Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:53
Merlina,

Na das spricht doch für dich.

Aus der Sicht der Frauen, die mich zwar reizen, die aber oft "ein Schwein" suchen, aber nicht. :D
Mir ist es wirklich wurscht, was ich mit einer anderen Einstellung alles "sammeln" könnte - ich will "funkelnde Augen" lieber als "Kerben im Bettrahmen".


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 00:57
Jupiterhead,

Solche werte entstehen aus unterbewussten Einordnungen vergangener Erlebnisse

Wie Recht Du damit mal wieder hast. ;)
Bei mir gab es nämlich "dieses" prägende Erlebnis (da war ich ca. 8 Jahre jung), welches meine Einstellung zu Frauen im Allgemeinen und zur Sexualität im Speziellen geprägt hat.

Ich wollte Dir nur Recht geben.
Erfahren, worum es dabei geht, wirst Du/ werdet Ihr aber nicht. ;)



melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 01:03
niurick,

das ist nur eine objektive aussage, dazu kommt dass viele sexuelle Wertigkeiten von der Einzigartigkeit der individuellen Persönlichkeit und Geschmack abhängt.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 01:42
Liebe- Sex untrennbar....
so so...
Soll ja angeblich auch Menschen geben zu denen man sich hingezogen fühlt, die sich im bett aber als Niete entpuppen...
ebenso gibts die Meinung, dass man viel körperlichen Spaß mit menschen haben kann, die man gar nicht kennt und in die man sich nicht verlieben würde, vielleicht weil man zu unterschiedlich ist, keine Ahnung...

Liebe+ Sex auf eine Ebene zu heben und GLEICHZUSETZEN geht meiner Meinung nach nicht. Sex ist nun mal ein instinktiver körperlicher Vorgang und Liebe etwas sehr abstraktes Emotionales. Ich denke, wenn man es schafft beides zu verbinden ist das toll, sozusagen das itüpfelchen, immer geht das aber bestimmt nicht...
Ist ja auch eine Frage der Wertigkeit. Kann man eher Abstriche im emotionalen Bereich machen?- dann geht die Lust vor; wenn die Liebe zum Partner das A und O ists vielleicht im anderen Bereich nicht perfekt... weiß man nie... man sagt ja, es ist nie alles gute beisammen ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 01:52
elle,

soll ich versuchen, Dir mein "Warten" (bis "Liebe" und Sex aufeinander treffen) zu erklären?
Versuchen kann ich es ja mal...

Zum Einen liegt's an meiner Definition (vorhin beschrieben als "Liebe machen").
Je mehr sich da die "schnellen Nummern" häufen, umso mehr verliert Sex das "Besondere" für mich.
Mein ganzer Charakter hat sich durch den Wunsch nach "selbst auferlegten Qualen" herausgebildet. Also logischerweise dann auch beim Sex.

Anhand der Körpersprache, dem Klang der Stimme, den Berührungen und dem "Funkeln" in meinen Augen fühlen sich "die Weibsen" ;) dabei auch besser.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 02:37
hm... glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sich JEDES Mädchen "besser" fühlt, wenn da was im Auge funkelt ^^
Manchmal muss es vielleicht einfach nur gut sein, da kommts nicht darauf an, sich ins auge zu kieken ;)

Wunsch nach selbst auferlegten Qualen? Warum? Verpasst man da nicht etwas? Meine Oma sagt "Man nutzt sich ja nicht ab."
Warum geht da etwas Besonderes verloren? Wenn kein Gefühl dabei ist, ist es doch gar nicht so besonders, sondern eben Körperkram. Was besonderes kann es mit einer Besonderen Person und dem was sich Liebe nennt ja immernoch werden. Da kannst du ja dann immernoch "Liebemachen" und hast eben vorher schon gut geübt ^^ Außerdem ist ES gesund! Also ich befürworte es zumindest nicht, dass es Menschen gibt, die warten und warten und warten, und mit 40.... immernoch warten auf irgendetwas, das vielleicht gar nicht kommt. Manche finden nie DEN Partner, von dem du die ganze Zeit sprichst. Und man irrt sich ja auch... also, warum soll man nicht auch einfach mal etwas machen können ohne große Gefühle, sondern aus Lust?! Ich finde das sehr legitim. Aber dein Weg ist natürlich urst romantisch :)
Vielleicht haste Glück.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 08:51
Anhand der Körpersprache, dem Klang der Stimme, den Berührungen und dem "Funkeln" in meinen Augen fühlen sich "die Weibsen" dabei auch besser.
nunja, dein funkeln in deinen augen muss ja nicht gleich liebe bedeuten, dieses funkeln könnte eben auch nur als pure lust und gier zu deuten sein.
und deine worte die du dann gerade murmelst müssen auch nicht heißen das du liebe weiter geben willst, sondern nur an dein gewolltes ziel.;)

nicht alles weibsen fahren darauf ab, sondern es gibt welche die vergleiche ziehen und wenn es sonst an worten und funkeln in den augen fehlt, dann würde ich dich wegschubsen.;)
es sei denn man sucht selber nur einen kurzen kick, dann ist aber auch das glühen in den augen und jedes schleimige wort überflüssig, denn dann will mann/frau eh nur das eine.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 10:04
Den alten Aberglauben "Frauen können's nur mit Gefühl/Liebe - und Männer können's nicht mit" muss ich nach gut 40 Jahren Sexual-Praxis als solchen entlarven.
Es gibt wohl individuelle Unterschiede zwischen Menschen, die Sex und Liebe trennen können, oder nicht, aber keine pauschalen Geschlechter-Unterschiede.
Ich habe eine Menge Menschen kennengelernt, die Sex keinen weltbewegenden Stellenwert zumessen, jedenfalls keinen höheren als Essen oder Trinken. Das hat aber nichts damit zu tun, dass für sie die Liebe bedeutungslos wäre.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 11:45
niurick,

Je mehr sich da die "schnellen Nummern" häufen, umso mehr verliert Sex das "Besondere" für mich.

mit verschiedenen oder ein- und derselben Frau?




Zum Thema Gefühl(ungleich Liebe), also das ist ja wohl immer dabei, wir sind ja keine Roboter. Oder doch?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 11:51
sarasvati23,

die "schnellen Nummern" beziehe ich auf verschiedene Frauen.
Natürlich gibt es die auch mit Ein- und Derselben; aber bei DER sind/ wären ja ohnehin Gefühle "im Spiel".

P.S. wer versucht, mich zu verstehen, wird scheitern.
Ich verstehe mich oft selbst nicht. ;)



melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 12:01
niurick, ein Wanderer auf Nietzsches Pfaden :D


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 12:05
@esaporg
Zitat von esaporgesaporg schrieb:@ elfe -- der altruismus ist ausgewandert, zusammen mit dem moralist.
Zum Glück hat diese Auswanderungswelle vor einigen haltgemacht :)

und es kommen immer wieder neue nach.........................


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 12:09
Link: www.youtube.com (extern)


navigato,

ich wirke auf Dich also wie ein "Wanderer"?
Mein Gutster, ich bin Läufer.

Um meiner grenzenlosen Verärgerung Nachdruck zu verleihen, muss ich Dich zu dem Video zwingen (ist nur 1: 27 Minuten kurz.)

Pass' bitte bei Minute 1:17 auf den Wortlaut auf, Laura. ;)
Es wird Dir gefallen... :D

(Embed-Code gab's nicht. :()


+ Warum habe ich die Ehre, mit dem "alten Friedrich" in Verbindung gebracht zu werden?



1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 12:33
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum habe ich die Ehre, mit dem "alten Friedrich" in Verbindung gebracht zu werden?
deshalb:

P.S. wer versucht, mich zu verstehen, wird scheitern.

Nietzsche wollte auch nie wirklich verstanden werden, sondern eher verwirren.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 12:40
Das ist ihm ja auch gelungen. Nachhaltig. Zumindest bei sich selbst.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 12:40
@ elfe -- und / oder / auch , wir machen platz ,schaffen raum, für frischen altruismus, neue moral , weil die alte nichts gefruchtet hat ?


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 13:01
esaporg
Zitat von esaporgesaporg schrieb:@ elfe -- und / oder / auch , wir machen platz ,schaffen raum, für frischen altruismus, neue moral , weil die alte nichts gefruchtet hat ?
Die Begriffe ansich seh ich nicht als wandelbar an.
Eher denke ich, dass sie oft falsch ausgelegt werden - ob beabsichtigt oder nicht, bleibt dahingestellt.

prosozial/gesellschaflich denken, der inneren Stimme ( = Gewissen ) folgen, so seh ich das.

Ein Gleichgewicht finden zwischen Selbstaufopferung und gesundem Egoismus .......
= zu sich selbst auch Sorge tragen, schauen, dass es einem dabei auch gut geht. Ist wichtig.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 13:11
elfenpfad,

Ist wichtig.

Ja?
Da ich mehr zur "Selbstaufopferung" neige als zum "gesunden Egoismus", kann ich wohl nur noch auf den Gnadenschuss hoffen.

Wer will?


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 13:44
Wenn du so lieb fragst...

Ich :D



PS Du weißt wie es gemein(t) ist


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 13:48
Hmm kann ich mich als ausnahme sehen wenn ich sage das ich nur geschlechtsverkehr mit jemanden haben kann den ich liebe?
zumindest stoße ich bei vielen damit auf unverständniss und gegrinse...von daher erwähne ich es schon gar nicht mehr wenn ich mich über das thema mit bekannten etc. unterhalte.


melden