Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Trauer, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:47
@-Therion-

i know..

künstlich ist doch gleich synthetisch.

aber danke für den link...

Anzeige
melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 18:36
So, jetzt sind wir wirklich schon eine Woche ohne unseren kleinen Freund mit dem Fellgesicht und den großen (blinden) Kulleraugen :( .


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 01:43
4 Monate ohne meine Schnegge... :-(


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 01:46
@Shiiva
Bei mir ist es schon über 3 Jahre her,
aber man gewöhnt sich nie dran.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 10:38
Mein Hund ist seid 7 Jahren tot und ich vermisse ihn heute noch .
Er hatte eine ganz spezielle Eigenart , er war auf seine Art ein ganz besonderes Tier .
Wenn er gemerkt hat, dass man traurig ist , hat er immer irgendeinen Blödsinn gemacht um einen aufzuheitern :)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 10:43
@amalia1
@Shiiva
@Demandred

Ich(wir) vermissen(n) unseren Zwerg auch noch jeden Tag und einen richtigen Rhythmus ohne Hund haben wir auch noch nicht wieder gefunden.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 10:47
@Thalassa
ja ich kenne das , er musste leider eingeschläfert werden, weil der Tierarzt ihm falsche Medikamente verschrieben hat und seine Organe dadurch in Leidenschaft gezogen waren.
Es war grausam , man kam die tür rein und kein Hund der sich so freute einen zu sehen .
Bin danach ne zeit lang ins Tierheim und bin dort mit den Hunden raus um mich abzulenken , das half einigermaßen .


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 10:50
@Demandred

Nein, man gewöhnt sich nie dran.
Es fehlt einfach ein Stück Seele...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 10:54
@Shiiva
@amalia1

Es sind eben richtige Familienmitglieder von uns gegangen - aber gut, daß man zumindest den Vierbeinern unerträgliches Leid ersparen kann, indem man sie erlöst und sie nicht an Maschinen und Schläuchen "gekettet" zum Weiterleben zwingt, verdammt und quält - dasmacht es ein bißchen erträglicher, für mich zumindest.


1x zitiertmelden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 10:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es sind eben richtige Familienmitglieder von uns gegangen - aber gut, daß man zumindest den Vierbeinern unerträgliches Leid ersparen kann, indem man sie erlöst und sie nicht an Maschinen und Schläuchen "gekettet" zum Weiterleben zwingt, verdammt und quält - dasmacht es ein bißchen erträglicher, für mich zumindest
Ja das sehe ich auch so , zumal unsrer in Spanien von der Straße kam , hatte er wenigstens nochmal ein schönes leben .
Ich lese manchmal "die Regenbogenbrücke"wenn ich richtig traurig bin , dass tröstet mich meistens auch nochmal ein kleines bisschen


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 11:09
Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her , dass mein Kanninchen gestorben ist. Wir waren im Urlaub und meine Tante hat auf mein Kanninchen aufgepasst. An einem Morgen (ein Tag vor eigentlicher abfahrt) lag es komisch im Stall, meine Tante ist sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren, es war leider schon zuspät, man hätte es noch mit Medikamenten vollpumpen können, aber auch dann wer es warscheinlich gestorben :( , wir haben es einschläfern lassen. An dem Tag sind wir noch nach hause gefahren, haben es vom Tierarzt abgeholt und haben es begraben. Mein Cousinhat mit mir noch ein Kreuz gemacht, jatzt lege ich jeden Tag Blumen auf ein Grab. Das hilft mir nicht s traurig zu sein und ich denk immer daran das es ihm jetzt warscheinlich besser geht.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 11:37
Hallo,
habe vor einigen Tagen meine kl. Tiergeschichte erzählt und ich finde sie passt sehr gur hier her.

Mein Vater hat damals Druck gemacht das ich ausziehen soll denn ich hatte noch 2 Geschwister die in einem Zi. hausen musten., ich war 18J. und meine damalige Freundin (jetzt Frau) wollte nicht mit hat es sich aber schnell anders überlegt. Bei Ihren Eltern hatte sie mal 2 Wellensittiche und so kam es das das wir uns einen (Rocky, blau,schwarz,weiss war er) kauften. Sie in der Lehre, ich bei der Bundeswehr für 4 Jahre und nur am Abend zu Hause.
Damit der Rocky nicht immer allein sein muste haben wir eine Braut (Lady, Schneeweiss) für ihn gekauft. Leider sind die beiden nie richtig zahm geworden.
Meine damalige Freundin hat beim Friseur sich als Modell zur Verfügung gestellt. Lady wurde krank, langsam bekam sie so eine dicke Beule vor der Brust. Ich war zwischenzeitlich beim Kleintierarzt mit ihr, habe dann ab und zu Vitamine für das trinkwasser gekauft und leckere (mmhhh) Knabberstangen besorgt. Dann kam der tag wo es nicht mehr ging und sie sich an der Beule herumhackte. Bin zum Tierarzt und habe sie erlöst. Am Tag vorher war meine Frau auf einem Friseurwettbewerb als Model mit ihrem Friseur, 2ter sind sie geworden, er, der Haaremetzger, hat eine kl. Seereise gewonnen und meine Freundin bekam einen gr. Strauß, langstieliger roter Rosen.
Da kam ich mit der toten Lady nach Hause und habe erst mal schön geweint um sie. Hatte ja ihre doofe Schwester mit um den Käfig mit der noch lebenden Lady zu halten im Auto, da habe ich mich mit sehr viel Mühe der Tränen zurück halten können.
Ich kam dann mit der "Lady" nach Hause, da uns klar war diesen Weg gehen zu müssen, hatte meine Frau schon mal einen schicken kl. Karton von der Arbeit mitgebracht. Überlegte wie ich ihre letzte Reise besonders schön gestalten konnte. Standen da doch die langen roten Rosen vom Frisierwettbewerb. Ich die Blätter abgezupft, den Karton ausgelegt und Lady mit den Blättern noch schön zugedeckt. Kein Blatt war mehr an den Rosen.
Ob meine Frau durchgedreht ist wegen ihrer Rosen weiß ich nicht mehr nur das sie meinte das ich hätte welche kaufen können. Aber dadrauf bin ich nicht gekommen.
Da fällt mir ein, einmal ist sie aus der Küche, durch den Flur ins Wohnzimmer geflogen (dachte ich) wo ein Fenster offen stand. Ich sofort hinterher, sie nicht gesehen,ich dieTreppen fast runtergestürzt zur Haustür. Mich draußen umgeschaut ob ich sie irgendwo sitzen sehe.
Ich dachte das so ein Vogel einen Schreck bekommt, weil es so groß und weit da draußen alles ist, und sich auf der nächsten besten Gelegenheit nieder läst.
Aber ich habe nichts von ihr gesehen. Irgendwie konnte es aber auch nicht sein das sie direkt zum Fenster und durch den Spalt raus fliegt.Hallo Dunja, was ja toll ist, ist das man jetzt unbegrenzt lange texte schicken kann, damals ging ja nur 800 buchstaben meine ich mich zu erinnern. hier der dritte teil meiner geschichte.
1.Teil der Geschichte
Mein Vater hat damals Druck gemacht das ich ausziehen soll denn ich hatte noch 2 Geschwister die in einem Zi. hausen musten., ich war 18J. und meine damalige Freundin (jetzt Frau) wollte nicht mit hat es sich aber schnell anders überlegt. Bei Ihren Eltern hatte sie mal 2 Wellensittiche und so kam es das das wir uns einen (Rocky, blau,schwarz,weiss war er) kauften. Sie in der Lehre, ich bei der Bundeswehr für 4 Jahre und nur am Abend zu Hause.
Damit der Rocky nicht immer allein sein muste haben wir eine Braut (Lady, Schneeweiss) für ihn gekauft. Leider sind die beiden nie richtig zahm geworden.
Meine damalige Freundin hat beim Friseur sich als Modell zur Verfügung gestellt. Lady wurde krank, langsam bekam sie so eine dicke Beule vor der Brust. Ich war zwischenzeitlich beim Kleintierarzt mit ihr, habe dann ab und zu Vitamine für das trinkwasser gekauft und leckere (mmhhh) Knabberstangen besorgt. Dann kam der tag wo es nicht mehr ging und sie sich an der Beule herumhackte. Bin zum Tierarzt und habe sie erlöst. Am Tag vorher war meine Frau auf einem Friseurwettbewerb als Model mit ihrem Friseur, 2ter sind sie geworden, er, der Haaremetzger, hat eine kl. Seereise gewonnen und meine Freundin bekam einen gr. Strauß, langstieliger roter Rosen.
Da kam ich mit der toten Lady nach Hause und habe erst mal schön geweint um sie. Hatte ja ihre doofe Schwester mit um den Käfig mit der noch lebenden Lady zu halten im Auto, da habe ich mich mit sehr viel Mühe der Tränen zurück halten können.
Ich kam dann mit der "Lady" nach Hause, da uns klar war diesen Weg gehen zu müssen, hatte meine Frau schon mal einen schicken kl. Karton von der Arbeit mitgebracht. Überlegte wie ich ihre letzte Reise besonders schön gestalten konnte. Standen da doch die langen roten Rosen vom Frisierwettbewerb. Ich die Blätter abgezupft, den Karton ausgelegt und Lady mit den Blättern noch schön zugedeckt. Kein Blatt war mehr an den Rosen.
Ob meine Frau durchgedreht ist wegen ihrer Rosen weiß ich nicht mehr nur das sie meinte das ich hätte welche kaufen können. Aber dadrauf bin ich nicht gekommen.
Da fällt mir ein, einmal ist sie aus der Küche, durch den Flur ins Wohnzimmer geflogen (dachte ich) wo ein Fenster offen stand. Ich sofort hinterher, sie nicht gesehen,ich dieTreppen fast runtergestürzt zur Haustür. Mich draußen umgeschaut ob ich sie irgendwo sitzen sehe.
Ich dachte das so ein Vogel einen Schreck bekommt, weil es so groß und weit da draußen alles ist, und sich auf der nächsten besten Gelegenheit nieder läst.
Aber ich habe nichts von ihr gesehen. Irgendwie konnte es aber auch nicht sein das sie direkt zum Fenster und durch den Spalt raus fliegt. Ich alles abgesucht und zufällig sehe ich sie im Flur auf dem Türrahmen, der Hintergrund (Tapete) war damals weiß so wie sie.
Nach dem Lad tot war muste Rocky auf seine alten Tage die Zeit allein verbringen, einen neuen Vogel wollten wir ihm nicht mehr antun.
Es kam dann das ich schwer krank wurde (Gehirn-OP), im Krankenhaus hat meine Frau mich jeden Tag besucht und dann gab es noch weniger Abwechslung für Rocky. Kurzerhand wurde er zu Schwiegermonster gebracht. Als ich nach ein paar Wochen nach Hause kam ist Rocky auch zu uns zurück. Es war Juni, ich habe viel draußen in der Sonne gesessen, den Vögeln zugehört und der Rocky hing dann an einem Haken an der Wand mit seinem Käfig. das war immer ein schönes gezwitscher von ihm.
ich erinnere mich, ganz zu anfang stand der käfig auf irgend etwas, evtl. ein umgedrehter eimer, also nicht besonders hoch. Wir waren waren ja da falls etwas unvorhersehbares passieren sollte in der Nähe. Da hat sich doch tatsächlich eine katze an den käfig geschlichen und muste niesen was wir dann hörten. glück für rocky wobei wohl auch nur der käfig hätte umgeworfen werden können. Dabei hätte er bestimmt einen herzkasper bekommen.
Es kam der der letzte Abend den wir zusammen verbracht haben. Am Abend haben wir uns ins 1. OG zurückgezogen um den TV zu sehen. Er war dabei, stand auf der Fensterbank, so das er uns sehen konnte. Besonders wenn Tierfilme bzw reportagen über tiere kamen war er dabei. waren doch immer bzw meistens vögel im hintergrund zu hören wo er dann auch immer sein bestes gegeben hatte. Wir zu Bett, Rocky runter in die Küche und am nächsten morgen lag er tot im käfig.
er wurde genauso wie Lady beerdigt, schön auf Rosenblätter aber in seiner Wanne die im Boden einen Spiegel eingelassen hatte.
Amen

Wer Rechtschreibfehler findet, es werden sehr, sehr viele sein, darf sie behalten.

Gruß Henry


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 18:41
474724 407839675895060 407792132566481 1Original anzeigen (1,0 MB)

Das sind meine beiden Engel im Himmel :)

Links ist Tara - Lee, sie starb am 25.12.2011 an Morbus - Cushing und Krebs.
Rechts ist Tarkan, er starb am 27.08.2008 an Prostatakrebs.

Beide fehlen mir sehr!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 18:55
@Shiiva

... und hier unser Süßer - einmal unter Herrchens Stuhl aufm Balkon und dann, wie er immer nachts auf dem Korridor auf uns gewartet hat, daß wir endlich reinkommen und schlafengehen

10147310ic

10147312sv


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 19:22
Ich habe bis jetzt noch keinen Tod eines Tieres miterleben müssen. Habe ja zwei Katzen die aber beide noch recht jung sind, also haben wir alle zusammen noch Zeit :)

Manchmal denke ich aber an diesen einen Moment, wenn ich einen von meinen geliebten Fellnasen gehen lassen muss :(
Mir graut es jetzt schon davor aber ich weiß, der Tag wird kommen. Ich hoffe ich werde damit klar kommen...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 19:38
es ist "für mich" genauso als wenn ich ein familienmitglied verliere!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 19:44
@Soley

Ja, aber genieße die schöne Zeit mit ihnen und denke nicht an´s Ende - das vergrämt einen nur. Die kleinen Vierbeiner leben nunmal nicht solange wie wir Menschen, die kleinen Herzen schlagen im Durchschnitt ca sieben mal schneller als unsere (bei Kleintieren noch viel viel schneller) und dementsprechend kurz ist ihr Leben. Das muß man bedenken, wenn man sich ein Tierchen anschafft - so weh es nachher auch tut ... sie bleiben ja in unseren Herzen :) .


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 19:49
@Thalassa

Danke :)

Ich denke wirklich nicht oft daran, nur manchmal kommen einem solche Szenen in den Kopf..

Ich genieße die Zeit sehr mit meinen Süßen und ich bin froh um jeden Moment :)
Mir ist auch leider klar dass sie nicht so lange leben, deswegen versuche ich es so schön wie möglich für sie zu gestalten. Das wird einem hoffentlich irgendwann Trost geben :)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 19:52
@Istas
also bei mir war die trauer über den tod meiner hündin größer als jeder andere verlust. sie hat mich nie enttäuscht, wie manche menschen, u war immer da für mich.

hunde sind einfach die wunderbarsten begleiter im leben finde ich. katzen sind auch süß, aber sie haben doch eine art distanz einem gegenüber, sie kommen nie an die tür wenn du kommst, meine hündin kam immer zu tür. da hat man immer richtig ihre freude sehen können.

u mit der trauer umzugehen, ja weinen gehört wohl dazu.anders geht es nicht..aber ich bin der meinung sie sind ja nicht ganz verschwunden, sie existieren eben nur nicht mehr in unserer realität. ihre seele existiert weiter u wir werden sie alle irgendwann wiedersehen..


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 19:53
@Soley

Jaaaaaaaaa, unser Süßer hatte auch den Hundehimmel auf Erden bei uns - das versöhnt einen mit dem Ende und wenn er ausm Regenbogenland auf uns runterguckt, dann sieht er, wie oft wir an ihn denken und von ihm sprechen ...
Auch wenn es kitschig ist - ich finde die Vorstellung vom RBL toll, auch wenn´s Phantasie ist ;) .


Anzeige

melden