Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Aberglaube, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

08.12.2007 um 22:39
Link: www.cortesi.ch (extern) (Archiv-Version vom 10.12.2007)
Aszendent in Skorpion


Ein geheimnisvolles und schwer durchschaubares Äusseres

Mit dem Aszendenten im Skorpion wirken Sie auf Ihre Mitmenschen geheimnisvoll und tiefgründig. Sie lassen sich nicht ohne weiteres in die Karten blicken, durchschauen jedoch andere recht schnell. In Ihrem Verhalten haben Sie etwas Forschendes und Grübelndes. Sie strahlen Intensität aus, vermutlich auch im sexuellen Bereich. Möglicherweise reagieren andere darauf mit Zurückhaltung. Das Leben fordert Sie immer wieder auf, Intensität, Engagement, Zähigkeit und die Bereitschaft, sich voll und ganz auf etwas einzulassen und den Dingen auf den Grund zu gehen, nicht nur als "Maske" nach aussen zu zeigen, sondern zu Ihren inneren Qualitäten werden zu lassen. Indem Sie die Rolle eines forschenden und belastbaren Menschen übernehmen, bringen Sie auch Licht in die eigenen dunklen und unbekannten Seelenkammern. Mit den Jahren entwickelt sich ein Röntgenblick, der sich selbst, den Menschen und den Dingen hinter die Oberfläche zu schauen vermag.

Der Aszendent ist auch eine Art "Brille", mit der Sie die Umwelt in einer speziellen "Färbung" wahrnehmen. Sie wollen Hintergründe und Zusammenhänge aufdecken und fragen sich bei jeder Situation unwillkürlich, was verbirgt sich dahinter. Das nicht Offensichtliche fasziniert Sie. Sie können zum Beispiel ohne weiteres etwas auseinandernehmen, um zu schauen, was darin steckt, auch wenn es dabei kaputt geht. Sie gehen aufs Ganze, mit Ausdauer und Leidenschaft, im Positiven und im Negativen.

Sie haben zwar ein feines Barometer für die Gefühle anderer, aber Sie sind nicht ohne weiteres bereit, darauf Rücksicht zu nehmen. Sie verfügen über eine Fähigkeit, Grenzen zu überschreiten und Tabus zu brechen, und können damit andere tief verletzen. Da Sie vor nichts Halt machen, ist auch das Zerstörungspotential erheblich. Das Leben stellt Sie vor die Aufgabe, zu unterscheiden, wann ein Eingreifen richtig und heilend ist und wann es nur Leid kreiert.


Anzeige
melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 12:54
und gibts des auch für mich ?


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 12:57
Link: www.cortesi.ch (extern) (Archiv-Version vom 10.12.2007)

Guggst du hier!;)


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 14:21
Auch wenn noch so viele " O Gott, ein Löwe und dann auch noch doppelt " aufschreien, bin ich dennoch nicht unglücklich.
Würde ja auch nichts bringen.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 15:42
Ich gebe nicht viel auf diese Dinge, da das Leben sicher nicht durch diese Sternzeichen gelenkt wird! Das was einem passiert oder wiederfährt ist doch durch das eigene Zutun gesteuert. wo mein leben wohl hingelangen würde, wenn ich mich nach meinem Sternenbild orientieren würde ?
Ich denke das dies alles in den Bereich der Mythologie gehört und dort auch bleibt!!


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 15:52
@krungt

Ist das Dein Ascendent ?
Gratuliere, meiner auch *g*

Allerdings muß ich anmerken, so zutreffend wie das Zeichen geschildert wird, so schlecht ist die Bedeutung des Ascendenten erklärt.
Der Ascendent ist nicht etwa eine Brille durch die man die Welt sieht sondern es handelt sich dabei mehr als beim Sternzeichen um die eigentliche individuelle Persönlichkeit, welche durch den einen oder anderen Planeten am Ascendenten gefärbt sein kann.
Das Sonnenzeichen selbst hingegen stellt Fähigkeiten dar welche der Person des Ascendenten zur Verfügung stehen nicht aber seine Person als solche darstellen.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 16:54
Bin auch Asc Scorpius.Stimmt das mit der Brille ist Quatsch.Übrigens spielt der Mond neben Sonne und Asc eine weitere wichtige Rolle.Da bin ich z.B.Widder .Außerdem steht meine Sonne und Mars im 8.(Skorpion)haus auch wichtige Punkte.Also einen Menschen alein nach seinen Sonnenzeichen zu analysieren ist Unfug!


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 18:42
Ich bin Fisch, Aszendent Steinbock und ich muss sagen dass mir das absolut gleichgültig ist... Ich weiß auch nicht warum, doch ich kann mit Sternzeichen, bzw. mit Horoskopen einfach nichts anfangen... - Dafür habe ich Fische aber sehr gerne ^^


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 19:32
Aszendent in Fische


Unauffällig, schillernd und anpassungsfähig

Mit dem Aszendenten in den Fischen sind Sie eine schillernde, für andere nur schwer fassbare Persönlichkeit. Sie wechseln wie ein Chamäleon die Farbe und passen sich der jeweiligen Umgebung an. Ihr Verhalten ist nicht allen Menschen gegenüber dasselbe, weil nicht alle Menschen gleich auf Sie wirken; Sie nehmen sozusagen die Färbung Ihrer Umgebung an. Sie sind sensibel und beeinflussbar und zeigen Ihr wahres Ich kaum. Ihre grosse Anpassungsfähigkeit bewirkt, dass andere vieles auf Sie projizieren und in Ihnen sehen, jedoch kaum das, was Sie wirklich sind. Das Leben fordert Sie immer wieder auf, Sensibilität, Mitgefühl, Offenheit und Hilfsbereitschaft nicht nur als "Maske" nach aussen zu zeigen, sondern zu Ihren inneren Qualitäten werden zu lassen.

Der Aszendent ist auch eine Art "Brille", mit der Sie die Umwelt in einer speziellen "Färbung" wahrnehmen. Sie nehmen die Stimmung Ihrer Umwelt auf und übernehmen diese. Wenn Sie mit Menschen zusammen sind, sehen Sie die Welt mit den Augen der anderen. Dies gibt Ihnen viel Mitgefühl, macht Sie jedoch auch beeinflussbar. Vielleicht reagieren Sie manchmal hilfsbereiter, als Sie eigentlich wollen. Es ist wichtig, dass Sie Halt in sich selbst spüren, sozusagen "Wurzeln" haben, so dass Sie sich "Wind und Wetter" hingeben können, ohne fortgeschwemmt zu werden.

Wenn Sie Ihr Verhalten unvoreingenommen betrachten, dürften Sie zahlreiche Begebenheiten finden, in denen Sie eigentlich hätten handeln sollen, jedoch innerlich entrückt das Geschehen nur wie aus weiter Ferne vorüberziehen liessen. Sie verletzen andere kaum mit Taten, wohl aber mit Nicht-Tun und Nicht-Reagieren. Die reale Wirklichkeit mag Ihnen manchmal wie ein Traum erscheinen, für den sich kein grosser Einsatz lohnt. Doch sind auch Sie von dieser Welt und müssen unterscheiden lernen, wann es gilt, Farbe zu bekennen, und wann Sie die Tönung der Umwelt aufnehmen können.



Das paßt. Besonders dieser Satz stimmt wohl erschreckend bei mir:
Sie verletzen andere kaum mit Taten, wohl aber mit Nicht-Tun und Nicht-Reagieren.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 19:39
Mal eine ganz blöde Frage... Haben Sternzeichen immer automatisch etwas mit Horoskopen zu tun? Oder gibt es da noch "mehr"? *doof bin in die Richtung* :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 19:46
Ein Sternzeichen an sich sagt wohl nicht viel aus. Ich glaube wohl eher, daß es die Planetenkonstellationen zur Geburtsstunde sind.
Ist ein Geburtshoroskop eigentlich so individuell wie ein Fingerabdruck?

Wenn jetzt zur gleichen Zeit, am selben Ort wie ich noch ein anderer Mensch geboren wäre, wie wäre er wohl? Ob da Ähnlichkeiten wären?

Wäre mal interessant zu wissen.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 19:56
Er wäre wahrscheinlich in der Grundveranlagung dir sehr ähnlich,was Interessen ,Vorlieben und Abneigungen angeht.Alles andere wird nachher durch Umwelteinflüße wie Familie ,Wohnort usw.geprägt.Die vererbten Gene deiner Vorfahren würden dich auch noch von ihm unterscheiden.Außerdem müßte die Geburt zeitgleich ablaufen,da sich der Ascendent alle 2 Stunden ändert.Kann also sein wenn der andere 2Minuten nach dir geboren wird,er schon einen ganz anderen Ascendenten hat (wenn dieser gerade in dem Moment wechselt)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 20:10
Dann müßten ja Zwillinge oder Drillinge sich sehr ähnlich sein. Ist das wirklich so?


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 20:32
Nicht unbedingt .Es soll Fälle geben wo Zwillinge völlig verschiedene Interessen haben.
Die Planetenkonstellation ist ja nur ne Art Grundveranlagung.Der Charakter wächst genauso wie der Körper ,und jeder sieht seine Umwelt mit eigenen Augen und entwickelt sich entsprechend.Abgesehen davon muß man auch eineiige von zweieiigen Unterscheiden.Ob die vererbten Veranlagungen bei Zwillingen bei beiden die selben sind oder der eine mehr vom Vater und der andere mehr von der Mutter hat weiß ich nicht


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 21:26
Mal eine ganz blöde Frage... Haben Sternzeichen immer automatisch etwas mit Horoskopen zu tun? Oder gibt es da noch "mehr"? *doof bin in die Richtung*

Sternzeichen ist nur ein anderes Wort für Tierkreiszeichen in welche der Sternenhimmel auich im astronomischen Sinne durch die Sternbilder eingeteilt wird.Zumal bis vor einigen hundert Jahren Astrologie und Astronomie mit einander verbunden waren,also nicht wie heute ,daß Astronomen Astrologie als Unsinn abtun.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

09.12.2007 um 21:41
Danke für die Antwort... Ich glaube in diese Richtung bin ich wirklich sehr unbelsen/ungebildet... O.o


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

17.12.2014 um 12:28
Kann man überhaupt unglücklich mit seinem Sternzeichen sein? Ich als Feuerzeichen bemerke es nicht wirklich. Natürlich gehen Meinungen unter Menschen mal auseinander, aber dies hat für mich nur bedingt etwas mit dem Sternzeichen zu tun. Wie gut Erde , Luft , Wasser & Feuer miteinander harmonieren können macht unser blauer Planet ja beispielhaft vor! Schaffen wir das auch?


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

17.12.2014 um 12:34
@AndU2

was meinst du mit feuerzeichen?


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

17.12.2014 um 12:38
@Konstrukt

Widder. Löwe. Schütze.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

17.12.2014 um 12:39
@Konstrukt

Hi, ich bin auch ein feuerzeichen...habe aber nen wasser-aszendenten...der dämpft mein feuer immer wieder mal...;-)


Anzeige

melden