Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

01.04.2004 um 23:30
...wie sieht es bei euch aus, habt ihr eigentlich angst vor dem tot? geniesst ihr das leben nach dem sinn "ich lebe nur einmal", wie es so(zu)viele machen? oder seht ihr euch in einer reinkarnation wieder? oder gar etwas ganz anderem, würd mich mal interessieren...

ich persönlich habe keine angst vor dem tot, weil ich mit dem prinzip lebe auch der tot wird vergänglich sein, wie alles andere im unviersum auch...aber ich köntne noch mehr dau schreiben, doch das reicht erstmal... :)


I WANT TO BELIEVE ° o O



Anzeige
melden

Angst vor dem Tod?

01.04.2004 um 23:35
hi,


also...ich hab ehrlich gesagt schon angst vor dem tod.hab mir schon viele gedanken darüber gemacht wie das wohl sein könnte,zu sterben.....
naja...ned so n toller gedanke..
man hat angst das man ganz alleine wo ist..das auf einmal nichts mehr da ist..überhaupt nix.... :|



__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden

Angst vor dem Tod?

01.04.2004 um 23:42
Ich habe keine Ansgt vor dem Tot wieso auch? Es ist nur ein weiteres stück des Wegen auf unserer Reise. Powermausi nicht angst haben glauben.Da ist was und es ist nicht das Fegefeuer zumindest net für dich ;). Siehs locker für jeden kommt irgendwann mal seine Zeit um denn weg weiterzugehen.



Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Angst vor dem Tod?

01.04.2004 um 23:43
*smile@sleepor*:o)

ich weiß...aber ist halt ein nicht so tolles gefühl wenn plötzlich ALLES weg ist:(

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden

Angst vor dem Tod?

01.04.2004 um 23:50
also ich habkeine angst - bin eher gespannt was danach kommt *fg*

gReeTz

Ohne Niederlagen weiss man seine Siege nicht zu schätzen .. !


melden

Angst vor dem Tod?

01.04.2004 um 23:54
vielleicht werden wir mit der zeit merken, dass mensch sein anstrengend ist, und uns mit jedem jahr das wir kriegen irgendwo eher sogar nach dem tod sehnen...ich hab nru angst um die dinge die ich verliere die ich nicht mit in meine "nächste reise" nehmen kann... :(


I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Angst vor dem Tod?

01.04.2004 um 23:55
Goblin du materialist ;)

ok zugeb wird schon gern so paar genugmitel mitnehmen man weiss ja nie ;)

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Angst vor dem Tod?

01.04.2004 um 23:56
naja ich glaub ich weiass was du meinst ...


naja aber egal keine depri.-stimmung machn lassn ^^

gReeTz

Ohne Niederlagen weiss man seine Siege nicht zu schätzen .. !


melden

Angst vor dem Tod?

01.04.2004 um 23:59
...ach naja, eigentlich meinte ich nciht wirklich das materielle, schon mal überlegt dass du freunde verlierst wenn du dem tod hallo sagen musst? oder all das was du in die welt gesteckt hast...also ich dachte da weniger an "reisegepäck" wenn du das meinst mit materiell... :)


I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Angst vor dem Tod?

02.04.2004 um 01:04
Ich habe keine Angst vor dem Tod - vor den Schmerzen evtl. aber nicht vor dem Tod selbst. Ich fände es auch höchst unlogisch vor ihm Angst zu haben. Er ist nun einmal Bestandteil unseres Daseins und wird seinen Grund / Sinn haben. Warum sollte ich vor etwas Angst haben was eh jeden früher oder später trifft?
Ich hätte höchsten Angst, dass ich bis dahin noch nicht alles getan hätte, was ich machen wollte...ich werde müde *gähn*
Gute Nacht! :)


CARPE DIEM



melden

Angst vor dem Tod?

02.04.2004 um 08:56
@jophielvanswan
danke. das war alles, was ich auch gesagt hätte.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Angst vor dem Tod?

02.04.2004 um 09:13
Ich schliesse mich Jophie an. Der Tod macht mir keine Angst, eher wie er eintritt. Leben nach dem Tod? Hmmm also ich kann mich nicht dran erinnern, schonmal gelebt zu haben. Wenn ich tod bin verwese ich und in n paar Jahren ist es so, als ob ich niemals gelebt hab.

GEZ

Auweia

- mal schauen wie lange ich hier bin -


melden

Angst vor dem Tod?

02.04.2004 um 13:25
Ich hab keine angst vor dem tod, viel mehr tun mir die leute leid, die mich "liebhatten" und so. meine familie, freunde... und ich bin auch etwas neugierig was nach dem tod passiert ;)


melden

Angst vor dem Tod?

05.04.2004 um 01:14
hallo.also ich habe mega grosse angst vor dem tot.einfach nicht mehr da sein.keine freunde mehr,keine party,meine kinder nicht mehr sehen.kann mir nicht vorstellen nicht mehr da zu sein.aber auch nicht vorstellen das alles umsonst gewesen sein soll.ist schon ein komisches gefühl.leider gehört es dazu.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod?

05.04.2004 um 01:22
ich hab keine angst davor weil umungänglich ist heute zumindest noch

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

Angst vor dem Tod?

05.04.2004 um 01:37
Natürlich gehört der Tod zum Leben dazu, aber deshalb muß man ihn noch lange nicht emotionslos akzeptieren.

Die Angst wird auch durch die Ungewissheit verursacht, was kommt danach, kommt überhaupt etwas danach, und wenn ja, wie wird das sein? Vielleicht so, wie Rowan Atkinson das in einem Sketch, als Teufel der Neuankömmlinge begrüßt, mal klasse gebracht hat: Die Christen bitte alle auf diese Seite, tut mir leid, die Juden hatten doch recht, ihr müßt euch ja jetzt alle schön blöd vorkommen... ;)

Und vor allem ist die Art des Todes auch von großer Wichtigkeit, sterbe ich an einem Gehirnschlag, während ich schlafe, ist mir das relativ egal. Verrecke ich aber elendig unter großen Schmerzen stunden- tage oder wochenlang, dann macht mir diese Vorstellung gewaltig angst.

Auf der anderen Seite ist der Tod eines der Dinge, die auch bequem im Liegen erledigt werden können (geklaut von Woody Allen).


melden

Angst vor dem Tod?

05.04.2004 um 07:55
Mit keine Angst war auch nicht emotionslos gemeint.
Ich bin furchtbar neugierig was kommt - das ist eine Emotion. Und Angst unter Schmerzen zu sterben hab ich auch -nur eben vor dem " Tod sein " selber nicht. Es ist der natürliche Gang der Dinge und da ich mich eh mit dem Universum verbunden und aufgehoben fühle macht es mir keine Angst in einen anderen Zustand überzugehen.


CARPE DIEM



melden

Angst vor dem Tod?

05.04.2004 um 08:18
hallo ihr
also ich habe keine angst vorm tod ich finde die sollte man auch nciht haben, denn sterben müssen wir sowieso und mit angst wird es nur noch schlimmer aber leider weis ich auch nciht wie man die angst davor verliert ich habe einfach keine weil ich den tod als etwas schönes ansehe also erslösung beginn etwas neuen und so. ich hoffe für die die angst haben das sie sie auch noch verlieren.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Angst vor dem Tod?

05.04.2004 um 10:37
Eben - es beginnt etwas neues! Wenn ich danach nicht tot wäre würde ich es jetzt schon ausprobieren ;) einfach weil ich wissen will was kommt.


CARPE DIEM



melden

Angst vor dem Tod?

05.04.2004 um 11:31
nun ja ich hoffe auch das dass kommt was sich jeder so vorstellt oder das es für jeden zumindestens gut wird na ja zumindestens für die die es verdient haben.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Angst vor dem Tod?

17.04.2004 um 18:06
hi

ich habe angst vor dem tod... weil ich nicht weiß was danach kommt. ich habe aber nicht nur vor meinem tod angst sondern auch vom tod von den menschen die mir wichtig sind. und wenn ich an sowas denke sind mir schon oft die tränen gekommen.


Anzeige

melden