Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dialekt

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch, Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dialekt

25.09.2010 um 20:12
@Thalassa
Ich finde auch den Dresdener Dialekt sehr grenzwertig. ;)

Anzeige
melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:13
@Thalassa

erstmal, ich bin dresder also danke :D

aber dresden ist tiefstes sachsen! chemnitz ist schlimm, da reg sogar ich mich auf....so aber sonst is sächsisch geil! :D


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:13
Ich mag absolut keinen Säsischen Dialekt, muss dann immer an "Saschen Heiko" denken, wie der redet ist total grausam.


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:14
@mothwoman

pfui! aus! platz!


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:14
@mothwoman

Jaaaaaa, aber gegenüber den Leipzigern ist er noch erträglicher ... finde ich zumindest.
Genauso schlimm ist der Dialekt ala Erzgebirge - also Chemnitz ... einfach nur grauenhaft :) .


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:14
@Prof.nixblick
Ooops... :D
Und ich dachte, als "halb-dicke" hätte ich Chancen bei dir. Hab ich mir jetzt wohl vermasselt. :D


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:16
@mothwoman

aber hallo!!! ^^


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:16
@Prof.nixblick

Hat sich wohl überschnitten ;) ... ja., die Dresdener "gehen noch" - aber wie gesagt, Leipzig und Chemnitz , einfach nur Katastrophe ;) .


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:17
Ihr sollt ned flirten, ihr sollt diskutieren *ausnandertreib*

Bayrisch is auch schlimm!
Oder Berlinern, oh gott ich hasse dieses Dialekt.

"dreiviertel zwölf"


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:19
@Shiiva

Kennst du denn persönlich Berliner?


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:21
@Thalassa
Yap, der Mann meiner besten Freundin.


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:23
@Shiiva

Naja, es gibt auch Berliner, die Hochdeutsch sprechen - so wie ich zum Beispiel - und dreiviertel zwölf ist nicht Berlinisch, sondern Ostdeutsch, und viel logischer als euer viertel vor zwölf!


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:23
@Thalassa
Fühlst du dich aufm Schlips getreten :O


1x zitiertmelden

Dialekt

25.09.2010 um 20:24
@Thalassa

leibdscher sin ooch ok.... :D

@Shiiva

mit nem sachsen flördn is lustig.... und berliner sind cool. bayrisch, da mach ich mich immer lustig drüber


1x zitiertmelden

Dialekt

25.09.2010 um 20:25
@Thalassa
nd dreiviertel zwölf ist nicht Berlinisch, sondern Ostdeutsch, und viel logischer als euer viertel vor zwölf!
JAWOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:26
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:bayrisch, da mach ich mich immer lustig drüber
Da es völlig unverständlich ist, ist das auch die einzige Möglichkeit ;) ... aber Ruhrpott-Deutsch ist genauso schlimm .


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:28
@Prof.nixblick
Naja jeder hat seinen Dialekt nech :D
und halt welche die er nich mag :D


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:29
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Fühlst du dich aufm Schlips getreten :O
Nööööö, das nicht - ist nur meine Meinung.
Was die Berliner betrifft, da macht es wohl auch noch einen Unterschied, ob derjenige aus dem finstersten Kreuzberg/Neukölln oder einem "ordentlichen" Bezirk kommt ;) .


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:30
@Thalassa
Berlin hat ordentliche Bezirke?

Wedding oder Tempelhof oder Prenzlauer Berg oder wie?

Kenn mich in Berlin ja nich aus.


melden

Dialekt

25.09.2010 um 20:30
@Thalassa

rurpöttisch find ich niedlich.... der typ aus der müller-werbung :D "aber isch mach ed ja jerne"

bayrisch...mein erster tag beim bund... da sagt der stuffz zu mir "geahst oahsi" da hab ich dem erklärt "wenn du nochmal assi sagst box ich dich übern hof". er meinte aber "da gehst du raus" man wer soll das verstehen?????

hyroglyphisch!!!!!!!!!


Anzeige

melden