Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekelgrenze oder nicht

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Moral, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekelgrenze oder nicht

18.04.2012 um 19:22
Wenn man schon Zigarettenstummel vom Boden aufhebt und neue dreht und raucht und ein Überfahrenes Mädchen gesehen hatt wo die Fleischbrocken herumliegen ekelt einen gar nix mehr ^^

Anzeige
melden

Ekelgrenze oder nicht

18.04.2012 um 19:36
Uff, ich glaube ich gehöre da zu der sehr empfindlichen Sorte ^^

Mich ekeln Fliegen. Wenn eine Fliege an meinem Essen saß, kann ich das nicht mehr essen. Sommer ist wirklich eine schlimme Zeit für mich, weil ich ständig am Fliegen jagen bin. Solange eine Fliege im Zimmer ist, kann ich da nicht ruhig sitzen. Und ich kann Fliegen auch nicht tot hauen, weil ich mich total vor "Fliegengedärm" ekel. Daher kommt es vor, dass ich im Sommer tagsüber gut 1-2 Stunden mit Fliegenjagd beschäftigt bin. -_-

Naja... dann finde ich Gedärm total wiederlich. Als ich klein war, hat unsere damalige Katze direkt vor meiner Nase eine Maus zerlegt. Ihr hing dabei irgendwie der Darm der Maus quer und sie kaute ganz energisch drauf rum, während die Maus 10 cm weiter unten an ihrem Darmende baumelte. Das hat mich so dermaßen angeekelt, dass ich Gedärm bis heute nicht ansehen kann.

Bei Erbrochenem muss ich auch kotzen. Ich sag euch... eine Kettenkotzreaktion mitten aufm Rummel ist echt nicht schön -_-

Fremder Nasenschleim *grusel* . Also wenn sich Leute riesen Popel aus der Nase ziehen oder auf den Boden rotzen, wo dann noch gelbe Popelbrocken mit zwischen schwimmen *uaaaaaah*

Leichen ekeln mich auch. Da ist es egal ob Mensch oder Tier. Als ich noch aufm Land gewohnt hab, lagen im Sommer alle 2..3 Tage tote Hasen auf der Straße und ich musste da immer mit dem Fahrrad lang. Ich konnt die toten Hasen absolut nicht ansehen, sonst hätte ich daneben gekotzt.
Also ich wäre hundert pro nen Vegetarier, wenn ich mir mein Fleisch selber jagen und ausnehmen müsste -_-

Bei Filmen bin ich recht schmerzfrei. Da kann ich eigentlich alles schauen, weil ich da einfach weiß, dass da nichts echt ist.


2x zitiertmelden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 19:21
Ach! Neulich in Vietnam gab es eine Erweiterung des Speiseplans um Frosch und Schlange! Dafür müssen die Wasserkäfer bis nächstes Jahr warten! Grins!


melden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 20:08
Ich kenne meine Ekelgrenze noch nicht dabei habe ich schon einiges gesehen, auch beruflich. Aber ich schätze das wir sehr abgehärtet sind. Schon 12 Jährige erzählen stolz davon das sie alle Teile von SAW gesehen haben und 2 girls 1 cup etc.

:D


melden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 20:41
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb am 18.04.2012:Daher kommt es vor, dass ich im Sommer tagsüber gut 1-2 Stunden mit Fliegenjagd beschäftigt bin. -_-
Mhm, mal was anderes und nicht so ein 08/15-Hobby. ;)

Ne, im Ernst, wie darf man sich das vorstellen? Die Fliegenklatsche fällt dann ja schonmal weg, wenn Du so Angst hast, ihre Innereien ans Tageslicht zu befördern.


melden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 20:43
ich bin extrem empfindlich was gerüche angeht
hab aber auch voll den zinken haha


melden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 20:44
@BaNE303
Bei Kiddies ists nicht zwangsläufig "abgehärtet sein".
Da tippe ich eher auf Angeberei ("ich bin sooo cool, ich hab den Film geguckt") und Mutprobe.
Zu meiner Kiddiezeit war cool wer sich traute Zigaretten am Automaten zu ziehen oder im Geschäft Schmuddelheftchen zu kaufen.


@Topic:
Meine Ekelgrenze? Die liegt sehr weit oben.
Ich bin durch meine Kindheit, meine Ausbildung und durch mein Kind abgehärtet :)


melden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 20:45
@slobber
Hm. Das kann auch sein... Was machst du denn so beruflich? Beziehungsweise, was hast du gelernt? xD


melden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 20:46
@outandabout_
Wahrscheinlich werden die Fliegen mit einem Glas eingefangen und nach draußen gebracht...
oder mit einer Fliegenleimfalle gefangen - auch wenn ich mir bei dem User (nach seiner Schilderung) nicht so wirklich vorstellen kann das er/sie es ertragen könnte dieses zu sehen.


melden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 20:50
@slobber

Das stell ich mir aber ziemlich uneffektiv vor, die Biester sind so flink, dass man ja schon Glück haben muss, sie überhaupt mit der Fliegenklatsche zu erwischen, aber gut, das würde dann wohl die 1 bis 2 Stunden erklären. ;)


melden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 20:51
@BaNE303
Ich hab Erzieherin gelernt, Schwerpunkt Pflege und Betreuung behinderter Menschen.
Bei dieser Arbeit wirst wirklich mit allem möglichen konfrontiert (Windeln wechseln, Hintern abwischen, Verbände wechseln, Wunden versorgen, Nasen abwischen, Zähne und Zahnprothesen reinigen (oder an den unmöglichsten Orten finden), Toilettenunfälle (also diverse Spuren quer über den Flur bis zum Badezimmer) entfernen und reinigen...
Nach einiger Zeit muss man da einfach abhärten sonst schafft man den Job nicht.


melden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 21:31
@slobber
Wow, ich habe großen Respekt! In meiner Zeit als Rettungsassistent habe ich auch so einiges gesehen... :(


melden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 22:02
@BaNE303

Eigentlich finde ich es sogar echt prima das ich durch meine Kindheit und die Pflege auf "Ekelsituationen" als Mutter vorbereitet wurde.

Zermatschte Regenwürmer und Käfer, Schnoddernasen, volle Windeln, Verstopfungen, ..... alles Problemlos :D


melden

Ekelgrenze oder nicht

23.11.2012 um 22:07
Wir hatten damals in der Grundschule einen Jungen, der lebendige Regenwürmer gegessen hat.
Nicht dass tote weniger schlimm wären, aber ich frag mich bis heute, wie man sowas überhaupt schlucken, geschweige denn kauen kann, brrrr.


melden

Ekelgrenze oder nicht

24.11.2012 um 08:33
@outandabout_
Naja, das schaut dann meist so aus, dass ich die Fenster ganz öffne und versuch die Fliege mit einer Zeitung o.ä. "raus zu schaufeln"
Aber wie das bei Fliegen nunmal so ist... die fliegen _immer_ in die falsche Richtung und "verlaufen" sich hinter dem geöffneten Fenster -_-


melden

Ekelgrenze oder nicht

24.11.2012 um 08:42
@outandabout_

Wär auch nicht mein Ding. Aber die würden dir beim Überleben helfen. Proteine und Eiweiss pur.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

24.11.2012 um 10:14
Habe auch mit Menschen mit Behinderung gearbeitet und da auch so einiges gesehen und gemacht, von dem ich mir vorher nicht hätte träumen lassen, dass ich das kann. Angefangen habe ich bei geistig behinderten Frauen, die aber relativ fit waren und außer ihnen mal beim Baden den Rücken zu schrubben, musste ich da nicht viel Pflegerisches machen. Aber dann kam es so richtig dick auf einer Pflegegruppe und
@slobber
und andere wissen ja, was das bedeutet. Aber seltsamerweise habe ich mich daran in relativ kurzer Zeit gewöhnt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Menschen, mit denen ich da zu tun hatte, einfach gerne gehabt habe. Das Highlight war ein junger geistig und körperlich schwerbehinderter Mann der ein schlimmes Magenproblem hatte. Das Essen musste ihm eingegeben werden, was sowieso nicht so einfach war und kurze Zeit darauf übergab er sich meistens und midestens zwei Drittel von dem Essen war wieder draußen. Wir haben das saubergemacht, was an und für sich schon nicht das reine Vergnügen ist, wobei mir der Geruch fast mehr ausmacht, als der Anblick. Der Frühdienst hatte dann Mittagspause, man ging in die Kantine und da gab es dann genau das selbe Menü, das die Heimbewohner schon bekommen haben. Beim ersten Mal konnte ich nichts essen, aber schon bald machte es mir nichts mehr aus.

Was die Tierdokus betrifft, ich schaue mir auch gerne welche im Fernsehen an. Okay, wenn ein Geier in Nahaufnahme eine Antilope zerlegt, ist das vielleicht nicht gerade appetitanregend, aber ich esse beim Fernsehen sowieso nicht. Aber ich habe auf jeden Fall schon Ekligeres im TV gesehen, als fressende Raubtiere in einer Tierdoku. Es gibt da Sendungen, die sowohl meine Ekel- als auch sonstige Grenzen weit überschreiten. Aber zum Glück gibts ja den Ausschaltknopf.


melden

Ekelgrenze oder nicht

30.11.2012 um 20:30
@GalleyBeggar
Schon mal Dschungelcamp gesehen? Da wird alles gegessen!


melden

Ekelgrenze oder nicht

30.11.2012 um 21:44
@krungt
Nein und ich glaube da habe ich auch nichts verpasst ^^


melden

Ekelgrenze oder nicht

30.11.2012 um 22:53
Ich bin ja eigentlich ziemlich resistent gegenüber ekeligen Dingen in Film und Fernsehen.
Zwar muss ich mir nicht unbedingt die größten Splatter Videos oder Filme angucken, doch
mein Magen bleibt stabil bei sowas, aber darauf stehen tue ich nicht

Anders sieht es aus wenn es ums Essen geht, niemals könnte ich irgendwelche exotischen
Tiere oder Speisen essen, da kommt mir gleich die Galle hoch. Ich hab das mal beim Chinesen
versucht und bin gnadenlos gescheitert .. :{ -


Anzeige

melden