Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 18:27
^^

Wunderbarer Thread hier.
Das ist ja fast so wie in der Drogenberatungsstelle.

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 18:28
ja ne?! :D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.10.2007 um 20:22
na ja.. auch das mit dem erbrechen.. is zwar off topic.. aber was solls..:

es gibt vergiftungen das is gerade das erbrechen dass was man verhindern sollte.. weis sich so evtl. die giftigen substanzen im magen sogar aufkonzentrieren und schneller ins blut gelangen..

Ne aber so potentiell sich an cannabis zu vergiften is schon nicht so leicht.. da bei rauchkonsum man davor eher wegpennt als sonstwas..

ob heilwirkung hin oder her.. den meisten geht es wol beim konsum eher um die rauschwirkung..

und würd dann sagen, das dass was man in medizinischen mengen bekommen kann eher nicht diese nebenwirkung: Rausch beinhaltet.. da hier die dosis viel geringer gewählt wird.

es gibt übrigens medizinisches THC in Spritzenform.. wird glaub unter dem Namen "Dronabinol" verkauft


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.10.2007 um 20:22
Link: de.wikipedia.org (extern)

sry.. aber is auch als kapseln und tropfen erhältlich

wikilink:
Wikipedia: Dronabinol


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.10.2007 um 21:00
wieso setzt man hier net gleich noch die preise dahinter is ja wie aufn basar hier


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.10.2007 um 21:26
Mal ne andere Frage.

gehn wir mal davon aus irgendjemand schafft es, aus welchem Grund auch immer, dass er Dronabinol verschrieben bekommt.
Dieses Medikament wird ja nicht von der Krankenkasse bezahlt und ist auch sehr teuer.

würdet ihr lieber auf shit vom dealer oder eigenanbau zurückgreifen oder würdet ihr lieber das teure Medikament kaufen???


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.10.2007 um 21:39
Zitat von AllmysteryAllmystery schrieb am 10.07.2007:Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?
Jungbrunnen fürs Hirn ??????
Ja klar - schon mal wenn gesehen der 20 jahre lang gekifft hat wie ein Schlott . Vieleicht wird man nicht gerade dümmer - weis ich nicht - aber die Typen sind total langsam und brauchen für einen Gedanken mindestens doppelt solang wie einer der nie gekifft hat .
Von Psychosen und Schzophrenie will ich erst gar nicht anfangen .


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.10.2007 um 21:45
Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?
Sicher nicht
Kenne jemand der hat 16 Jahre jeden Tag viel gekifft
Er ist nicht duemmer geworden, nicht langsamer im Denken
Er hatte noch nie ne Psychose oder leidet unter Schizophrenie
Ein Menschn wie du und ich und andere und alle und..............


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.10.2007 um 22:00
Hmm - naja - du kennst ihn wahrscheinlich nicht wie er früher war .
kann ich jetzt nicht so glauben , dass es ihn völlig unberührt gelassen hat .
Ich hatte auch viel mit Kiffern zu tun - und war schon in den verschiedensten Kreisen - und meiner Erfahrung nach stumpft ein jeder nach ner Zeit ab .
Ich sag ja nicht dass man dümmer wird - aber dass Zeug verändert einen - das hab ich oft genug gesehen .
Ich hab Freunde , die benehmen sich ganz anders seit dem sie eine Zeitlang gekifft haben - sind alle viel langsamer und gleichgültiger .
Ich kenne auch einen Typen , der schon so 30 Jahre kifft . Und der rennt immer mit Augen herum , als hätte er garde 2 Liter Kaffee gekippt und wirkt total abwesend .
Der Typ wiederholt sich dauernd und läuft quasi seine Routinen ab .
Wirkt totall auradiert - und er hat sicher noch nie einer andere Droge angerührt .
Aber ich glaub , wenn mans nicht übertreibt , dann kann man auch recht unbeschadet aus dem ganzen hervorgehen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.10.2007 um 22:54
ja es verändert....kann ich selbst bestätigen..braucht ne weile biss man das selbst mal merkt..
ob nun in einer guten oder schlehten weise.. das hängt vom betrachter ab.. manche denken so andere so..

und die auswirkung vom kiffen hängt auch von der perso ab.. is wie beim taback.. manche kettenraucher bekommen nicht den geringsten lungenkrebs.. andere ganz ohne rauchen...

würd jetzt aber auch nicht dirket anfangen wegen so nem artikel 24/7 Soned durch die gegend zu latschen.. zumal es mindestens genauso viele studien von anderen institutionen gibt.. in dennen das genaue gegenteil behauptet wird bzw. als erwisen gilt.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.10.2007 um 02:45
https://www.youtube.com/watch?v=RPcOUuWhLgc (Video: Cannabis Cup Weed Expo Amsterdam 2006)

welcome to the cannabis cup^^
da sieht man mal kiffer die so leben, wie jeder andere auch...
nur das sie ab und zu mal men joint rauchen und bei diesem cup ihre "prachtstücke" präsentieren... wie immer fallen die extreme auf... und wie immer sind es natürlich die negativen exrteme die länger pappen bleiben, als positive...
daher auch klischees und vorurteile...

kiffer sind auch menschen wie du und ich... ebenso sind alokoholkonsumenten menschen wie du und ich...

menschen sind menschen, auch wenn sie verschiedene interessen oder genussmittel kennen/ haben


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.10.2007 um 23:00
ja durch aus richtig aber von dem ganzen klischeegekiffe halte ich so viel wie von jambadauerwerbung in der Glotze


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

18.11.2007 um 15:01
Yeah brauch ne Stunde nach Holland und 1-2 nach Groningen..... die Atmosphäre ist da auch ganz anders..

Mal einen rauchen in Holland ist anders auch vom Gefühl her, als wie in Deutschland....

Smoken und dann meditieren..... nichts geht über seine Realität zu verändern/manipulieren.....

Heute schon wieder erlebt..... manchmal leg ich nen Schalter um und dann bin ich wie ein Magnet....

ja man verknüpft sehr gut dadurch...... ;-P

aber trotzdem Schädlich wenn geraucht... würde es legal sein dann wäre es schön billich und man müsste seine Lunge nicht belasten... sondern Könnte sich viele viele Schokokekse backen....


melden
Niro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

19.11.2007 um 05:46
also ich bin jetzt bald 21 und kiffe seiddem ich 15 bin fast täglich da wir auch nur 6 km von der holländischen grenze wohnen (und es an dealern nicht mangelt). bin auch nicht dümmer, langsamer und verrückter geworden. ich weiss nur das es gut zum abschalten ist. und schädlich ist es meiner meinung nach auch nicht.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

19.11.2007 um 21:02
Ich kiffe schon seit 2 Jahren und seit dem finde ich mein leben eigentlich eher besser als davor.. nicht immer dieses gehetzte, stressige leben das es eigentlich iso nur in Deutschland gibt ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

19.11.2007 um 21:32
anfangs vielleicht, alles schön und gut aber irgendwann einmal lässt auch das gute alte ganja nach und dann is es nur noch öde

viel lieber hab ich mittlerweile die realität


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

19.11.2007 um 21:33
"und schädlich ist es meiner meinung nach auch nicht."

wenn du's mit tabak mischt dann is es bestimmt nicht so ganz gesund


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

19.11.2007 um 23:05
gabs auch schon im frühen agypten gras?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

19.11.2007 um 23:22
Wo kann man das denn überhaupt kaufen? Gibt es Shops im Internet?
Es ist warscheinlich gesünder als immer nur Diclophenac und Morphium bei einer schmerzhaften Bandscheibenauswölbung(seit 10 Jahren schon), wobei man bei Anfällen nicht liegen, stehen oder sitzen kann, sich vor Krämpfen in die Hose scheisst und nur am Übergeben ist.
Und wo der darm schon kaputt ist von den ewigen Schmerzzäpfchen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

19.11.2007 um 23:43
@ wuestenfuchs:
da erkundige dich mal in deinem bekanntenkreis, oder fahr mal nach holland...
ansonsten wird dir hier wohl niemand darüber auskunft geben...

"beiße nie die hand die dich füttert" ;)


Anzeige

melden