Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 22:44
"Liebe ist scheisse. Ohne heterogene(sexuelle) Liebe wären doch die meisten Menschen
glücklicher, oder nicht?"

Falsch ! Man braucht nichts um glücklich zu sein !

Anzeige
melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 23:04
Glücklich ist der jenige der es ohne Glück schafft, glücklich zu sein ;)


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 23:10
"Glücklich ist der jenige der es ohne Glück schafft, glücklich zu sein"

Ganz genau! ;) Selbst an wolkigen Tagen scheint immer noch die Sonne ! ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 00:56
"Glücklich ist der jenige der es ohne Glück schafft, glücklich zu sein"

... ähem.Was bitte? Wenn mein Leben grottig verläuft, dann bin ich doch nicht glücklicht. Ichverstehe das nicht so ganz... die Menschen, die sich auf das Wahre zurück besinnen, dieliebe Menschen um sich haben und das tun, was ihnen gefällt, und die zufriedenheitempfinden- diese Menschen haben Glück und sind glücklich. Oder?

Wenn ich Glück mitglücklich sein gleichsetze braucht man das eine zwangsläufig, damit das andere daist!
Das ist jetzt wieder so eine ätzende Definitionsfrage..


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 03:11
@Sorcerer
Falsch ! Man braucht nichts um glücklich zu sein !

Dann fragt mansich aber, ob das Leben lebenswert ist und ob es nicht besser wäre zu sterben, wenn dasLeben wirklich zur Quall wird....
wenn die Umwelt oder ne Krankheit einen nicht lebenlassen wollen.
Oder wenn man seine Karten im Leben schon verspielt hat, ab einemgewissen Alter ist das Leben sehr vorherbestimmt...und man kann nichts mehr positivgestalten.

Dass man ohne nichts glücklich sein kann, denke ich auch, außer daseinem dann langweilig ist...man kann ohne nichts glücklich sein, aber nur wenn man ineiner guten Gesellschaft lebt, wenn auch noch Menschen Probleme machen, dann nicht.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 03:12
Ganz genau ! Selbst an wolkigen Tagen scheint immer noch die Sonne !

dann istman aber ein ganz schöner Spinner^^
wenn lange keine Sonne mehr zu sehen ist


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 03:17
Aus meinem Gästebuch zum Thema:

Tue mir einen gefallen und unterlasse die Leutezum Selbstmord zu überreden. Das ist echt saudumm und du weisst, dass es falsch istpsychisch labile Menschen dazu zu überreden. MfGThe_Sorcerer
________________________________________
Ich habe keinen zumSelbstmord überreden wollen, ließ mal richtig!
Aber sicher bleibe ich bei meinerAussage, dass jeder Mensch sich das Leben nehmen darf und daran nicht GEGEN SEINEN WILLENgehindert werden soll. Diese Freiheit muss erhalten bleiben! Das hat mit diesem Fallnichts zu tun, aber im Leben gibt es nicht immer einen Ausweg und das Leben ist verdammt! lang !!!
Es wird sehr verbrecherisch wenn man einen Menschen gegen seinen Willeneinsperrt.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 10:24
""Glücklich ist der jenige der es ohne Glück schafft, glücklich zu sein"

... ähem.Was bitte? Wenn mein Leben grottig verläuft, dann bin ich doch nicht glücklicht. Ichverstehe das nicht so ganz... die Menschen, die sich auf das Wahre zurück besinnen, dieliebe Menschen um sich haben und das tun, was ihnen gefällt, und die zufriedenheitempfinden- diese Menschen haben Glück und sind glücklich. Oder?

Wenn ich Glück mitglücklich sein gleichsetze braucht man das eine zwangsläufig, damit das andere daist!
Das ist jetzt wieder so eine ätzende Definitionsfrage.."

Das ist falsch,du bildest dir das im Kopf ein, dass du das brauchst um glücklich zu sein. Dabei kann manvollkommen grundlos glücklich sein. Siehe Buddhisten. :)


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 10:29
"Dann fragt man sich aber, ob das Leben lebenswert ist und ob es nicht besser wäre zusterben, wenn das Leben wirklich zur Quall wird....
wenn die Umwelt oder ne Krankheiteinen nicht leben lassen wollen.
Oder wenn man seine Karten im Leben schon verspielthat, ab einem gewissen Alter ist das Leben sehr vorherbestimmt...und man kann nichts mehrpositiv gestalten.

Dass man ohne nichts glücklich sein kann, denke ich auch, außerdas einem dann langweilig ist...man kann ohne nichts glücklich sein, aber nur wenn man ineiner guten Gesellschaft lebt, wenn auch noch Menschen Probleme machen, dannnicht."


Es gibt keine Hölle. Die Hölle ensteht nur durch deinen eigenen Kopf.Wenn du dir einredest, dass es dich psychisch kaputt macht und das und jenes unglücklich,dann wirst du es auch empfinden. Wenn du dir einredest, dass du nichts und niemandenbrauchst um glücklich zu sein und einredest, dass dir nichts und niemand dieses Glücknehmen kann erfährst du wahres Glück ! Und trotzdem kannst du Wünsche und Ziele haben,jedoch davon nicht dein Glück bestimmen lassen !

Du kannst nicht verhindern, dassdie Vögel der Besorgnis über deinen Kopf hinwegfliegen, aber du kannst verhindern, dasssie in deinem Kopf Nester bauen. :)


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 10:30
yo, das mit der Einbildung ist mir schon IMMER im Leben aufgefallen.
Aber dasumzusetzen ist trotzdem sehr schwer, also das man wirklich nur das nötigste braucht undsonst nichts.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 10:33
Wenn man nichts hat, hat man auch keine Sicherheit / Grundlage / Möglichkeiten !
unddas macht unglücklich.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 10:38
Meine Güte, das ist Egoismus auf höchster Ebene.

Viele haben es ja schon gesagt,nicht drauf einlassen.

Und jetzt noch ein TIpp von mir, ich würde in einerzuständigen Landesklinik anrufen und sagen, dass sie selbstmordgefährdet ist, und instationäre Behandlung gehört.

Dummschuss da!! Wie ich sowas hasse!!!!


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 10:41
parvati

Kinder halt.....


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 10:50
@Sorcerer

Wenn du dir einredest, dass es dich psychisch kaputt macht und das undjenes unglücklich, dann wirst du es auchempfinden
___________________________
Daran hab ich auch schon immer gedacht, dieseIdee hatte ich irgendwie schon immer im Leben, dass man sich nicht selbst kaputt machenmuss, dass man sich nur kaputt macht, weil das auch andere in dieser Situation machenwürden, oder es die Gesellschaft So sogar erwartet.

ABER da stellt sich dieFrage, ob das Leben dann lebenswert ist und das, dass nicht ewig so weiter gehen kann...wenn ein Jahr nach dem anderen Scheisse wird, spätestens dann gerät man in Verzweiflung,weil man nicht weiß, was man machen soll. Die Hoffnung stribt manchmal endgültig und manwird lebensmüde.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 10:55
..da hilft nur noch beten!


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 11:00
Macht das Sinn sich noch über etwas zu streiten was schon längst abgehakt ist?
Sollten wir doch statt dessen froh sein ,das dieses Kapitel gut zu ende gegangen ist!


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 11:11
Nein, es hat sich nur der Einzelfall gelöst.
Das Thema hat schon nen gewissen Reiz...


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 11:15
Niemand weiß, ob es ein Fake war oder was er gemacht hat, oder?
Gestritten wird hieraber über anderes, nuja


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 11:15
@spiegelchen
OK, da hast Du allerdings auch wieder recht ! Hätte vielleicht etwasmehr von den letzten Texten lesen sollen !
Wahrscheinlich, oder besser gesagt mitSicherheit, werden wir von einem derartigen Problem eh noch mal was hören ! Zwar voneinem anderen Mitglied ,aber die selbe Form !


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 11:21
liebe kann man nicht erzwingen. für mich ist das pure erpressung!


Anzeige

melden