Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 22:27
DAS GEREDE HIER MACHT MICH SCHWACHSINNIG:::: ES gibt nichts nach dem Tod
verbrenne ein Stück Holz, oder ein Menschen wie es jeden Tag passiert,
glaubt ihr da ist igrendwas, zurück kommt, das ist absolut Lächerlich!!!
Tod ist Tod...
Oder beschreibe mal die Seele.... die kommt in den Himmel hat mir meine Mama gesagt
aber nur die guten,,,, was ist das für ein Scheiß.. als ich Kind war,war das richtig schön
aber heute....... Leute sind wir Erwachsen.....
Was soll der Quatsch...... ist ja nicht mehr zum nachdenken Wert!

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 22:39
@Gonzola
hast du nicht mal drüber nach gedacht ob vielleicht nach dem tod doch irgend etwas anderes noch kommt?
Oder wieso bist du dir so sicher das Tod Tod ist?


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 22:52
Es kommt nichts mehr nach dem Tod............Aus vorbei..... ja außer die Kleider die
man als >Erinnerung hat!
Sonst nichts... Briefe... ANDENKEN: was sonst noch?


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 22:54
Das nach dem Tod das nicht's kommt, ist auch nur reiner glaube.


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 22:55
stimmt


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 22:59
was willst du GLAUBEN??? Das du UNSTERBLICH bis!!
Ja sicher einfacher zu gehen, keine Angst zu haben, denn das hat jeder!
Darum wünscht sich jeder das danach noch was ist!
Dir helfen auch die Menschen nichts, die um dich trauern, UNVERGESSEN zu sein,
aber du merkst das nicht mehr!
Ist doch eine Logische Sache......... oder nicht?


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 23:02
@Gonzola

und was macht dich sicher das nach dem tod das nichts ist?
die logik?
dein wissen?
dein glaube?


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 23:03
Ich glaube nicht an ..............was danach ist.......... da gibts nichts danach....
dem Tod


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 23:06
@Gonzola

dann ist es also dein wissen das dich da so sicher macht!

aber woher hast du das wissen das danach nichts ist?


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 23:06
ich habe mein Opa niee wieder gekommen sehen, oder er hat mich auch Nachts nicht ge
weckt...als er Tod war... ich spüre da nichts
was willst du fühlen...nach deinem Tod?????????


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 23:06
Beweiße du das da noch was sein kann???


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 23:09
Geisterwelt...oder wie
es kommt nichts.............
es ist nichtsssssssssssss
DANACH


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 23:09
@Gonzola

das kann ich nicht beweisen
genau sowenig wie du beweisen kannst das danach nichts ist

es ist einfach eine glaubens sache oder?


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 23:11
Beweise du erstmal das nach dem Tod nicht's kommt. Keiner von euch beiden kann es. Gonzola, wenn du darauf scharf bist es wahrhaftig zu wissen, probiers aus. Würdest du nicht von Zweifelen geplagt werden, würdest mit nur einem Satz ganz klar äußern was du über den Tod zu wissen glaubst. Da du aber immer wieder darauf eingehst, bist du dir ebenfalls nicht so sicher. Du glaubst nur daran.


MfG


melden

Angst vor dem Tod?

27.07.2009 um 23:12
@Gonzola


hast schon recht wenn du meinst aufgrund fehlender beweise gäbe es nichts nach dem tod , aber was würde uns mehr hoffnung geben als der glaube nicht endlich von dieser welt zu gehen .

vielleicht ist es auch besser so wenn niemand beweisen kann wir leben nicht nur auf derer welt.

nicht auszudenken wenn es ein beweis für ein leben nach den tod und einer zugehörigen gottheit einer religion geben würde.

da ist wohl unsere phantasie das wertvollste das uns gegeben wurde und der niemals zu erbringende beweis einer religionszugehörigen gottheit ist wohl das größte geschenk .


melden

Angst vor dem Tod?

28.07.2009 um 00:07
Glaube......... Kirche,,,,,,,,,,,,was labbern die da die Pfarrer.........


melden

Angst vor dem Tod?

28.07.2009 um 00:14
Ich sagte doch schon.... Was ist Gott??? Wer hat ihn gesehen?
Gott ist das Gute im Menschen....sonst nichts... wenn du nicht glaubst, dann ist Gott nicht da, so einfach ist das!
Das ist der... GLAUBE..... in dir selber!


melden

Angst vor dem Tod?

28.07.2009 um 00:50
Erstmal abend an alle :)

Ich schließe mich Gonzola an.
Persönlich habe ich keine Angst vor dem Tod und ich denke auch, dass danach einfach nichts mehr ist. Wer sich das nicht vorstellen kann: Ich denke es ist einfach wie ein traumloser Tiefschlaf, der halt sozusagen ewig geht^^ so in etwa halt.

und noch etwas zu Gott......
Für mich hört sich Gott wie eine Erfindung der Menschen an. Früher fürchteten sich die Menschen vor Gott, weil unerklärliche Dinge zugestoßen sind, zB wenn die Ernte schlecht war oder so. Da dachte man Gott habe einen bestraft oder so und so wurde Gott auch, meiner Meinung nach, in der Bibel dargestellt. Befehle gebend und wenn was nich passte.....einfach mal den Planeten überschwemmen :P
Heute, da vieles logisch erklärt werden kann, wird Gott als "der alles Vergebende" dargestellt.....so wie die Menschen es gerne hätten.


MfG


melden

Angst vor dem Tod?

28.07.2009 um 00:55
schließe mich den grundgedanken an

aber mit dem wichtigen zusatz das wir -materialisten- auch nur an etwas glauben, aber theoretisch nicht wissen

wir sind also kein stück niveauvoller oder höher gestellt als leute die an andere dinge glauben


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

28.07.2009 um 07:09
Ist es hier normal, wenn man etwas äußert, dass man hier so angegriffen wird, wenn es nicht in das Bild der anderen paßt? Vielleicht hätte ich vorher verschiedene Begriffe definieren sollen und vielleicht hätte ich auch alle 28 Seiten vorher aufs genaueste lesen sollen. Es tut mir leid, wenn meine Meinung vielen sauer aufgestoßen ist. Das war bestimmt nicht meine Absicht. Und natürlich ist vieles (oder alles) eine Sache des Glaubens.
Zu den Forschungsarbeiten besagter Frau, für mich ist es glaubwürdig.


Wünsche allen ihre Meinung, denn jeder hat ein Recht auf eine eigene. Das Wichtigste ist aber, anders denkende zu respektieren. Respektiert zu werden, möchte doch im Grunde jeder.


Anzeige

melden