Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:15
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nicht als wärs nix, sondern weil der Mensch ein Bedürfnis nach Rauschzuständen hat. Das is normal und völlig natürlich, schon seit Jahrtausenden.
Dann gibst du Säuglingen wahrscheinlich auch schon das Bier mit der Flasche, oder wie? Nur weil sich die absolute Mehrheit aller Homo Sapiens regelmäßig Nervengift in die Organe spritzt, macht es das noch lange nicht harm- und folgenlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:17
@Zeo
wie du übertreibst :)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:19
@Zeo
ich sage immer jedem das seine.
das ist wie mit vegetariern und fleischessern.
ist für mich völlig ok wenn die klein fleisch essen. aber seltsamerweise sind immer welche dabei dies nicht abkönnen dass ich fleisch esse.
trink du deinen alkohol und wir rauchen ab und zu mal einen. wo ist das problem.
jeder wie er will.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:19
@purple_haze
Übertreiben? Nö. Ich sag nur wie es ist und spiels nicht runter, so wie ihr. Alkohol ist ein Nervengift. Nur weil du das nicht wahrhaben willst und darin ein Genussmittel siehst, ändert sich nicht die Realität deswegen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:20
@Zeo
wer sagt denn dass alkohol für mich ein genuss ist. :)
ich trinke eig nie und wenn dann nur whiskey und in maßen


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:22
> In Deutschland sterben über 73.000 Menschen jährlich vorzeitig aufgrund von Alkoholmissbrauch.

Und hier wird behauptet, es gäbe kein Problem. Jedem das Seine und ein Jeder kann selber entscheiden. Viele können es offenbar nicht.

Also da kann man echt nur den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:24
@Zeo
RICHTIG ALKOHOLMISSBRAUCH
UND DROGENMISSBRAUCH
das muss man sich bewusst machen.

denn da kommt das wort missbrauch drin vor.
nur weil ich gelegentlich einen rauche und mal alkohol trinke heisst dass noch lange nicht dass ich ein teil des problems bin!

aber du steckst hier alle in einen topf und das geht mir ganzschön gegen den strich.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:25
@purple_haze
Mir gehen eure Beschwichtigungen und Versuche, dieses Gift zu rechtfertigen, auch gegen den Strich.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:25
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dann gibst du Säuglingen wahrscheinlich auch schon das Bier mit der Flasche, oder wie? Nur weil sich die absolute Mehrheit aller Homo Sapiens regelmäßig Nervengift in die Organe spritzt, macht es das noch lange nicht harm- und folgenlos.
Du bist sowas wie nen moderner Paladin, oder?
Ziehst mit dem Schwert der Gerechten durch die Welt und hackst einfach maßlos auf allem rum, was sich nicht sofort Deiner klaren schwarz-weiß Sicht auf die Dinge unterordnet.

Verrätst Du uns auch mal wie alt Du bist?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:26
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Verrätst Du uns auch mal wie alt Du bist?
28. Was willst du jetzt machen? Mir jugendliche Dummheit, oder Alterssenilität unterstellen? Zu welchem Zweck musst du wissen, wie alt ich bin?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:27
@Zeo

ich beschwichtige hier nichts. ich sage lediglich dass der mensch das problem ist und nicht die die drogen an sich. von chemie und sowas kann ich auch nur abraten. beschränken wir uns hier also auf gras und alkohol.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:27
Es gibt doch einen Kompromiss zwischen nie und immer, zwischen Missbrauch und Genuss.
Warum soll es immer nur schwarz oder weiß geben?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:31
@AllmySpott

Gute Frage, vieleicht hat @Zeo dazu ja auch ne probate Antwort?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:32
Die akuten Wirkungen des Ethanols beruhen vorwiegend auf einer Schädigung von Nervenzellen bzw. des Zentralnervensystems. Die Beeinflussung beruht mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Einlagerung von Ethanol in Membranproteine, wodurch deren Funktion gestört wird.

Abhängig von der aufgenommenen Menge und damit der Konzentration im Blut bewirkt Ethanol eine Erhöhung der Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke. Bei chronischem Alkoholkonsum ist eine Schädigung der Blut-Hirn-Schranke nachgewiesen, was als wesentlicher Faktor für die Entstehung verschiedener neurodegenerativer Erkrankungen gilt. Dies ist durch neuropathologische Untersuchungen von Alkoholabhängigen und durch Tierversuche belegt.


Aber ich übertreibe, wenn ich es Nervengift nenne, was? Klingt ja sehr gesund!


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:36
Ich kann die die paar Nervenzellen gerne opfern...
:bier:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:37
@vincentwillem
Die Freiheit hast du. Aber lass dir ja nicht einfallen, jemanden dazu überreden zu wollen, dasselbe zu tun. Sowas ist ein Verbrechen. Eigentlich hätten die Penner, die meine Schwester vergiftet haben, eingebuchtet gehört.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:39
Zitat von ZeoZeo schrieb:Aber ich übertreibe, wenn ich es Nervengift nenne, was?
Die Dosis macht das Gift.

Die schädliche Wirkung bei Missbrauch ist bekannt. Aber warum verteufelst du es generell?

Ich kenne sowas von ehemaligen Rauchern (wie ich einer bin ;)), die nicht mehr damit umgehen können, dass andere lustig weiter genießen, während man selber auf dem Trockenen sitzt. Ist es sowas in der Art? Bist du trockener Alkoholiker?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber warum verteufelst du es generell?
Weil es absolut sinnlos ist!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:40
@Zeo
Bitte was? Schwester? Muss wohl einiges nachlesen hier...
Und mündige Menschen kann ich überreden. Dazu gehört auch sich überreden lassen, oder nicht? Mal abgesehen davon, dass es mir ziemlich egal ist ob jemand anderes trinkt oder nicht...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 17:42
@vincentwillem
Ich kanns gerne nochmal erzählen. Meine Schwester wurde mit 14 Jahren wegen einer schweren Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Weil sie nicht stark genug war, sich dem Gruppenzwang zu erwehren, hat sie fleißig mitgesoffen und sich damit fast ins Grab gebracht. Die Verantwortlichen hätt ich damals am liebsten in einem großen Fass Bier ersaufen lassen.


Anzeige

melden