Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dialekt

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch, Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dialekt

25.09.2010 um 20:31
@Shiiva

das stimmt. ^^

Anzeige
melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:32
@Shiiva

Ja, es gibt auch richtig anständige und wohlgesittete Bezirke in Berlin, im Osten sowohl wie im Westen der Stadt, nicht alle stammen aus Prenzlberg oder den berühmten westlichen Arbeiterbezirken ;) .


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:33
Dialekt, mein Dialekt verstehen nicht mal meine Kantonsnachbarn richtig.
Deshalb schreibe ich hier auf deutsch. Ihr seht ...mache fast alles für euch. :D


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:34
@Thalassa
Arbeiterbezirken... klingt abwertend...
Was sind denn die highsociety Stadtteile von Berlin?


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:34
@Prof.nixblick

Sowas kann wirklich zu Handgreiflichkeiten führen, was? :D


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:35
@Shiiva

Frag unsern Freund Google - ich hab echt keine Lust auf Sozialkundeunterricht ;) .


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:36
@Thalassa
Oh entschuldigt bitte Mylady ^^


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:37
@Thalassa

jupp ^^ zum glück versteh ich so ziemlich jeden dialekt

@DonFungi

schreib ma was auf schweizerisch!!!!!!!!!!!!


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:38
@Prof.nixblick
doa hoam wo dän futz de gar os gmookt.

kein schweitzerisch, bremisch tief im walde.


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:38
@Shiiva

Quatsch, aber in den "reichen" Villenvierteln von manchen Stadtbezirken wird eben anders gesprochen, als aufm 3.Hinterhof in Kreuzberg oder Friedrichshain, das wird bei euch nicht anders sein, oder? (von den ganzen Fremdsprachen jetzt mal abgesehen :D )


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:39
@Thalassa
Stimmt allerdings.
Haben nur 2 Bezirke wo keine Alg II bezieher wohnen, rest ist sehr gemischt.


1x zitiertmelden

Dialekt

25.09.2010 um 20:42
@Prof.nixblick

Zur Not kann man ja Zeichensprache nehmen ;) , ehe es ganz dicke kommt :) .
Ich hab einen ganz lieben Kumpel ausm Ruhrpott, aus Dortmund ... die verwechseln permanent Dativ und Akkusativ - furchtbar! Inzwischen witzeln wir darüber, weil wir uns schon seit Jahren kennen :) .


1x zitiertmelden

Dialekt

25.09.2010 um 20:42
@Shiiva

bremisch = bremen?


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:43
@Prof.nixblick Jop. die umliegenden Dörfer die zu Bremen gehören sind teilweise schlimm mit der aussprache.


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:44
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:die verwechseln permanent Dativ und Akkusativ
ich glaube, das macht dem dialekt so niedlich ;D


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:45
@Shiiva

hab ich in bremen jetzt nicht wirklich bemerkt.


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:46
@Prof.nixblick
Umliegenden Dörfer, wie zb Ritterhude oder Ohz-Scharmbeck, da fällt mir das teilweise auf :)


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:46
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Haben nur 2 Bezirke wo keine Alg II bezieher wohnen
Auch das hat heutzutage nichts zu sagen, ich kenne sehr viele, hochgebildete ALGII-Bezieher ;) , allerdings können die sich meist ihre Villen nicht mehr leisten.


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:47
@Thalassa
Naja^^ sowas kennt man in unseren Bezirken nicht.


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:49
@Prof.nixblick
"Mit däm pfupf chunsch nid ume Hubu.
De louft mi pfüderi schnäuer aus din Hobel!"


Anzeige

melden