Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Trauer, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:00
@georgerus
ich dachte schon ich falle in ungnade mit meiner aussage das ich tiere als familie betrachte!
aber ich empfinde es so!
ich hoffe doch sehr wir sehen sie wieder!
ich musste bisher 2 hündinnen und 1 katze einschläfern lassen...bei der katze bin ich dabei geblieben und hab sie im arm gehalten!so blöd es jetzt bei manchem ankommt,aber irgendwann war ich an dem punkt wo ich mich am liebsten daneben gelegt hätte!
ich weiss nicht genau ob ich das noch mal machen würde!
lg

Anzeige
melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:02
Insgesamt sind im Laufe der langen Jahre 3 Hunde, 2 Katzen, 2 Wellensittiche und 2 Kaninchen weggestorben und der Kummer war jedes Mal groß..
Das letzte Tier, ein Kaninchen das wir von Baby an hatten erst um Weihnachten, da höre ich teilweise immer noch Geräusche die ja eigentlich nicht da sind..
Ich vermisse sie alle sehr :(
Jetzt haben wir noch ne Schlange und ich hoffe daß ich das nicht miterleben muß.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:03
@Istas
einschläfern musste ich sie auch lassen, u gerade das war so schlimm..ich habe immer gehofft sie kommt nochmal auf die beine..ich hätte sie gerne ganz natürlich verloren. weil so hat man irgendwie ein schlechtes gewissen, auf der andere seite ist sie erlöst von ihren qualen..sie konnte nicht mehr aufstehen u ist die ganze zeit hingefallen. das war so traurig das mit anzusehen..

ich finds schön dass du bis zum schluss dabei warst u sie nicht alleine gelassen hast.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:07
Strolchi ist auch in meinem Arm hinüber geschlafen ... er war zu klein, für unser beider Arme ... er hatte ein wunderschönes Leben und ein sanftes und pietätvolles Einschlafen.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:08
@georgerus
ich wünsche mir für die zukunft das meine tiere in ihren körbchen friedlich einschlafen!
man hat wirklich ein schlechtes gewissen...ich hab sie auch wieder mitgenommen und im garten an ihrem lieblingsplatz begraben!nu schreien gleich viele"das darf man aber gar nicht"...also psssssst!
lg


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:10
@Thalassa
bei tieren bin ich ein weichei...bei mir kullern im moment die tränen!
puh wie peinlich ist das denn?
lg


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:10
@Istas

natürlich darfst du das wenn es dein eigener garten ist od etwa nicht?

ich habe heute auch weinen müssen wegen meiner hündin, das kommt einfach ab u an..


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:12
Mich hat damals der Tod von unserem Hund (Familie) auch ziemlich mitgenommen. Es ist fast so, als würde ein Mensch sterben.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:12
@georgerus
na ja es ist der gemeinschaftsgarten!
aber alle waren einverstanden!
ich dachte immer das sei verboten wegen grundwasser oder so?!
möchtest du einen neuen hund?


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:13
@Atrati
da gebe ich dir völlig recht!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:14
an ALLE!
hat jemand erfahrung mit der einäscherung von haustieren?


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:15
@Istas
ja aber erst wenn ich ein haus mit garten habe, in einer wohnung will ich einem hund das nicht mehr antun..ich habe jetzt eine katze:)

ja, was willst du denn über einäscherung wissen


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:15
Bei mir kommt das immer so in richtigen Wellen - manchmal kann ich von unserm Kleinen sprechen und mich an alles mögliche Lustige erinnern und manchmal brauche ich nur in meinen Blog zu gucken, den ich ihm zu Ehren geschrieben habe und könnte losheulen - dabei ist das alles da garnicht sooo traurig geschrieben, finde ich ...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:15
@Istas

das braucht dir aber echt nicht peinlich sein, warum auch.

Als ich heute Futtemäuse kaufen war hab ich ein Häschen gesehen daß aufs Haar wie mein erst verstorbener ausgesehen hat, hab auch weinen müßen, na und...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:17
@georgerus
ist es zu empfehlen?ist es sehr teuer?
vergräbt man die urne oder bewahrt man sie auf?


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:18
@Sira
magst kein neues häschen?
futtermäuse?hab ich etwas überlesen?


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:20
@Thalassa
doch wohl traurig...wegen deinem strubbel heul ich doch!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:22
@Istas

Nein, ich pack das nicht noch mal, das letzte Mal hat mir den Rest gegeben.
Meine Tochter hat ne Kornnatter, mir wärs ja lieber Schlangen wären Vegetarier.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:22
@Istas

ja es ist zu empfehlen, es kostet aber einiges, so 200euro..

die asche steht auf einem schrank..

manche menschen lassen die tiere teilweise beim tierartzt, u weißt du wo die dann hinkommen, in die tierverwertung..da werden die leblosen körper einfach so rumgeschmissen in container..einfach traurig sowas..


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:23
@Istas
irgendwann werd ich die asche verstreuen in einem bach wo sie immer gerne war


Anzeige

melden