Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

26.01.2008 um 23:01
Habe jetzt 12 jahre Erfahrung damit gemacht ca. 7 - 10 Jahre war es eine tägliche Regelmäßigkeit, das heißt abends vorm schlafen oder auch mal tagsüber mit Kollegen aber nie schon morgens nach dem aufstehen bzw. bis zu 2-3g/Tag davon habe ich noch nie etwas gehalten - aber das muß jeder selber wissen. Ich habe im laufe der Zeit festgestellt das sich mein bewusstes Denken schon verändert hat jedoch nicht negativ. Ich bin schon der Selbe der immer war nur in manchen Dingen etwas sensibilisierter als evtl . "normale" Leute in meinem "Freundeskreis". Heute bin ich 29 und habe mich vor 4 Wochen dazu entschlossen die scheiß Regelmäßigkeit einfach weg zu lassen. Es sind immer die scheiß ersten 3-4 Tage (jeder Kiffer weiß was ich jetzt meine) aber das kann man mit BALDRIAN überbrücken. Kurz vorm schlafen 3-4 Kapseln und man kann pennen vieleicht noch ´n Bier drauf dann gehts auf jeden Fall ;-). Jetzt wo ich das durchziehe merke ich das ich keinen Schleier mehr vor den Augen habe - die komische Paranoia beim Einkaufen ist weg und ich kann erzählen erzählen und nochmals erzählen. Auch wenn ich und meine Freundin nur ein oder zwei Tüten am Abend geraucht haben -- den Unterschied zu damals merke ich auf jeden Fall und es wird von Tag zu Tag besser. Mein Fazit - es hat "mir" nicht geschadet ich habe alles erreicht. Schulabschluß - Führerschein - Ausbildung mit Abschluß und was eigentlich das Paradoxe ist Ich war sogar beim Bund ;-)). Ich immer malocht, war immer pünktlich und unauffällig. Man muß sich nur zusammen reißen und sich nicht einfach zudröhnen wo und wie man kann denn dafür ist das Zeug nicht da (wie jede Droge) in maßen nicht in massen. Klar ich habs auch mal ziemlich übertrieben aber auch schnell wieder festgestellt daß das der Grund ist wieso manche Leute einfach nicht aus dem Arsch kommen.

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 01:05
ja, aber die logische denkfähigkeit, laut definition ja die intelligenz wird dadurch nicht besser. im gegenteil. dem einen ist es wichtig, dem andern ist es wurscht, das ist es halt.
ich kann es nicht nachvollziehen, wie man seine geistige (logische, problemlösende,...) leistung einfach so über den jordan befördern kann.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 01:12
BelleEnfant: dito.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 01:38
Zu Slide 22: Ich hab auch 20 Jahre gekifft (84-04).Nicht so jeden Tag voll zugedröhnt,sondern echt in überschaulichen Mengen.Kiffen hat mich auch nie im Weiterkommen beeinflußt.Hab auch mein Leben lang gearbeitet,habe mich aber auch darauf gefreut nach Feierabend gemütlich einen zu rauchen und Playstation zu zocken oder Modellautos zu bauen.Und ohne Scheiß,...macht echt mehr Fun wenn man nen kleinen Sticki geraucht hat.Is aber wie mit allen Drogen,man darf es nich übertreiben und muß sich auch selbst beobachten.
Außerdem konsumiert der Mensch schon Drogen so lange es Menschen gibt.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 01:50
Starfire:

20 Jahre gekifft?

Wo stehst du heute in der Gesellschaft, so ganz nach deiner persönlichen Meinung?
Oben, mittig, oder eher etwas unten?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 01:53
Genau mittig,wenn du mich so fragst.Aber ich bin mir sicher auch ohne Kifferei wäre ich heute nich weiter oben.Und bin auch zum Glück nie ganz unten gelandet.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 01:56
Warum "zum Glück"?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 02:03
Wer is schon gerne unten???
(Außer beim Sex vielleicht)
Natürlich wurde ich auch in meinem Leben zur Versuchung geführt weiter zu gehen als zu kiffen.Konnte ich auch immer wiederstehen.Mir hat das Kiffen völlig gereicht.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 02:16
Würdest du marihuana anderen schmackhaft machen?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 02:19
Also ich hätte schon die Möglichkeit gehabt, mal einen zu ziehen.
Aber nä, ist nix für mich, hab nichtmal Bock das zu probieren.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 02:23
Starfire?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 02:31
Das muß jeder für sich selbst entscheiden was er im Leben zu sich nimmt.Ich kann ja auch keinem empfehlen nen Bacci zu trinken,weil es die Stimmung hebt.Manch einer verträgst, der andere wieder nich.Aber Menschen die Irgentwas konsumieren sind mir immer noch lieber als diese ganzen Abstinenzler.Sich ab und zu ein bißchen zu beknallen is doch nich schlecht,oder? Hast du schon mal ne geile Fete erlebt wo es keinen Alkohol gab??????


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:09
Mich interessiert eher dieses Zusammenspiel von dir und powermausi.
Oder fällt nur mir das auf?
:)
In der letzten Stunde geschah Ungewöhnliches:)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:09
Egal.
:)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:10
Herzlichen.:)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:16
What you mean?????????
Außer,......wir begegnen uns bei einigen Threads hier.Is mir auch schon aufgefallen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:26
Powermausi und ich diskutierten gerade im Skype über einen "Waffelschein" für Soz-Päds und Plüschologen, die meinen, das Forum wäre ein lohnenswerter Ort für wissenschaftliche Studien.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:27
*Kopfkratz*

Jetzt dachte ich schon, mein Doppelaccount fällt
nicht auf.. und dann DAS. Argh.
Muss wohl noch üben.



:D

Ne, weiss nicht was Du meinst :)


Egal. War nur schreibwütig heut Nacht.. ist eher selten :D



Und nach wie vor halte ich von Gras nix.


Sich ab und zu ein bißchen zu beknallen is doch nich schlecht,oder? Hast du schon mal ne geile Fete erlebt wo es keinen Alkohol gab?????


Ja da hast Du Recht.
Solange man mit dem Kater am nächsten Morgen noch klar kommt. ;)
Von Übertreiben halte ich aber auch nicht soviel.
In Maßen ja.. aber in Massen ists dann schon wieder bäh.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:27
Und:

Herzlichen;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:31
zum Waffelschein.


Anzeige

melden