Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 04:36
@willow-winter

da kennst du die menschen schlecht..... ich trinke oft wenn mir langweilig ist bis ich nicht mehr kann^^


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 04:37
@willow-winter gut das du das weißt. Vorwürfe brauchst du Dir auch keine machen denn für sein Handeln ist ein jeder selbst verantwortlich denke ich doch.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 04:39
@name23

Und du weißt, es ist sinnlos?
Ich meine, mach nur, ich will dir ja nichts verbieten, aber wie gesagt, es ist etwas, was ausarten kann.
Was allerdings nicht heisst, dass ich Menschen nicht kenne.
Ich trinke selbst wenn ich allein bin mal eine halbe Flasche Wein. Oder ein Bier nach der Arbeit.
Aber niemals so weit, dass ich erbärmlich aufwache, irgendwo auf dem Klo oder in meinem Auto am Straßenrand.
@Katori

Ich hoffe es.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 04:42
@willow-winter keine Sorge ist wirklich so, intutiv wußte ich das schon vorher.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 05:01
@name23

Dafuer fuehlst du dich bestimmt sinnlos oder einsam, wenn du sonst mit deiner Langeweile nichts anzfangen weisst.



Alles hat doch seine Gruende. Ob man darueber redet iz dafuer eine andere Frage.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 08:08
@name23

" ich trinke oft wenn mir langweilig ist bis ich nicht mehr kann^^"


Wenn man sich so leer fühlt, dass man sich nur noch volllaufen lassen kann - dann wird's aber höchste Zeit für die Inanspruchnahme von Hilfe.

Adresse findest Du hier:


http://www.dhs.de/web/einrichtungssuche/index.php (Archiv-Version vom 05.03.2009)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.11.2010 um 11:26
Zitat von name23name23 schrieb:a kennst du die menschen schlecht..... ich trinke oft wenn mir langweilig ist bis ich nicht mehr kann^^
Lol.. ich setz mich dann an den PC...

Wie bekloppt, sich besinnungslos zu besaufen, wenn einem langweilig ist... omg


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.11.2010 um 21:36
ja. warum saufen menschen so viel.....
weil sie den tag so am ehesten vergessen können und denken sie könnten so vor ihren problemen flüchten.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.11.2010 um 22:29
Vielleicht, weil das Leben an sich sinnlos ist.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.11.2010 um 22:39
gruppen zwang^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.11.2010 um 22:41
@rappcep
Wohl eher, um manche Gruppen ertragen zu können.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.11.2010 um 22:44
manche wollen sich auch vor den anderen beweisen .. boaa ich kann was vertrage mehr als ihr bla bla bla ´´ wenn man viel in der gruppe trinkt leuft es darauf hinaus aber wenn man aleine mit nem kasten bier vorm ferhseher hockt und dabei seemanslieder hört ist das schon nicht mehr gesund und grenzt an alkoholismus ... oder einem ist langweilig und will die zeit rumbekommen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.11.2010 um 22:51
Manche versuchen sich mit Alk zu pushen, um anschließend feiern zu können. Versteh ich nicht. Ich werde von Alk nur müde und reizbar. Wenn ich mich zuschütte, dann liege ich irgendwo in der Ecke und lass die Party an mir vorbeiziehen. Ich frage mich, warum andere Alk für einen Wachmacher halten?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.11.2010 um 23:17
ja ein Wachmacher ist das nicht, aber für viele, ein traue dich, wenn er schüchtern ist, ja sorry und die so reden gerade so, als hätten sie nie etwas getrunken... diese vergnügen sich mit kiffen, ich habe das noch nie in meinem Leben probiert, aber ein Glas Wein schon, oder Sekt, oder Wein!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2010 um 08:24
/dateien/mg39120,1291188240,JC3A4germeister1Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2010 um 12:25
@expert
tja das kann ich dir auch nicht genau beantworten vl weil die jugendlichen meinen das es cool ist t aber auch der falsche freundeskreis eine rolle spielt (war bei mir auch so kaum habe ich keinen kontakt mehr mit diesen leuten gehabt war auch mein sinnloses betrinken weg )

andere jugendliche trinken vl weil sie das anders nicht kennen sprich die eltern vl auch schon alkoholkrank sind und so das bild vom alkohol ein falsches ist sprich alkohol trinken ist doch was ganz normales

oder der 3te und letzte punkt den ich mir vorstellen kann ist das sie so versuchen ihre probleme zu ertränken weil ja alkohol leichter zu bekommen ist als wie canabis heroin usw leider das zeigen ja vielfach die reportagen wo 13 jährige kinder mit versteckter kamera alkohol kaufen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2010 um 17:13
weil vielleicht für manche das leben noch sinnloser erscheint?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.12.2010 um 08:28
Wir leben in einer alkoholdurchtränkten Gesellschaft, die ohne Sprit nicht laufen würde. Wir saufen uns die Welt schön, bleiben brav und funktionieren weiter. Die Dealer, von der Brauerei bis zum Kneipenwirt, verdienen an der Droge und der Staat kassiert Steuern, um die Industrie zu subventionieren, Kriege zu führen und die Überwachung der Bürger auszubauen.

So neu ist diese Erkenntnis nicht. Das wusste man schon vor 100 Jahren:

/dateien/mg39120,1291274902,Arbeiter-s1-1920.341x450Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.12.2010 um 11:14
Ob man wirklich sinnlos trinkt? Jeder hat doch einen grund um alkohol zu trinken. Ob es nun die langeweile ist, gruppenzwang oder aus spaß weil man samstags mit dem freundeskreis weggeht feiern.
Die gründe mögen vielleicht nicht gerade überzeugen, aber sinnlos ist es so gesehen nicht.

wenn man das so sieht könnte man auch fragen was für einen sinn es rechtfertigt alkohol zu trinken.

Wäre es sinnlos mit seinem freund in den wald zu gehen, an einem schönen plätzchen eine flasche met zu öffnen und über musik zu phillosophieren?

im prinzip hat jeder seine gründe um alkohol zu konsumieren, ob es sinnlos ist oder nicht liegt im auge des betrachters und seiner aufassung von "sinnlos".


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.12.2010 um 16:02
@Dr.Joe
Sehr schöne Sätze bzw. gut ausgedrück


melden