Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen...Tiere....Restaurants....

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Rauchen, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 08:03
Man sollte auch verbieten, dass Eltern mit windeltragenden Kleinkindern ins Lokal kommen, wenn der Nachwuchs nicht frisch gewickelt ist. Ich habe ein paar Jahre in einer Bäckerei gearbeitet und wenn dort der kleine Scheisser auf der Taschenablage stand und die Duftwolke so langsam den Tresen erklomm, sich mit dem Wohlgeruch des Erdbeerkuchens mischte, hätte ich echt kotzen können.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 09:27
Und komm ich dann ins Restaurant und wabert schon der Rauch heraus oder der Gestank vertreibt mich dann, oh graus, von dem was hinten muß heraus, dann fehlt nur noch der Biß von Bello und ich weiß das es kein Traum war.;)
Keine Vorstellung, welche nicht von der Realität übertroffen wird.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 09:32
Jetzt übertreib's mal nicht.
Man kann sich auch mal zusammenreißen und sich nicht bei jedem Scheiß anstellen wie ein kleines Baby. Da stinkt's halt mal ne Weile, so what?!


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 09:39
^^Danke 150 Euro bezahlt, einschließlich Zigarettenrauch, Hundehaar und -biß und Kleinkindschiß.
Also da ziehe ich ein gepflegtes Dschungeltrekking vor!;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 10:04
@Leiloah

"Es ist und bleibt den Menschen eigene Entscheidung, ob er rauchen will, und seine Gesundheit damit vielleicht gefährdet. Doch darüber haben sich nicht andere Leute zu monieren. Was geht es uns an, ob der eine durch das Rauchen seine Gesundheit gefährdet?"

Mir scheißegal. Nur mir soll er nicht auf die Nasenschleimhaut gehen.

"Uns Nichtraucher ist bereits in neuerster Zeit Genüge getan, indem nun Rauchverbot in allen öffentlichen Bereichen herrscht. Damit sollte doch endlich Ruhe einkehren."

Leider wird z.B. in Zügen oder auf Bahnsteigen mit Rauchverbot immer noch geraucht, weil diese Verbote einfach nicht kontrolliert werden (können). Also nix mit "Ruhe".
Die könnte man doch mal zur Kasse bitten, am besten mit € 500,- aufwärts.

"Wo kann da noch ein Paffer hingehen? Hinaus in die freie Natur, selbst bei eisiger Kälte und Regen, und auch eventuell daheim, vorausgesetzt, die Ehefrau oder Ehemann, duldet dasRauchen in der eigenen Wohnung. Wenn aber nicht, dann ist der Raucher so oder so in den Hintern gekniffen. Wieder hinaus auf die Strasse vor der Haustür, oder wenn vorhanden, auf dem Balkon."

Wo immer er mag, solange er dort niemanden belästigt.


"Da wäre doch wohl eher ein wenig mehr Rücksicht unter den Menschen und auch mehr Toleranz angesagt, als diese ewigen Verbote aus der Regierung selbst."

Leider pfeifen viele Raucher drauf, und wer "tolerant" sein muß, ist dann der, dem das auf die Eier geht. So sind Verbote wohl notwendig.


PS.: Das Blabla mit den Steuergeldern ist hier sowas von albern aber auch, muß aber auf Allmy wohl sein. Dieses obligatorische Schluchzen auf den ach so böööösen Staat... :D


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 10:24
Da Passivrauchen ja nachweislich krank macht, sehe ich es echt schon fast als Körperverletzung, wenn so rücksichtslos gehandelt wird.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 16:25
OK, ich gebe zu, dass ein Hund viele Besucher eines Restaurants stören kann, zumindest ein großer.
Wenn ich aber meine Schwester betrachte, wenn sie mit ihren knapp 3-jährigen Zwillingen ein Lokal betritt, diese wirklich jeden anbrabbeln :"...bist du diiiick, etc"; meine Schwester hierauf hysterisch reagiert, mit ihrem Mann Streit bekommt und meine Eltern einbezieht, weiss ich nicht, was mehr stört.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 16:26
^^Daher gibt es auch Restaurants, wo Kinder erst ab einem bestimmten Alter reindürfen!;)


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 16:27
Der Wirt meiner Stammkneipe will nun aus dieser einen "Rauchclub" mit minimalem Mitgliedsbeitrag machen, um das Gesetz zu umgehen.-


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 16:28
Mit Sicherheit - diese Chaos- Familie !
Andere Besucher sollten dann diese Leute zurecht weisen !
Man kann sich nicht alles gefallen lassen !
Ich jedenfalls handhabe es so ^^

Delon.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 16:32
Darf man denn heute noch irgendetwas über Kinder anderer Leute sagen? Denke ich mal nicht, die Eltern reagieren doch allgemein vollkommen über, nicht nur meine sister.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 16:39
Schatten 69

Ich vertrete einfach meine Interessen - reagiert jemand " über " -
werde ich die Sprache des anderen ebenfalls sprechen ^^

Delon.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 16:44
Hast Recht. @ Delon


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

07.08.2007 um 16:52
Danke @ Schatten ^^

Gebe allen anderen auch den Tip - sich nicht alles gefallen zu lassen !
Meckern - wenn die Betreffenden das Lokal verlassen haben - bringt ja nichts !
Gleichfalls - sollte man sich wehren - nicht alles in sich reinfressen ^^
Eine dezente ruhige - aber gut formulierte Ansprache - reicht meist schon aus !!!

Delon.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

08.08.2007 um 08:06
Es kommt wirklich darauf an, was für ein Restaurant es ist. Wenn man etwas "gehobener" essengehen will, dann kann man durchaus erwarten, dass keine herumrennende Kinder und sabbernde Hunde vorhanden sind. Im Biergarten ist mir das grundsätzlich egal, ob Junior oder Fiffi anwesend sind.

Anmerkung des Redakteurs:
Ich habe selbst Kinder und mag Hunde.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

08.08.2007 um 09:10
Also Raucher, Hunde und krakelende Kinder vor die Tür.
Wobei eines mit dem anderen nichts zu tun hat und daher nicht in einen Topf geschmissen werden können, auch wenn es viele versuchen.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

08.08.2007 um 10:14
Genau, Hunde haben in Restaurants einfach nichts verloren. Neulich als ich essen war kam auch Einer mit seinem Kalb rein, draussen hats auch noch geregnet, na lecker, da ist dann der Geruch von Hunden besonders toll. In Metzgerein dürfen Hunde schliesslich auch nicht rein.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

08.08.2007 um 10:18
mich persönlich stören hunde nicht, aber ich kanns nachvollziehen dass sich leute dadurch gestört fühlen...
ich mein die 1 bis 1,5 std wo man beim essen is, kann man hundchen schonmal allein daheim aufs haus aufpassen lassen...

mich ödet eher das rauchverbot an..
obwohl ich auch das bestens nachvollziehen kann...
aber die zigarette nachm essen schmeckt halt nunmal am besten ;)


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

08.08.2007 um 10:21
Man sollte auch verbieten, dass Eltern mit windeltragenden Kleinkindern ins Lokal kommen.....

:D, na ja ich kann dich schon verstehen, doch kann man sowas nicht vebieten, dann müssten sich alle Mamas Zuhause einsperren. Verkackte Windeln können vorkommen und ist menschlich:D, also darüber kann ich stehen, sind doch so kleine Wutzis, aber ne stinkende Töle ist was anderes....


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

08.08.2007 um 10:22
achso, ja ich bin Raucher, das es verboten ist finde ich in Ordnung, man muss auch Rücksicht nehmen können, meine Güte da rauche ich schon weniger....


melden