Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr bereuen?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 07:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sry, ich wollte eig keinen so alten Thread mit meinem Scheiß hochbumpen
Zu spät :D ..

Wenn ich 80 bin werde ich bereuen das ich mich an den Menschen die mich zu dem gemacht haben was ich heut schon bin nicht gerächt habe, ich kann da heut zwar was dran ändern aber dann wäre ich mit 80 noch im Knast bzw Sicherungsverwahrung und hätte noch weniger von meim bereits kaputten Leben gehabt...

Anzeige
melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 08:15
Ich werde mir ein T-Shirt machen lassen, auf dem steht:,,Ich bereue NICHTS!!!"

Das trage ich dann im Sarg bei der Beerdigung, zusammen mit einer Sonnenbrille :cool:


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 08:32
Eigentlich nichts :) solange ich dabei glücklich :) bin |war und keinem geschadet habe :)
Man sagt ja immer "bereue nichts wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst"


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 09:22
Ich würde bereuen, nie oder viel zu spät nein gesagt zu haben. Das bereue ich jetzt schon. Was ich mir zum Teil gefallen lassen habe, ohne mich abzugrenzen, tut heute schon im Rückblick weh.

Wahrscheinlich bereue ich auch dann noch, bei einer 50:50 Chance die Niete gezogen zu haben. (Geschlecht).

Ich würde bereuen, als Einzelgänger durch die Welt gegangen zu sein.


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 10:05
wer etwas bereut sollte sich gedanken darum machen an sich und seiner einstellung zu arbeiten

lebt doch heute, jetzt und in der zukunft einfach so, dass ihr später mal nichts bereuen müsst .... ist doch ganz einfach ... und wenn ihr vergangenes bereut dann lernt es zu akzeptieren.....

vergangenheit kann nicht geändert werden nur auf die zukunft habt ihr einfluss also macht was draus ....

selbstverantwortung übernehmen heisst das zauberwort das reue überflüssig macht :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 10:19
@-Therion-

Wenn man sich nunmal in seinem angeborenen Geschlecht nicht wohl fühlt, dann kann man es nicht ändern. Auch in 50 Jahren nicht. Wie sollte man denn leben? Sich verkleiden und verbiegen, damit man in der Gesellschaft akzeptiert ist und im Mainstream schwimmen kann?

Ebenso ist es schwer, Nein sagen zu lernen, wenn man es ein Leben lang nicht konnte. Aber daran arbeite ich.

Da ich mich in der Gesellschaft von Menschen oft nicht wohl fühle, werde ich am Einzelgängertum nichts ändern. Das nicht wohl fühlen hängt mit dem oben beschriebenen Problem zusammen.

Ich mache das Beste draus, aber dass es ist, wie es ist, bereue ich.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 10:27
das mit dem geschlecht kannst du nicht beeinflussen du kannst es nur akzeptieren oder dich umoperieren lassen ....
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich mache das Beste draus, aber dass es ist, wie es ist, bereue ich.
das hat mit bereuen nichts zu tun weil du es nicht beeinflussen kannst!
bereuen = ein von dir verschuldetes fehlverhalten

und das mit dem nein sagen wird dir leichter fallen wenn du dir deinen selbstwert bewusst wirst, dich selbst akzeptieren lernst. was in deinem fall sicherlich schwierig ist aber wie oben schon erwähnt du hast nur zwei möglichkeiten entweder du akzeptierst es oder du änderst es.


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 10:36
@-Therion-

Das mit dem umoperieren ist so riskant, dass ich nach Abwägung des Für und Wider diesen Weg abgebrochen habe. Das Ergebnis ist der Kompromiss, mit dem ich nun leben muss. Ich weiß nicht, wie es gelaufen wäre, wenn ich es durchgezogen hätte. Aber manchmal bereue ich, es nicht getan zu haben. Ist das nun ein Fehlverhalten gewesen, oder war es Vernunft, weil ich nach reiflichem Überlegen gesagt habe: Verstümmel nicht deinen gesunden Körper. Du hast nur den einen.

Die Situation erinnert schon ein wenig an die Katze, die sich in den Schwanz beisst.


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 10:40
Man kann gelebtes nicht rückgängig machen , aber es gibt einiges wo man heute anders handelt ,denkt und man würde vieleicht gerne nochmal neu starten . Vieleicht im nächsten Leben:)


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 10:42
@Babsi6
ich find es ist auch manchmal gut so, so zeigt man, dass man zu reflektiertem Handeln fähig ist, es gibt genügend Menschen welche sowas wie "Reue" nicht empfinden können. Zu denen möchte ich nicht gehören.


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 10:45
@Babsi6

Das mit dem Neustarten war mein erster Gedanke. Danach wurde hier nicht gefragt.

Klar würde ich unabhängig von oben beschriebenem Problem heute so einiges anders machen, was schlecht gelaufen ist und was hätte einfach nicht sein müssen.

Einiges einfach löschen, wie hier manche Beiträge, und dahinter schreiben: Unnötig.


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 10:55
Ich würde meinen ersten Mann nicht nochmal kennenlernen wollen, hätte keine Kinder bekommen und hätte immer die Ratschläge meiner Eltern angenommen.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 10:57
@darkylein
Ja das ist mir auch schleierhaft das es Menschen gibt die nichts bereuen. Jeder hat schon mal geschwiegen wo er hätte reden müssen und geredet wo er hätte schweigen müssen. Dasselbe betrifft das handeln . Und manchmal verletzt man andere um sich selber zu helfen. Das tut schon im Rückblick oft weh und man hätte gerne sich und auch anderen einiges erspart.


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 11:04
@Plan_B
Ich denke das du keine Operation gemacht hast ,heisst das du deinen gesunden Körper doch wert schätzt . Ausserdem lebe doch deine männliche und weibliche Seite. Mir kommst du damit klasse rüber:)


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 11:06
@stebiiuli
Das hört sich für mich unglaublich traurig an. Vor allem das mit den Kindern.


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 11:18
Zitat von stebiiulistebiiuli schrieb:Ich würde meinen ersten Mann nicht nochmal kennenlernen wollen, hätte keine Kinder bekommen und hätte immer die Ratschläge meiner Eltern angenommen.
du hast dadurch an erfahrung gewonnen für die du dankbar sein solltest, du hast dich weiterentwickelt und es hat sicherlich auch in deiner persönlichkeit und einstellung einen bewusstseinswandel gegeben den du ohne diese erfahrung nicht gemacht hättest.

es kommt immer darauf an wie man erlebnisse betrachtet, die einstellung macht es auch aus an etwas negativen die poitiven auswirkungen zu sehen.

ich empfehle dir und allen anderen auch euch mal diese gechichte gleich am anfang des threads durchzulesen ( nicht meinen text ) die ich für besonderst tiefsinnig halte dann wist ihr was ich meine:


Gleichnisse, Allegorien, Sinnbilder (Beitrag von -Therion-)


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 11:22
@Babsi6

Das nenne ich mal ein schön formuliertes Kompliment. Danke. :)

Gesundheit steht ganz oben. Je älter man wird, desto mehr wird sie einem bewusst.

Was ich schon alles gesehen habe, was nach den Operationen aus den Leuten geworden ist, dazu sage ich: Hat sich nicht gelohnt. Selbst wenn man die OPs machen lässt, ist und bleibt es eine halbe Sache. Dann kann ich auch gesund eine halbe Sache bleiben. ;)

Ich komme nach außen so rüber, wie ich mich fühle, also eindeutig dazwischen :D
Auch äußerlich. Ich komme schon damit klar, und seinen Humor soll man nie verlieren. Das Leben ist trotz allem lebenswert.


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 11:30
Es gibt einen Spruch . Die Mischung machts ! :):):)


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 11:31
@Plan_B


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 19:26
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wer etwas bereut sollte sich gedanken darum machen an sich und seiner einstellung zu arbeiten

lebt doch heute, jetzt und in der zukunft einfach so, dass ihr später mal nichts bereuen müsst .... ist doch ganz einfach ... und wenn ihr vergangenes bereut dann lernt es zu akzeptieren.....

vergangenheit kann nicht geändert werden nur auf die zukunft habt ihr einfluss also macht was draus ....

selbstverantwortung übernehmen heisst das zauberwort das reue überflüssig macht :)
ein sehr schöner Beitrag :) gefällt mir!
Was würdet ihr bereuen, getan zu haben oder auch nicht getan zu haben.
Wenn ich so auf mein Leben zurück schaue kann ich eigentlich mit ruhigem gewissen sagen, das ich nichts bereue und bereuen werde…. Allerdings gibt es da etwas in mein Leben was ich gern getan hätte, die angst war stärker…, aber man kann, die Zeit leider nicht zurück drehen- man muss es akzeptieren wie es gelaufen ist...


Anzeige

melden