Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trance

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
horrorgirl20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trance

20.07.2007 um 19:55
also,ich hatte mal ne freundin,die gesagt hat,sie würde oft in trance fallen da sie sehr viel stress und so hatte.dafür müsste es irgendeine praktik geben aber ich habe es nie geschafft.könnt ihr mir eure erlebnisse schildern oder sagen wie so was geht.gibt es nebenwirkungen?wenn ja welche?
danke im vorraus


melden

Trance

20.07.2007 um 19:57
Autogenes Training wäre ein Anfang.
Meditation nicht zu vergessen.


melden

Trance

20.07.2007 um 19:58
Selbsthypnose gibts auch...


melden

Trance

20.07.2007 um 19:59
Manche schmeißen sich irgendwelche Sachen ein, und tanzen zu hämmernden Beats ...versetzt nach geraumer Zeit in eine Trance ... allerdings gibt es da vieleNebenwirkungen.

Ansonsten ja, Meditation soll helfen.


melden

Trance

20.07.2007 um 21:17
ein Buch lesen


melden
horrorgirl20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trance

21.07.2007 um 14:10
eure antworten helfen mir sehr weiter


melden

Trance

21.07.2007 um 14:30
Hey HorrorGirl20,

ich bin mir nicht ganz sicher was du allgemein mit Trancemeinst.
Das Problem ist meist, dass Stress einen überfordert und dann einenTrancezustand auslöst, ja, aber ich glaube der ist nicht wirklich sehr empfehlenswert.Meist liegen da die Ursprünge in der Kindheit, eine einfache Problembewältigung halt -verdrängen. Das kann auch solche Formen annehmen das man wegen jeder Kleinigkeitwegdriftet und dann 2 Stunden irgendwo anders "aufwacht".

Viel empfehlenswerterist es den Stress abzubauen.


melden

Trance

21.07.2007 um 14:47
LoL was willst du hören .... Trance aufgrund von Stress? Das kann ich mir eher alsübermüdeten Bewusstseinszustand vorstellen...das sie aufgrund der ganzen Gedanken ineinen Bw-Zustand gerät. Aber zu Meditation, der Praxis und Trance / Psi /Unterbewusstseingibt es genug Themen hier...wir müssn jetz nicht den eine millionsten Thread darüberstarten!

Probier mal die Suchfunktion aus...


melden

Trance

21.07.2007 um 15:07
genau sullyerna. wozu gibts wiki, da steht nun alles genau drin...

kann mir alsonicht vorstellen bei stress in trance zu fallen....


melden

Trance

21.07.2007 um 17:02
http://kondor.de/shaman/ftrancetech.html
http://kondor.de/shaman/ftrarhy.html
http://kondor.de/shaman/ftrakoe.html
http://kondor.de/shaman/ftrakon.html


melden
horrorgirl20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trance

21.07.2007 um 20:53
ja nur leider bin ich erst seit kurzem hier mitglied und habe gedacht ich bekomme hilfevon den etwas "älteren" hier aber wohl umsonst ne@Milchsemmel und sullverna.ihr habt wohlnet klein angefangen ne.


melden

Trance

22.07.2007 um 13:59
bist schon mal stunden lang auto gefahren, und bist dabei in gedanken verfallen
-warscheinlich kannst du dich nicht mehr genau erinnern wie die umgebung
wo duhergefahren bist ausgehen hat ...

oder vergleiche deinen geistigen zustand wenn dugrade den Fernseher anmachst
einen Film siehst, und wenn er grade zuende ist...

man verfällt sehr schnell in verschiedensten alltäglichen situationen ineine
art trance.

lies dir mal was zu den verschiedenen arten der hypnosedurch.
http://hpz.com/ - hypnose im alltag (e-book)
äusserst lesenswert ;)


melden

Trance

22.07.2007 um 19:13
Ein Trancezustand zu erreichen ist im Prinzip ganz einfach. Das Problem ist nur, dass esden meisten nach einer Zeit an Motivation fehlt. Und genau da liegt der Punkt. Man kannsich nicht zwingen eine art Trance zu erreichen. Man muss es zulassen.
Die einfachsteMethode sich in Trance zu versetzen ist einfach mal für ne Stunde auf einen einzigenPunkt zu starren, bis man veränderungen merkt. Wenn man diese merkt, muss man sich aufdiese konzentrieren, auch wenn sie noch so schwach sind. Doch durch Konzentration werdensie stärker und irgendwann macht es klick und du bist in Trance, high oder wie auchimmer.
Probier es mal mit nem Tischtennisball. Starr ihn einfach mal für ne halbeStunde an und konzentriere dich auf die runde Form. Mit dieser Methode hatte ich daserste mal einen Trancezustand erreicht.
Wenn man das öfters macht, trainiert man essich sozusagen an in Trance zu fallen, und es gelingt dann leichter als amAnfang.
Doch es ist auch vorsicht geboten! Man sollte es nicht übertreiben. Bei mirwar es so, dass ich schon öfters deswegen verwirrt war und mein Kopf sich ganz schön leerangefühlt hat. Meistens nach dem schlafen oder direkt nach der Trance.
Wenn ich michin Trance versetze, ich meine jetzt richtig in Trance, nicht nur so n bisschen, dannsieht das folgendermaßen aus: Erst wird alles ganz klein, dann hab ich ein anderesKörpergefühl, es fühlt sich an, als ob alles nur in meinem Kopf stattfindet, dieGegenstände scheinen sich manchmal ganz leicht zu bewegen, ich vergesse in dem Momentviele meiner Sorgen, ich bin in meiner Welt, alles scheint zum anfassen nahe, aber dochirgendwie weit weg.
Zuletzt sei noch gesagt: Nur du allein kannst dir beibringen, wieman in Trance fällt, niemand anderes. Der Weg ist sehr verschlungen und man kann ihn kaumerkennen, doch mit viel Konzentration wirst du ihm folgen können und das Tor zur Trancedurchschreiten können.


melden

Trance

22.07.2007 um 20:56
Eine Trance zu erreichen ist nicht sehr schwer. Nur würde ich Stress als Ursache dafürnicht bevorzugen. Und sie auch nur dann hervorrufen, wenn du genug Zeit hast. Ich habeeinmal den Fehler gemacht, in meiner Mittagspause und war dann total durch denWind.
Also nur zu Hause oder halt in "geschütztem Rahmen" machen. Und die Wege dahinsind sehr unterschiedlich. Manche Leute brauchen dazu Bewegung andere Meditation oderirgend etwas anderes. Such doch mal ein bisschen bei Google oder so und probier einbisschen rum. Du findest sicher eine Methode, die für dich richtig ist

grußPelzwesen


melden
horrorgirl20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trance

23.07.2007 um 22:09
Danke für die prezisen antworten.ich werde es mal versuchen und euch dann von meinemergebnis berichten


melden

Trance

24.07.2007 um 00:30
Nach 3 Stunden Tanzen, am besten zu Goa, bin ich im trance
Aber vll liegts auch nur ander toxischen Luft bei solchen events...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: ASMR (Autonomous Sensual Meridian Response)
Menschen, 25 Beiträge, am 08.11.2018 von Venom
remitto am 03.11.2012, Seite: 1 2
25
am 08.11.2018 »
von Venom
Menschen: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!
Menschen, 152 Beiträge, am 25.01.2018 von Madeve
Sagorian am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 25.01.2018 »
von Madeve
Menschen: Verhaltensänderung in besonderen Situationen
Menschen, 21 Beiträge, am 01.06.2009 von Waldfreund
Aineas am 01.06.2009
21
am 01.06.2009 »