Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekelgrenze oder nicht

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Moral, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekelgrenze oder nicht

30.11.2012 um 22:54
@NagaSadow

Oh, was gab's denn Leckeres?

Anzeige
melden

Ekelgrenze oder nicht

30.11.2012 um 22:59
@outandabout_

Es waren Eier, angeblich in Urin gekocht. Ich weiß weder was für Urin noch warum
ich mir das damals angetan habe :{


melden

Ekelgrenze oder nicht

30.11.2012 um 23:01
@NagaSadow

wusstest Du das denn vorher und hast Du auch davon gekostet?

Da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen oO

Wikipedia: Tong zi dan


melden

Ekelgrenze oder nicht

30.11.2012 um 23:05
@outandabout_

Mir wurde es erst später gesagt. Ich habe einfach mal davon was gegessen, es war widerlich
aber eigentlich auszuhalten. Bis mir einer das "Geheimnis" der Eier nannte ^^

Und gerade sehe ich dank Wiki in welchem Urin es noch einmal eingelegt war ...




.


melden

Ekelgrenze oder nicht

30.11.2012 um 23:07
@NagaSadow

Na grad bei chinesischem Essen würde ich mich immer! im Voraus erkundigen, was es denn nun genau ist.

Es gibt auch angebrütete Eier (der noch nicht ganz entwickelte Embryo wird dabei auch gegessen), insofern bist Du mit einen Urin-Eiern ja noch relativ harmlos davon gekommen. :)


melden

Ekelgrenze oder nicht

30.11.2012 um 23:12
@outandabout_

Das wäre wahrscheinlich von Vorteil gewesen, die Erfahrung habe ich jetzt meine Leben lang.
Den Geschmack musste ich danach faktisch aus meinem Mund "rausputzen" und zwar über
10 Minuten lang mit der Elektrobürste

Ohh nein danke, da bleibe ich lieber bei meinen Urin-Eiern :D


melden

Ekelgrenze oder nicht

30.11.2012 um 23:18
Was ist denn daran grausam, wenn Tiere Tiere
töten? So ist nun mal das Leben. Und der Tod gehört dazu.

Keine Ahnung, wo meine Ekelgrenze ist.


melden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 01:23
Ekelgrenze? ......... Talkshows und die Serien der privaten die bringen mich wirklich zum ko....... davon mal abgesehen dass das wirkliche Leben z. Tl echt schon ekelig genug ist - Arbeitsprozess


melden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 01:30
zu dem ersten Bild ---------- scheiss Freunde
zu dem zweiten Bild ---------- Wurstsaftbowle - lecker
zu dem dritten Bild --------- ein Nacktmull (auch ein Lebewesen) warum ekel?


melden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 01:30
Naja, wenn irgendwelche Monster oder Zombies zerstückelt werden, hab ich kein Problem damit. Aber Folterszenen kann ich gar nicht ab.

So Tierdokus sind doch nicht schlimm. So ist halt die Natur.


1x zitiertmelden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 03:04
Zitat von askemblaaskembla schrieb:So Tierdokus sind doch nicht schlimm. So ist halt die Natur.
Ich fand es als Kind immer grausam, wenn Löwen eine Antilope gerissen haben und habe nie verstanden, warum das Kamerateam nicht eingegriffen hat "warum unternimmt denn niemand was, die arme Antilope :( " .

Als Kind hat man halt noch so ein heile-Welt-Denken.


melden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 04:22
@outandabout_
das hab ich auch nie verstanden, warum das kamerateam nicht geholfen hat.
heute find ich das nicht so schlimm, weil ich eben weiß, dass es ein natürlicher vorgang ist, wenn ein löwe ein anderes tier frisst.


ich bin insgesamt aber ziemlich empfindlich. viele sachen kann ich mir nicht anschauen.
mit folterfilmen oder filme in denen kinder getötet werden komme ich gar nicht gut klar.

wenns allerdings um monster etc. töten geht, hab ich da weniger probleme. mir gehts da wohl ähnlich wie @askembla


melden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 06:30
@NagaSadow
Das erinnert mich an die lokale Spezialität, die ich mal in Guilin probiert habe.
Leber in rohem Schweineblut. Was für eine Leber und ob die auch roh, gedünstet oder eingelegt war, weiß ich nicht. Ich bekam nur die Info "das ist Leber in rohem Blut" auf meine Nachfrage, wessen Blut gab es nur ein "ich glaube vom Schwein" ...

Dem voraus gegangen war eine "Wette", das ich in China jedes Essen probiere O_o

Ein Glück, dass ich mir da nichts weg geholt habe. ^^
Außer vielleicht ich bekomm noch BSE, weil das doch Rinderblut gewesen ist. Oder Kuru... ist schließlich kein Geheimnis, dass man in China auch Mensch essen kann :D


1x zitiertmelden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 12:47
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:ch bekam nur die Info "das ist Leber in rohem Blut" auf meine Nachfrage, wessen Blut gab es nur ein "ich glaube vom Schwein" ...
Da hättest du schon wegrennen sollen :D Wenn ich gewusste hätte dass das Eier in
Kinder-Urin gekocht waren, ich glaube man hätte mich nie mehr einfangen können ^^
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Dem voraus gegangen war eine "Wette", das ich in China jedes Essen probiere O_o
Leichtsinnigerweise habe ich das auch beim Chinamann gesagt, ist ja schließlich
ein Restaurant und nicht ein ganzes Land. Tja, war trotzdem eine dumme Idee :D


melden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 13:21
Ekel habe ich nicht vor Blut, Kotze oder anderen Dingen in dieser Art.
Mein Ekel steigt auf bei den Charakterzügen mancher Menschen,
falls es überhaupt noch Menschen sind.....


melden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 13:35
Es gibt bei mir eine Ekelgrenze:


Wenn die Menschen Auto fahren, Niessen müssen, und den gesamten Schleim auf dem Lenkrad und den Armaturen verteilen. Noch schlimmer finde ich es, wenn die Leute dann noch in die Rotze auffem Lenkrad langen, und weiter fahren, als wäre nix passiert.Schlimm ist es, wenn es das Geschäftsauto ist, mit dem jeder fährt...


Tiergedärme sind für mich nicht schlimm, Menscheninnereien schon. Da gibt es eine Grenze. Die Ekelgrenze ist auch erreicht, wenn man von lebenden TIeren isst, was ich als Kind im TV mit ansehen "durfte"...

Da gibt es dann noch diverse sexuelle Spielchen, die mich einfasch nuch anwidern.

Es gibt Ekel in verschiedenen "Formen", denke ich. Körperlicher Ekel, Geistiger Ekel. Manches geistige Verhalten einiger Menschen, wenn sie lügen und falsch sind, ist auch ekel erregend!


melden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 13:42
@GalleyBeggar
"Leber in rohem Schweineblut"???
Du meinst wohl "rohe Leber in Schweineblut".
Blut ist immer roh. Es sei denn, du kochst es und dann ist es eine Art Blutwurst.


melden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 13:48
@ramisha
Keine Ahnung, meine Dolmetscherin hat mir das so gesagt.
Die "Blut-Soße" sah jedenfalls ein bissel glasig aus. Ob das nun Blut pur war, oder ob das mit etwas anderem Gemischt wurde kann ich jetzt nicht mehr beurteilen. Ist schon ein paar Jahre her.


melden

Ekelgrenze oder nicht

01.12.2012 um 16:18
@knollengewächs
von lebenden tieren? oh mein gott, das könnte ich auch gar nicht ab!


melden

Ekelgrenze oder nicht

02.12.2012 um 00:02
Ich kenne paar Leute, die eine Zeit lang ihre Scheiße fotografiert und sich gegenseitig gezeigt haben.
Während ich bei Horrorfilmen ohne Probleme essen kann, ekelt es mich aus irgendeinem Grund, mit einer Person aus der selben Flasche/dem selben Glas zu trinken. Wird bei meinen zukünftigen Kindern Probleme geben, wenn die nicht aufessen oder etwas von mir abhaben wollen.
Warum auch immer, aber bei einer Partnerin stört es mich nicht, aus dem selben Gefäß zu trinken. Sehr Komplex, mein Hirn. :D


Anzeige

1x zitiertmelden