Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

21.08.2009 um 10:53
@Blödmann11

Stimmt, dann ist es einem natürlich nicht mehr wichtig.

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod?

21.08.2009 um 11:32
@Dice
Zitat von DiceDice schrieb:Was mir viel mehr Sorgen macht als das Sterben ist das, was danach passiert.
Der Zustand des Totseins ist für mich einfach nicht vorstellbar und greifbar und das missfällt mir bei dem Gedanken daran.
Ich glaube zwar an die Reinkarnation, aber leider ist es nur Glauben und kein 100%iges Wissen.
Die Vorstellung einfach nicht mehr "da" zu sein, in keinster Form, damit kann ich mich momentan einfach nicht anfreunden.
Bin ganz deiner Meinung. Angst habe ich vor dem Tod keinesweges. Ich meine, wenn man danach nicht mehr ist, was ich nicht glaube, dann kann es einem ja egal sein, denn man spürt ja eh nichts mehr, gibt dann nichts mehr zu fürchen, aber wenn danach was kommt, dann ist es ja gut.

Mir geht es genau wie dir, ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Man will sein, man will leben, man will was tun. Einfach nicht mehr sein, nie wieder, nie wieder Liebe erleben, nie wieder irgendwas erleben, sich nie wieder freuen, damit kann ich mich auch nicht anfreunden, manche Leute scheinbar schon. Ich weiß aber, dass ich unsterbliches, unendliches Bewusstsein bin, ich bin nie geboren worden, und werde auch nie sterben.
Naja, 100% wissen tu ich es nicht, aber es spricht so viel dafür.
Ich glaube halt daran.


melden

Angst vor dem Tod?

21.08.2009 um 11:37
@Blödmann11
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Dieses Verlangen hast Du ja aber im Todeszeitpunkt nicht. Daher ist es nicht schlimm.
Natürlich hat man dieses Verlangen im Todeszeitpunkt nicht, wobei, wer weiß, vlt. hat man es ja.

Wenn man nicht dem Tod nicht mehr wäre, was nicht so ist, dann wäre der Gedanke daran, dass danach nicht mehr kommt, in diesem Leben sehr schlimm. Denn man würde dann immer denken: "Das Leben ist so schön, ich bin lebendig, voller Freude, ich spüre meine Lebendigkeit, hab eine Frau die ich liebe oder was weiß ich... und danach ist nichts mehr?!"... Genau das ist ja das schlimme.

Wenn ich nicht unsterblich wäre, dann würde ich gar nicht erst geboren worden sein.

Für was bitteschön wäre das hier alles dann?! Leben um zu sterben?! Man baut eine Existenz auf, liebt, hängt viel an allem, ist voller Freude, und dann alles weg?!

Nein, so ist es nicht!


melden

Angst vor dem Tod?

21.08.2009 um 11:43
Angst mehr oder weniger, weil das was danach kommt eher unwissend ist. Gibt so'n Satz. " Was du nicht kennst, wirst du fürchten". Die einzige Sorge die ich mir mache, ist um die Menschen, die ich zurück lasse. Sollte ich dann irgendwann Kinder haben, hoffe ich, dass diese damit umgehen können und ihren Weg so weiter führen und stark bleiben.


melden

Angst vor dem Tod?

21.08.2009 um 12:09
@Yoshi: Ja. das weiß niemand, was dann ist. Darüber könnte man ja ewig diskutieren. Und - Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Daher keine Angst....


melden

Angst vor dem Tod?

22.08.2009 um 22:23
Ich hab auch keine Angst vorm Tod. Es gibt Geschichten, da beschreiben Leute die einen Herzstillstand hatten, das sie raus von Körper waren und sahen ein Licht, manche sogar Engel. Da ich kontakt zum meinen Schutzengel habe, vertraue ich ihn.


melden

Angst vor dem Tod?

22.08.2009 um 22:25
@schattenlie9

Oha. Du glaubst also an die Existenz von Schutzengeln?


melden

Angst vor dem Tod?

22.08.2009 um 22:27
Klar, aber nicht direkt zu Gott oder so. Was verstehst du darunter?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Starke Angst vor dem Tod?
Menschen, 83 Beiträge, am 24.11.2021 von Hyperborea
MissGrusome am 12.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 24.11.2021 »
Menschen: Warum hat man Angst vor dem Tod?
Menschen, 395 Beiträge, am 12.10.2020 von -MsEiskalt-
buddel am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 12.10.2020 »
Menschen: Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?
Menschen, 532 Beiträge, am 04.04.2018 von Abahatschi
donald am 10.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
532
am 04.04.2018 »
Menschen: Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?
Menschen, 876 Beiträge, am 09.07.2017 von CountDracula
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
876
am 09.07.2017 »
Menschen: Keine Angst vor dem Tod
Menschen, 35 Beiträge, am 07.01.2016 von Mockingjay
psyrotic am 01.05.2003, Seite: 1 2
35
am 07.01.2016 »