Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:51
Ich sag dir was, an deiner Stelle würde ich mir eine erwachsene Person schnappen, denn
ich denke das du sowieso überfordert bist und die Situation nicht einschätzen kannst. Wie
wäre es mit deiner Mutter. Hey Mann du warst mal mit ihr zusammen,mir wäre es alle mal
wert hinzufahren, mal sehen wie sie reagiert wenn ein Erwachsener dabei ist, zudem ein
Erwachsener dann dort vorort wenn was sein sollte dann auch die richtigen Maßnahmen
einleiten kann oder auch ein einfaches vernünftiges Gespräch führt das ausreicht das sie
sich beruhigt und wieder auf den Boden kommt. :)!

Anzeige
melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:51
Aber drüben in Deinem Krieg-Thread heulste rum, wenn Dein Anliegen nicht positivaufgenommen wird, wa ? tz


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:51
OMG, lasst doch den jungen Mann zufrieden!
Er hat doch echt schon genug lesenmüssen......


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:55
GilbMLRS

schreib doch am besten gar nichts

Black Pearl

Ja aber ichdenke sie sind alle zu jung, Kids die alle selbst ihre Problemchen haben und überfordertsind. Ich glaube auch nicht das sie an sie rankommen und vorallem die passendenRatschläge haben.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:57
Ratschläge vielleicht nicht, aber Ablenkung kann auch schon helfen.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:58
@Jeara

Was hat der Kriegs-Thread mit diesem zu tun?

@Hornisse

Dito


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:59
:D


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 23:02
@Gilb

Deinem Post entnehm ich das Du den Thread nichtmal ansatzweise gelesen hast,warum also krampfhaft mitmischen wollen?

Zumal schon alles gesagt wurde, dassgesagt werden musste!


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 23:10
Es ist doch ganz einfach so, wenn........nein ich schreib doch mal am besten garnix


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 23:18
@Hornisse

Sehr witzig, du weißt schon, was ich mein^^


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 00:51
"Niemand hat das Recht einem Menschen die legitime Entscheidung zu nehmen sich das eigeneLebenslicht auszublasen!"

Volle Zustimmung.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 00:59
Warum hab ich nur geahnt, dass Du hier auch noch auftauchen musst und Deineunglaublichen Weisheiten absondern musst?

Ok, nur mal für Dich und den Autordieser pathetischen Worte:

Wenn ein Mensch bei voller geistiger Gesundheitden Entschluss fasst, seinem Leben ein Ende zu setzen, dann kann man das so wohl nochdurchgehen lassen. Fakt ist aber, dass die allermeisten Menschen, die sich das Lebennehmen wollen, definitiv nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind, sondernan schweren Depressionen oder sonstigen psychischen Störungen leiden, und somit eineEntscheidung treffen, die sie unter normalen Umständen mit allerhöchsterWahrscheinlichkeit niemals treffen würden.

Aber egal, ihr habt ja alle dieWeisheit mit Löffeln gefressen... :|



melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 01:00
Nö!
In dem Moment , wo der suizidgefährdete seine Absicht kundtut , nimmt er Kontaktzu seinen Mitmenschen auf , was er nicht tun würde , wenn er tatsächlich mit dem Lebenabgeschlossen hätte oder ihm alles restlos egal wäre.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 01:02
war @ spiegelchen


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 06:45
Suizid bei Jugendlichen
Erklärbar aus freien Entschluß beruhend

- in auswegloserscheinenden Situationen, bei der ÜBERZEUGUNG von der Sinnlosikkeit des weiternLebens.

oder

als krankhafte Zwangshandlung, in Depressionen undPsychosen

Urasachen, die Kindheit
Zurücksetztung und Vernachlässigungen,Mißtrauen, ständige Kritik, zu hoher Leistungsdruck.

Auslöser
Tod in derFamilie , Probleme in der Schule, LIEBESKUMMER

Liebe und Geborgenheit wird beimFreund gesucht, bei Trennung fällt der Jugendliche in eine tiefeResignation.

Suizid wird benutzt als Racheakt um beim Partner ein schlechtesGewissen oder Schuldgefühle zu verursachen.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 06:49
vielleicht muß ich mich in Zukunft immer so ausdrücken das man meine Weisheitenversteht.....


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 07:01
Ich will mich nicht aufspielen mit Scheindiagnosen etc,aber in einem solchen Falle wiedem Mädchen ist es sicher so das mehrere der von hornisse beschrieben Umständezusammentreffen, damit dann soetwas zu stande kommt.

Deswegen sollte sich derJunge ( Threadersteller ), da besser auch an die Eltern wenden, oder zu einerBeratungstelle gehen. Solche Fälle sind nur von aussen zu lösen, der Threadersteller kannda in seiner Lage nichts machen und ist nur ein Spielball.

Allerdings rate ichdavon ab, das Mädchen einfach so im Stich zu lassen!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 15:16
Liebe ist scheisse. Ohne heterogene(sexuelle) Liebe wären doch die meisten Menschenglücklicher, oder nicht?


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 15:19
@C1
Und du verfügst ebenfalls nicht über die nötige Weißheit zu entscheiden wann einMensch sterben darf! Mit solchen entscheidungen nimmst du erwachsenen Menschen ihreMündigkeit über ihr Schiksal zu entscheiden. Wie "zurechnungsfähig" ein Mensch ist liegtnicht an der gesellschaft zu beurteilen sondern ist einzig und alleine Angelegenheit desbetroffenen.
Ich frage mich wie Menschen zu einer derartigen dreistigkeit tendierenkönnen sich das Recht rauszunehmen über den Zeitpunkt des Todes zu urteilen. Jeder solltedas Recht auf Leben haben... aber nicht die Pflicht dazu! -.-


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

24.06.2007 um 15:23
@The.Secret

Die meisten Menschen die sich umbringen wollen, haben aber sowas wiemündigkeit nicht mehr.

Sie handeln aus Verzweiflung und nicht wenige sind imnachhinein froh wenn man sie doch davon abhalten konnte!


Anzeige

melden