Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heroin

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Drogen, Heroin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heroin

14.06.2007 um 21:52
Weil's grad so gut passt:

Nicht jeder der Drogen nimmt geistert irgendwann mal bei
der Abteilung "Beschaffungskriminalität" rum. ;)

Es gibt sogar Heroinkonsumenten
die ihr Leben im Griff haben und einer geregelten Arbeit nachgehen. Das Problem ist nur
das man von denen nichts hört, denn die halten sich ruhig, versuchen nur über die Runden
zu kommen, und lungern nicht am Bahnhof rum.

Selbstverständlich kann bei gewissen
Personen Beschaffungskriminalität die Folge eines exzessivem Drogenkonsums sein, nur
stellt dieser Teil der Konsumenten, wie ich denke, wohl eher die Außnahme als die Regel
dar.

Das das Problem dennoch besteht ist mir klar, das liegt jedoch an der
Illegalität der Substanz selbst. In Hamburg haben sie vor ca. einem Jahr ein Pilotprojekt
zur staatlich verordneten Heroin/Methadon Abgabe ins Leben gerufen, die bis heute Bestand
hat und im Mai diesen Jahres sogar um ein weiteres Jahr verlängert wurde.


"In
Hamburg erhalten den Angaben zufolge rund 200 Süchtige im Rahmen der Projekt-Studie
synthetisch hergestelltes Heroin. Seitdem habe sich das Leben dieser Menschen
stabilisiert. Die Kriminalität bei den Abhängigen sei deutlich gesunken, etliche gingen
trotz ihrer Sucht einer ordentlichen Arbeit nach, heißt es in den
Berichten.

Stand: 24.11.2006
07:00"

http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/hh3752.html

Es scheint
wirklich mehr zu bringen, den Menschen einfach das zu geben was sie brauchen, anstatt sie
wegzusperren.

Anzeige
melden

Heroin

14.06.2007 um 22:45
<<Es scheint
wirklich mehr zu bringen, den Menschen einfach das zu geben was siebrauchen, anstatt sie
wegzusperren.
<<


was mich daran stört istdas es keinen Anreiz mehr gibt damit aufzuhören und die Leutles jahrzehntelang süchtigbleiben, obwohl sie sozial und persönlich schon längst dem Zeugs entwachsensind.

Ich kenne mehrere Leute die nun seit 17 Jahren Codein nehmen, seit Jahrender Drogenszene fern bleiben, Kinder und Job haben aber einfach aus Gewohnheit hersüchtig sind und jeden tag ihr Fläschen kippen.

Das dies so ist liegt daran dasdie Ärzte halt an ihnen verdienen und deswegen auch gar nicht wollen das sich ihre bravenund angepassten süchtigen Patienten jemals wieder ändern.

Denn wieso auch, läuftdoch alles super.

Das finde ich an der ganzen Sache negativ. Ist aber das einzigewas ich gegen die legale Drogenabgabe sagen kann.


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin

14.06.2007 um 23:01
@UffTaTa
Das konnte ich auch beobachten, dass bei der sogenannten "Substitution", dieAbhängigen daran festhalten.
Beziehungsweise bei manchen Medikamenten, können sie dieSchnelligkeit der Heruntersetzung selbst bestimmen. (Mir fällt der verflixte Name geradenicht ein) und dies sehr lange hinauszögern und der Arzt auch nicht unbedingt eingreift.


melden

Heroin

15.06.2007 um 00:52
Leute die Drogen nehmen sind psychisch weiter entwickelt.


melden

Heroin

15.06.2007 um 01:36
Nicht lange und höchstens auf Kosten der weiteren natürlichen Entwicklung.
Es wird niemehr entstehen aus der Droge heraus enstehen als vorhanden ist

Ich würde dir aberDrogen empfehlen wenn du
meinst du solltest deine Genialität möglichst schnellumsetzen,
alter ist eh nicht förderlich fürs genie, im gegenteil.

So würdest dudein jetziges Niveau positiv steigern ( es kann nur besser werden)
und zum zweitenwürde es dir einen evtl rascheren Abgang erlauben.


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin

15.06.2007 um 01:47
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Nicht lange und höchstens auf Kosten der weiteren natürlichen Entwicklung.
Eswird nie mehr entstehen aus der Droge heraus enstehen als vorhandenist
seh ich nicht so - drogenerlebnisse können deine psyche und deinedenkweise positiv beeinflussen - allerdings nur wenn man es GELEGENTLICH macht - damitmein ich nicht einmal woche, nicht einmal monat - einmal im halbjahr kann man das aberverantworten..!!

es gibt da son zitat: - das ich aber nichtmehr finde-

ging irgendwie so:

wenn man drogen nimmt ist es als ob eine tür zu eineranderen welt geöffnet wird! schauhe die diese welt genau an und erinnere dich daran,verarbeite das dahinter entdeckte.....!
mach aber nicht den fehler und schlag die türauf, zu, auf, zu bis sie aus den angeln bricht!!!

da ist was dran


melden

Heroin

15.06.2007 um 02:01
Da ist definitiv etwas dran. aber wie diese Tür für jeden einzelnen wohl beschaffen ist?Oftmals ziemlich morsch, scharniere wackelnd. Egal.

Die meisten wissen auch nichtwie sie wirklich zu öffnen und zu schliessen geht, und treiben damit eingefährlichesSpiel. Es ist zum einen nur verschenkte Zeit für die meisten, unötige Schädigung derLeber ( achso ich rede von psychoaktiven stoffen lsd etc. ), und höchstens mal einteferes bewusstseinserlebniss verstandensein, übergeordnete realität fühjlen, odervisuelle erfahrungen.

Das ist aber im prinzip alles total sinnlos, in den Augeneines Erfahrenen, sind solcherlei "experimente" in dieser verspielten weise wie es nurZivilisiationsmenschen hinkriegen, verantwortungslos, und muss in irgendwann inüberwiegend negativer erfahrung enden.

Zu Heroin wie auch anderen Drogen kann ichpersöhnlich nichts zusteuern, aber ich denke mal man muss nicht unbedingt allesausprobieren um trotzdessen über vorund nachteile reden zu können. jedenfalls hab ichmich schonmal damit beschäftigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin

15.06.2007 um 14:12
There are things that are known and things that are unknown. And between them there aredoors, wie meine Namensgeber mal sagten.
Aber es stellt sich die Frage, ob man jedeTür mit allen Mitteln aufreissen muss, und ob es einem gefällt, was dahinter ist, und obman die Tür wieder zu bekommt.


melden

Heroin

15.06.2007 um 14:59
Mein bester Freund ist leider seit 4Monaten Heroinabhängig. Von ihm weiß ich das er allesoft viel lauter hört... manchmal muss ich Flüstern weil es ihm sonst zu laut vorkommt.Aber musik hat er immer gerne gehört. "Manche Töne ziehen dann voll rein" sagt er...soviel zu Musikempfinden unter Heroineinfluss...

Aber bitte NICHT AUSPROBIEREN!


melden

Heroin

17.06.2007 um 05:56
ein -wenig- Wahrheit steckt drin, einer meiner Lieblingsfilme, Trainspotting.

"Sag Ja zum Leben. Sag Ja zum Job. Sag Ja zur Karriere. Sag Ja zur Familie. Sag Ja zueinem pervers großen Fernseher. Sag Ja zu Waschmaschinen, Autos, CD Playern undelektrischen Dosenöffnern… Sag Ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel undZahnzusatzversicherung. Sag Ja zur Bausparkasse. Sag Ja zur ersten Eigentumswohnung. SagJa zu den richtigen Freunden… Sag Ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern. Ja zumdreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von scheiß Stoffen. Sag Ja zu 'Do ItYourself' und dazu, dass du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt wer du bist. Sag Ja dazuauf deiner Couch zu hocken und dir Hirn lähmende Gameshows Reinzuziehen und dich dabeimit scheiß Junkfrass voll zu stopfen… Sag Ja dazu am Schluss vor dich hinzuverwesen, dichin einer elenden Bruchbude Vollzupissen und den missratenen Egoratten von Kindern, die dugezeugt hast, damit sie dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag Ja zur Zukunft. SagJa zum Leben… Aber warum sollte ich das machen… Ich hab zum Ja sagen Nein gesagt. Und zuwas anderem Ja gesagt. Und der Grund dafür. Es gibt keinen Grund dafür. Wer brauchtGründe, wenn er Heroin hat?"


melden

Heroin

17.06.2007 um 06:00
Böses Existenzialismus.


melden

Heroin

17.06.2007 um 06:32
nun ja, das kommt auf die Perspektive an.

zum Leben -nein- zu sagen halte ichdefinitiv für falsch,

aber größtenteils, kann ich dieser Kritik des Materialismuszustimmen.

Heroin bedarf es dieser Erkenntnis aber sicher nicht. *g

imGrunde wird ja die Problematik zur vermeintlichen Sicherheit aufgedeckt oderbenannt.


Pseudosicherheiten für die Zukunft, die es nie so nichtgibt.

es gibt nur das Hier und Jetzt, eigentlich.

und der Kern diesesZitates ist, die Frage danach wer man -ist-.
nicht was man "hat", sondern -ist-. unddas dieses -ist- in unserer Konsumgesellschaft keinen Stellenwert besitzt.
an diesemPunkt zu Drogen zu greifen wie Heroin kann aber sicher keine Lösung sein. naja.


melden

Heroin

17.06.2007 um 09:17
Bukowski

Es scheint
wirklich mehr zu bringen, den Menschen einfach das zugeben was sie brauchen, anstatt sie
wegzusperren.

Nun eine Ersatzdroge stattwegzusperren halte ich auch für sinnvoll, doch sollte geschaut werden das die Dosis sichjeden Monat reduziert. Bei Frischlingen, bei ganz jungen Menschen oder besser gesagt beidenjenigen die nur mal für kurze Teit einen Ausflug in die Szene gemacht haben. Denn ichglaube das Süchtige die Jahrzente drauf sind den Absprung nicht schaffen, aber da sageich mir gebt ihnen was sie brauchen und sie können einigermassen normalleben.


UffTaTa

Ich kenne mehrere Leute die nun seit 17 Jahren Codeinnehmen, seit Jahren der Drogenszene fern bleiben, Kinder und Job haben aber einfach ausGewohnheit her süchtig sind und jeden tag ihr Fläschen kippen.

Hast du mal mitIhnen gesprochen, ich glaube nicht das sie damit glücklich sind, sie wissen genau das siees nicht mehr packen, der Zug ist abgefahren. Denn eines ist sicher lassen sie ihrFläschchen weg, sind sie ein Wrack:(

krist
seh ich nicht so - drogenerlebnissekönnen deine psyche und deine denkweise positiv beeinflussen - allerdings nur wenn man esGELEGENTLICH macht - damit mein ich nicht einmal woche, nicht einmal monat - einmal imhalbjahr kann man das aber verantworten..!!

ich habe noch nie soviel Schmarrengehört, halte dich zurück mit dem was du von dir gibst, denn genau bei der Droge Herointrifft es überhaupt nicht zu. Und wenn ich mal ehrlich bin habe ich noch nicht gemerktdas aus deinem Mund was sinnvolles raus kommt, was beeinflußt hier positiv, das du jedemins Gb schreibst das du dich übergeben hast, ich glaub bei dir eine Tür zuvielaufgegegangen und das ganz sicher nicht von Heroin.


melden

Heroin

30.07.2007 um 13:24
sag mal irgendwann laufen wir alle mit Spritzen in den armen rum und pallen gar nichtsmehr......... und werden nur nich den weg bis zum banhof kennen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin

30.07.2007 um 15:06
Die mit den Spritzen brauchen nicht zum Bahnhof. Die fahren Rad!


melden

Heroin

20.08.2007 um 16:11
Link: warnet.ws (extern) (Archiv-Version vom 14.08.2007)

ich weiß nicht ob diese bilder schon mal gepostet wurden...

mfg
domovoi


melden

Heroin

20.08.2007 um 16:24
Das sind angebliche Meth-Opfer.
Hat nichts mit Heroin zu tun. ;)


melden

Heroin

20.08.2007 um 16:26
Die Hero Junks sehen nicht viel besser aus. :D


melden

Heroin

20.08.2007 um 16:55
Link: www.welt.de (extern)

Es gibt auch in Russland eine gute Therapie gegen Heroinsucht (siehe Link). Die Abhängigkeit wird umgehend beseitigt, sie dauert nicht lange und hat eine geringe Rückfallquote.
Das Problem ist nur: Wer doch einmal Rückfällig wird ist tot.


melden

Heroin

20.08.2007 um 17:08
@Bukowski

hast recht...


Anzeige

melden