Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:01
Thalassa,

auch du- hast nicht mal ansatzweise verstanden was ich meine.

Wo bitte stand, daß man jeden Tag auf die Pirsch gehen soll?

Und wo stand- daß ein festes Verhältnis mit Herz kompliziert ist?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:05
Niurick,

Gefühle ja. Es muss jedoch keine Liebe sein.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:08
Beim Wort "Liebe" bin ich ohnehin sehr vorsichtig.
Das ist meiner Meinung nach das "Highest Level" und darauf werde ich mich HIER nicht beziehen.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:10
Deswegen hab ich vorhin ja auch gesagt, daß ich z.B. zumindest verliebt sein muß - sonst spielt sich nichts ab, und ganz und gar schon kein Sex!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:13
Habe jetzt nicht weiter gelesen,aber Liebe ist ein Gefühl,Sex ist ein Trieb ,der hormonell bedingt ist,und immer wiederkehrt!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:16
...den aber nicht jeder ungezügelt ausleben will


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:18
A propos Sex = Trieb:

hat es einem bestimmten Namen, wenn dieser "wegdenkbar" ist?
Oder läuft das unter "Willensstärke"?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:18
niurick,

es müssen Gefühle vorhanden sein, ganz klar.

Um Lust auszuleben, muss man aber meiner Meinung nach nicht lieben.

Liebe muss sich erst entwickeln, aber das ist ein anderes Thema.


Wie meine Meinung zu dem Thema an sich ist, habe ich schon erwähnt.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:19
niurick,

seinen Trieb wegdenken? Meinst du das so?

Soweit ich weiß, hat das keinen Namen. Ist dann wohl Willensstärke.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:20
stimmt liebe muss sich erst entwickeln, so sehe ich das auch...

da ich einb mann bin kann ich auch sex genießen ohne zu lieben, aber wenn man jemand liebt dann ist es ein ganz andere sex .

finde beides ist möglich ,aber sex mit liebe ist was schönes und man wird dabei glücklich..


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:21
A propos Sex = Trieb:

hat es einem bestimmten Namen, wenn dieser "wegdenkbar" ist


Holz hacken,alternativ kalt duschen^^


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:27
Merlina,

für mich ist "Liebe" und Sexualität nicht trennbar.
Das geht mit einer sehr innigen Kennenlernphase einher; ich will mit ihr Freude haben, lachen und mich so auf den Sex mit ihr "vorbereiten".

Wahrscheinlich deswegen, weil ich ein Zurückhaltender bin - ich will mich nicht aufgrängen.
Im Grunde geht's mir darum, dass sie mir vor Verlangen die Klamotten vom Leib reisst.
Das hat einen grossen Reiz.



1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:29
martigena,

Merlina hat's verstanden - Du nicht. :D
Es ging mir um den bestimmten Begriff - nicht um Tipps.

Mach' Dir mal um mich keine Sorgen.

ifrit786,

aber sex mit liebe ist was schönes und man wird dabei glücklich..

Stimmt. Am Ende steht IMMER das Glück...

;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:32
Es kommt drauf an, ist es beiläufig, gleichgütig oder ernsten seriösem sex.:)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:33
Niurick,
Zitat von niurickniurick schrieb:für mich ist "Liebe" und Sexualität nicht trennbar.
D.h. für dich: wenn du mit einer Frau schläfst, bist du in sie verliebt, oder empfindest zumindest sehr viel für sie?
ich will mich nicht aufgrängen.
also sollte sie den ersten Schritt machen?
Im Grunde geht's mir darum, dass sie mir vor Verlangen die Klamotten vom Leib reisst.
Das hat einen grossen Reiz
Und dazu braucht es Gefühle.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:35
@Thalassa
"Elfenpfad, Du sagst es! Das rein Animalische sollten wir doch irgendwie beherrschen können "

Auf Sex bezogen - warum?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:36
@niurick
"aber sex mit liebe ist was schönes und man wird dabei glücklich..

Stimmt. Am Ende steht IMMER das Glück..."

Ist das so?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:42
Merlina,

D.h. für dich: wenn du mit einer Frau schläfst, bist du in sie verliebt, oder empfindest zumindest sehr viel für sie?

Meine Einstellung dazu ergibt sich durch mehrere Charakterzüge.
Wohl einer der wichtigsten: ich will eine Frau nicht dazu benutzen, meinen "Saft" loszuwerden.
Damit kann ich nichts anfangen.

Ausserdem definiere ich Sex als "Liebe-machen" und nicht als "Fick".
Also hängt er mit Nähe, Sensibilität, Zärtlichkeit und Intimität zusammen.

Bei "gelegentlichen Nummern" mit der gleichen Frau - oder gar ONS - kann ich mich nicht entfalten.


also sollte sie den ersten Schritt machen?

Nein, den mach ich "wenn es sein muss" :D auch schon selbst, -aber ERST dann, wenn ich sehe, dass sie "bereit" ist.
Ich gehöre nicht zur Gruppe derer, die Frauen zum Sex "überreden".


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:49
niurick,

somit gehörst du nicht zu der Sorte Männer, die es "einfach so mal treiben wollen"

Für dich gehört mehr dazu.

Na das spricht doch für dich. :D


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:52
Jeder individuelle Mensch hat sein eigenes sexuelles Wertsystem.Solche werte entstehen aus unterbewussten Einordnungen vergangener Erlebnisse ,Erfahrungen und persönlichen Präferenzen und das kann von Mensch zu Mensch variieren.


melden