Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge, Integrität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 23:09
@airmanshoney

Das bedeutet du stehst auf Lügner ?

Anzeige
melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 23:11
Oh Gott, NEIN ! Nur die sind nicht so langweilig. lol !


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 23:20
ehrlichkeit.. ist doch klar


1x zitiertmelden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 23:28
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ehrlichkeit.. ist doch klar
Wenn das so klar wäre, denkst du kommen wir 484 Beiträge zusammen?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 23:31
denke mal die Ehrlichkeit befreit ein doch mehr wie eine weitere lüge. Man lässt dampf ab oder sagt jemandem die meinung wie man über das ein oder andere denkt. Wenn man nun lügen würde, ist es eine belastung für die eigene psyche. Oder?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 23:33
@Mirrorman25
nicht mein problem. ich denke jeder hat seine richtung die er marschiert.
wenn sich welche mit eine lüge eine art befriedigug holen.. dann muß das wohl so sein. aber eben nicht für mich.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 23:34
@sündige
die ehrlichkeit lässt mich beruhigt einschlafen. ;)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 23:36
@Outsider
Na das freut mich doch sehr für dich, mich ebenfalls.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 23:38
@sündige
fein ;)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

20.01.2010 um 23:42
Ich finde auch Ehrlichkeit ist das Beste. Manchmal sogar vergleichbar mit: "Angriff ist die beste Verteidigung!" und somit Vorwürfen gleich den Wind aus dem Segel zu nehmen. Ausserdem muss ein Lügner ein verdammt gutes Gedächtnis haben. :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

21.01.2010 um 20:19
@Mirrorman25
Die Wahrheit rockt eben, gell? Grins!


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

24.01.2010 um 16:10
Die Aufrichtigkeit

Die Aufrichtigkeit schritt eines Tages durch die Welt und hatte eine rechte Freude über sich. Ich bin doch eine tüchtige Person, dachte sie; ich scheide scharf zwischen gut und schlecht, mit mir gibt's kein Paktieren; keine Tugend ist denkbar ohne mich. Da begegnete ihr die Lüge in schillernden Gewändern, an der Spitze eines langen Zuges. Mit Ekel und Entrüstung wandte die Aufrichtigkeit sich ab. Die Lüge ging süßlich lächelnd weiter; die letzten ihres Gefolges aber, ein kleines, schwächliches Volk mit Kindergesichtchen schlichen demütig und schüchtern vorbei und neigten sich bis zur Erde vor der Aufrichtigkeit.
"Wer seid ihr denn?" fragte sie.
Eines nach dem anderen antwortete: "Ich bin die Lüge aus Rücksicht." – "Ich bin die Lüge aus Pietät." – "Ich bin die Lüge aus Barmherzigkeit." – "Ich bin die Lüge aus Liebe", sprach die vierte, und diese Kleinsten von uns sind: "das Schweigen aus Höflichkeit, das Schweigen aus Respekt und das Schweigen aus Mitleid."
Da errötete die Aufrichtigkeit und plötzlich kam sie sich doch etwas plump und brutal vor.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

24.01.2010 um 16:12
wahre befriedigung erhällt man durch die wahrheit selbst dann wenn die wahrheit zum teil auch verletzen kann. aber im nachhinnein weiß man das man das richtige gesagt hat.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

25.01.2010 um 08:45
eine interessante Frage. Aber was ist mit der Situation wenn man Lügt um einem Menschen Leid zu ersparen oder ihm nicht weh zutun wie z.b. aus Liebe zur Person?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

25.01.2010 um 08:46
wäre es dann nicht sogar egoistisch in manchen dingen die Wahrheit zu sagen nur weil man sich so etwas gutes tut (Was von der seele redet ,oder ähnliches)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

25.01.2010 um 09:02
denke wenn man jemand anderem was vorspielt oder nicht ehrlich ist, ist man es zu selber auch nicht. man verarscht den anderen und sich selber direkt dazu. es gibt mit sicherheit situationen wo notlügen angebracht sind, aber ansonsten sollte man doch ehrlich sein. lg


1x zitiertmelden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

25.01.2010 um 12:27
@Eyecatcherin
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:denke wenn man jemand anderem was vorspielt oder nicht ehrlich ist, ist man es zu selber auch nicht
Es wird einem dennoch nicht leicht gemacht sich selbst zu belügen, nicht? ;)

Wie auch immer...

Man spielt sein ganzes Leben immer und überall der Welt etwas vor, die Frage ist, inwiefern man sich mit der selbsterwählten Rolle identifizieren kann.
Kann man es nämlich nicht, wirkt der Charakter, den man Spielt, hölzern und unasgewogen. Hat man die Rolle, die einem buchstäblich auf den Leib geschrieben wurde aber gefunden (wobei sich hier natürlich die Frage stellt, wo man denn suchen solle), geht vieles nun widerstandstloser und man selbst fühlt sich leichtfüssiger.

Die entscheidende Frage ist als nicht ob ich was spiele, sondern wie tue ich das.
Bin ich darin glaubhaft, "authentisch", natürlich...


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

25.01.2010 um 13:27
@die_lüge
seid mal ehrlich.. konntet ihr mal nen ganzen tag ehrlich sein?
jop



die guten oder sagen wir mal die ehrlichen...ihreschwächen werden gnadenlos ausgenutzt und sie werden als versager oder schwächlingeverstanden.....


Daher lohnt es sich ab und an zu lügen,dann tut man lügen aber nicht um zu lügen und auch nicht um um irgendetwas zu verbergen oder ähnlihes, sondern um zu belehren oder auf etwas hinzuweisen.^^


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

25.01.2010 um 15:55
Allein schon die verlogenen Behauptungen hier von der immerwährenden und glücklichmachenden Wahrheit ist doch schon total verlogen!


1x zitiertmelden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

25.01.2010 um 16:42
also ich denke,und da halt ich es mal mit dem alten spruch: lügen haben kurze beine...
und das stimmt... entweder man siehts einem an oder man verhaspelt sich so sehr in seinem lügengebäude das alles zusammenbrechen muß... hatte mal ne kollegin... die hat alle gegeneinander ausgespielt... sie hat gelogen was das zeug hielt und hatte deshalb schon häufig ärger mit unserem chef.... die setzte sich in der mittagspause zu uns... zwei kolleginen waren auch dabei und erzählte uns eine hammer geschichte von unserem chef... der hätte sich auf dem klo einen b...... lassen von einer anderen kollegin und man hätte die beiden erwischt... nun sind meine kolleginen und ich eine ehrliche haut und haben uns an den chef gewandt... weniger um ihr einen auszuwischen sondern mehr um ihn und unsere firma vor solchen dingen zu schützen... wir also hin haben alles erzählt und zu protokoll gegeben und sie bekam eine abmahnung... setzte sich hin und heulte und hat dann alles abgestritten... ein jahr später drehte sich unser chef wie die fahne im wind, wir drei bekamen eine abmahnung und das liebe fräulein zeigte uns dann auch noch an wg. übler nachrede...
ich verstehe das bis heute nicht... da gibts leute die können offensichtlich scheisse bauen bis zum gehtnichtmehr und sind dafür auch bekannt und dann gibts halt solch blöde schafe wie wir, sind ehrlich und am ende noch der buhmann... also egal was passiert... ich sehe und höre nichts mehr... und wenn neben mir einer abgestochen wird... ich weiß von nicht... sonst bin ich dann auch noch der mörder...


Anzeige

melden