Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr bereuen?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr bereuen?

19.08.2007 um 22:52
Stellt euch mal vor
Ihr sitzt in irgendeinen Altenheim, oder auch zu Hause, der Körper will nicht mehr so wie der Geist noch will. Ihr seid schon mindestens 80 und habt nicht mehr viel vom Leben zu erwarten.
Dann stellt euch vor, ihr würdet im Gedanken euer Leben Revue passieren lassen.
Was würdet ihr bereuen, getan zu haben oder auch nicht getan zu haben.
Und was hindert euch jetzt daran dass zu ändern so dass ihr es in der Zukunft nicht bereuen würdet?
Ich stell mir das manchmal vor.
Ich weiss ich werde mal in der Zukunft bereuen dass ich mir nicht die Welt angesehen habe. Leider weis ich nicht wie ich das ändern soll. Denn dazu bräuchte ich mehr Geld dass ich aber nicht habe.
Ich würde es bereuen keine Pensionsversicherung gemacht zu haben. So dass man im Alter nicht mit ein bisschen Rente auskommen muss.
Tja, bis jetzt hab ich das noch nicht geändert.

Wie sieht das bei euch aus?
Was würdet ihr bereuen und was tut ihr dagegen???

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet ihr bereuen?

19.08.2007 um 22:54
"Was würdet ihr bereuen und was tut ihr dagegen???"

2x nichts.


melden

Was würdet ihr bereuen?

19.08.2007 um 22:54
Das ich die blonde gestern nicht gepimpert hab, weil sie so betrunken war, und ich das ned ausnutzen wollte!


melden

Was würdet ihr bereuen?

19.08.2007 um 22:55
dass ich meine brillen nicht schon immer bei fielmann gekauft habe


melden

Was würdet ihr bereuen?

19.08.2007 um 22:57
Dass ich den fünfzig Euro-Schein damals aus falsch verstandenen Moralvorstellungen habe liege lassen ...


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 00:07
Das ich meinen Opa nicht besucht habe als er Totkrank im Krankenhaus lag und dort auch verstorben ist. Ich wollte es nicht wahr haben das er Krank war und bin deswegen nicht zu ihm gegangen. Das werd ich noch mein ganzes leben bereuen. (bin 16)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 00:12
Man sollte nichts bereuen, das schafft nur neues Leid, wir sind nur Menschen, da sind Fehler halt auch immer inbegriffen!


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 00:12
wie soll ich denn wissen was ich mit 80 bereuen würde in meinem leben ohne es getan zu haben...

und jetz was zu bereuen was man noch nciht getan hat ist mehr als dähmlich


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 00:13
reue ist an sich sinnlos

es ist geschehen und unveränderbar das macht son bischen scheiss gefühl auch ncih wieder gut


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 00:15
Hinterher ist man immer schlauer ! wenn ich jetzt was bereue dann versuche ich es nachzuholen.


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 00:26
Ich würde es mit 85 bereuen, dass ich mir mit 80 über solche sinnlosen Sachen nen Kopf gemacht und die nächsten 5 Jahre nicht gleich genutzt habe. :)


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 01:13
80 ja ?
Also gut, springen wir in die Zeitmaschine...
Ich würde bereuen nicht in einen Club zu investiert zu haben.


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 01:28
Wenn ich nicht bald meinen oberen, rechten Backenzahn behandeln lasse, dann bereue ich das bald *g


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 04:05
Ich würde bereuen, noch immer nicht begriffen zu haben, dass es nichts zu bereuen gibt :)


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 05:21
Ich werde bereuen niemals in Discos gewesen zu sein.
Und nicht mehr als 2 (gute freunde) zu haben


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 06:27
Wenn ich nicht bald mit dem Rauchen aufhöre, werde ich es bereuen. Wenn ich es nicht jetzt schon tue. *röchel*

Wahrscheinlich werde ich auch bereuen, wenn ich mich mit einigen nicht aussöhnen konnte, weil wir uns aus irgendwelchen Gründen dazu keine Chance gaben.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 06:32
Zitat von KytomaKytoma schrieb:Ich weiss ich werde mal in der Zukunft bereuen dass ich mir nicht die Welt angesehen habe. Leider weis ich nicht wie ich das ändern soll. Denn dazu bräuchte ich mehr Geld dass ich aber nicht habe.
dazu braucht man eigtnlich kein geld!
ein kumpel von mir war 2 jahre im ausland unterwegs, ohne geld!
ist mit rucksack los, getrampt! hat da wo er war für essen unterkunft oder ein bisschen geld gearbeitet! usw...mit 17!!
sicher ist das gefährlich aber...!
der war in ganz westeuropa, fast und in afrike!


was ich bereue schreib ich nachher..hab jetzt keine zeit und die liste wird glaub ich sehr lang :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 06:49
Ich hätte auch gern ein bßchen mehr von der Welt gesehen, aber mit dem Rucksack unterwegs zu sein und von der Hand in den Mund zu leben traut sich halt nicht jeder zu.


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 06:56
@Maat

also, mit dem rauchen, da geb ich dir sowas von recht! *g


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 07:02
@alphaomega

Ja, das ist schlimm. Man merkt, daß es einem schlecht geht, aber man hat nicht wirklich den Willen damit aufzuhören. Scheiß Sucht.


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 11:37
Wahrscheinlich würde ich bereuen einigen Leuten nicht zu Bestzeiten eins in die Fresse gehauen zu haben.

Ich habe da so eine Liste und hoffe die bis zu meinem körperlichen Verfall noch abarbeiten zu können..

nach dem (meinem Motto)..wer die Bösen schont, schadet den Guten


Anzeige

melden