Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol - wofür?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Alkoholkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

29.08.2004 um 21:52
gen hat bisher den einzigen sinnvollen eintrag hier gemacht....

volle zustimmung

Anzeige
melden

Alkohol - wofür?

29.08.2004 um 21:56
Ja ich hab auch lieber Spaß nahtürlich darf man es nicht übertreiben aber was ist daran falsch 5 Tage die Woche zu arbeiten und dann am Wochenende mal zu feiern und Spaß zu haben ob nun mit Alkohol oder ohne.Das Leben ist nicht und ernst du siehst es vielleicht ernst aber ich lerne nicht um dann zu sterben...


melden

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 00:28
Habe ich gesagt das du kein Spaß haben darfst... ne so vertrocknet bin ich nun auch wieder nicht ;) Es ist ok spaß im Leben zu haben jedoch ist dies nicht der Sinn des Lebens... der Sinn des Lebens ist es zufrieden mit seinem Weg zu sein egal welchen man wählt... doch spaß ist nur eine Emotion... natürlich ist es ok sich auszutoben aber geht das nicht ohne Alkohol? Letztendlic sind emotinen eine Hilfe den wahren Sinn deines eigenen Lebens zu finden wenn du an einer arbeit spaß hast dan ist diese wahrscheinlich der richtige weg für dich und du wirst diesen ergreifen wollen... wenn du betrunken bist spielen deine Emotionen verückt und du verdrängst diese Welt... was kannst du aus diesen emotionen lernen wo führen sie dich hin? Ein betrunkener Tag ist deshalb meines erachtens ein verschwendeter Tag. Und schlimmsten falls wird ein Teil der stärke und Erfahrungen die du gesammelt hast erlischen? Willst du das aufs speil setzen hmm? Zu oft zu trinken lässt dich die realität vergessen das ist nicht gut. Und zu den Erfahrungen sammeln lässt sich sagen das du spätestens im nächsten leben einen nutzen daraus ziehen wirst. Und für die die nicht an Reinkanation glauben: Wenn du Tod bist hast du keine Gelegenheit mehr zu lernen. Dein Wissen nimmst du mit im gegensatz zu deinem Spaß.
Die körperlichen schwirigkeiten lasse ich nun mal beisete da die klar sein müssten.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 01:48
Ja nahtürlich ist Alkohol nicht gut aber wenn man es nicht übertreibt ich trinke ja nicht oft aber so schädlich ist dieser sicher auch nicht....ich meine heutzutage ist soviel nicht Gesund und jeder machts ob nun vorm PC hocken oder Handy strahlen oder sonstwas...und du kannst nicht den Spaß mit in den Tod nehmen aber die Erinnerung...(wenn ich trinke bin ich sicher nicht so voll das ich später nichtsmehr weiss )


melden

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 02:04
Du musst halt einen ausgleich finden vor dem PC sitzen musst mit sport ergänzen dan bist du vor gesundheitlichen schäden eigentlich bewahrt... doch wenn du vorm PC sitzt machst du auch erfahrungen... wenn du z.B. in allmystery ein interessantes Thema besprichst ich habe in diesem Forum schon imense Erfahrungen gesammelt es hat mir auch spaß gemacht darüber zu reden. 2 Dinge auf einmal. WEnn du auf partys gehst ist es ok... jedoch ist alk trotzdem nicht gut da du wie gesagt deine emotionen nicht kontrolieren kannst und der lernprozess bzw. deine wahren ziele über den haufen geworfen werden können und durcheinander kommen... wenn du sagst du tirnkst nicht oft dan ist es ok du musst selber wissen wie viel du verträgst aber ich rate ab du kannst auch spaß ohne alk haben...
Ich trinke eigentlich nie bzw kaum was.... warum? Aus den gründen die ich dir genannt habe und zum teil aus prenzipien.... jedoch ist das nicht die ganze wahrheit aber darüber will ich nicht sprechen.
Also wie gesagt ich rate von allem ab was deine emotionen verändert...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
k-yle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 04:41
hab im Internet dieses Gedicht gefunden! hab mir gedacht das ihr es lesen solltet weil es geschrieben worden ist nachdem zwei junge Menschen auf solche Art und Weise zu tode gekommen sind!und Unfälle mit tödlichem Ausgang durch Alkohol am Steuer sind ja immer wieder allgegenwärtig!
Ich verspürte beim lesen so eine schockierende Traurigkeit! Vorallem auch(oder gerade deswegen) dadurch das es aus der Sicht des Mädchens geschrieben worden ist und immer mit so einem Unterton der Entschuldigung als müsse sie sich dafür auch noch rechtfertigen!

Warum Mami?

Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Alle Menschen sind Ausländer.
Fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher.
ÜBERALL.



melden
gen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 10:37
wenn du den Sinn des Lebens darin siehst möglichst viel zu lernen, damit du später irgendnen job bekommst wo du 12 std am tag in der arbeit sitzt und dann noch zu hause weiter arbeitest, weil das Leben ja so ernst ist, dann tust du mir ehrlich gesagt leid. Ich bin keine Zecke die nich arbeiten will, aber wie schon irgendwer gesagt hat, wenn ich 5 oder 6 tage in der woche arbeite, scheisse dann habs ich ja wohl verdient mit dem geld auch zu feiern. Und es kann ja wohl keine bestreiten das man mit Alk besser feiert ;)
Wenn du nur in deiner Wissenschafts und "die-illuminate-stecken-hinter-allem" Welt steckst... ich glaube dann hab ich einen weitaus realistischeren Bezug zum Leben als du.
Prost!

"Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug"


melden

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 14:01
ich finde:
man kann mit alkohol spaß haben,wenn man es nicht übertreibt.
ausserdem kann man wenn man auf einer Party irgend was ganz dämliches gemacht hat sagen:"Ich war betrunken"
damit hat sich dann die sache erledigt.
klar man sollte nicht mehr auto oder so fahren (dafür gibt es Taxis,man lässt sich fahren.)

und ich kann auch ohne alkohol party machen (so ist das nicht).

aber wann man was getrunken hat,dann ist man lockerer und die hemmungsgrenze verschiebt sich.

naja das war's von mir


Sorry für rechtscheibfehler(mir ist es egal).
Das leben ist ein geschenk und deshalb geniesse ich es, egal ob gute oder schlechte zeiten, den es gibt immer gute oder schlechte zeiten



melden
k-yle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 16:48
schon klar seh ich auch so ich wollt ja z.B. mit meinem letzten Eintrag auch nich sagen das Alkohol generell verboten gehört und man nix trinken soll ich wollte nur darauf hinweisen was für scheiße herauskommen kann wenn man irgendwelche unüberlegten sachen macht wie z.b. besoffen autofahren!

Alle Menschen sind Ausländer.
Fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher.
ÜBERALL.



melden

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 17:11
Insgesamt ist ALK einfach nur scheiße.



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 20:27
Man sollte halt alles in Maßen geniessen, ein Gläschen Wein oder Bier am Abend ist sicher nichts verwerfliches, solange sich der Konsum nicht steigert...


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
gen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 20:49
n vollrausch mit 2++ promillle is auch nich verwerflich... solang man nur lustig is is doch alles im lot

"Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug"


melden

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 22:09
Hallo Relict!

Ich find`s ziemlich nett von dir, daß du meiner "Lady Alkohol" gleich mal den Herbert gegen über stellst.

Danke für das Kompliment

Philalu


melden

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 22:16
Übrigens zeichnen sich dich besten, oder sollte ich sagen, die interessantesten Beiträge auf allmystery dadurch aus, daß sie über der 0,8 Promille-Grenze entsanden sind ...

Wir belogenen Belüger
Wir betrogenen Betrüger

Wir verlorenen Sieger


melden

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 22:34
@gen
Ich tu dir leid wenn ich gkücklich und zufireden mit meinem Leben bis...
oh man denk mal nach bevor du postest...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 22:35
P.S. gen wie kommst du auf illuminaten...
hast du paranoia? Keine Sorge wir können daüber reden

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 22:55
@ night 666

Wir werden entmachtet durch den Konsum des ALkohols und bekommen obendrein noch Depressionen und andere psychische Krankheiten und aufimmer - SChäden

>Also man kann auch übertreiben das mag bei süchtigen so sein aber das sind wohl er ausnahmen...denke eher wenige bekommen von Alkohol Depressionen etc.Kenne genug alte Leute Alkohol die schon immer getrunken haben (in Maßen) und die sind topfit habe keine Deressionen oder sonstwas und sind auch geistig noch voll fit.Und das mit den Pralinen wieviele muss man davon essen das man die Wirkung des Alkohols merkt ? Ich glaube sehr sehr sehr viele.

Also die Leute übertreiben hier echt und gehen immer von den extremen aus..du sitzt auch vor dem PC ist auch nicht gut für die Augen machst es trozdem also...

** die Sache mit der Abhängigkeit kommt meistauch erst "schleichend"..woran kann man messemn, wie "fit" einer noch ist, wenn er reglmäßig Alkohol trinkt...klar ist, er ist abhängig von der Industrie, die ihm den Alkohol liefert...wenn er ihn selbst braut oder aufsetzt, ist er davon abhängig...also ist er "süchtig"..in dem Wort "süchtig" steckt das Wort "Sucht" oder auch klein geschrieben "sucht"...

ja was "Sucht" er/sie/wir/alle - denn???

warum haben wir Depressionen? Weil uns "etwas" fehlt. Ja was fehlt uns? Wonach halten wir Ausschau? Wonach suchen wir?

Der Geist ist noch topfit? Was ist der Geist denn? Hängt der Geist mit der Seele zusammen und der Psyche?

Mir kann keiner erzählen, das jemand über Jahre hinweg Alkohol trinkt, "nur in Maßen" und noch topfit ist un keine Depressionen hat...Depressionen sind mittlerweile Volkskrankheit Nr.1 und verschlimmern tut sich das durch den Drogenkonsum.
Naja, und weil der Mensch den Hang zur immateriellen Seite verloren hat. ;)

DIE PRALINEN und die mit ALKOHOL gefüllte SCHOKOLADE, die selbst Kinder kaufen können...
meiner Meinung nach versucht da die Industrie und wer da noch dahinter steckt, das Zeug zu "verharmlosen" und kann bereits kleine Kinder schon an Alkohol führen...es bleibt nicht beim Papi, der dem Kleinen mal ebend nur den Schaum vom Bier nippen läßt :|

Mir ging es nicht darum zu erklären, wie schnell ein Kind durch diese Alko_Bonbons betrunken werden können,

dein Satz Night666: Und das mit den Pralinen wieviele muss man davon essen das man die Wirkung des Alkohols merkt ? Ich glaube sehr sehr sehr viele.

, sondern darum, wie "schnell" ein Kind an Alkohol von der Industrie und der Wirtschaft an den Alkohol "geführt" wird, ohne das manche Eltern / Menschen es merken!


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Alkohol - wofür?

30.08.2004 um 23:01
...sorry für die holprigen Sätze..bin etwas in Rage geraten undes ist schon spät...

gute Nacht!

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 00:54
Alkohol ist das Beste zum Desinfizieren oder reinigen, auf dem Fläschcehn steht nur zum äusseren Gebrauch.
Hochprozentigen Schnapps gebrauche ich, um ein Vakuum zu erzeugen, beim Einmachen von Marmelade.
Ansonsten schmeckt mir Alk nicht so und betrunkene mit ihrem geblabber empfinde ich als abstossend.

Leben und leben lassen.


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 11:05
Alkohol macht Birne hohl.
Und das ist echt so. Ich habe nämlich mit einem Prof. für Gehirnforschung
geredet. Und der hat gesagt, dass Alk die Zellen zum lernen verstopft. Und wenn die weg sind sind die Weg deswegen ist Alk nicht gut.
2. Ist doch Alkohol und der restliche Konsum von Drogen egal ob Zigarretten oder Heroin, von der Politik dazu bestimmt, dass die Leute dies konsumieren, um von der restlichen Weltsituation abgelenkt zu sein. Einfach konsumieren und nicht nachdenken


Anzeige

melden