Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge, Integrität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

04.04.2012 um 20:57
ich bevorzuge die harte wahrheit
tuts zwar weh aber ich mag solche menschen einfach lieber
also die sagen was sie denken.
dann weiss man auch gleich wo man dran ist und sowas. muss ja nichtmal böse gemeint sein.
wenn mir jemand sagt meine neue frsiur sieht scheisse aus, dann hat er halt nen anderen geschmack oder es stimmt und dann sollte man sich vll gedanken machen :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

04.04.2012 um 20:59
@Doors

Richtig! schön gesagt, sehe das genauso wie Du!


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

04.04.2012 um 21:04
@purple_haze

Und Deine Frisur sieht echt scheisse aus - aber passt zu Dir.

Ist aber nicht mal böse gemeint. Eher böser.


So viel zum Thema Ehrlichkeit.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

04.04.2012 um 21:08
@Doors
damit werd ich wohl leben müssen :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

05.04.2012 um 00:11
Meinen männlichen Freunden lüge ich gerne etwas vor, jedoch bei Mädchen kann ich nur die Wahrheit sagen außer wenn solche Fragen kommen wie gefällt dir meine Frisur oder seh ich fett aus dann wisst ihr was man zu tuen hat :D


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

05.04.2012 um 00:18
@novaking

Wieso lügst Du denn bei Deinen männlichen Freunden gerne?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

05.04.2012 um 01:25
Ich könnte die ganze Zeit ehrlich sein, aber die Menschen können die Wahrheit in der Regel nicht ertragen und so muss man zu eigenem Schutz lügen.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

05.04.2012 um 10:22
Ehrlichkeit ist mir lieber als eine Lüge .
Auch wenn Ehrlichkeit meistens weh tut aber es ist besser als mit einer Lüge zu leben .


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

05.04.2012 um 16:26
ich glaube beides befriedigt wenn am schluss sex dabei rauskommt :-)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

23.11.2012 um 18:54
Da mit Lüge und Betrug viel mehr erreicht werden kann, ist ja auch klar, was letztlich mehr befriedigt!


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

25.12.2012 um 09:51
ich bin immer ehrlich.
manchmal leider zu ehrlich :(

hm... notlügen gibts natürlich schon ab und an mal... aber immer BERECHTIGT!


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

26.12.2012 um 13:29
die_Lüge schrieb

die Guten oder, sagen wir mal, die Ehrlichen...ihre Schwächen werden gnadenlos ausgenutzt und sie werden als Versager oder Schwächlinge verstanden...

hab ich denn was falsch verstanden?
Ja ,meiner Meinung nach, hast du etwas falsch verstanden!

- - - - - - - - - -

Ehrlichkeit alleine macht noch lange keinen 'guten Menschen' es gibt auch 'böse' , ehrliche Menschen.

Ehrlichkeit ist keine Schwäche ,sondern ein Merkmal eines starken Charakters.

Versager oder Schwächlinge sind Menschen , die zu feige sind, die Wahrheit zu sagen

Wer Lügen dazu benutzt, eigenen Vorteil zu erlangen , ist der Versager, da die Wahrheit zu sagen
ihm keinen Vorteil bringen würde.

Natürlich gibt es Situationen im Leben , (z.B. Freundin kommt vom Friseur , sieht schrecklich aus und fragt : ''Wie sieht meine neue Frisur aus?'), wo man auch mal Not-lügen kann , aber nicht muß.
Aber ich denke das dies hier nicht gemeint war, und ich denke ja du hast da grundsätzlich etwas falsch verstanden.

Ein ehrlicher Mensch ist nicht unbedingt ein besserer Mensch, aber er hat Charakter und Rückrad genug, die Wahrheit zu sagen und das ist bestimmt kein Zeichen von Schwäche, sondern definitiv eine Stärke.

Ehrlichkeit als 'Schwäche' ausnutzen?
Da lebt man als durchschauter Lügner wohl gefährlicher...
Und ein Lügner Kann/muß damit rechnen jederzeit ertappt zu werden.

Ein Ehrlicher Mensch ist frei , da er Courage genug hat zu sich / seiner Meinung etc. zu stehen.
Ein Mensch der aus dem Grund lügt, persönlichen Vorteil aus seinen Lügen zu ziehen, tut dies , weil er weiß, das er in Wahrheit nicht so ist ,wie er gerne wäre und das macht ihm zum Versager.

usw. usw.usw.....

Das ist doch ein Armutszeugnis.



Also so sehe ich das jedenfalls (ehrlich) :D.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

26.12.2012 um 14:40
@killimini

kenne das. Ich bin auch immer ehrlich. Gab auch schon Fälle wo Ehrlichkeit einem das Genick bricht.

Nja Ehrlichkeit sollte schon sein. Wenn z.b jemand fragt wie alt man ist etc. sollte man schon ehrlich bleiben. Wenn rauskommt, dass es gelogen war, dann wirft das kein Gutes Bild auf einen.
Ab und zu mal lügen, wenn man z.b bedrängt wird oder es berechtigte Gründe hat ist aber in Ordnung.

Wie sagt man doch so schön, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.


1x zitiertmelden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

26.12.2012 um 14:41
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Ab und zu mal lügen, wenn man z.b bedrängt wird oder es berechtigte Gründe hat ist aber in Ordnung.
das wäre eine Notlüge. ;)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

26.12.2012 um 14:45
@killimini

Du bist aber schnell! :D
Ja mein ich Notlüge wäre in Ordnung. Oder halt eine Lüge wenn man genervt wird, bis mann was sagt, was man nicht sagen möchte. Lügen lassen sich halt nunmal nicht vermeiden.

Wenn mich jemand anlügt bin ich demjenigen nicht gleich Böse. Jeder hat Gründe, warum er das tut und jeder hat zweite Chance verdient. :)

Bei notorischen Lügnern, also die sind im Lügenwald besser aufgehoben. :D


1x zitiertmelden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

26.12.2012 um 14:47
Zitat von SchwannSchwann schrieb:jeder hat zweite Chance verdient.
grundsätzlich ja. Kommt aber auch auf die Lüge an. ;)
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Du bist aber schnell!
das trügt :troll:


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.02.2013 um 14:22
Ein ehrlicher Betrüger kommt immer besser über die Runden, als ein verlogener Wahrsager! Grins!


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.02.2013 um 14:24
Die Lüge ist eine Art Push-Up für die Wahrheit. Nicht wenige Menschen hören lieber eine elegante und gut verpackte Lüge als die nackte und hässliche Wahrheit.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.02.2013 um 14:34
Wer will schon die wahre Antwort hören, wenn er in der Früh vor dem Spiegel steht und fragt:
"Spieglein, Spieglein an der Wand! Wer ist der/die Schönste/r im ganzen Land??


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.02.2013 um 14:35
@krungt

Dass man das nicht selbst ist, sollten die meisten ja inzwischen schon gecheckt haben... ^^


melden