Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Alkohol?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:01
"Wie mir das auf die Eier geht, dass sie meinen, sie müssen mir vorschreiben zu leben!"
"Sie schreibt einem Mann vor, dass er kein Steak essen darf, weil ein Baby es nicht kauen kann."
-Mark Twain

Anzeige
melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:02
Und wie ich es hasse, den letzen Beitrag einer Seite zu erwischen!


melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:03
Ich hasse den ersten! oO


melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:03
@König_Rasta

bist du unter 18?? wenn nicht, beschwer dich doch nicht. in erster linie sollte man da an die kinder bzw. jugendliche denken! denn es ist keine seltenheit mehr, das sogar 11 jährige was trinken!


1x zitiertmelden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:04
männer ... können sich auch nur beschweren...


melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:05
"männer ... können sich auch nur beschweren..."

Nö.

"@König_Rasta

bist du unter 18??"

Ja, König_Rasta ist eigentlich 12, spielt hier aber immer den Erwachsenen Kiffer! :D:D


melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:11
Hm Gruppenzwang - ein häufiger Grund, mit dem auch häufig alles beginnt. Da wandert mal eben der Joint in der Runde rum und man muss natürlich auch dran ziehen, sonst ist man ja uncool. Mit dem Rauchen ist es ja genau das gleiche. Die meisten fangen in der Schule aufm Klo oder hinterm Pausenhof das Rauchen an weil es einem einen Nervenkitzel gibt Verbotenes zu tun und später kann man dann nicht mehr aufhören weil man abhängig geworden ist. Alkohol die ach so geliebte und geschätzte Droge ist auch nicht zu verachten. Verkehrsunfallursache NR.1 unter Jugendlichen, häufig zusammen mit Drogen und jugendlichem Leichtsinn.


melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:11
komisch - ich lese bei dir hollandkäse und nicht könig_rasta ...

aber okay könig_rasta, wenn du erst 12 bist, dann gilt das verbot natürlich auch für dich dann...


melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:13
"
komisch - ich lese bei dir hollandkäse und nicht könig_rasta ..."

Da gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Deine Brille ist dreckig, oder
2. Du hast keine, bräuchtest aber eine! :D


melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:15
ha ....witizg käse


melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:16
Ne.


melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:20
Zitat von fin_stern_isfin_stern_is schrieb:bist du unter 18?? wenn nicht, beschwer dich doch nicht. in erster linie sollte man da an die kinder bzw. jugendliche denken! denn es ist keine seltenheit mehr, das sogar 11 jährige was trinken!
Und wenn ein 11 Jähriger meint er will trinken, hält im ein Verbot davon ab, obwohl er wohl noch nicht mal weiss, wie man Verbot schreibt?!?
Erziehung ist das Problem und nicht die Kinder!
Wenn mein Kind mich auf ner Geburtstagsfeier lustig sieht nachdem ich ein paar Bierchen getrunken hab, denkt es, dass der Alkohol was gutes ist, weil der böse Papa dann lustig wird, ausserdem würde es mich mit 11 oder 12 auch intressieren, wie so eine Zigarette schmeckt, wenn das die erwachsenen ja so gerne machen!


melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 22:55
weil man von mineralwasser nicht so gut betrunken wird


melden

Warum Alkohol?

04.09.2007 um 23:45
durch eine kleine modifikation, kann aus mineralwasser so einiges werden ^^

ma ne frage.

war vorhin beier tanke und da stand aufm sonem zettel, das nu zigis und alk ab 18 wären...zigis weiß ich ...aber alk? mein die nu alles an alk..auch bier und son scheiß??^^


melden

Warum Alkohol?

05.09.2007 um 10:43
wenn da "alkohol" stand werden die wohl ALLES meinen, was alkoholisch ist.
normalerweise stand ja immer bier, wein, sekt ab 16 und das harte zeug ab 18


melden

Warum Alkohol?

05.09.2007 um 10:58
Na die haben in der Tankstelle ja das Hausrecht, und können theoretisch verkaufen was sie wollen an wen sie wollen verkaufen, solange es nicht gegen das gesetz verstosst, damit wollen sie wohl gegen jugendliche vorbeugen, die Bier an der Tankstelle kaufen und dann dort rumlungern, is bei uns auch so, aber gesetzlich is Bier, Wein noch ab 16 jahre erwerblich!


melden

Warum Alkohol?

05.09.2007 um 12:24
schade ^^.....

ich fänds lustig, wenn die kleenen kein alk mehr bekommen würden^^


melden

Warum Alkohol?

05.09.2007 um 12:27
ab 16? Ich meine, da letztens was anderes gelsen zu haben.


melden

Warum Alkohol?

05.09.2007 um 12:29
++ich fänds lustig, wenn die kleenen kein alk mehr bekommen würden^^++

ich fänds nicht nur lustig, sondern besser so!


melden

Warum Alkohol?

05.09.2007 um 12:39
mir is das eig schnuppe, ob sich der ganze haufen totsäuft oder bis zum umfallen raucht..sollnse doch ....

aber ich hab ma was erlebt.

wir ham uns ma anner grundschule getroffen und da ..ich sag ma auf uns angestoßen^^

da kam sone kleine kindergruppe, jeder mitm becks gold inner hand, einer kam auf uns zu (war ca 1 1/2 köpfe kleiner als wir) und meinte :" ich sauf euch doch untern tisch"....muss man sich ma vorstellen...(ich weiß net wie alt der war...aber von der stimme und größe müßte der keine 12 gewesen sein..)
wir ham den natürlich ausgelacht und gesagt das er das nich schaffen würde und dann isser wieder zu seiner gruppe......

sachen gibts...

aber bier is ja ab 16, die müssen ja auch irgendwie dranngekommen sein..obs nu ab 16 oder 18 is..wenn sie wolln kommse daran...


Anzeige

melden