Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich rechtsradikal?

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Nationalsozialismus, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 00:14
Ups, sollte eigentlich nicht alles "sinngemäß" sein ;-)

Anzeige
melden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 00:19
Mich stört es einfach sehr, daß mir anerzogen wurde, daß "deutschsein" etwas Schlechtes ist.

Ich habe mich hierzu belesen und muß sagen, daß das Volk der Germanen sehr alt ist.
Früher dachte ich immer, das Hitler den Begriff "germanisch" geprägt hat. Er hat nur Bullshit mit dem Bild der Germanen getrieben.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 00:36
@ owi


> Jalla, es ist erstaunlich, wie du Dinge behaupten kannst, von denen du keine
> Ahnung hast.

Weniger erstaunlich hingegen ist dein Irrglaube, auch nur eine annähernde Vorstellung von meiner Ahnung zu haben.

> Mir scheint, mit deinen Texten wilst du mich zu bestimmten Aussagen verleiten.

Entspann dich; ich bezweifle stark, daß du zu bestimmten Aussagen erst noch groß verleitet werden mußt. Deine anmaßende Unterstellung gegenüber septemberkid z.B. kam ganz spontan. Daß du auf die Bitte, deinen Vorwurf zu konkretisieren, sofort den Schwanz einziehst, war hingegen wieder vorhersehbar. Es nutzt eben nicht, einfach die Maske zu wechseln, dadurch wird der Kopf dahinter nicht gescheiter.

> ich hätte für rosarote Wattebällchen keins verteilt

tat septemberkid das etwa oder was soll uns das sagen?

> Ich nicht, da ich ein Deutscher bin und mich deshalb nicht schäme.

Ich schäme mich meiner Nationalität auch nicht, für die kann ich ja schließlich nichts. Es soll aber Leute geben, die ins andere Extrem verfallen und einen Stolz für etwas entwickeln, wofür sie ebenfalls nichts können.

> Bist du linksradikal?

"Meine Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit hat mich oft in Konflikt mit den Menschen gebracht, ebenso meine Abneigung gegen jede Bindung und Abhängigkeit, die mir nicht absolut notwendig erschien. Ich achte stets das Individuum und hege eine unüberwindliche Abneigung gegen Gewalt und gegen Vereinsmeierei. Aus allen diesen Motiven bin ich leidenschaftlicher Pazifist und Antimilitarist, lehne jeden Nationalismus ab, auch wenn er sich nur als Patriotismus gebärdet."

Das könnte genau so von mir sein, aber Albert Einstein war schneller. Zählt das als linksradikal? Wohl kaum...


1x zitiertmelden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 01:16
@ orakel

Zitat von orakelorakel schrieb:Gerade die Russen habens nötig den Rechten Arm zu heben, lächerlich.
Die haben im Geschichtsunterricht wohl alle gefehlt in der Schule .!
Ich hoffe doch dass du deine Aussagen nicht verallgemeinert hast, denn ich als Russe kann nicht sagen, dass viele Russen den Unterricht schwänzen. Und überhaubt, es gibt im jeden Land Nazis, egal wie dumm und sinnlos es erscheint, aber bei Nazis ist ja sowieso jede Art von Logik ausgeschaltet.


melden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 01:25
@ b0mb3n3g3r

aber bei Nazis ist ja sowieso jede Art von Logik ausgeschaltet.

Das ist genau der Grund dafür, dass sie es wurden und auch bleiben.

Deshalb sind sie ja so "unzugänglich" für Diskussionen und verbreiten stattdessen lieber Propaganda. :}



melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 06:43
Zitat von jallajalla schrieb:Weniger erstaunlich hingegen ist dein Irrglaube, auch nur eine annähernde Vorstellung von meiner Ahnung zu haben.
:D Du weißt ja was Irrglaube ist. Hältst du dich für was Besseres?
Zitat von jallajalla schrieb:Entspann dich; ich bezweifle stark, daß du zu bestimmten Aussagen erst noch groß verleitet werden mußt. Deine anmaßende Unterstellung gegenüber septemberkid z.B. kam ganz spontan. Daß du auf die Bitte, deinen Vorwurf zu konkretisieren, sofort den Schwanz einziehst, war hingegen wieder vorhersehbar. Es nutzt eben nicht, einfach die Maske zu wechseln, dadurch wird der Kopf dahinter nicht gescheiter.
Und doch ist deine Fragestellung und Argumentierung stark auf ein Verleiten ausgelegt. Den anmaßenden Vorwurf...nich anmaßend, das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab mir mal den Originalthread reingezogen. Da ist ein Satz für Sperre missbraucht worden, der vor Ironie strotzt. Es gibt aber etwas engstirnige Leute hier, die das nicht sehen können oder wollen. Ich zähle dich einfach dazu.
Schwanz einziehen...? Bitte? Vorwurf?...Bitte? Das war 'ne Feststellung. Du neigst wie fast immer zur Übertreibung. Das darfst du ja auch gern tun, dann sag aber nicht, du würdest das Individuum achten. Das versteckst du nämlich sehr gut. Und mach dir um gescheite Köpfe keine Sorgen. Das musst und vor allem kannst du gar nicht beurteilen.
Zitat von jallajalla schrieb:"Meine Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit hat mich oft in Konflikt mit den Menschen gebracht, ebenso meine Abneigung gegen jede Bindung und Abhängigkeit, die mir nicht absolut notwendig erschien. Ich achte stets das Individuum und hege eine unüberwindliche Abneigung gegen Gewalt und gegen Vereinsmeierei. Aus allen diesen Motiven bin ich leidenschaftlicher Pazifist und Antimilitarist, lehne jeden Nationalismus ab, auch wenn er sich nur als Patriotismus gebärdet."
Ich kann Achtung deinerseits nicht wahrnehmen. Für mich nehme ich das auch nicht in Anspruch, aber wie du so im Forum einige andere behandelst, ist Missachtung und dabei denke ich nicht an die vermeintlich "Rechten".


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 11:51
@ owi

> Du weißt ja was Irrglaube ist.

Z.B. der Glaube, hier ungestört braune Propaganda verbreiten und/oder dieses Verbreiten nachträglich rechtfertigen zu können.

> Hältst du dich für was Besseres?

Diese Gegenfrage hört man oft, wenn man Leute, die sich selber für was besseres halten, auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Muß so eine Art Schutzreflex sein. Nein, ich halte mich für ebenso gut oder schlecht wie die meisten anderen Menschen. Von Haßpredigern jedoch halte ich gar nichts, und die können von mir auch keine Toleranz erwarten.

>> Entspann dich; ich bezweifle stark, daß du zu bestimmten Aussagen erst noch groß
>> verleitet werden mußt.

> Und doch ist deine Fragestellung und Argumentierung stark auf ein Verleiten ausgelegt.

Wozu fühlst du dich denn so stark verleitet durch meine "Fragestellung und Argumentierung"?

>> Deine anmaßende Unterstellung gegenüber der Forenleitung z.B. kam ganz spontan.

> Den anmaßenden Vorwurf...nich anmaßend, das ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Mitnichten. Du maßt dir an, besser als die Moderatoren zu wissen, was hier geduldet werden kann und was nicht.

> Ich hab mir mal den Originalthread reingezogen. Da ist ein Satz für Sperre missbraucht
> worden, der vor Ironie strotzt.

Du kennst also die Aussagen von CL7 und nicht nur diesen einen Satz. Trotzdem bist du der Meinung, die Person hinter diesem Kürzel hätte hier zu Unrecht Hausverbot bekommen. Das läßt befürchten, daß dein Rechtsempfinden ähnlich deformiert ist wie seins.

> ich hätte für rosarote Wattebällchen keins verteilt

Auch nicht für braune Propaganda, die vom Propagandisten nur als "rosarote Wattebällchen" verharmlost wird?

> Es gibt aber etwas engstirnige Leute hier, die das nicht sehen können oder wollen.

Ja, und obwohl sie nach ihrer Sperrung sofort wieder unter neuem Namen erscheinen, kann man sie an ihrer nach wie vor engen Stirn gut identifizieren.


1x zitiertmelden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 12:35
"Viele Deutschen stammen vom Volk der Germanen ab. Das muß man mal ganz rational sehen. Ist einfach so und vor 30000 Jahren als sich die Germanen entwickelt haben kannte noch keiner die Scheu davor zu "sagen", er ist Germane."

Vor 30 000 Jahren wussten die Leute noch nicht mal, daß sie Germanen seien sollten. :) Warum sollten sie also sagen: Ich bin Germane?

Und die, die Germanen als solche bezeichneten, lebten auch nicht vor 30000 Jahren, sondern eine ganze Ecke später und waren keine. :)


melden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 12:45
Wenn du in der Schule ein bisschen aufgepasst hättest, dann wüsstest du auch, dass im Pleistozän noch nichts großartig mit Germanenbildung gewesen ist.


melden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 12:46
Meine Güte, gehen wir noooooch weiter zurück, reduziert sich mit der Zeit alles auf einen Ur-Brei dem wir alle entstammen, die große Bruderschafft der irdischen Lebewesen ...
... und ob es schon vereinzelte Bakterien-Stämme gegeben hat, die mal Germanen werden wollten wenn sie er"wachsen" sind?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 13:03
Zitat von jallajalla schrieb:Das läßt befürchten, daß dein Rechtsempfinden ähnlich deformiert ist wie seins.
Da ich noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bin (außer Geschwindigkeitsübertretung), kann meine rechtsauffassung nicht so verkehrt sein, wie du es befürchtest^^ Vielleicht musst du einfach mal in dich gehen...;)
Zitat von jallajalla schrieb:Mitnichten. Du maßt dir an, besser als die Moderatoren zu wissen, was hier geduldet werden kann und was nicht.
Was soll denn das? Ich maße mir an...hey, mir ist doch wohl eine eigene Meinung erlaubt, oder? Das magst du wohl nicht so?
Zitat von jallajalla schrieb:Auch nicht für braune Propaganda, die vom Propagandisten nur als "rosarote Wattebällchen" verharmlost wird?
Tut mir leid, aber die von dir beschriebene Propaganda konnte ich nicht finden. Mir erscheint der Typ ganz normal. Was verstehst du darunter? Hat er einen Feldzug gegen andere Staaten propagiert oder gar die Vernichtung ganzer Völker? Mir bleiben deine Motive scheierhaft.
Zitat von jallajalla schrieb:Diese Gegenfrage hört man oft, wenn man Leute, die sich selber für was besseres halten, auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Muß so eine Art Schutzreflex sein. Nein, ich halte mich für ebenso gut oder schlecht wie die meisten anderen Menschen. Von Haßpredigern jedoch halte ich gar nichts, und die können von mir auch keine Toleranz erwarten.
Wen meinst du denn nun mit Hassprediger? Schreib doch mal ganz klar auf, was du sagen willst. Solche Andeutungen führen zu nichts.
Gegenfrage...hmmm...muss ich mich für was Besseres halten? Ich glaube nicht, dass ich das tue, aber ich bin mir meiner selbst, meiner Pflichten und meiner Rechte bewusst. Das macht mich zu einem Individuum, dem du offenbar die Achtung verwehrst, indem du so seltsame Andeutungen machst. Das sollte dir zu denken geben.^^


melden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 13:06
Bist du rechts?
Hm ... nö, rechts bist du nicht ...

Ich denke dieses GEsellschftliche Problem liegt darin, das wir mit den Ausländer falsch umgehen.

Ich tu das zwar ungerne, aber hier möchte ich mal auf Amerika verweisen. Amerika ist ein Land das besteht NUR aus Ausländer, es gibt "den Amerikaner" nicht.

die haben das Problem ganz einfach gelöst: die ahben die Ghettos da gelassen wo sie entstanden sind. Nicht umsonst kann man da durch einige Städte fahren und man fühlst sich so wie auf Weltreise. Und der Bewohner am einen Ende der stadt versteht den Bewohner am andern Ende nicht ...

Was hat das mit DEutschland zu tun?
Nun Deutschland ist auch ein Land, wo es "den DEutschen" eigentlich nicht gibt. In der Geschichte, wie auch heute noch ahben wir ständig aus- und einwanderungsströme.

Das dumme ist, wir machen nicht das was die Amis machen, wir versuchen den Deutschen zu immigrieren. Und das muss zwangsläufig zu konflikten führen.
Keiner lässt sich gerne seine eigene Identität abnehmen.

Wir Deutschen beispielsweise haben ein riesen Problem mit den Ghettos, wir wollen sie unter allen Umständen vermeiden und kämpfen regelrecht dagegen an. warum? Ich für mein teil kann das nicht verstehen das der deutsche Politker Angst vor den Subkulturen hat ...

Aja, bevor man auf die dumme Idee kommt nochmal zu behaupten es sind soooo viele Ausländer in Deutschland ... ich hab neulich eine Statistik gelesen die meinte das rund 7,8 Millionen ausländer leben (was etwa 8% aus macht) ... soviel ist das gar nicht. Wir ahben schließlich weniger Arbeitslose als Ausländer ... und davon behautet man auch das sind sooo viele, und es gibt keine Arbeit in Deutschland ...

Ich weis aber nicht, ob in der statistik Ausländer mit Deutscher Staatsbürgerschaft mit einbezogen werden, DAS sind nehmlich laut Gesetz keien ausländer mehr, sondern deutsche Staatsbürger.


melden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 13:09
Ohhh ... "wir versuchen den Deutschen zu immigrieren" ist natürlich schwachsinn ...
das sollte heißen, "wir versuchen den ausländer zu immigrieren"


melden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 13:33
Deutschland ist nunmal ein Einwanderungsland. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. In Deutschland zu leben ist für die meisten Ausländer, fast egal woher, die Erfüllung Ihrer Träume. Denn Deutschland ist "reich". Und Ausländern geht es hier halt besser als in ihrem Heimatland.
Ich würde mir allerdings wünschen, das Ausländer zumindest einen Sprachkurs bzw. einen Sprachtest machen müssten. Es gibt wirklich viele Ausländer (vor allem türkische Frauen) die kaum oder garkein Deutsch sprechen. Das da Missverständnisse entstehen ist klar.
Hier wird auch häufiger gesagt das Ausländische Jugendliche sich "zusammenrotten" um das mal zu verallgemeinern. Das mag schon stimmen. Aber die deutschen Jugendlichen sind da genauso. Die fallen halt nur weniger auf, weil sie halt "einheimisch" sind ;)

Die offizielle Quote der Ausländer liegt bei 8,9% das sind alle o h n e deutschen Pass und eine Anzahl von ca. 7,3 Millionen Ausländern. Wie gesagt ohne Deutschen Pass.

Der wahre Ausländeranteil in Deutschland liegt bei ca. 14-15 Mio. Ausländern laut Spiegel online...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 13:39
Jugendliche "rotten" sich gern zusammen. Erwachsene nennen den gleichen Vorgang bei sich "Geselligkeit".

Deutschland war schon immer ein Einwanderungsland. Seit der Völkerwanderung. Wie übrigens die meisten Länder, die Nachbarländer haben.

Das Phänomen, dass Menschen in der Fremde die Sprache ihres neuen Heimatlandes nicht erlernen oder an Sitten und Gebräuchen ihres Herkunftslandes festhalten, kennt man allerdings auch von Deutschen aus den beiden Amerikas oder Mallorca.


melden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 13:43
*Das Phänomen, dass Menschen in der Fremde die Sprache ihres neuen Heimatlandes nicht erlernen oder an Sitten und Gebräuchen ihres Herkunftslandes festhalten, kennt man allerdings auch von Deutschen aus den beiden Amerikas oder Mallorca.*

ja da magst Du recht haben. Also wenn ich auswandern sollte würde ich zumindest die Sprache lernen wollen. Ich würde schon gern wissen was mein Gegenüber zu mir sagt...


melden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 14:04
Das Angebot zu Sprachkursen gibt es ja längst, nur wird das leider kaum wahr genommen. Deswegen muß das endlich obligatorisch werden und wenn man ihn nicht besuchen will oder nicht ersnst nimmt, dann muß es eben Sanktionen geben.

Ich würde aber noch weiter gehen wollen und die Schreib/Lesekompetenz auch in den Schulen regelmäßig überprüfen. Bei wem es da mangelt, der muß dann in Förderkurse und wenn die nicht besucht werden, dann werden Sanktionen gegen die Eltern erhoben.

Einige muß man zum Spracherwerb eben zwingen und das ist der große Fehler der Einwanderungspolitik in Deutschland, das man das nie getan hat. Sowas wird natürlich alles Geld kosten und an den Stammtischen wird man sich fragen, warum die Ausländer jetzt wieder eine Extrawurst bekommen, aber wenn wir Deutsche dafür nicht endlich ausreichende Mittel zur Verfügung stellen, dann wird uns das in 20-30 Jahren noch viel viel teuerer kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 14:21
Ich erinnere mich dumpf, dass man in den Achtzigern unter Schulsenatorin Laurien in Berlin Sprachkompetenz-Tests bei Grundschülern durchgeführt hat, mit dem erschreckenden Ergebnis, dass etwa die Hälfte der Kinder mit Sprachdefiziten aus rein deutschen Familien stammte. "Sprachlosigkeit" ist nicht nur auf Migranten beschränkt. Auf Berliner?


1x zitiertmelden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 14:32
Über eine damalige Studie weiß ich nichts, in den PISA ergebnissen der letzten Jahre ist aber zu sehen, das die deutschen Kinder, die in Klassen mit hohem Ausländeranteil sind, auch die größten Probleme der Sprachkompetenz haben. Ein Fakt den man herauslesen kann, der aber aus politischer Korrekheit nie offen ausgesprochen wurde, dabei ist das doch ganz logisch und wird in den 80ern in Berlin auch nicht anders gewesen sein.


Ach ja, ich bin übrigens (West)Berliner, allerdings haben meine Eltern immer darauf geachtet, das ich Hochdeutsch spreche und kein Berlinerisch. Während das im Osten wohl bewußter Teil der lokalen Identitätspflege war, war berlinern im Westteil nur in den "unteren" Schichten zu finden. Deswegen hab ich immer Probleme, wenn ich mich mit attraktiven Frauen aus dem ehemaligen Ostteil unterhalte. Der Akzent schreckt mich immer vom intensiven Flirten ab.


melden

Bin ich rechtsradikal?

04.04.2008 um 14:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich erinnere mich dumpf, dass man in den Achtzigern unter Schulsenatorin Laurien in Berlin Sprachkompetenz-Tests bei Grundschülern durchgeführt hat, mit dem erschreckenden Ergebnis, dass etwa die Hälfte der Kinder mit Sprachdefiziten aus rein deutschen Familien stammte. "Sprachlosigkeit" ist nicht nur auf Migranten beschränkt. Auf Berliner?
Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass solche Tests nicht mehr durchgeführt werden, da zu viele Deutsche Schüler durch das Raster fielen. Warum das Angebot dann nicht noch erweitert wurde, eben auf Deutsche Kinder, bleibt schleierhaft, wahrscheinlich hat man es aus Kostengründen an die Schulen zurückverweisen.


Anzeige

melden