Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehkonsum

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehkonsum

05.05.2008 um 23:34
Niurick

Leider ist es so, das viele mit einem sehr hohen Grad an genetischer Disposition auf die Welt kommen und aufgrund von mangelnder Krankheitslehre somit schon mit jungen Jahren in gewisse Fettnäpfchen treten...und eine baldige Erkrankung somit auftritt...es gibt einige Fälle von starker Osteoporose, Venenerkrankungen und Diabetes die schon in jungen Jahren ausbrechen, oft ist es so, das man die Menschen je nach Arzt zu Testobjekten diverser Medikamenten mißbraucht und diese durch die Nebenwirkungen noch lethargischer und deprimierter werden, da belibt einem wohl nur die Glotze of, weil man die Motivation garnicht hat hinauszugehen...
Ich sehe gewisse Nebenwirkungen und ihre Auswirkungen jeden Tag...es wird nicht besser... und wenn die Selbstmotivation ausbleibt, dann ist jede Therapieform für die Katz...

Anzeige
melden

Fernsehkonsum

05.05.2008 um 23:37
@ elfenpfad

Du vergisst, dass es kranke Menschen gibt, die gar nie Sport treiben dürfen oder können.

1. habe ich bewusst übertrieben...
2. sind die vielen Kranken natürlich kein "Klientel" für meinen Vorschlag..
3. ist die Frage zu klären, seit wann jemand krank ist. (ich habe ja auch ganz bewusst die Vorrausschau erwähnt...)



Und viele Leistungssportler bekommen

Hm? Wer redet denn von dieser speziellen Gruppe?
Es geht ums fit halten. Nicht um "Leistungssport". :D



melden

Fernsehkonsum

05.05.2008 um 23:40
@ Mystera

das viele mit einem sehr hohen Grad an genetischer Disposition auf die Welt kommen und aufgrund von mangelnder Krankheitslehre somit schon mit jungen Jahren in gewisse Fettnäpfchen treten...


Danke, dass Du aufzeigst, wie vielschichtig ein bestimmtes Problem sein kann.
Also kann man nicht früh genug damit beginnen, zu "lernen".

Von wegen "Fernsehen bildet".. :D
Da lerne ich vielleicht, wie Dosenmais zum Verbraucher gelangt, aber nichts wirklich wichtiges...


melden

Fernsehkonsum

05.05.2008 um 23:42
@nirurick

Ja, aber Du hast ja die MARATHONLÄUFER extra erwähnt, und das sind doch Leistungssportler :D

Und ich weiss, dass Du extra übertrieben hast , und Dein Vorschlag nicht ganz von der Hand zu weisen ist :)


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

05.05.2008 um 23:42
niurick

Schön das ich dazu beitragen kann ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen..:)

Das ist ja das erschreckende, wir leben in einem Körper den wir nicht wirklich kennen, bedienen uns andersweitiger Maschinen um uns abzulenken anstatt das wir hergehen und uns mal selbst erforschen...hehe...Pure reine Selbstbefriedigung...statt Entertainment...:) :)


melden

Fernsehkonsum

05.05.2008 um 23:44
Von wegen "Fernsehen bildet"..
Da lerne ich vielleicht, wie Dosenmais zum Verbraucher gelangt, aber nichts wirklich wichtiges...
Da hast du recht. Das meiste muss man sich erarbeiten. Und soziale Intelligenz lernt man nicht mal in der Schule. Dazu muss man sich mit Leuten treffen.


melden

Fernsehkonsum

05.05.2008 um 23:50
@ elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ja, aber Du hast ja die MARATHONLÄUFER extra erwähnt, und das sind doch Leistungssportler
Genau. Das soll verdeutlichen, was MÖGLICH ist.
Mein Opa ist mittlerweile über 80 Jahre alt (genaues Alter kenne ich nicht. Kann ich auch nicht, da kein Kontakt besteht. 8))

Der jammert rum seit er 50 ist. Der hat sich nie Gedanken darüber gemacht, wie er sich "fit" hält.



@ Mystera

Das ist ja das erschreckende, wir leben in einem Körper den wir nicht wirklich kennen

So sehe ich es auch. Ich mache mich oft schlau. Ohne es gleich ein "Studium meines Körpers" zu nennen.

Was haben wir schon anderes zu tun? ;)
Jeder hat eine Pflicht, seiner Gesundheit gegenüber. :)



@ helminator

Und soziale Intelligenz lernt man nicht mal in der Schule. Dazu muss man sich mit Leuten treffen.

Zählen der helminator, die Mystera und elfenpfad auch dazu? 8)

Bitte sag Ja. ;)



melden

Fernsehkonsum

05.05.2008 um 23:57
Zählen der helminator, die Mystera und elfenpfad auch dazu?

Bitte sag Ja.
Auf jeden Fall! Ich meine - in der Schule sagt dir niemand wie man mit anderen Leuten ein Gespräch führt. Auch in der Glotze zeigen die sowas nicht. Ich habe den Umgang mit Menschen gelernt weil ich knallhart darauf gestoßen bin. Und jetzt weiß ich dass das soziale Miteinander unser Leben positiv beeinflusst wenn wir richtig Gespräche führen können.


melden

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 00:09
Vergiss ja nicht unsere Intelligenzbestie hier, helminator :D


melden

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 00:13
Apropos Intelligenzbestie:
Ich kenne sogar Leute von der Uni die sind zwar superschlau - aber Gespräche zu führen mit denen? nee, is nicht. Da gibt es nix niveauvolles. Intelligenz und soziale Intelligenz sind zwei sehr unterschiedliche Begriffe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 08:27
Wie schon mehrfach betont:
Aus dem Fernseher schaut es so dumm heraus, wie es hinein schaut.
Deshalb zu fordern, dass bestimmte Sendungen, bestimmte Sender, das Fernsehen generell in irgendeiner Form "verboten" gehören, halte ich für falsch.
Ich würde niemandem vorschreiben wollen, was er zu sehen hat. Auch nicht, was er zu hören oder zu lesen hat, zu essen, zu tun, oder zu denken.
Das ist das Schöne an einer vielfältigen und nicht von Zensur regulierten Medienwelt in einer offenen Informationsgesellschaft.
Ich bin selbst verantwortlich für das, was ich meinem Geist als Input auswähle und anbiete.
Ich fresse ja auch nicht alles weg, was ich im Supermarkt sehe oder saufe alles aus, was an der Bar steht, nur weil es dort angeboten wird.
Jeder ist für seinen Geisteszustand selbst verantwortlich.


2x zitiertmelden

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 08:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fresse ja auch nicht alles weg, was ich im Supermarkt sehe oder saufe alles aus, was an der Bar steht, nur weil es dort angeboten wird.
Jeder ist für seinen Geisteszustand selbst verantwortlich.
aber es gibt genügend menschen die den medien, tv, zeitschriften glauben, sie fressen alles was man ihnen vor die füße wirft, für mich übertriebene leichtgläubigkeit.:|


melden

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 09:00
am besten den Fernseher und Radio abschaffen,

dann koennen euch die Medien weniger manipulieren, und euch mit negativ Schlagzeilen den Tag verderben


2x zitiertmelden

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 09:07
Zitat von mmillermmiller schrieb:am besten den Fernseher und Radio abschaffen,
dann koennen euch die Medien weniger manipulieren, und euch mit negativ Schlagzeilen den Tag verderben
Irgendwie stimmt das ja schon, aber ob es so sinnvoll ist, die Zeit, die man früher mit Fernsehen und Radio hören verbracht hat, jetzt dafür zu nutzen, am PC zu hocken?
Ich weiß ja nicht... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 09:08
Leichtgläubige Menschen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Daran wird sich nichts ändern lassen. Die wird man auch nicht mit demokratischen Mitteln vor etwas "schützen" können. Selbst wenn man es wollte. Ich will es nicht.


melden

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 09:40
Zitat von mmillermmiller schrieb:dann koennen euch die Medien weniger manipulieren, und euch mit negativ Schlagzeilen den Tag verderben
euch ?:D mmiller, jeder mensch kann man beeinflussen, den einen mehr und den anderen weninger, auch dich. ;)

auch das internet verbreitet genügend, also müßte man auch das abschaffen, zumindestens die die allen schmarren wort wörtlich nehmen.



melden

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 12:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist das Schöne an einer vielfältigen und nicht von Zensur regulierten Medienwelt in einer offenen Informationsgesellschaft.
Da wäre ich mir nicht so sicher. In Actionfilmen werden in Deutschland viele Szenen weggeschnitten weil die für die FSK zu brutal sind.


melden

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 13:03
Genau!Das Fernsehen!Was ist denn mit dem bösen Internet?!Es kann nicht ernst zu nehmen sein,dass sich Leute zum Thema Fernsehen und was es mit einem macht äussern,während sie vor einem Kasten sitzen und im bösen Netz,was durchaus dem Fernsehen gleichzusetzten ist,ihre Meinung kund tun!


melden

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 13:33
@ dasgrauen
Zumindest trifft das zu auf Leute, welche stolz auf sich sind, dass sie schon seit Jahren keinen Fernseher mehr haben, aber anscheinend trotzdem nicht ohne PC auskommen können (ist in meinen Augen auch gleichzusetzen).


melden

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 13:34
Aber immerhin trifft man hier auf Menschen die ihre ehrliche Meinung sagen im Gegensatz zu irgendwelchen bezahlten Statisten in irgendwelchen Talkshows.


Anzeige

melden