Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 15:23
Yeah, secret, genau meine Meinung.
Und wenn man das Pech hat nicht beim ersten Versuch
zu sterben, ketten sie einen im schlimmsten Fall noch ans Krankenbett der örtlichen
Psychatrie. Hauptsache man lebt, egal wie.

Anzeige
melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 15:24
Lest doch alle beide mal genau durch was geschrieben wurde!


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 15:33
Was soll der Käse ? Erstens ist die betreffende Person, um die es hier geht, NICHTerwachsen.

Zweitens könnt Ihr Eure Suizid-Diskussionen in einen anderen Threadverlegen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 15:40
Ich gebe Jeara recht, hier in diesem Thread ist nicht der geeignete Ort, um sich einerEgozentrik hinzugeben die nicht erkennt, daß es hier speziell weniger darum geht, dieeigene Meinung in einer Arena aufzuführen, sondern vielmehr um eine möglichst akkurateHilfe einer bedrängten Person die zudem noch minderjährig ist.

Bitte nehmt euchzurück.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 16:17
Bitte nehmt euch zurück<<

Das werde ich unter Garantie nicht! Die bedrängtePerson wie du sie nennst ist doch gerade in der Zwickmühle das sie nicht weiß wie siesich zu Verhalten hat. Wenn er einen zu großen Wirbel macht könnte es dazu führen das dasMädel eine lange Zeit in der Klapse verbringen muss. Die Grundsatzdiskussion ob es alsoin Ordnung ist einen Menschen gegen seinen Willen wegzusperren obwohl er höchstens eineGefahr für sich selber ist, ist von daher nicht nur angebracht sondern unentbehrlich füreine Entscheidung. Egozentrisch ist es viel eher noch sein eigenes beschränktes Weltbildvon Leben und Tod auf die Entscheidungsfreiheit anderer zu übertragen. Gut das sie nichtnoch sehr jung zu sein scheint sehe ich als Gegenargument, doch einzig und alleineaufgrund der Tatsache das diese Person es wohl eher einfach nur als Erpressung nutzt isteine Einweisung aus meiner Sicht vollkommen unangebracht und es ist von daher schonerstrebenswert wenn der Ersteller versucht die Dinge in dem privaten Rahmen zu halten woer ansich hingehört und einen Psychatrieaufhalt zu vermeiden. Im übrigen aus meinerpersönlichen Erfahrung weiß ich das man sobald man einmal in das Konzept des"Unzurechnungsfähigen" gefallen ist man nicht mehr wieder rauskommt. Ist man einmal"aufgefallen" ist man immer und immer wieder gefährdet bei kleinen Ausrutschern beäugt zuwerden. Mich selber hat man zum wiederholten Maße versucht wegzusperren... nicht weil ichSuicidgefährdet war sondern einfach nur weil diverse Probleme mit Halluzinationenhatte... natürlich ist das Konzept von Psychatrie zu Psychatrie unterschiedlich... dochegal wie es zu sein scheint eines ist gewiss: Wenn man mal einige Wochen in einerPsychatrie verbracht hat wird nicht nur der Ruf eine drastische veränderung erdulden...sondern auch die dicke Lücke im Lebenslauf wird unschön sein.... und vorallem da dieBetroffene schon schulische Probleme hat wird der primitive Freiheitsentzug ihrletztendlich schulisch wohl gänzlich das Genick brechen.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 16:24
Die Grundsatzdiskussion ob es also in Ordnung ist einen Menschen gegen seinen Willenwegzusperren

Das ist nicht das, was Du hier vorher zum Besten gegeben hast; esist unredlich, es so aussehen zu lassen, als hättest Du über "Wegsperren"geredet.

Es ging Dir vorher um die Frage, ob jemand selbst zu entscheiden hat,wann und ob er sterben wird!


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 17:09
@Jeara
Ja ich habe in der Tat über das sterben geredet. Und ich lasse nichts andersaussehen sondern ich lasse alles genauso aussehen wie ich es gesagt und gemeint habe. Wiewillst du denn bitte jemanden zum Leben zwingen ohne ihn seiner Freiheit zu berauben? Ichhabe mich nicht dagegen geäußert das man die Person nicht zum Leben überzeugensollte...bzw. überzeugen KANN (ist jedem selbst überlassen ob er den Hobbypsychologenspielt) sondern ganz klar ihr die Freiheit mit gewalt zu nehmen und diese funktioniertnunmal nur mit Freiheitentzug. Was du nun aus der Aussage für dich schließt ist deineSache.
Da du aber einen Satzteil sehr schön aus dem zusammenhang gerissen hast dürftees natürlich außerordentlich schwierig werden die aussage beurteilen zu können, denn diezweite wichtige hälfte: "obwohl er höchstens eine Gefahr für sich selber ist, ist vondaher nicht nur angebracht sondern unentbehrlich für eine Entscheidung."
Hast dunämlich großzügig übersehen. :)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 17:20
du kannst deiner freundin nicht das leben retten...:

wenn sie will bringt sie sichum..!!



du kannst dich aber erpressen lassen..


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 17:21
Es ging in meiner Aussage lediglich darum, dass Du in Deinem Beitrag so getan hast, alswürde es Dir um die Vor- und/oder Nachteile eines Wegsperrens gehen.
Und damit hast Dubegründet, dass Du Dich NICHT zurücknehmen wirst.

Das Wegsperren kam aberüberhaupt nicht vor in Deinen anderen Beiträgen. Da ging es um ganz etwasanderes....

Von Übersehen kann also schlecht die Rede sein.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 17:42
Na dann sag mir mal wie du jemanden der selbstmordgefährdet ist anders zum leben zwingenwillst als durch Freiheitsentzug? Es geht hier darum jemand einzusperren damit er sichnicht das Leben nehmen kann und das ist ein vollkommen falscher Ansatz wie ich finde.Jeder sollte das Recht haben über sein eigenes Schiksal entscheiden zu dürfen ohneeingebuchtet zu werden. Und wenn man einer Person dieses Maß an Freiheit zugesteht, wirdeinem die Dreistigkeit einer Psychtrie bewusst. Und nichts anderes anderes habe ichkritisiert, die Tatsache das man eingebuchtet wird obwohl man die vollkommen legitimeEntscheidung trifft den Zeitpunkt des eigenen Todes festzulegen. Das sie nochminderjährig ist kann man als Argument betrachten... doch auch diese Minderjährigkeitwird nicht bleiben.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 17:47
Es ging in meiner Aussage lediglich darum, dass Du in Deinem Beitrag so getan hast, alswürde es Dir um die Vor- und/oder Nachteile eines Wegsperrens gehen.<<

Imübrigen habe ich NICHT so getan... ich habe nochmal seperat gesagt das wegsperren vielenachteile mit sich bringt. Was nicht bedeutet das ich meine ursprüngliche Aussage überSuicid verdrängen wollte... die ist noch genauso gültig. Da ich aber erst später gemerkthabe das die Person noch minderjährig ist habe ich abgesehen davon noch mal versucht ganzklar die Nachteile einer Psychatrie aufzuzählen. Meine Aussage das jeder sterben solltewann er will gilt immer noch!


1x zitiertmelden
sugarcult Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 20:54
Ich hatte gestern noch ihre Mum angerufen und gesagt das sie mir droht sich etwasanzutun.
Darauf hin rief sie sie direkt an , erreichte sie aber nichtgleich.
Später bin ich dann auf ein Fest gegangen und meine mum rief mich an.
Siesagte das meine ex sie angerufen hatte und fragte wo ich sei.
Ich rief gleich meine exan und fragte was los sei.
Sie sprach ganz normal mit mir und fragte nur , warum ichihrer mum alles erzählt hatte , weil sie jetzt total von ihr genervtwird.

Aufjedenfall ist das Suizid Problem bei Seite.

Ich danke euch allen ,dass ihr mir geholfen habt das Problem zu bewältigen.
Danke..


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 20:59
Freut mich das sich nun doch noch alles zum Guten gewendet hat.

Weiterhin vielGlück. :)


melden
sugarcult Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 20:59
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:"Meine Aussage das jeder sterben sollte wann er will gilt immernoch!"
Auch wenn manche Menschen sterben wollen, kann man doch versuchenihnen (nehmen wir jetzt mal meine ex) klar zumachen das dieser Zustand in dem sie sichgrade befinden, nicht immer so sein wird.
Das alles später 100% besser wird. Sie istsehr jung, deswegen sag ich das.
Und wenn ich sie nach deiner Meinung einfach sterbenlassen soll, verpasst sie einiges!


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 21:33
Sugarcult :

Deine Ex will sich umbringen und du gehst feiern?!


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 21:35
Ich habe nicht gesagt das du sie sterben lassen sollst... ich habe gesagt das manniemanden zum Leben zwingen sollte. Das du auf sie eingeredet hast finde ich in Ordnung.Aber gut wie es aussieht hat sich alles zum besten gewendet.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 21:37
Deine Ex will sich umbringen und du gehst feiern?!
<<

Und wenn schon? DerJunge hier hat sich den Arsch aufgerissen!


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 21:54
Ich hab sowas erst hinter mir mit meiner Freundin. Ist voll zum Kotzen, durfte mir fastjeden Abend das Getuhe anhören, 3,5 Jahre lang.. Sie ist freiwillig in die offenePsychatrie gegangen und hatte anschließend eine enorm hohe Rechnung, die sie nicht selbstbezahlen konnte..
Darauf hin fing sie wieder mit Alkohol an und es begann von vorne.Irgendwann war der Punkt erreicht wo ich gedacht habe: "spring doch endlich, ich kannnicht mehr", aber seitdem sie ihre Medikamente gegen Depressionen wieder nimmt ist es mitihr erträglicher geworden.
Ja, damals habe ich sie gehasst. Warum ich sie nieverlassen habe? Ich zittiere was sie mir wörtlich gesagt hat: "Wenn du mich verlässt habeich keinen Bock mehr!" Außerdem ist sie ein Teil von mir.

Also was ich damit sagenwill: Unbedingt mal zum Seelendoktor schicken. Der kann manchmal wirklich gut helfen. EinPsychater ist nicht nur etwas für Psychos.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 22:01
Seid wann muss man für psychatrien zahlen


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 22:42
"Ruf einfach in ihrer Stadt beim Notruf an, sag, dass sich jemand umbringen will, dannwird sie abgeholt, kommt in ein Hotel mit Vollpension und regelmäßigen Mahlzeiten undganz vielen fürsorglichen Menschen, die sich in weiß gekleidet ganz rührend um siekümmern......."

Das nenne ich mal süßen Zynismus ! :D Weiter so !


Anzeige

melden