 jahren ohne Glotze, und frage mich, wie ich es früher geschaftt habe,
die Zeit dafür aufzubringen.
Es gibt so viele schöne und echte sachen zu erleben, da ist Glotze im Durchschnitt einfach nur minderwertiges Zeittotschlagen für Leute, die mit sich nix anzufangen wissen.

@nyx_kronos, beziehst du deine Aussage auf dich oder andere?

Namaste


melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 23:12
Zur Entspannung ist ein Buch sehr ratsam. Wenn ich da so eine Gerichtsverhandlung im Fernsehen seh da krieg ich ja Augenkrebs davon.


melden

Fernsehkonsum

22.04.2008 um 23:35
@onelove
Mein Aussage bezieht sich auf Erfahrungen die ich im Leben gemacht habe. Das mit den Ärzten ist mir leider wirklich unter gekommen. Ich bin kein Doctore. Aber ich hab genug Ärzte und auch angehende Ärzte kennen gelernt, die sich durch Anforderungen an sich selbst und Anforderungen der Gesellschaft kaputt gemacht haben. Und das nicht nur in Ihrer Freizeit.


melden

Fernsehkonsum

23.04.2008 um 22:27
@nyx-kronos,
jepp, das Problem mit den Ärzten ist bekannt. Ist glaube ich der Berufsstand mit den meisten Alkoholikern und Drogenabhängigen.
Was sind deine Erahrungen oder Beobachzungen, was die Manipulation durch Fernsehen betrifft, und ich meine hier mal nicht Werbesendungen, also offensichtliche Manipulation.
Hast du darüber irgendwelche Kenntnisse?
Ich habe da nämlich nur Vermutungen.

Namaste


melden

Fernsehkonsum

23.04.2008 um 22:52
Schön wäre doch wenn sich die Menschen einfach mal etwas sinvolles ansehen würden also auch mal eine Doku, anstat Vera am Mittag oder Britt!


melden

Fernsehkonsum

23.04.2008 um 22:58
@monsterfrank,
hoffe ich darf diese Frage stellen, und ich meine sie ernst.

Was wäre schön daran?

Namaste


melden

Fernsehkonsum

23.04.2008 um 23:35
Na zum Abschalten schadet so ne Gerichtssendung auch nicht, aber wenn man sich solche Sachen täglich reinpfeifft sollte man sich Gedanken machen was da schief läuft.


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 00:08
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Na zum Abschalten schadet so ne Gerichtssendung auch nicht, aber wenn man sich solche Sachen täglich reinpfeifft sollte man sich Gedanken machen was da schief läuft.
Bei einer Gerichtssendung entspanne ich mich nicht sondern langweile mich zu Tode. Das ist ein Unterschied.


Anzeige

melden