Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Trauer, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:25
@Sira
ich verstehe dich...würde wahrscheinlich auch wegen der futtermäuse losheulen!
ich hab noch einen alten dicken lieben kater und darf nicht daran denken...!
lg

Anzeige
melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:27
@Istas
sind keine lebenden, das ist einfacher, und gewühnt ist ers auch zum Glück.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:28
@georgerus
och das geht aber noch...eine freundin hat 450 gezahlt weil sie darauf bestand das ihre hündin allein eingeäschert wir und nicht mit anderen zusammen!die urne ist irgendwo im garten!
eine bekannte hat ihr pferd einäschern lassen 1700 euro!!!puh ob ich das tun würde?
wie ich schon schrieb mein kater ist bissi älter und ich möchte ihn auch nicht so einfach beim tierarzt lassen!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:29
@Istas

Strolchi war immer ein fröhlicher kleiner Kerl, mit einem großen Kämpferherzen, der eigentlich nie aufgab ... aber er wollte nachher selber nicht mehr - das hat er mir zu verstehen gegeben. Er wollte und konnte nicht mehr :( .

Guck malhier in den Link, wegen der Einäscherung

http://www.tierbestattung-tieba.com/ (Archiv-Version vom 02.02.2012)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:29
@Sira
das geht ja dann noch!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:30
@Thalassa
möchtest du denn irgendwann wieder ein fellknäul?
danke für den link!
lg


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:30
@Istas
anubis ist recht preiswert


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:32
@georgerus
anubis!das muss ich mir merken!
aber gilt das auch für jedes bundesland?
oder sind sie in ganz deutschland vertreten?


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:33
@Istas
die gibst überall in deutschland


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:34
@Istas

Wir sind noch nicht soweit für einen neuen Hund - wir wollen jetzt auch erstmal all das unternehmen, was wir uns vorgenommen haben ... Wir konnten ja seit der Kleine 2010 seinen Schlaganfall hatte und erblindet war, nicht mehr ausm Haus - wir konnten und wollten ihn nicht alleine lassen. Er hat ja schon geweint und gejault, wenn nur einer von uns kurz einkaufen oder dergleichen war ...
Aber, ohne Hund ist es nicht schön - irgendwann kommt ein neuer ;) !


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:34
@georgerus
ok...gut zu wissen!danke!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:35
@Istas
aber du musst dich drauf vorbereiten..wei0t wenn du sie hinbringst eig macht das der tierartzt glaube ich, u du holst sie dann ab, u sie ist nur noch asche..das ist schon sehr verstörend am anfang..


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:37
@Thalassa
das verstehe ich...mit hund ist man immer bissi gebunden!
aber ein leben ohne tiere können wir,die wir welche hatten,und nicht vorstellen,gelle?
ja bei manchen braucht es ausreichend trauerzeit und andere stürzen sofort los um sich zu trösten!
ich bräuchte auch etwas zeit!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:37
Ich hab ein wunderschönes Gedicht irgendwo gefunden - hat Strolchi auch im Kondolenzbuch seines virtuellen Grabes

•*❇✿❇*•.¸¸.•*❇✿❇*•.¸¸.•*❇✿❇*•


Glücklich sind wir zwei
gegangen,
jahrelang den gleichen
Schritt.
Was vom Schicksal du
empfangen,
ich empfing es immer mit.

Ach, das war ein sich'res
Wandern,
war es auch mal sturmgetost,
einer war die Kraft des
andren,
einer war des andren Trost.

Und nun kann ich's nicht
verstehen,
dass ich alleine gehen muss;
doch so ist der Lauf des
Lebens,
so ist der ew'ge
Lebensfluss.

•*❇✿❇*•.¸¸.•*❇✿❇*•.¸¸.•*❇✿❇*•


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:40
@Thalassa
schön und traurig!
man merkt wie sehr er geliebt wurde!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:41
@georgerus
gut das du mich darauf aufmerksam machst!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:47
@Istas

Wir mußten Strolchi beim Tierarzt lassen - Urne usw war nicht mehr drin, nachdem wir den Tierärztlichen Notdienst geholt hatten am Vortag :( .
Aber das ist heutzutage nicht mehr so wie früher, daß die armen Kleinen da mit Schlachtabfällen usw verbrannt werden - zumindest bei unserem Tierarzt nicht, der hat ein Krematorium "an der Hand", wo so etwas pietätvoll gemacht wird. Ich hätte sogar eine Einzeleinäscherung haben können für ihn ... die Asche wird dann verstreut


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:53
@Thalassa
und für die"entsorgung"beim tierarzt musst du auch noch zahlen!
dann ein paar euro mehr und es ist würdevoll!
so würde ich es auch heute machen!
ich bin jetzt mal weg...hunger!
wünsche dir noch einen schönen abend und bitte nicht traurig sein!
wir schreiben uns!
lg


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 20:56
@Istas

Danke - hilft ja nichts ... jetzt geht es ihm wieder gut ;) , das ist viel wichtiger, als unser Traurigsein


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

14.04.2012 um 21:02
Das gehört für mich auch zu Tierliebe und zum Respekt zu dem kleinen Familienmitglied, daß man ihm Leid erspart und es erlöst, wenn es wirklich nicht mehr geht ... Ich finde kaum etwas schlimmer, als Menschen, die ihr Tier leiden lassen, nur weil sie es nicht gehen lassen wollen, wenn die Zeit gekommen ist


Anzeige

melden