Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge, Integrität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

18.01.2010 um 19:11
Es wäre aber gelogen nicht zuzugeben, daß manche kleine Notlüge, durchaus spassig war!

Anzeige
melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

18.01.2010 um 19:13
Tja die ehrlichen kommen in denn Himmel, du Lügner kommen überall hin ;)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

18.01.2010 um 19:14
Eine Lüge mit der man durchkommt befriedigt einen sicher auch, man fühlt sich clever in dem Moment.

Aber diese Erleichterung wenn man etwas beichtet dass einen belastet hat, ist bei weitem besser.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

18.01.2010 um 19:15
ohne lügen kommt man im leben nicht voran....


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

18.01.2010 um 19:17
Ich merks, wenn man mich anlügt.. zudem kann die Wahrheit früher oder später eh rauskommen.
Dann lieber gleich die Wahrheit sagen und man hat dann auch kein schlechtes Gewissen, oder muss sich in weitere lügen -Geschichten verstricken ... Immer aufpassen zu müssen was man sagt ist bestimmt auch nicht so fein.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

18.01.2010 um 22:43
Ich finde die Themafrage "was befriedigt" sehr interessant und möchte mich dazu äußern.

Die erste Frage die sich mir direkt drauf stellt: Wen soll es denn befriedigen? Den Lügner oder den Belogenen?

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich bring es gerne auch ein zweites Mal. Der Mensch lügt pro Tag ca. 100 Mal. Kleine Notlügen, die, wie viele sagen, "keinem Schaden". Doch wer kann das wirklich beurteilen? Der Lügner oder der Belogene? Oder kann es keiner, da wir zu keinem gegenwärtigem Zeitpunkt wissen was unser Handeln wirklich in der Zukunft für auswirkungen hat?
Ich würd mich gern noch weiter mit dem Thema beschäftigen und hoffe auf Reaktionen^^


1x zitiertmelden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

18.01.2010 um 22:45
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb: Mensch lügt pro Tag ca. 100 Mal.
Also ich bin kein Engel, aber das erscheint mir schon recht viel^^


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

18.01.2010 um 22:47
Scheint eine große Zahl zu sein, da ich sie aber bereits in etlichen Diskussionen über das Thema von verschiedensten Personen gehört habe, nehme ich sie einfach mal als Richtwert. Und wenn man darauf wirklich mal achtet, dann fällt es einem auch auf. Wie ehrlich antwortet ihr zum Beispiel auf die morgendliche "Wie geht's" Frage von Kollegen?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

18.01.2010 um 23:17
Ehrlichkeit währt am längsten !


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

18.01.2010 um 23:17
luegen zum selbstzweck sind allemal erlaubt, e.g. wenn ich mir dadurch einen vorteil verschaffen kann...denn warum soll ich anderen den vortritt lassen und auf dinge verzichten, die mir zustehen/die ich verdient habe?

allerdings wuerde ich nie jemanden beluegen, der mit etwas bedeutet


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

19.01.2010 um 13:41
Bla. "wenn ich mir dadurch einen Vorteil verschaffe."

Genau. Und in der Welt in der wir leben, ist nunmal ein Vorteil für dich, ein Nachteil für jemand anderen. Also ist es dir scheißegal was mit anderen Menschen ist. "der mir etwas bedeutet"... Und die anderen Menschen sind es nicht wert, die Wahrheit zu sagen? Oder sie haben damit auch keine Chance dir jemals etwas zu bedeuten? ich find deinen Beitrag echt etwas ärmlich muss ich sagen, kannst dich gleich bei dem "dunkle Seite" Thema mit einschalten.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

19.01.2010 um 13:52
Mein einziges problem mit Ehrlichkeit iz, wenn es darauf ankommt, dass menschen sich auf mich verlassen haben und ich sie einfach versetzt hab, oder...warten gelassen hab oder einfach nicht das Verlangte leisten konnte.
Da...kommen bei mir oft diese...so...genannten...Notluegen zustande. Das aber auch nur, wenn die menschen wirklich von mir verlangen mich zu begruenden das und jenes nicht getan zu haben.

Ueber mich selbst und das was ich denke und fuehle bin ich immer zu 100% ehrlich, es sei denn ich moechte es einfach fuer mich behalten. Ich beluege keine Menschen in meinen Taten und meinem sein, weil es das iz, was Menschen am meisten zerstoert.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

19.01.2010 um 13:55
lügen macht nicht glücklich (haben kurze beine) .

Ehrlichkeit ist immer relativ .


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

19.01.2010 um 14:17
@engel33

Relativ im Bezug auf...was du nicht erzaehlst musst du auch nicht Luegen?



Sprache iz das was einen dazu ueberhaupt bringt zu luegen. Manchmal kann man wirklich gut damit davonkommen Worte und Formulierungen so zu machen, dass man besser davonkommt als erwartet.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

19.01.2010 um 14:49
@KoMaCoPy


Du kannst alles machen was du willst. Du bist frei . Wenn du verstanden hast, dass du frei bist, wirst du auch immer mehr verstehen das lügen, dich daran hindert frei zu sein . Aber hey, das ist noch ein weiter weg .


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

19.01.2010 um 17:55
Die Wahrheit ist meist langweilig und keiner will sie hören. Da wäre man doch schön blöd, nicht interessant flunkern zu wollen. Diese Erkenntnis gehört zur Grundausstattung jedes Filou, Weiberheld und Heiratsschwindler!


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

19.01.2010 um 23:22
@krungt
Uiuiui ! bist du so ein Typ ? Du weißt aber schon, Lügen haben kurze Beine,Kürzer noch als kleine Schweine.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 15:28
@airmanshoney
Na ja! ich bin nicht so, aber ich kenne genug Frauen, welche genau immer und immer wieder genau solchen Typen auf den Leim kriechen! Und wegen dieser Geschichten habe ich meine Schlüsse gezogen!


1x zitiertmelden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 21:26
Zitat von krungtkrungt schrieb:Na ja! ich bin nicht so, aber ich kenne genug Frauen, welche genau immer und immer wieder genau solchen Typen auf den Leim kriechen! Und wegen dieser Geschichten habe ich meine Schlüsse gezogen!
Ach mal wieder die Mitleidsnummer, weil Frauen auf Bad Boys stehen. Natürlich, der Klassiker. Bist wahrscheinlich ein Engel oder einfach nur der nette Typ von nebenan, mit der Frau gerne mal Kaffee trinkt, aber mehr auch nicht. Natürlich hast du dann gegen Typen mit einer nicht so weißen Weste wie du sie hast, etwas. Aber ich muss sagen, bevor du dich geoutet hast, fand ich deinen Eintrag an Ehrlichkeit und Offenheit beeindruckend, denn ich bin mir sicher, dass viele genau so denken, dass die Wahrheit nämlich oft zu langweilig ist und sie daher viele Geschichten erfinden. Kenne da selbst zwei gute Beispiele.

Danke für diese grandiose Vorlage :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 23:08
Bad Boys sind coooool !!!!!


Anzeige

melden