Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über das Sein der eigenen Existenz...

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Ich, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

12.09.2007 um 09:21
@ jimmybondy:
nachteile?

...ich bin in manchen dingen etwas bis sehr nachlässig... meine offenheit ist zwar ebenso ein vorteil wie meine kontaktfreudigkeit... aber offenheit kann auch schnell ins gegenteil umschlagen... offenheit macht verletzlich... auch wenn es eigentlich ein zeichen großer stärke ist... ...nachteile... ich denke manchmal zu viel nach... was mich in manchen lebensbereichen wirklich stört... in anderen dingen bin ich sehr spontan, was auch da manchmal ein kleiner nachteil sein kann... ansonsten müsste ich andere fragen...


@ KoMaCoPy:
wie du siehst denken hier nicht alle wie du... natürlich kann man schreiben was man will... aber es gehört etwas dazu, was man vertrauen nennt... hier im internet ist man größtenteils für andere user total anonym, was macht es da für einen unterschied, ob man lügt oder die wahrheit sagt? menschen die es für nötig erachten zu lügen, kann ich nur bemitleiden... denn diese wissen dann nur sehr wenig über
das leben an sich und werte, die wirklich zählen...
lies dir die ganzen beiträge mal durch... nicht nur von diesem thema, vielleicht verstehst du was ich meine...

Anzeige
melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

12.09.2007 um 09:56
Also,ich spüre sofort ,wenn nur geschwafelt oder gelogen wird.
Ich weiß es einfach.
Und ich bewundere die User die wirklich,mit ihrem Herzblut schreiben.
Dann ist man fasziniert und schaut in ein anderes Leben.Lernt Ansichten kennen,die dich zum Nachdenken bringen.Auch eigene Grundsätze,die man gefasst hatte,in einem anderen Lichte zu besehen.Und kannst dein Denken,das nicht immer das rechte ist,revidieren.
Und es ist schön,das man nebenbei erkennt,das sehr viele Menschen,das gleiche Denken haben.Und darum hab ich wieder Hoffnung in mir.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

12.09.2007 um 10:47
die welt aus möglichst vielen perspektiven sehen... ;-)


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

12.09.2007 um 10:50
Des Lebens müde

Was weißt du über den Tod?
Bist du ausgelöscht wenn du
die Augen schließt?

Was macht dir nur so Angst?
Denn niemand weiß so recht ,
um seinen Grund.
warum er schleichend,leise
deine letzte Kraft,
dir nimmt.

Nur gehört hast du von ihm,
von fern
das Sterben
rund herum gesehen.
Die Schmerzen mitgefühlt,
gelitten.

Die letzte Schwelle,
aber nicht beschritten,
die zum Abgrund führt.
Dies Silberband
noch nicht zerrissen.

Du hast keine Ahnung
vom Danach,
von diesem Nichtsein.
Dieses Fallen in das Bodenlose.
Wer fängt dich auf?
Wird ein Gericht sein?

Gibts diese Engelscharen?
Und dieses Licht,
wird es mir leuchten?
Und warum war ich
und bin nun ....Was?

Ist er vielleicht mein größtes Gut?
Und mein Leib,
schon längst ein Grab
und ungeliebter Ort
meiner Seele?

Mein Seelenvogel,
immer wieder neu
mit Geheimnissen
ausUrzeiten gefangen
Entstand daraus mir
meine Seelennot?

Vom leben meines Lebens satt,
schließ ich meine Augen,
matt
Ich will ja fallen und bejahe,
mein immer wiederkehrendes Los
will immer doch
in Ewigkeiten ruhen,
in deinem kühlen Schoß

Komm du großes Geheimniss,
komm du müder Tod.


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

12.09.2007 um 11:22
Auch eine Existenz

Antworten? Drogen? Selbstverletzen?

Wenn man in diesen Kreislauf gerät.das ist sehr schlimm.Und die ,die es da wieder raus schaffen,haben meine Hochachtung.

Ist immer leicht gesagt, clean zu bleiben,aber wenn die körperliche Chemie
verseucht ist und sich nicht so schnell wieder abbaut oder regenerieren kann.
braucht man sehr viel Kraft.Und manchmal ist das Zeug auch schon, in die Seele rübergeschwappt.Das ist fatal.
Das ganze Leben läuft dann aus dem Ruder.Und keine Kraft zum handeln,wehren,nur Zorn gegen sich selbst entwickeln,unwert fühlen.
Ein shice Kreislauf das....dann dieses Davonlaufen vor sich selbst....Ich war da eine Beobachtende,keine Urteilende.

Ist da ein Auftrag?
Klebt da so ein Wisch an unserem Hintern,schon bei der Geburt?...
Da,das sollst du erledigen.
In bester Manier.
Gewissenhaft:
Hat man die Lieferung versaut.Auftrag nicht sauber erledigt...

Dann gehts los,aberhallo...
Mein Bestellzettel auf dem Po lautete anders,also andere Situation.Davon gekommen.
Auftrag leicht zu bearbeiten.Warn nur so`n paarTodesfälle oder Schicksalsschläge.
Warn zufällig keine Drogen da...Beruhigungsmittel sind leichter aus dem Hirn wieder raus...Manchmal auch nicht.Das weiß ich nun auch..
Oder schlankmachende Drogen,die dich aufhellen..Findest das Gefühl toll,aber dann fällste auch in ein tiefes Tal.

Ich schriebs auf ,für meine Schwester Marny...

So ist nun in mir die Erkenntnis gereift,zu dieser Frage nach dem Warum.Wenn du es nicht richtig erledigst,was du tun solltest,kommste immer wieder hier in dieses Universum zurück...
Hier ist die Geschäftsstelle,für schlecht und unerledigte Aufträge.Capito....
Der Geist ist ja immer willig,
aber das Fleisch ist so schwach.
Und Luzifer hat große Freude an uns.:D

Mit meinen ,einfachen Worten betrachtet...:D


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

12.09.2007 um 11:32
Antworten? Drogen? Selbstverletzen?

sobald eine sucht entsteht... ist schon was mit der "seele" nicht in ordnung...
weil man sich immer selber von etwas abhängig macht...
...auch ich habe einen sehr schweren schiksalsschlag erleben müssen, vor dieser zeit habe ich auch marihuana konsumiert... doch als es mich traf, habe ich garnicht mehr konsumiert und heute tue ich es nur noch im geringen maße...

ich glaube das süchte... an einem selber liegen... wie man mit bestimmten situationen umgeht, wie man sie verarbeitet... je schwerer man das problem sieht, für desto höher halte ich die wahrscheinlichkeit einer potentiellen abhängigkeit...
probleme entstehen ersti im kopf... man dann loslassen, auch wenn es schwer ist...
doch meine erfahrungen haben mich gelehrt, probleme, die entstanden sind, anzupacken und zu behandeln, bis sie gelöst sind... alkohol, marihuana, computer, hass können nicht helfen, probleme zu lösen... man kann andere menschen zu rateziehen... doch lösen kann man probleme nur auf seine eigene, individuelle art und weise...


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

12.09.2007 um 11:48
@Satanael




"""doch lösen kann man probleme nur auf seine eigene, individuelle art und weise..."""


Wie wahr,wie wahr.Meine Meinung:)

Aber es gibt sehr schwere Fälle und da sind Menschen nötig,die einem helfen können.
Durch ihr Wissen und ihre Menschenliebe.
Nicht solche von dieser Kategorie" derWeißkittel " usw.:(


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

12.09.2007 um 12:01
...das stimmt, man sollte hilfe akzeptieren, wenn sie angeboten wird...
doch das verstehen viele menschen nicht... oder können nicht sehen, das es hilfe sein soll...
ich habe diesbezüglich auch auch schon meine erfahrungen gemacht...
es gab mal jemanden, der zu mir sagte: "ich werde nie mehr einen rat von dir missachten..." doch mittlerweile sehe ich, das sich diese person immer weiter von mir und anderen freunden entfernt... wegen jemandem, den sie liebt... obwohl ich ihr von ihm abgeraten habe... und das auch nur, weil es sehr triftige gründe gibt...
somit lasse ich sie ziehen und weis, das diese beziehung schlimm, wenn nicht gar schrecklich enden wird... und dann, wird sie wieder einmal sehen, das sie einen fehler begangen hat... wie schon einmal... wie so oft...

doch was bringt es jemandem einen rat geben zu wollen, der keinen rat akzeptieren möchte? jemand, der keine hilfe möchte?


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

12.09.2007 um 12:15
Man sollte auch Hilfe nicht blind aktzeptieren, würde ich meinen.

Deine Bekannte weiss sicherlich selber um das Ende. Aber vielleicht ist es die Sache dennoch wert? ^^


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

12.09.2007 um 13:09
bezweifele ich... in anderen beiträgen, zb "psychologie- lehre der suggestion?" habe ich diese "beziehung" eigentlich gut beschrieben... und ich denke nicht, das es das wert ist... meines dafürhaltens, ist diese sache mehr als fragwürdig... ich würde niemals so handeln können... manchmal ist es halt besser, den verstand über das gefühl siegen zu lassen, wenn der verstand einen warnt... auch wenn liebe etwas ist, was nur durch die gefühle geleitet wird, sollte der verstand in manchen fällen dennoch aktiv bleiben...


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

13.09.2007 um 08:40
Dialog mit einem Engel?
Auszug Indianerpearls

......Ich deckte sie zu mit guten Erlebnissen,unverdaut lagen sie Jahre dort.
Immer mehr kam hinzu.
Narbe wuchs über Narbe. Ein einziger vernarbter Seelenklumpen,der,riss,
schmerzte,schwelte wie niedriggehaltenes Feuer, im Kohlenmeiler.
Brannte,wollte an den Sauerstoff.Wollte wie die Kohle, endlich dort verbrannt werden,
wozu sie gemacht war.
Dazu gemacht,aus mir herauszutreten,den wirklichen Menschen aus mir zutage zu fördern
und alles zu Schlacke zu verbrennen,was mich nicht ausmachte.
Ich wollte ja Wege gehen,nahm mir vor dieses und jenes zu tun.
Ließ mich ablenken,stolperte in Familien,war Ehefrau.
War dankbar,war offen......Zu offen?
Wurde verletzt.Schlug auch Narben.Ständiger,entnervender Zweikampf
War dieses, mein Weg? Das kann es doch nicht sein gewesen sein.

Wollte doch Großes.Wollte das ganze Universum.Wollte eins sein mit dem Sternenhimmel.
Alles wissen ,überÄgypten,alte Kulturen.Wollte doch forschen,
wissen was der Sinn ist,weshalb ich bin....?
Warum bin ich?
Wer bin ich nur? Was bin ich?
Ich glaube,.... ich bin ein Nichts.Bin da,leb ne weile .
Gut ,schlecht,verwelke,vegetiere,sterbe...

Warum bin ich mir bewußt?.........
Meine Wünsche,mein Begehren.Warum sind sie da?
Was will ich denn?..............Warum will ich denn?
Will Leben,auskosten?Was ist das Leben?
Was ist das, nach dem ich strebe?Wann hatte ich je deinen Vergleich,
nachzustreben einer Sache ,die ich nicht genau definieren kann?

WAS WILL ICH ÜBERHAUPT?
Dieses Leben ,jetzt verstehen?
Diese Wege,die ich gegangen bin ,verstehen?
Was jetzt mit mir geschieht ,verstehen?
Ich kann es nicht verstehen.
Bin mir abhanden gekommen.
Kann mich nicht mehr versenken.Mein Paradies ist fort.Mein Engel hat mich vergessen.
Er hat mich verstoßen.
Ob er auf mich wartet?Ist er da,wenn ich die Wahrheit erkannt habe und hebtmich auf?
Ich weine...........

Lese diese Zeilen. Sie sind einige Tage alt.Ich verstehe nicht ,wer mir das eingegeben hat.
Was hab ich da nur geschrieben?
Wer hat das geschrieben?
Doch es sind es Wahrheiten?Meine Gedanken sind es,die da stehen.
Schwarz auf Weiß,kann ich es nun selbst nachlesen,
mich austauschen.Mit mir selbst im Dialog stehen.
Mit meinem Engel reden.

Mit meinem anderen Ich?
Bin ich schizopfren?....Fange ich an verrückt zu werden?
Neiiiiin....
Ich bin doch klar...Ich sehe doch mein Leben,wie es ist.Meine Erlebnisse drückten sich
sehr genau in mein Innerstes.
Dort sind sie wie in allen Jahren zuvor gespeichert,nicht zu löschen.Eingebrannt.

Meine Festplatte kriegt keiner kaputt. Habe auch noch andere Links,die ich anklicken kann,denke ich zornig....

Will ich das denn?
Ist es nicht besser,wie so viele andere Menschen,unbemerkt und still sein Leben zu leben.......abzutreten? Aus......
Wenn ichdoch nur diesen ewig denkenden,fragenden und gegenüberstellenden Geist aus mir verbannen könnte.
Wenn ich doch anspruchslos wäre und den vielen genügsamen,normalen Menschen gleichen würde.?
Wäre ich dann nicht glücklicher?
Könnte ich dann schlafen.......?Meine Träume sind mir abhanden gekommen.
Ich kann nicht schlafen.
Schon viele Jahre nicht mehr.Kann gar nicht abschalten.Bin immer wach...
Hab einen Schmerz in mir,der schon Jahre schwelt.
Ob`s noch schlimmer kommt?
Ahnung von Krieg und Verderben....

Aber es ist kein körperlicher Schmerz.Ist es Erinnerung der Seele?
Trägt jeder einzelne Mensch,den Schmerz der vergangenen Jahrtausende in sich?
Kommen wir immer wieder....?Zahlen wir für unsere Taten von einst?
Es kann nicht anders sein.
Alle Religionen bezeugen das ,die Auferstehung im Geiste.Es geht nichts verloren.
Jeder Mensch hat seine Festplatte.Ist jeder Mensch programmiert?
Ist das die Folter?
Klickt irgendwer, immerwieder auf. Neu und öffnen?


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

13.09.2007 um 08:41
28.12.2000

verf. Bluish


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

13.09.2007 um 10:25
@Satanel

Jo ok, hab diesen anderen Thread nun gelesen. Und denke jetzt noch eher, das er Ihr was bietet, was sie braucht und noch nicht bekommen hat.
Ich glaube Du bist vielleicht zu eifersüchtig? Liebst Du sie auch?

@bluish
Na da wil ich doch hoffen, das Du seit damals mal wieder gut geschlafen hast?
Nicht nur Schmerz gibt es in der Welt. Auch wenn man das gelegentlich mal vergisst.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

13.09.2007 um 10:28
ich habe sie mal geliebt... aber dieser besagt mr. b, ich sehe einfach nur das sie den selben fehler begeht, wie bei ihrem ex... sie macht sich selber abhängig von ihm und von den neusten ereignissen möchte ich garnicht erst sprechen...


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

13.09.2007 um 10:33
@jimmybondy

jojo,keine Angst.
Ich schlafe in letzter Zeit sehr gut.
Hab gelernt *Abzulegen*

Sonst wär ich jetzt vielleicht in der Klappse. *grins*

Schlafentzug macht paranoid,oder shizophren
Ob was hängengeblieben ist...............???

Ich hoffe nicht.*grins*


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

13.09.2007 um 10:36
dann scheine ich ja echt wenig zu schlafen^^ xD


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

13.09.2007 um 10:42
Nicht jeder, der einen Schatten hat...steht in der Sonne!


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

13.09.2007 um 10:47
@Satanael

Jo und das einzigste was Du in dieser Sache vermutlich könntest, wäre sie komplett zu verlieren. Wenn ich das mal so auf meine Erfahrungen übertrage. Sie braucht diese dunkele Seite mal. Nur so wird sie vielleicht eines Tages sehen, das Sie sie doch nicht braucht.

@bluish

Na klar ist da was hängen geblieben. Sonst würdest Du kaum so schöne Beiträge schreiben. :D


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

13.09.2007 um 10:49
möget ihr immer mit dem gesicht zur sonne stehen,
immer rückenwind haben, damit deine schatten dich verfolgen,
doch du schneller bist, wenn der wind dir niemals aus den segeln geht...


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

13.09.2007 um 10:49
verdammt... von "ihr" auf "du"... sche*e... aber ihr wisst ja wies gemeint ist ;-)


Anzeige

melden