Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 18:25
Für Sex bedarf es in jedem Fall der Lust, die zum einen die Körperfunktionen entsprechend aktiviert und gleichsam auch in psychologischer Hinsicht den Sexualpartner oder die subjektive Vorstellung/Phantasie von dieser Person zur Stimulation nutzt.

Da der Zustand der Lust unweigerlich mit dem sexuellen Akt verbunden ist, kann die Thread-Frage im Grunde doch nur darauf abzielen, in welchem Grad die Einbindung der anderen Person und dessen individuellen Wesens in den Zustand der Lust integriert wird.

Da spielt der Selbstbetrug natürlich auch eine große Rolle - Die Grauzone zwischen Libido und Realität.

Allerdings ist aufrechte, zwischenmenschliche Liebe, die auch in allen anderen Lebenslagen Gewicht hat, natürlich das absolute Sahnehäubchen auf der loderndernden Lust und führt unweigerlich in einen unschuldigen Rausch, der einen endlich wieder spüren lässt, das es doch Momente ohne Schattenseiten gibt und die u.a. das wertvolle Gefühl von Geborgenheit
vermitteln

Letztenendes immer ein Cocktail, denn in der puren Lust steckt trotzdem die Suche nach "mehr" und Liebe kann so einen hohen Stellenwert erhalten, daß Sex nur eine belanglose Geste bliebe.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 19:10
"Sex - Lust oder Liebe?"

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo der Unterschied zwischen Lust und Liebe liegt.
Wenn man seinen Partner/seine Partnerin liebt, dann hat man auch Lust auf sie/ihn.
Das geht eben daraus hervor, dass man den Partner glücklich machen will, zärtlich sein will zu ihr/ihm.
Also tut mir Leid, für mich sind Lust und Liebe eins.
Wenn man jemanden nicht liebt, dann hat man auch keine Lust drauf (ich jedenfalls nicht).


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 21:20
momentan?! als zeitvertreib!!!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 21:55
aber die lust in der liebe ist viel tiefer als "nur" die pure lust ^^


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 21:58
aber die lust in der liebe ist viel tiefer als "nur" die pure lust
seh ich genau so - Nichts ist leidenschaftlicher , als mit dem Menschen den man liebt zusammen zu sein .
So als wäre man eins - als könnte einen nichts trennen .


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:03
So als wäre man eins - als könnte einen nichts trennen .


Wenn zwei Personen "eins" wären, so könnten sie sich wohl kaum gegenseitig befriedigen.

Zumindest nicht auf materieller (sexueller) Ebene.


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:05
schonmal gehört dass man "beim akt" ineinander verschmelzen kann? ^^


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:10
Durchaus, aber von solch Geschwätz halte ich nichts.

Man verschmilzt beim Akt weder auf körperlicher, noch auf geistiger Ebene.

Wenn du nen Loli in den Mund nimmst, verschmilzt du ja auch nicht mit ihm, oder?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:13
tja Afrikado, wenn du sowas noch nie erlebt hast ... dann hast du auch noch nie wirklich geliebt! sorry, tut mir leid für dich ^^


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:13
Zitat von ArikadoArikado schrieb:Wenn zwei Personen "eins" wären, so könnten sie sich wohl kaum gegenseitig befriedigen.

Zumindest nicht auf materieller (sexueller) Ebene.
Ja das ist dann viel mehr als nur Sex - das ist dann wie wenn man den anderen so sehr liebt , wie sich selber .
So als ob man von Gott persönlich die Erlaubbniss hätte sich zu lieben .
Hört sich doof an .
Aber wenn du mal mit jemandem geschlafen hast , den du abgöttisch liebst , dann wirst du das Gefühl ja kennen .


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:15
@Dr.Manhattan

schöne worte! und ich stimme dem vollkommen zu! :)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:20
Ja das ist dann viel mehr als nur Sex - das ist dann wie wenn man den anderen so sehr liebt , wie sich selber .


Deswegen verschmilzt man aber nicht mit ihm.

So als ob man von Gott persönlich die Erlaubbniss hätte sich zu lieben .


Hoi Eva, Gott hat mir die Erlaubnis gegeben, mit dir zu bumsen. Soll das ein Witz sein?

Hört sich doof an .


Stimmt, der Allmächtig interessiert sich eher weniger für zwischenmenschliche Beziehungen, die im Sex resultieren. Hälst du ihn für nen Spanner?

Aber wenn du mal mit jemandem geschlafen hast , den du abgöttisch liebst , dann wirst du das Gefühl ja kennen .


Zu was willst du verschmelzen? Zu einem Zwitter?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:22
@Arikado

wenn du es nicht verstehen willst ... dann lass es ^^


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:23
tja Afrikado, wenn du sowas noch nie erlebt hast ... dann hast du auch noch nie wirklich geliebt! sorry, tut mir leid für dich ^^


Ok, dann sag mir, was du unter verschmelzen verstehst?

Wenn du einen * in deinem * hast?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:24
@Arikado
mensch - nimm doch nicht alles so wörtlich - wenn du nicht kapierst wie das gemeint ist - und das das nur umschreibungen sind - dann kann ich dir auch nicht helfen .
Wenn du mal das richtige Mädl triffst dann wirst du verstehen wie ich das gemeint hab .


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:24
@Arikado

... nur noch dumm


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:29
Wenn du mal das richtige Mädl triffst dann wirst du verstehen wie ich das gemeint hab .


Also ich habe schon oft richtige Mädls getroffen und nicht nur Silikonpuppen.

Und unter meinen Kumpels hat noch nie jemand gesagt, oh Gott, ich bin mit ihr verschmolzen.

Verschmilzt man, wenn der * stecken bleibt? Wächst man dann mit der Zeit zusammen?

Also wenn man körperlich verschmilzt, bringt das nichts, weil man dann nur noch masturbieren kann.

Geistige Verschmelzung bring auch nichts, da man mit der Zeit dann nur noch ein Wesen ist und sich selber zu lieben, ist zwar auch toll, aber dennoch etwas ganz Anderes.

Also - wie und was wollt ihr verschmelzen?


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:36
Zitat von ArikadoArikado schrieb:Also - wie und was wollt ihr verschmelzen?
Da du mit dem Wort verschmelzen scheinbar deine Probleme hast , versuchen wirs mit einem anderen Wort - sagen wir - man weis übereinander bescheid . Oder so als ob man mit dem schönsten und reinsten Wesen der galaxis schläft .
Der Moment ist einfach perfekt .


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 22:45
Jup mit diesem süssem Früchtchen, von einem Wörtchen, habe ich echt meine Problemchem.

Schon mal daran gedacht, dass beim "Schmelzen" immer etwas verloren geht?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

19.09.2007 um 23:01
Herrje ... Arikado, du armer Kerl! Aus deinen Worten sprechen entweder komplette Ahnungslosigkeit oder völlige Verklemmtheit. Ersteres wäre verzeihlich, weil du als (noch) Unwissender nichts dafür kannst. Zweiteres wäre schade, weil du dir das Leben damit selbst versauerst.
Ansonsten kann ich mir nur CORN´s Worten anschließen. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.^^



Gruß pendulum


melden