Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Quiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 00:54
hm will jemand nen bisschen knochenmark von mir kaufen? 25000€ in nicht numerierten kleinen scheinen.

vlt will ja jemand ne show draus machne...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 10:38
Wenn ich Dein Knochenmark will, hole ich es mir. Mit der Kettensäge!


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 12:22
Sein Herz, Leber, Nieren usw. könnten wir auch noch verscherbeln


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 12:23
ich laß dann schon mal Wasser in die Wanne ein, bringt ihn vorbei


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 12:36
... und schau das genügend Eis vorrätig ist


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 12:44
Finde ich extrem geschmacklos, dass man Leute um eine Spenderniere kämpfen lässt, zur Belustigung von irgendwelchen Zuschauern.

Problem ist, dass die Fernsehsender immer extremeren Müll erfinden müssen, um noch mehr Einschaltquoten zu bekommen oder wenigstens zu halten.

Irgendwo sollte aber auch echt Schluss sein.

Man lässt ja auch keine Farbigen im Fernsehen Bananen jagen, das wäre genau so geschmacklos.


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 12:47
naja ne niere spenden ist kein problem, gegen genügend hohe bezahlung würde ich eine sofort verkaufen, wenn ich mir dafür nen häuschen in der sonne kaufen kann...


bei den dingen die man immer wieder spenden kann habe ich noch weniger skruppel.
wieso soll sich nicht jemand seine gesundheit zuzückkaufen wenn er genügend geld hat,
wenn das system gut funktioniert bleibt auch genügend hängen um arme zu behandeln.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 13:20
"Man lässt ja auch keine Farbigen im Fernsehen Bananen jagen, das wäre genau so geschmacklos"

Dafür hat man ja früher Zonies genommen, bis sich herausstellte, dass es sie intellektuell überforderte, wie beispielsweise Kandidatin Gabi:
/dateien/mg36566,1219231254,89TitanicZonengabiCuke250pxw


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 13:26
ich verstehe den vergleich nicht... die banane kommt doch aus asien, was hat das mit "farbingen" zu tun? oder bedeutet farbiger diesmal ncith schwarzer...


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 14:35
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja ne niere spenden ist kein problem, gegen genügend hohe bezahlung würde ich eine sofort verkaufen, wenn ich mir dafür nen häuschen in der sonne kaufen kann...
Na, hoffentlich bleibt deine zweite Niere dein Leben lang ganz.

Es hat bestimmt einen Sinn das wir zwei davon haben.


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 15:40
ja, das könnte ein problem werden, auf jamaika rumbrennen dürfte nciht so gesund für die leber sein...


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 15:45
Zum Bananen jagen brauchts doch keine Schwarzen - wir haben doch das Dschungel-Camp - und unsere B + C-Promis - Bananen kommen übrigens in erster Linie aus Mittelamerika -
doors - was will denn Zonen-Gaby mit der grünen Banane ?? Was hat sie damit vor ??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 15:48
Ein Inder bekommt für eine gespendete Niere 750 EUR, ein Osteuropäer um die 2.000 EUR.
Für ein Häuschen in der Sonne reicht das nicht!

Das Ärzteblatt schreibt dazu:
01.08.2006
Nierenspende zahlt sich für den Spender ökonomisch nicht aus
Alberta – Lebendspender, die eine Niere zur Transplantation zur Verfügung stellen, haben darunter später häufig finanziell zu leiden. Das ergab eine Untersuchung der University of Alberta in Edmonton, Kanada. Die Wissenschaftler betrachteten bei ihrer Studie nicht nur Untersuchungen in Kanada, sondern werteten 35 Untersuchungen aus, die Informationen zur Situation der Lebendspender zwischen 1964 und 2003 in zwölf Ländern enthielten.

„Wir fanden heraus, dass die Organspender häufig erhebliche ökonomische Nachteile wegen ihrer Spende in Kauf nehmen mussten“, erklärte Scott Klarenbach, Nephrologe und Gesundheitsökonom an der University of Alberta. Die Wissenschaftler veröffentlichten ihre Ergebnisse in der Zeitschrift „Nephrology Dialysis Transplantation“ (2006; 21: 1952 – 1960).

„In Deutschland und Österreich kostet die Lebendspende drei Prozent der Betreffenden später ihre Arbeitsstelle, weil die Betreffenden bestimmte Belastungen nicht mehr tragen können“, heißt es in der Studie.

In den USA kostete die Lebendspende die Betreffenden zwischen 837 und 28.900 Dollar. Dabei handelt es sich um die Kosten für Fahrt und Unterbringung und für den Lohnausfall wegen der Organspende. Die Wahrscheinlichkeit, ein steigendes Haushaltseinkommen zu erzielen, ist bei Spendern um 37 Prozent geringer als bei der übrigen Bevölkerung.

Allerdings konnte Klarenbach und sein Team konnten nicht für alle Länder gleiche Kostenlisten erstellen, weil dazu die Datenlage zu uneinheitlich ist. „Trotzdem zeigt sich, dass die Kosten für die Spender systematisch unterbewertet sind“, hieß es aus der Arbeitsgruppe: „Kidney donors pay the price!“ /hil


1x zitiertmelden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 15:53
Was zahlt man denn bei uns für ne fuffzig Jahre alte, immer gut gespülte Niere ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 16:38
Nix. Ab in die Biotonne!


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 16:53
es wird sogar schon eine Lunge transplantiert, und es gab doch eine Patientin die 7 Jahre lang mit einer fremden Lunge gelebt hat...
die Sache mit der niere ist ja nicht mal mehr ein komplizierter Eingriff...
es werden sogar herzen transplantiert usw...
so spannend find ich das Thema jetzt nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 16:56
Es ging ja weniger um die medizinische Machbarkeit, als um die Frage, ob eine solche Provokation wie die "TV-Show" zulässig ist, um auf das Problem fehlender Organspender aufmerksam zu machen.
Aber das haben offenbar die wenigsten Beitrags-SchreiberInnen begriffen.


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 17:02
ja ich verstehe das... wäre besser es gäbe genügend Spenderorgane, so das man solche Shows nicht bräuchte.


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 17:05
@Doors

"Dafür hat man ja früher Zonies genommen, bis sich herausstellte, dass es sie intellektuell überforderte, wie beispielsweise Kandidatin Gabi:"

Kann nicht sein, das Bildungsystem der DDR war das der BRD weit überlegen, worand as wohl lag? (grübel--->Ironie)


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 17:05
Motoradfahrer sind Organspender...so wie die amnchma fahren -.-....


Anzeige

melden