Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

09.11.2008 um 17:16
@coronerswife

Ich habe einige Bücher zu diesen Themen gelesen.
Mich hat Psychologie immer interessiert. Alles, was sich im zwischenmenschlichen Bereich abspielt.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

09.11.2008 um 17:29
Und ewig lockt das Weib..
In einer Gesellschaft, in der sich jeder mit Abstand sein Nächster ist,
wird auch Sex keine Liebe retten können.

Spätestens dann wenn die Männer ihre neue Rolle verstanden haben,
möchte ich keine Frau sein.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

09.11.2008 um 18:20
...vielleicht täte so manchem hier ein bißchen Enthaltsamkeit auch bei diesem Thema mal ganz gut ;), einige scheinen es wahrlich über zu bewerten


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 07:32
Ob es über-, unter- oder falsch bewertet wird liegt immer im Auge des Betrachters.
Halten wir einmal fest, es gibt verschiedene Meinungen, ob Sex mit und ohne Liebe und Liebe mit oder ohne Sex.
Jede hat ihre Daseinsberechtigung, missionarischer Eifer, gleich welcher Fraktion, ist hier überhaupt nicht angebracht.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 12:12
Sex dient doch in erster Linie der Fortpflanzung - fragt mal den Eber ob er das Schwein liebt, das er gerade besteigt - der schaut ihr noch nicht mal in die Augen dabei


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 12:14
Will also sagen, Liebe gibt es im Tierreich gar nicht - das haben wieder mal nur die Menschen erfunden


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 12:22
Hab aber gesehen wie der tischä der tischärin ganz tief in die augen geschaut hat.
OK die sau hat schweinsaugen. Da mag nicht mal der eber hinschauen.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 12:51
Vielleicht geht der Mensch das Ganze auch zu verklemmt an - anstatt der Kollegin das ganz Jahr heimlich in den Ausschnitt zu starren, sollte man sie einfach fragen, wann sie Zeit hat


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 13:40
Natürlich liebt der Eber das Schwein nicht, der möcht die Sau eben nur besteigen...

Aber bei Hunden z. B. gibt es schon so etwas, was man Zuneigung nennen kann zu einem bestimmten anderen Hund...

Es gibt Tiere, die eben eine höhere soziale Intelligenz haben, als andere, Elefanten z. B....sind die ihrer Kuh nicht treu? :-) Es gibt doch Tiere die sich treu sind, oder etwas nicht!?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 13:52
@tigerwutz
Will als sagen, Liebe gibt es im Tierreich gar nicht - das haben wieder mal nur die Menschen erfunden
Oh doch, vor allem bei Schimpansen hat man dies beobachtet. Sie trauern um ihre verstorbenen Familienmitglieder, also verspüren sie sehr wohl auch Liebe.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 13:53
Ich glaub nicht das ein Hund den anderen besteigt weil er ihm liebt..lacht..eher weil ihm sein Trieb dazu verleitet.
Liebe ist so denke ich wirklich nur eine nette Erfindung des Menschen.
Immerhin hebt uns Liebe ein wenig von der Tierwelt ab. Und so kann man wenn man körperlich liebt sagen das man das aus Liebe macht. Doch insgeheim wissen wir das es der Trieb ist der uns dazu verleitet. Natürlich sagen wir das dem Partner !nicht!. Den niemand von uns will als Nutzen betrachtet werden ;)
Zumal es ja auch schöner klingt wenn man sagt "Ich liebe dich, komm lass dir meine Liebe zeigen"..*gg*


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 14:14
@Ilvi

Meinst Du das ernsthaft - Liebe nur eine nette Erfindung des Menschen ? ? :(

Ich glaube, Du hast noch nie die grosse Liebe erlebt ? ;)

Liebe schliesst ja nicht starke sexuelle Gefühle aus, aber dazu kommt noch das Bedürfnis, mit dem Partner "verschmelzen" zu wollen und quasi "eins" zu werden.

Es ist diese wunderbare Mixtur aus Liebe, Zärtlichkeit und starker erotischer Anziehungskraft .... :)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 14:22
Nein, eine Erfindung ist die Liebe ist, wer sollte die denn bitte erfunden haben?

Mutterliebe ist ja auch ein Gefühl, dass sich gewöhnlich entwickelt mit der Geburt des Kindes, und das ein natürlicher "Instinkt" ist oder nicht?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 14:22
-ist

+ nicht


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 14:26
Mit den Hunden meinte ich nicht, dass sie besteigen aus Liebe, sondern dass sie durchaus in der Lage sind eine Zuneigung zu entwickeln zu einem bestimmten anderen Tier oder einem Mensch! Oder auch Abneigung, wie auch immer...aber das ist auch nicht mit Logik zu erklären und kein natürlicher Instinkt, sondern schon ein Zeichen von höherem sozialen Verhalten...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 14:32
Aus Verliebtheit wird Liebe oder eben Nichts! Aus Liebe wird mit der Zeit Vertrautheit, Geborgenheit oder halt auch Nichts...;)...

Mensch braucht keine Liebe um Sex zu haben und auch keinen Sex um zu lieben!

Aber ich für meine Person brauche die Vertrautheit, ein Gefühl muss da sein für Sex, der mich erfüllt! So stark ist meine Triebsteuerung zum Glück nicht, dass ich da keinen Wert drauf legen würde....


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 15:33
TigerWutz ich fürchte da muss ich dich endtäuschen!

Die Delfinen tuen es nähmlich auch aus lust! Es sind zwar bis jetzt die einziegen tiere bei denn es nachgewiesen werden konnt, aber es ist auch nicht bewiesen das es sonst kein tier aus lust tut!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 19:15
Zwischen Liebe und Selbstgefälligen Gefühlen zu unterscheiden,
sollte eigentlich schon etwas mit sozialer Intelligenz zu tun haben.

Bei den Meisten sind es aber nur die selbstgefälligen Gefühle, die sie am anderen Interessieren .. würde mal sagen Zwischen Selbstliebe und Liebe können und wollen die meisten nicht unterscheiden...

Aber Liebe kann nur als Wechselwirkung stattfinden, die man zulassen muss..

Zu meinen eigenen persönlichen Erfahrungen:
Ich hab 3 x eine Beziehung aus dem Internet gefischt und jede dieser Partnerinnen
hatte die gleiche Geisteskrankheit.

Ich denke, echte Liebe ist in Zukunft nicht mehr nötig und möglich - zumindest für uns Männer ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 19:22
@elfenpfad,
Natürlich ists schöner wenn man einer Vertrauten Person seinen Körper in die Arme legt und diese den Körper dann mit Zärtlichkeit überschüttet.
Dennoch meine ich das einem zum Sex in erster Linie Triebe treiben.

Kann sein das ich noch nie wirklich verliebt war. Auch wenn ich zu Beginn einer Beziehung geglaubt habe verliebt zu sein. Doch da ich mich von beiden Beziehungen getrennt habe, habe ich auch erkannt das dies wohl nicht die Liebe war von der jeder so toll schwärmt.

Aber vielleicht treff ich sie ja noch eines Tages und werde dann eines besseren belehrt ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 19:54
@Ilvi

Der Trieb sich zu körperlich zu vereinigen kann sowohl aus sexuellen Motiven entstehen, oder eben aus dem Verlangen, mit dem Partner eins zu werden, ihm so nah wie möglich zu sein. Aus Liebe zu der Person. Das ist dann ein ganz anderer Sex, den man zusammen geniesst.

Das ist natürlich mit sehr schönen körperlichen Gefühlen verbunden, ganz klar.
Und doch gibt es eben Unterschiede beim sexuellen Kontakt, wenn das Gefühl der Liebe vorherrscht, das über dem animalischen Trieb steht.

Aber auch in einer Liebesbeziehung gibt es manchmal Sex, der "nur" von animalischen Trieb gesteuert wird. Also wenn es um die reine Lustbefriedigung geht, wenn man verschiedene Stellungen ausprobiert usw. ;)


melden