Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr bereuen?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr bereuen?

24.11.2007 um 06:07
sorry. sollte heissen: Ich würde es bereuen, mich n i c h t entschuldigt zu haben..

Anzeige
melden

Was würdet ihr bereuen?

24.11.2007 um 06:09
ich wuerde bereuen:

fremdgehen
jemandem etwas wichtiges vorenthalten
jemanden zu unrecht beschuldigen
jemandem weh tun (koerperlich)
jemandem zu unrecht weh tun (verbal)
eine grosse Chance nicht zu nutzen
usw. ...


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.11.2007 um 06:17
komische Frage...hm nun wie soll ich jetzt schon antworten wenn ich noch keine achzig bin. Bis dahin achje das dauert noch ne Ewigkeit. Also bis jetzt würde ich sagen das ich garnichts bereue. Im Leben bestimmt auch das Schicksal das einen vielleicht manchmal dazu bringt Wege zu gehen die nicht hätten sein müssen, doch auf der anderen Seite lernt man daraus, sodass man sich zur einer Persönlichkeit entwickelt die man ohne Umwege bestimmt nicht geworden wäre. Kurz gesagt....ich habe viel erlebt, Gutes und auch Schlechtes, doch geschadet habe ich niemanden, wenn dann nur mir.

Ich glaube das Einzige was ich wirklich bereuen würde oder besser gesagt was mich traurig stimmen würde ist, keine Familie zu haben....doch die habe ich...der Rest ganz krass gesagt ist nicht so wichtig.


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.11.2007 um 09:07
nichts,
jemand meinte mal zu mir bereue nicht was du getan hast, sondern denk lieber noch einmal drüber nach, bevor du es tust!


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.11.2007 um 18:59
warum sollte ich jetzt schon drüber nachdenken was ich mit 80 oder 85 bereuen könnte
blödsinn.
wenn ich jetzt zurückschaue und mir überlege ob ich was bereue ......nö
jeder macht fehler .....wenn ich was falsches getan habe dann hab ich auch dafür grade gestanden... mich entschuldigt ...usw
aber ich bereue nichts !!!
nun gut wenn ich 85 bin werde ich dann nochmal auf des zurückkommen !!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bereuen?

24.11.2007 um 19:20
Nachher ist man immer schlauer ... Also lieber gleich jederzeit überlegen, was man tut. Fehler lassen sich aber nicht vermeiden. Ist auch gar nicht schlimm, Hauptsache, man gibt sein Bestes, sie zu korrigieren, selbst wenn es nicht gelingen sollte.


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.11.2007 um 19:30
Wenn ich mir das jetzt so vorstelle, denke ich, ich würde im Großen und Ganzen nichts bereuen, denn das würde ja - wie bereits gesagt wurde - in gewisser Weise auf ein schlechtes Gewissen hindeuten, welches mit dem was ich tue einhergehen müsste... Wäre dies so, würde ich vermutlich nicht so handeln...
Ich denke wenn man hinter dem steht was man tut, dann braucht man später auch nichts bereuen, sofern man so eine Einstellung hat wie ich und jeden gemachten Fehler zu schätzen weiß :D


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.11.2007 um 19:31
Was würdet ihr bereuen?

nichts


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.11.2007 um 19:56
...ich würde es bereuen, etwas nicht zu tun, dass ich dann bereuen würde :-)


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.11.2007 um 20:10
ich hab ja noch 48 jahr vor mir die ich noch leben muß ...darf ...kann
bis ich des alter erreicht hab
des sind mehr jahre als ich jetzt aufen buckel hab.....bisher hab ich nüx bereuht und die nächsten jahre nun ja abwarten


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.11.2007 um 20:17
bis jetzt war mein leben fast gut.
ich bereue das ich einen bestimmten mann kennengelernt habe und so dumm war den zu heiraten. gottseidank habe ich nach 3 monatiger ehe die scheidung eingereicht.
ich bereu das, weil ich nicht nur mir geschadet habe


melden

Was würdet ihr bereuen?

27.11.2007 um 11:36
rübenbär.... nuja fehler macht ja jeder nur etwas getun tun ....machen die wenigsten
du hast aber etwas getan und des ist doch ok.


melden

Was würdet ihr bereuen?

27.11.2007 um 11:51
Hi

ich find die Frage sehr interessant, weil man sich mal Gedanken machen kann, ob man sein Leben JETZT so richtig lebt und was man verändern könnte, um, wenn man alt ist, nicht sagen zu müssen oooh, hätte ich das nur anders gemacht...

ich wünschte mir manchmal, ich hätte mir vor einigen Jahren die Gedanken gemacht, dann hätte ich im Nachhinein vielleicht nicht so viel zu bereuen gehabt :)

hab schon viel falsch gemacht, weil ich nicht vorrausschauend gehandelt hab...aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern, und die Vergangenheit soll man ja ruhen lassen

denke nur, das viele Menschen so in den Tag reinleben ohne ihn zu genießen und sich viele Sorgen um Nichtigkeiten machen, so das wichtigere Dinge aus den Augen verloren werden...

ich hoffe, das ich, wenn ich alt bin, nich allzuviel bereuen werde und es schaffe jetzt bewusst zu leben, um mir später keine Vorwürfe machen zu müssen,


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bereuen?

27.11.2007 um 12:13
Vielleicht, aber auch nur vielleicht werde ich es später mal bereuen, nicht genug gekämpft zu haben....


melden

Was würdet ihr bereuen?

27.11.2007 um 12:32
Wie meinst du das "gekämpft"?? Bist du ein Raufbold :)....??


melden

Was würdet ihr bereuen?

27.11.2007 um 12:42
Ich denke nicht das man am Ende seines lebends etwas bereuen sollte, dass lebend ist wie es ist eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen. Man sollte seinen frieden mit sich selbst machen und mit dem Leben was man hatte.


melden

Was würdet ihr bereuen?

27.11.2007 um 12:47
aber wenn einem das Leben nicht gefällt so wie es ist, kann was ändern oder? Niemand muss sich seinem "Schicksal" ergeben...


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bereuen?

27.11.2007 um 12:49
@mellimausxx

nein, hehe....ich habe sogar etwas GEGEN Gewalt...
ich meinte damit mehr den Kampf für... "Gerechtigkeit".... Gerechtigkeit ist jetzt irgendwie nicht das richtige Wort, aber ich hab auch nicht mehr viel Zeit zum ausformulieren, weil meine Zeit gerade knapp ist ;)


melden

Was würdet ihr bereuen?

27.11.2007 um 12:58
Ja, hab ich mir doch gedacht :)...kämpfen für Gerechtigkeit ist wunderbar,und kann man auch im kleinen Stil tun


melden

Was würdet ihr bereuen?

07.06.2012 um 05:28
Ich bereue jetzt schon ziemlich viel obwohl ich erst 19 bin... wie sieht dass dann erst mit 80 aus?
Vor allem an eine Sache aus meiner Grundschulzeit erinnere ich mich, das war eigendlich ne Kleinigkeit aber wenn ich so zurückdenke könnte ich mich dafür schlagen.
Ich hatte die Hausaufgaben vergessen(ein Arbeitblatt mit Textlücken), vor der Stunde war gewusel in der Klasse und ich sah das ausgefülle Blatt auf dem Platz einer Klassenkameradin, ich nahm das Blatt, radierte ihren Namen aus dem Namensfeld und schrieb meinen rein.
Sie bekam dann einen schwarzen Zahn(das war die Zählmethode unserer Lehrerin, pro vergessenere Hausaufgabe gabs n schwarzen Zahn, bei 10 musste man einmal nachsitzen) weil sie ihr Blatt nicht finden konnte.
Das ist über 10 Jahre her und ich packs immernoch nicht was für ein Arsch ich damals war.

Später am Gymi hab ich dann mal einem Mädchen n Korb gegeben die ich eigendlich gern mochte, weil ich irgendwie dachte das kommt cool bei den Freunden. Auch unfassbar dämlich, das war so dermaßen dumm, das ist schwer zu toppen.
Das ist aber alles Kinderkacke.

Ich würde gerne bereuen, dass ich absolut nichts für mein Abi getan hab. Deswegen konnte ich nicht Bioinformatik studieren obwohl ich das eigendlich wollte.
Wie gesagt, ich würds gern bereun, tus aber irgendwie nicht.
Ich habe mich noch nie für irgendwas angestrengt, leider hat es trotzdem immer irgendwie geklappt, ich bin nie auf die Schnauze gefallen und hab mich dran gewöhnt nie was zu tun.
Irgendwann werd ich das sicherlich bereuen.
Aber die oben genannt Dinge würde ich alle besser machen wenn ich nochmal die Chance hätte, nur bei letzten, mehr tun fürs Abi unso, ob ich das wirklich anders machen würde weiß ich nicht.
Ich glaube nicht.

Was ich mit 80 wohl bereuen könnte?
Da hab ich wirklich keine Ahnung.


Edit: Woot tha fuck?! Der Thread ist uralt, wieso zeigt Allmy ihn mir an der Seite an?
Sry, ich wollte eig keinen so alten Thread mit meinem Scheiß hochbumpen :D


Anzeige

1x zitiertmelden