Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr bereuen?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 11:39
das ich meine ex freundinn im freibad nicht gepoppt habe, so leer wird es da nie wieder sein und jetzt mal ehrlich, es im wellenbad treiben...^^


melden

Was würdet ihr bereuen?

20.08.2007 um 11:44
Es gibt bestimmt einiges was man im Alter bereuen wird. Denn niemand ist frei von Fehlern. Nur die Gabe das auch zu erkennen wird einigen fehlen.
Ich habe auch einiges zu bereuen,nur ist das nichts für dieses Forum.


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 09:26
Ich bereue nichts,bisher...
Weil ich denke, dass man keine Fehler macht.
Man sammelt mit allem was man tut Erfahrungen!!!!
Klar gibt es Erlebnisse wo man sich denkt ''das hätte ich anders machen können''
Aber man lernt ja aus allem.


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 10:05
Etwas, was ich wirklich bereuen würde wäre, dass ich seit meiner Geburt nie wirklich was von meiner Heimat und der Welt gesehen habe, dass ich bisher keinen meiner Wünsche habe ausleben können was das Kennenlernen fremder Menschen und Kulturen betrifft und ich würde bereuen nie das Durchhaltevermögen oder die Möglichkeit bekommen hatte mich sprachlich weiter zu entwickeln...glaub es gäbe vieles was ich bereuen würde nie getan zu haben wenn ich jetzt abberufen würde...hm...bisher war mein Leben zwar "angefüllt" aber an der "erfüllung" meines Lebens müsste ich jetzt langsam "nachschulen"...wie gesagt normal müsste ich, nur fehlt mir schlicht der Mumm !


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 10:10
Ich bereue, daß ich vor vielen Jahren, als jemand vor mir stand und mich anlächelte, nur die Augen verdreht habe. Ich war mal schwer in ihn verliebt. Für ein paar Jahre war er morgens das Erste und abends das Letzte woran ich dachte.
Dumm gelaufen, aber ich litt in der Zeit unter Mobbing bei der Arbeit und an dem Tag ging es mir hundsmiserabel, außerdem machte ich ihn für das Mobben verantwortlich. Ich hatte an dem Tag Nierenschmerzen und schlimme Kopfschmerzen. Es war ein Silvesterabend. Ich vertrat mal kurz die Toilettenfrau auf ihrem Platz vor den WC's und plötzlich steht er vor mir und strahlt mich an wie ein Honigkuchenpferd. Da stand er auferstanden wie Phönix aus der Asche und mir ging es nur beschissen. Der Gute ward dann nicht mehr gesehen an diesem Abend und für ein paar weitere Jahre. Aber von seinem Lächeln damals zehre ich immer noch.


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 10:13
Ich wäre gerne mal mit meinen Eltern zu Ihren Geburtsorten im heutigen Polen gefahren. Aber irgendwie weiß ich, daß es nichts mehr wird. Alldieweil wir auch mittlerweile Haustiere haben, die wír nicht allein lassen wollen. Und meine Eltern werden ja auch nicht jünger. Schön wär' es gewesen.


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 10:23
"Was würdet ihr bereuen und was tut ihr dagegen???
Nicht gelebt zu haben, und damit nicht die Schönheit dieser Welt wahrgenommen zu haben.

Das ich in diesem leben nicht den Genuss meiner anbetungswürdigen Liebsten fühlen und schmecken konnte.
Mehr im Tod gewesen zu sein als lebendig auf einem Planeten.
Nicht in diesem Forum gewesen zu sein und geschrieben zu haben.
Den finsteren Stern nicht kennen gelernt zu haben.
Die Sonne nicht gesehen zu haben.
Nicht Mensch gewesen zu sein der gute und schlechte Eigenschaften hat.
Ein Mensch ohne Eigenschaften ist hingegen eine Person.




laberblubb: da hilft schreien und sich selber mut machen, manchmal wunder.
wenn ich Mut brauche dann geh ich meistens joggen und schrei auf dem Feld einmal Roi und danach gehts mir wieder blendend.


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 10:37
@kossom,

danke für den Tipp *looool*, stell´s mir gerade vor, ich auf nem Feld am brüllen und um mich lauter liebe Menschen die mir ein "Habmichliebjäckchen" schenken wollen *ggg*


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 10:52
also noch gibts nichts was bereuen würde verpasst zu haben. was ich bereuen würde, wäre wenn ich feststellte, daß mein einziger lebensinhalt arbeit war und kein platz für erholung und freude gewesen ist und nie musik gemacht zu haben. beides kann ich inzwischen ausschliessen. was ich aber noch vorhabe ist, in meinem leben jeden kontinent der erde besucht zu haben... und mehr als europa habe ich bisher nicht erlebt. :( aber es is ja noch zeit ^^


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 11:36
Keine Pilgerreise unternommen zu haben. Vielleicht sollte ich doch den Jakobsweg mal beschreiten. Vielleicht komme ich dann auch von meiner Sucht los.


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 11:56
ich hab nen fehler gemacht und dadurch einen wichtigen menschen verloren..das bereue ich jetzt schon


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 12:38
nicht die stärke zu haben irgendwann darüber hinwegzusehen das ich in den augen meines vater´s immer das kleine unselbstständige mädchen bleibe über das er gern bestimmen möchte. Ich bereue jeden tag diese stärke nicht zu haben.


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 13:32
laberblubb, dass ist ja das gute auf dem Feld. Da hört dich nur ein Bauer der gerade in seinem Lauten Traktor sitzt:P


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 13:33
@Maat geh lieber in den Urlaub:P sorry for doppelpost


melden

Was würdet ihr bereuen?

22.08.2007 um 14:26
Ich bin sowieso Dauerurlauber, nur kann ich mir das Verreisen nicht mehr erlauben.


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.08.2007 um 09:26
ich verstehe sehr gut was kytoma meint.

das kann man aber eigentlich noch nicht als junger mensch im alter von 16-26 jahren, denn da hat man ja immer noch die zeit,diese dinge, die man tun möchte auch zu tun. natürlich gibt es auch dinge die man als junger mensch schon bereuen kann, aber das meinte Kytoma ( glaube ich ) eher nicht

nehmen wir einmal an man möchte eine familie gründen und kinder haben , dann wird es im alter von ende 30 bis anfang 40 schon etwas knapp oder einfach dinge, die man nur als junger mensch genießen kann, , liebe und leidenschaft zum beispiel , das kann man im alter nicht mehr nachholen, reisen aber eigentlich schon

ich kann mir gut vorstellen, daß wenn man dann mal so über 50 ist, daß man dann schon verbittert werden kann, weil man das,was man sich im leben so sehr gewünscht hat nicht bekommen, nicht erreicht hat.


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.08.2007 um 09:42
Da ich bei 80 Jahre so cirka die Hälfte schon gelebt habe und es bis jetzt ein spannendes und intressantes leben war, mit ups and downs, kann ich für die Zeit sagen, dass ich absolut nichts bereue getan zu haben.

alles ist wie es ist und unter Umwegen kommt man immer ans ziel. Ich denke Reflexion ist wichtig und der Versuch die ursachen für diese Fehler zu finden. Erst dann kann man beginnen diese Fehler zu verbessern.

Aber in der Zeit meines lebens habe ich gelernt alles auf mich zukommen zu lassen, denn es kommt wie es kommen soll und alles so hinzunehmen wie es ist.

alles hat seinen grund. Wir konsturieren unsre Welt selbst um zu lernen und uns weiter zu entwicklen.


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.08.2007 um 09:50
was ich mir 80 noch alles zu bereuen habe weiß ich nicht.
aber bis jetzt gibt es da nur eine einzige sache, die ich bereue.

daß ich damals, als ich mit meinem obersüßen ex und seinem noch obersüßeren freund im bett gelümmelt bin und nein gesagt hab zu dem vorschlag der beiden, nen 3er zu machen!

und das ist mein voller ernst!^^


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.08.2007 um 09:59
@ shiny80

jezt weist du, dass du lust auf sowas hast und machst es halt bei der nächsten gelegenheit *fg*


melden

Was würdet ihr bereuen?

24.08.2007 um 10:02
sarivella

du bist jetzt also 80 und wirst 160 jahre alt ?


melden