Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 20:27
@elfenpfad,
kann ich das so verstehen, dass es einen unterschied gibt zwischen zusammen geniesen und einfach seinen Trieben nach zu gehen?
Ist nicht beides ein Genuss?

Ich konnte noch nie wenn der Trieb gefehlt hat Körperlich lieben.
Der Typ der einfach ausprobiert hat war ich auch noch nie, dazu hätt ich glaube ich ein wenig zu viel Nachdenken und mich zu wenig gehenlassen können.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 20:38
@Ilvi
Ich denke schon, das es ein Unterschied ist ! Seinen Trieben nachgehen klingt ziemlich egoistisch und rein auf sich fixiert . Nach dem Motto : Hauptsache mir bringt es Befriedigung. Der Partner also reines Lustobjekt.

Der "wahre" Geniesser kennt die Freuden des "zusammen geniessens" und verliert den Mensch nicht aus den Augen ;)


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 20:45
@elfenpfad,
ich glaube wenn ein Mann egoistisch ist, hat Frau wenig davon. Ist aber Frau in dieser Sache egoistisch hat Mann sehr viel davon.
Denkst du nicht?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 21:04
@Ilvi

Ein rein triebgesteuerter Mann hat genauso viel oder wenig davon wie eine rein triebgesteuerte Frau würde ich sagen.

Kommt wohl drauf an, wie Mann/Frau sich dann durchsetzen kann ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 21:09
@elfenpfad,
natürlich braucht man da einen Partner der mit einem auf einem Level ist.
Ich glaub aber das man das generell braucht.


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 21:31
@Ilvi

ja, der Level ist ganz sicher ausschlaggebend dabei -

Allerdings: wie ist es mit Fantasien, die sicher jeder im geheimen hegt ?

Es kann ja sein, dass sich auf einmal unausgesprochene Wünsche offenbaren, die man erst nach langer Kennenlernphase getraut anzusprechen, und womit dann der Partner evt. nicht klarkommt .......


Ich habe mal eine Geschichte von einem Paar mitbekommen, die schon sehr lang verheiratet waren. Der Ehemann hat auf einmal oft Sexfilme geschaut, und bekam dadurch Lust auf Experimente, die seiner Partnerin gar nicht behagten.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 21:42
@elfenpfad,
denke mal wenn ein Teil einer Beziehung mit einem Wunsch des Partners nicht einverstanden ist, so wird dies ein unerfüllter Wunsch bleiben.
Aber zumeist ist man ja selbst auf das Erlebnis neugierig.
Obwohl ich zugeben muss das es schon einige Dinge gibt für welche man mich nicht begeistern kann.

Das kommt sicher auf den Wunsch an...oder?
Wobei ich glaube das Männer leichter für Experimente zu begeistern sind als Frauen.
Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Klischeedenken.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

10.11.2008 um 21:59
@Ilvi

Denk ich auch, das ist eher ein Klischeedenken.

Manches bleibt auch besser im Reich der Fantasie, denk ich ....
Auch sieht dann in der Realität einiges anders aus, bezw. ist man evtl, dann enttäuscht, könnt ich mir vorstellen. Wie so vieles , was man sich ausmalt und sich dann mit der Wirklichkeit nicht annähernd deckt.

Ist ja bei Urlaubsreisen auch oft so. Die zu grosse Erwartungshaltung kann dann einen Strich durch die Rechnung machen, wie man so schön sagt ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

11.11.2008 um 20:22
Zitat von IlviIlvi schrieb:natürlich braucht man da einen Partner der mit einem auf einem Level ist.
Ich glaub aber das man das generell braucht.
*gg* armer Partner

Es gibt kein Level in der Liebe und man liebt nicht um seiner selbst Willen.
Vielleicht nicht mal beim Fi..en


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

11.11.2008 um 21:01
Und wer hats erfunden ?

Wer es genauer wissen möchte, dem empfehle ich die Geschichte "als die Menschen das Lieben lernten" aus dem Buch :

Die neunköpfigen Ungeheuer vom Zweidrachenberg.

Da erfährt man es.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 05:57
Natürlich liebt der Eber das Schwein nicht, der möcht die Sau eben nur besteigen...

hm ich habe immer gedacht das auch Tiere ihre Partner aussuchen....bzw.der Eber nicht jede Sau nimmt...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 06:00
@hornisse
Umgekehrt die Sau nimmt nicht jeden Eber... dem Eber kann es egal sein... der muss ja später keinen Unterhalt zahlen.^^


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 06:11
Zu meinen eigenen persönlichen Erfahrungen:
Ich hab 3 x eine Beziehung aus dem Internet gefischt und jede dieser Partnerinnen
hatte die gleiche Geisteskrankheit.

Ich denke, echte Liebe ist in Zukunft nicht mehr nötig und möglich - zumindest für uns Männer


dazu fällt mir echt nichts mehr ein...

aus dem Internet gefischt....hast wohl den falschen Köder dran was.....

nein aber jetzt mal ernsthaft, ich höre aus jeder Ecke wie enttäuscht doch Viele sind...ausgenutzt werden und Pech haben....selber Schuld sage ich....welch komischer Weg dies auch ist. Das Internet hat Pforten geöffnet...Herrje auf die wäre ich in meinem Alltag die nächsten 50 Jahre sicher nicht gestoßen....


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 06:12
the secret...na ja...mal wieder die Weiber:)....


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 06:21
oha...oder meintest du damit das alle Frauen gleich sind...ähem...habe ich das jetzt falsch verstanden?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 06:22
@coglione


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 12:07
test (versuch die ganze zeit ein post abzuschicken und bekomme immer fehler 500 angesagt...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 12:07
hmm...


@Ilvi und elfenpfad

**Ich denke schon, das es ein Unterschied ist ! Seinen Trieben nachgehen klingt ziemlich egoistisch und rein auf sich fixiert . Nach dem Motto : Hauptsache mir bringt es Befriedigung. Der Partner also reines Lustobjekt.***

**
Ein rein triebgesteuerter Mann hat genauso viel oder wenig davon wie eine rein triebgesteuerte Frau würde ich sagen.***

jetzt muß ich mal ne lanze für die lustp++++r hier brechen. sich der lust hinzugeben, hat nichts mit egoismus oder einseitiger befriedigung zu tun. ein lustpop :), lebt von der gegenseitigen lust, den anderen zitternd und wenns geht noch heulend vor lust, zu erleben. das ist ja was einen lustpop ausmacht, kopf und emos ausgeschaltet und das rein animalische rauslassen....klingt bestimmt strange oder? das ist für emop++++r schwer zu verstehen, kann ich gut nachvollziehn...aber einem lustp++++r bereitet eine unlustiger respektive unbefriedigter partner eher einen downer:)...

emop++++r und lustmolche, harmonieren nicht so gut beim sex. was nicht heissen soll, dass aus einem emo auch mal ein lustmolch wird, nur dauert es halt einfach länger bis er das vertrauen hat.....


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 12:20
Wie hieß doch der Film aus meiner Jugendzeit - "Liebe ist nur ein Wort" - da hatte Simmel wohl recht - alles nur Worte und wennde ne andere Sprache sprichst, verstehst du nicht mal, was der andere sagt


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 12:22
Also ich glaube, dass das bei jedem Menschen verschieden ist, wobei es doch seehr vielen nur um die Lust beim Sex geht. ^^


melden