Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sugarcult Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:50
Ich werde heute oder morgen ihre mum anrufen und ihr alles erzählen.
Sie war schonmal
in der geschlossenen, aber wegen einem missverständis.
Sie lebte eine Zeit lang in
einer WG und dort wollte sie raus , weil ich schluss gemacht hatte..
Dann wollte sie
aus dem Fenster "springen" , darauf hin haben die Polizisten, Ärtzte, Betreuer und ihre
Mum gesagt, dass sie sich umbringen wollte in dem sie aus dem Fenster spring.
Aber
wisst ihr wie groß der abstand war , vom fenster bis zum boden ? 10 cm, ich war selbst
scohn da, ich stand an diesem fenster.
Deswegen war sie mal in der geschlossenen. Und
es hat mich fertig gemacht ich hab alles dafür getan das sie da wieder raus kann.
Aber
diese "Ärtzte" sind in meinen Augen kranke Menschen, tut mir leid, aber sowas hab ich
nocht nich erlebt, was die abgezogen haben, das ist der wahnsinn. Und es ist einfach
schwer für mich sie wieder da reinzuschicken , weil ich weiss wie scheiße es ihr ging.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:52
Aua, dann hat sie dich schon ganz schön im Griff, ich kann ja verstehen, dass du ausLiebe noch sowas wie ein Verantwortungsgefühl ihr gegenüber hast, aber bitte im Sinne füreuch beide, wenn sie nochmals droht, mach Nägel mit Köpfen und schütze sie vor sichselbst indem du dafür sorgst, dass sie stationär in eine Klinik kommt.

Dannleidest du zumindest nicht unter dem emotionalen Druck den sie dir derzeit zumutet !


melden
sugarcult Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:54
Eben dacht ich aber auch , dass vllt. die Klapse sie noch dazu verleiten wird sichumzubringen, weil alles noch beschissener wird. Sie liebt mich immer noch und ist jetztauch noch da drinnen, keine freunde , nichts. Und ich habe angst das sie sich umbringenwird wenn sie raus kommt. Aber da drinnen ist das auch nicht wirklich das leben. Verstehtihr ?


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:54
Zitat von sugarcultsugarcult schrieb:Ich werde heute oder morgen ihre mum anrufen und ihr alleserzählen.
Warum nicht Sofort?


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:54
Sugar,

triff eine Entscheidung. Dreh Dich nicht in dem Thema herum, beende diesenZustand.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:56
Ein Bekannter hat sich vor ein Auto gestürzt weil ihn seine Freundin verlassen hat... derNarr war sogar selber Schuld daran weil er sich beschissen hat...
Jetzt sitzt er ineiner Anstalt und ehrlich gesagt um seinen Tod hätte ich nicht getrauert... trotzdemfrage ich mich wie ich in der Situation der Freundin reagiert hätte... so nüchternbetrachtet würde ich sagen ich hätte ihn seinem Schiksal überlassen. Doch ob man in einersolchen Notsition noch so cool denken kann sei mal dahingestellt..... ich empfehle dirsie ihrem Schiksal zu überlassen... allerdings hoffe ich das ich wenn ich mal in einesolche Situation komme über die gleiche Stärke verfüge.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:57
Klappse ist keine Verwahranstalt, sondern erstmal für die Kriesenintervention da, spriches soll ihr Raum gegeben werden zu sich zu finden, sich zu beruhigen und dann auch Wegefür später zu finden, sprich eine Therapie bei der ihr dann geholfen werden kann zulernen wie sie ihre Konflikte anderst lösen kann, als mit Suizid und SVV !


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:59
Irgendwie befremdlich, dass die meisten bei dem Wort "Psychiatrie" gleich an Zwangsjackenund Elektroschocks denken... :|


melden
sugarcult Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:59
@DieSache

Ich hab die Anstalt erlebt.
Sie stecken sie in eine Zelle in dernicht einmal eine türklinke ist.


1x zitiertmelden
sugarcult Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:01
Und das wars dann. Und dann immer schön die drogen rein.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:02
Zitat von sugarcultsugarcult schrieb:"Sie stecken sie in eine Zelle in der nicht einmal eine türklinkeist."
Ja und? Wäre es etwa sinnvoller, die Patienten in die hauseigeneCafeteria zu bringen, wo dann mit Sicherheit auch noch ein paar Messer rumliegen?


melden
sugarcult Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:04
Nein , natürlich nicht.
Aber das ist auch kein Leben da drinne..


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:06
Zitat von sugarcultsugarcult schrieb:"Aber das ist auch kein Leben da drinne.."
Erstens sagt ja keiner,dass sie für immer und ewig drin bleiben muss, und zweitens: Leben! L-E-B-E-N!Merkst Du's selbst oder muss ich's ganz deutlich erklären?


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:07
Link: www.lichtblick99.de (extern)

Nein, ist es nicht, aber es ist eine Vorbereitung mit seinem Leben wieder klar zukommen.

Lies Dir mal den Link durch.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:08
Ja, dann entscheide Dich einfach, was wichtiger ist.

Dass sie Türen mit Klinkehat, oder dass sie sich nicht tötet.

Sie soll schließlich nicht dauerhaft in einerKlinik LEBEN.

Und weiterhin verteilen nicht alle Kliniken "Drogen" usw.Verschiedene Kliniken haben verschiedene Konzepte.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:09
Ich erklär's sicherheitshalber mal ganz ganz deutlich:

Wenn sie sich wirklichumbringt, wird sie nie wieder eine Türklinke brauchen!


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:10
Niemand hat das Recht einem Menschen die legitime Entscheidung zu nehmen sich das eigeneLebenslicht auszublasen!


1x zitiertmelden
sugarcult Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:10
Die kommentare die ich von mir lasse sind nicht die schlausten und weissesten.
Aberihr müsst mich verstehn ich bin so verwirrt ich kann einfach nicht mehr.
Ich kannteilweise wirklich nicht mehr klar denken.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:12
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:"Niemand hat das Recht einem Menschen die legitime Entscheidung zu nehmen sich daseigene Lebenslicht auszublasen!"
Und solche Kommentare haben gerade nochgefehlt.... :|


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:13
Ruf ihre Eltern an und geh dann ins Bett.
Ruf sie JETZT an.


Anzeige

melden