Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Trauer, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

05.09.2007 um 17:25
Tut mir leid, kann den Schmerz gut verstehen... LG

Im Tal des Regenbogens

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
mußtest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben
hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.

Wenn wir uns dann wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sieh sie warten auf Dich drüben,
mach Dir keine Sorg` um mich,
Seelchen,ich vergess` Dich nicht!


Lg Azaria

Anzeige
melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

05.09.2007 um 17:59
...es tut mir echt leid...wir haben es vor knapp zwei monaten durchmachen müssen...genau am 06.07. mussten wir unseren franz einschläfern lassen...er hatte alterskrebs...es war bzw ist immer noch eine schwere zeit für uns...er fehlt überall...es gibt kein rezept dafür,wie du mit deiner trauer umgehen sollst bzw kannst...wir trauern heute noch...nur wir haben uns gesagt,dass franz es auch nicht gewollt hätte das wir uns gehen lassen...er ist in meinem mann seinen armen eingeschlafen...wir haben auch nicht gewusst was wir machen sollten...der ganze tagesablauf war weg...aber vergiss nicht,du trägst ihn immer im deinem herzen...

lg unheilig


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

05.09.2007 um 19:34
Hallo,
ich kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen, als mein Hoppel damals starb wurde er halt am nächsten Tag aufgetischt. Wie alle Tiere bei uns die sterben. Unsere Schweine schlachten wir ja auch und essen sie. Aber zu meinem Kaninchen war die Beziehung stärker als zu unseren anderen Tieren, aber ich konnte es gut verkraften. Meine Mutter schilderte uns das immer so, das wenn wir die Tiere essen sei ein Teil von uns werden und wir sie nie vergessen werden, wenn wir sie wirklich liebten. Das hat sich bei uns so festgesetzt im Kopf.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

05.09.2007 um 19:53
heptagramm, du bist ja irre, vielleicht kannst nix dafür wenn du das wirklich so in die wiege bekamst. aber trotzdem, ich denke du bist ein landwirt der null beziehung zu den tieren hat! weil diese als nutztiere gehalten werden.


jetzt zum eigentlichen thread! ich habe auch einen hund der schon fünf is. ich denke das ich genauso wie du damit nieeeeeeeeeeeee klar kommen könnte. ich kann dir sicher keine tröstenden worte schenken weil ich selber nicht weiß wie man das am besten verkraftet.
ich hatte bis jetzt viele tiere die wie ein siamesischer zwilling von mir waren und ich wirklich eine innigste beziehungen zu denen hatte. alle starben mit der zeit aber ich hab mir keinen neuen zugelegt sondern immer ein anderes tier zugelegt. es hat immer geholfen, gerade wenn es junge tiere waren, weil man durch diese neue herausforderung beschäftigt ist.

aber du hast ja ein glück, das du noch ein teil von deiner hündin bei dir hast. du hast ja ihren sohn bei dir,natürlich ist dieser auch traurig und weiß was mit der mama passiert ist aber ich denke wie alles im leben wird er und du das mit der zeit verkraften, du wirst zu ihm durch euren gemeinsamen schmerz mehr inne spüren.

ich weiß diese worte werden auch nicht viel helfen, weil gott bewahre wenn mein kleiner wollknäul sterben würde ich kanns und wills mir net vorstellen (weil einmal er fast zu tode gebissen wurde).

es ist immer alles leichter zu sagen oder zu schreiben ich weiß. und denk dir nie das du verrückt bist weil du jetzt so traurig bist. ich wäre es auch.
hoffe ihr gehts jetzt wo anders viel besser..
lg


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

05.09.2007 um 19:57
...was aber auf alle fälle hilft,ist reden...reden,reden,reden...das hat uns auch sehr geholfen...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

05.09.2007 um 20:57
Ein Gedicht zum Trost das ich mal geschrieben habe:

Du bist mein Stern
ich hab dich gern
bist du auch fern
du bleibst mein Stern

Deine Seele mir zugegen
kann mir täglich neues geben
Hoffnung, Liebe, Gottes Segen
oh wie bist du mir zugegen

Getrieben tief ins Schattenreich
oder hoch droben in Gottes Reich
schwammen wir auf der Liebe Teich
doch nun nur treibst ins Schattenreich

Bist auch immer bei mir
ich bin immer bei dir
vergess mich nicht
ich dich nie!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

06.09.2007 um 17:15
Hallo an alle die mir geantwortete haben!

Ich wollte mich mal ganz herzlich bei euch bedanken. Weiss zwar grad nicht so richtig was ich sagen soll, aber ich finde es echt lieb, dass ihr mir sozusagen beisteht, obwohl wir uns nicht kennen. Ich mein das ganz ehrlich, denn eure Worte spenden mir mehr Trost, als die von meinem näheren Umfeld!

Deswegen ein ganz herzliches DANKE!

LG SILENCE31807


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

11.09.2007 um 23:28
Ich kann gut verstehn wie du dich fühlst, ich habe mein Pferd bei einem reitunfall verloren und damit meinen besten Freund, mein Lachen, meinen lebensmut und ein Stück meines Herzens. Es hat lange gedauert zurück ins Leben zu finden, in ein Leben ohne Ihn. Aber vergessen werde ich ihn nie und vielleicht werden wir irgendwann wieder zusammen sein.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

12.09.2007 um 07:20
Verdrängte Trauer macht krank. Egal um wen man trauert. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Der kleine Hund wird dir ein wenig darüber hinweg helfen, es ist ja ein Teil von ihr.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

12.09.2007 um 08:16
Ich habe 14 Hunde zu Grabe getragen, jedes Mal war es eine sehr traurige Angelegenheit.
Aber sie alle haben es gut gehabt. Und das Loslassen, ist nun mal das zentrale Thema des ganzen Lebens.

Mein Beileid!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

12.09.2007 um 10:14
Liebe Silence
ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hab eine 8jährige Retriever Hündin und obwohl ich Tierarzthelferin bin werd ich schon nervös wenn Sie mal ein zwei Tage schlecht drauf ist, Durchfall hat oder nichts frißt.
Mein Hund ist mein erstes Baby und ich mag mir gar nicht denken was ist wenn Sie mal nicht mehr da ist. Oh jeh, das wird hart!
Ich hab immer wieder Hunde zur Pflege die vermittelt werden in Familie und wenn die Zwerge mal 3-4Monate bei mir sind vermiss ich sie auch wenn ich sie abgegebn muß und drück die tränen weg.
Bevor ich Jacky bekam dachte ich nicht das man so an einem hund hängen kann, aber ich bin froh das es menschen gibt die genauso fühlen wie ich.
Der "Sohnemann" hat jetzt sicher viel liebe und zuwendung nötig, denn er vermisst seine Mama bestimmt genauso wie Du! Wenn es ihm ganz schlecht geht und du denkst er wird mit seiner Trauer gar nicht fertig guck doch mal ob du ne Tierheilpraktikerin in der Nähe hast die die neBachblütenmischung für ihn geben kann, das wirkt Wunder!
ich wünsch dir alles liebe und gute....
Steffi


melden
melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

16.09.2007 um 23:18
ich werds nie versteh wie man Tiere als Wahre betrachten kann. Nur gut es denken net alle so.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 00:14
also ich werd nie verstehen, wie man tiere NICHT als wahre betrachten kann. es ist doch allgemein bekannt, dass tiere keine seele haben, und darum auch nicht in den himmel kommen können. von einem wiedersehen, wie einige das hier versprechen kann also gar keine rede sein. und was bleibt dann noch? materie und energie, nichts anderes, als auch in einer handelsüblichen batterie. daraus folgt: tiere sind wahre


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 00:17
Da möchte ich doch auf diesen Thread verweisen:
Unfotografierbar? (Seite 3)

Wenn du die Tiere fotografieren kannst, dann haben sie eine Seele...und wer eine Seele hat, der ist ein Mensch, und den trägt man zu grabe und sie kommen somit auch in den Menschenhimmel.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 00:19
und was ist mit steinen, haben steine auch eine seele? fotografieren kann man sie aber. kommen steine deshalb in den himmel? schließlich trägt man steine ja nun häufig zu grabe, um die leichen zu bedecken. gibt es im himmel steine? ich glaube nicht.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 00:23
Steine sind im Gegensatz zu Tieren keine Lebewesen und besitzen laut der Fortschrenschen'These von Grund auf keine Seele. Die moderne Torfforschung bietet hier bereits die notwendigen Fortschritte zur wissenschaftlichen Beweisdarlegung.

Guten Abend


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 12:55
Farbenspiel, was erzählst du denn da? Tiere sind keine Ware, keine Gegenstände, weil sie Gefühle haben, Freude, Trauer, Liebe und Angst

Nur weil du vielleicht keinen Bezug dazu findest kannst du ihnen nicht einfach die Seele absprechen...also also


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 14:15
@silence
Ich hab da mal ein Buch gekauft, als meine Katze überfahren wurde und ich einfach nicht damit klar kam. Es heisst: Tiere erzählen vom Tod Autorin: Penelope Smith
Vielleicht kann es dich auch so trösten wie es mich getröstet hat damals...
Denk an dich und Muttifellherz guckt täglich runter auf euch, ganz bestimmt!!!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 15:52
@ mellimausxx

ich glaube nicht, dass ich keinen bezug dazu finden kann. ich habe selber drei katzen, die ich sehr liebe. und ich sehe, dass sie mich genauso lieben, und welche freude sie empfinden können, wenn ich nach hause komme und sie mich mit einem maunzen begrüßen und um meine beine streichen.

das steht aber in keinem zusammenhang mit der seele, die ein mensch besitzt. ich wusste das selber noch nicht, bis vor ein paar monaten, und habe mir auch nicht so viel gedanken darüber gemacht. aufgeklärt hat mich mein beichtvater, mit dem ich sehr gut befreundet bin. kann ich jedem empfehlen, sich bei einem kirchlichen vertreter zu erkundigen, denn es ist ja schließlich deren beruf, solche dinge zu wissen.

nichts für ungut, mellimausxx, ich wusste es ja selber damals noch nicht :)

schöne grüße, euer Farbenspiel


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 16:30
@farbenspiel

Es ist nicht sein Beruf solche Dinge zu wissen, sondern sie zu glauben und auch so weiterzuerzählen.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 16:51
Hallo, und erstmal, du arme.
Bei mir ist meine Katze vor 7 Jahren gestorben, sie hatte FIP, man nennt es auch Katzen Aids und meine Katze war noch jung, so 2 Jahre alt.
Als sie gestorben ist, habe ich das sehr mitgenommen, es ging mir danach sehr schlecht. Schlimm war vorallem, als sie noch lebte und ich wußte, das sie sterben mußte, habe ich zuhause geweint wie die Sau, meine Katze kam dann vor mir und schaute mich fragend an, als ob sie mich fragen würde :" warum weinst du denn so " ? Das tat besonders weh. Wir haben zwar über 1000 DM (damals gab es noch die DM) für sie investiert um ihr Leiden zu mindern,weil eine Heilung nicht machbar ist,auch weil wir vergebens hofften,dass doch noch etwas zu machen war.Sie war tagelang beim Tierarzt in Behandlung in einem Käfig. Als wir sie da mal besucht haben,sagte die Ärztin, sie darf erst nach Hause, wenn sie was gegessen hat,weil sie noch nichts genommen hatte. Ich sagte dann zu meine kranken Katzte, das sie was essen sollteund sie darf dann wieder zu mir kommen und dann hat sie auch wirklich gegessen,als ob sie das verstanden hatte !
Zu dieser Zeit war mein Vater im Krankenhaus, und die Katze ging es immer schlechter, er war so ein viertel Jahr im Krankenhaus. Als mein Vater dann entlassen wurde und wieder zuhause war, starb meine Katze 2 Tage später, so als ob sie ihre letzte Kraft zusammen tat um sich noch ein letztesmal von ihm zu verabschieden .
Heute haben wir eine andere sehr liebe Katze, aber ich denke gerne an meine erste zurück.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 16:55
@farbenspiel

Was hast du denn für ein Trauma?^^


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 20:37
Ach so, die Kirche wieder.... wie merkwürdig und widersprüchlich...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 20:51
/dateien/mg39189,1190400680,21970670 full,r,470x470
Hey mein beileid.

am 23.8.2007 mussten wir unseren Rottweiler einschläfern lassen und ich war bei seiner einschläferung dabei. (er hatte krebs im Darm)
Ich hab rotz und wasser geweint und war tangelang ziemlich fertig. Mittlerweile geht es mir einigermaßen wieder gut weil unsere Hündin uns auf Trab hält.

Ich versuch mal ein Foto von ihm mit anzuhängen.

Es ist ok wenn du weinst und du sollst auch um sie weinen, wenn mir danach ist wein ich auch um meinen dicken weil er einfach ein einzigartiger Hund war.
Ich wünsch dir viel Kraft und viele Taschentücher, fühl dich gedrückt.

Blonde :)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 21:00
wir hatten unseren hund im Kofferraum weil wir ihn beerdigen wollten und nicht wollten das er verbrannt wird.
Unsere hündin ging zum Kofferraum schnupperte an ihm und fing an ganz laut zu jaulen, zu winseln und zu bellen so als wollte sie sagen " hey freund, wir haben vorhin noch auf der großen wiese am see gespielt steh doch wieder auf!!"
sie lag 4 tage nur rum und hat getrauert... mittlerweile gehts ihr auch besser...

Wenn ich bzw wir sie irgendwann mal hergeben müssen dann wird das ein ganz ganz ganz schlimmer Tag sein. Aber sie hat hoffentlich noch ein paar jahre ( sie ist erst 8)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 21:00
8 )


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 22:35
/dateien/mg39189,1190406904,P6150012Original anzeigen (0,6 MB)
Unser Hund " Max " war fast 16 Jahre unser treuer und lieber Begleiter.
Er ist vor 3 Wochen gestorben.
Er war altersschwach -- konnte und wollte nichts mehr.
Die Tierärztin kam zu uns und hat ihn erlöst.

Wir trauern sehr um ihn.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 22:36
Mein Beileid war ein wirklich sehr hübsches Tier :(


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 22:37
Mir ging es am 06.07. so....hat eine riesen Lücke hinterlassen...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 22:38
schöne seelenlose Ware! *Ironie*

*pieks*


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 22:38
Gott, wie bescheuert... Hilfe... du lieber Himmel...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 22:39
Der hund in deinen Avatar ?

Ja die hinterlassen auch eine riesige lücke, weil sie wie ein familienmitglied behandelt werden ( bei uns zumindest) sie kann kuscheln kommen wann sie will und sich völlig frei bewegen ( ausser bett und couch natürlich)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 22:39
/dateien/mg39189,1190407159,P1010007
Seine Ruhestätte hat er an einem schönen Platz in unserem Garten.

Jeden Abend, bei anbruch der Dunkelheit, zünden wir für ihn eine

Grabkerze an.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

21.09.2007 um 22:39
Ja...mein Dicker...ist leider nur 12 geworden


Anzeige

melden