Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Quiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 17:17
Es wird Frühling, die Organspender sind unterwegs.

Anzeige
melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 19:06
Immer die Türe auf.....damit lässt sich geld versienen (muaahahhaaaaaaaaaaa, nee, Spass)


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 19:15
Spenderniere in TV-Show zu gewinnen?

Menschenverachtend...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 21:13
Ich find diese Idee ziemlich arg & wie maccabros so schön sagt, menschenverachtend.

Andererseits muss ich sagen : Jeder Mensch hat zwei Nieren und könnte mit einer jemanden vor dem Tod schützen! Mit einer Niere, so hab ich gehört, lebt man genauso gut wie mit zwein.
Von daher find ich eher die Tatsache erschreckend, dass Menschen so lange auf ne Spenderniere warten müssen und vielleicht niemals eine bekommen. Das ist - meiner Meinung nach - genauso menschenverachtend.

Was nun besser ist? Somit haben drei wenigstens eine Chance .. auch wenn das sehr blöd klingt .. -_- ..


2x zitiertmelden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

20.08.2008 um 23:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein Inder bekommt für eine gespendete Niere 750 EUR, ein Osteuropäer um die 2.000 EUR.
Für ein Häuschen in der Sonne reicht das nicht!
dann verkauf ich sie halt an irgend nen rassisten, die zaheln bestimmt besser für "deutsche"organe...#
und ich wollte dafür so viel geld kriegen das ich später ncith mehr schuften muss.


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 00:58
Es gibt übrigens auch eine Show in Asien oder Australien, weiß ich jetzt nicht genau, die Experimente macht wie:

Werden Farbige(Schwarze) unter der Sonnenbank noch dunkler?


Naja, TV kann schon manchmal abgedreht sein.

Oder schaut euch mal ,,Elton vs. Simon" an =))!


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 01:00
Zitat von ChibyChiby schrieb:Jeder Mensch hat zwei Nieren und könnte mit einer jemanden vor dem Tod schützen! Mit einer Niere, so hab ich gehört, lebt man genauso gut wie mit zwein.
Du machst Scherze! Ein solches Opfer kann man UNMÖGLICH von jemandem erwarten. Besonders nicht für einen Fremden


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 01:31
Zitat von ChibyChiby schrieb:Jeder Mensch hat zwei Nieren und könnte mit einer jemanden vor dem Tod schützen! Mit einer Niere, so hab ich gehört, lebt man genauso gut wie mit zwein.
Prinzipiell richtig, aber was ist wenn die Eine mal kapott geht? Würde man ein Herz spenden wenn man 2 hätte? Also ich lebe gern mit Backupsystem......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 09:13
Das satirisch-aufklärerische Element der Show haben die "Menschenverachtend!"-Schreier offenbar immer noch nicht kapiert, oder?
Muss ich es Euch noch mal erklären?
Oder genügt der nochmalige Hinweis, dass es den Initiatoren dieser Show darum ging, auf den Mangel an Organspendern und die Leiden derjenigen, die dringend auf Spenderorgane warten, aufmerksam machten, und alle Beteiligten Schauspieler waren, es also in diesem Sinne keine "echte" Show war. Es ging um Öffentlichkeitsarbeit! Ist das so schwer zu verstehen?


1x verlinktmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 11:59
@the_secret

Das sag ich ja nich, aber sei mal ehrlich: würdest du für deine familie/ deine wichtigsten Freunde nicht auch eher eine Niere spenden, als das sie draufgehen?? ..
Bin ich da die einzige, oder was? o0 ..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 12:01
@Doors

und was ist mit denijenigen, die nicht wissen dass es schauspieler sind?
Glaubst du nicht, da sitzt die ein oder andere Familie vom Fernsehr und schaut sich das an und kriegt vielleicht sogar nen Hoffnungsschimmre, das Mutti/ Papi/ der Freund/ die Freundin ... gerettet werden kann?
jetzt mal ehrlich .. es gibt auch andere möglichkeiten als so ne skurrile show


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 12:10
@Chilby:

Das erinnert mich an die TV-Satire, die vor ein paar Monaten in Belgien lief, in der die Auflösung Belgiens verkündet wurde.
Natürlich gibt es immer Menschen, die falsch verstehen können oder wollen. Aber darauf kann der Kulturbetrieb nur begrenzt Rücksicht nehmen. Wie würde da wohl ein TV-, Radio-, Print- oder Internet-Angebot aussehen, wenn man immer vermeiden wollte, dass einer etwas falsch verstünde?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 12:18
Trotzdem denke ich, dass die Medien mit soetwas zu weit gehen ...!
Vorallem, wenn es ein Menschenleben betreffen könnte (wie gesagt, wenn ein Familienmitglied schwer krank ist und bald sterben wird, isses sicher nicht so tragisch als wenn jemand ein Internetangebot falsch versteht) ..


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 12:48
Man könnte auch geschmackvoller auf das Problem fehlender Organspender aufmerksam machen, als kranke Leute um `ne Niere kämpfen zu lassen.

Beispielsweise sowas wie den ,,Red Nose Day".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 12:53
Missing-Kidney-Day?


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 13:51
So wird aus einer Spenderniere eine Senderniere


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 14:27
@Warhead:

Das Lied zur Sendung schrieb der geniale Georg Kreisler:


Die Wanderniere


Wir wollen nun zur guten Stund ein Wanderliedchen singen
von Tal und Berg und Himmelswerk in Wald und grüner Flur.
Dies Wanderliedchen soll euch allen Freu-heu-heude bringen.
Oh, schätzet es und setzet es in Einklang mit Natur:

Eine Wanderniere wandert durch die Welt,
holleri hei ho, holleri hei ho,
denn nun ist sie nicht mehr ständig angestellt,
holleri hei ho.
Durch die Rippen, zwerchfellein,
über Stock und Gallenstein,
grüßt sie schnelle eine Zelle
auf dem rechten Hüftenbein.
Und dann heiter
gleich weiter!
Hollaria hei ho!

Bei der Gabel unterm Nabel steht sie still,
holleri hei ho, holleri hei ho,
weil sie dort ihr Nabelfrühstück essen will,
holleri hei ho.
Auf der Milz wächst ein Pilz,
auf der Leber sitzt ein Fleck.
Und die Lunge – Junge, Junge –
ist zum größten Teil schon weg.
Aber heiter
immer weiter!
Hollaria hei ho!

In der Halle links der Galle zahlt sie Maut,
holleri hei ho, holleri hei ho.
Und sie sieht ein Stückchen Himmel durch die Haut,
holleri hei ho.
Einem dringenden Bedürfnis
konnt sie dort nicht widerstehn.
Einen Knochen namens Jochen
hätt sie beinah übersehn.
Aber heiter
immer weiter!
Hollaria hei ho!

Ringsumher war plötzlich alles still und stumm,
holleri hei ho, holleri hei ho.
Nur ein Blutkörperchen flüsterte: »Warum?«
Holleri hei ho.
Auch der Magen schien zu sagen:
»Gute Nacht, ich geh zu Bett!«
Selbst das Herz war still und lag
ein bißchen schief in seinem Fett.
Nur die Niere
wandert heiter
immer weiter, denn das Wandern
ist der Niere, Niere Lust.
Mit Geschwadern feiner Adern
durch die Schwärme der Gedärme
über Knochenmark und Schulterblatt zur Brust.
Immer weiter, immer weiter,
hollaria hei ho …


(Georg Kreisler)


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

21.08.2008 um 22:33
Hört sich schon schmerzhaft an


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

27.08.2012 um 12:22
Zitat von killerkatzekillerkatze schrieb am 27.05.2007:Glaubt IHR denn immer noch, daß "1984" Fiktion, oder "Running man" nur einschickes Buch von King, bzw. ein Film mit Schwarzenegger ist?
1984 ist von George Orwell - nicht Steven King :ok:

Da ich von dieser Sendung noch nie gehört habe, kann ich davon ausgehen, dass es nicht dazugekommen ist oder abgesetzt wurde? :ask:
Denn so weit ich weiß sind Spendeorgane nur anonym zu vermitteln und nur im Falle sehr enger Freundschaft, Familie oder sonstigen starken Binndungen gestattet, um Organhandel vorzubuegen oder ist das in den Niederlanden anders?


melden

Spenderniere in TV-Show zu gewinnen

27.08.2012 um 12:30
@RobbyRobbe
die vorlage zu 'running man' kommt von king. er hat das damals unter seinem pseudonym richard bachman veröffentlicht. der deutsche titel ist menschenjagd. ziemlich üble geschichte....
ich denke killerkatze bezog sich darauf...
liebe grüße


Anzeige

melden