Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol - wofür?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Alkoholkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol - wofür?

01.09.2004 um 00:02
Von Psychischen Verletzungen kann man sich die Krankheit schwäche Einfangen... doch sollte man nicht immer sofort zur medizien greifen sondern seine Krankheiten auf natürlichem Wege auskurieren lassen nur so wird das imunsystem stärker.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

Anzeige
melden
gen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

01.09.2004 um 00:58
Toll kannst du wörter aneinander reihen. Hört sich richtig gekonnt an, is mein ernst.
Ich halte Alkhol weder für eine Medizin noch sonst irgendwas ich trinke alkohol zum einen weil er schmeckt, weine (met), und sonst halt beim feiern mal und über nen abend hin wird man halt besoffen, ich kenn meine grenzen weil ich schon an der grenze war, und ich weis das ich in dem moment aufgehört hab. Also und lustig machts allemale... Ganz nebenbei führt man die eherlichsten Gespräche unter Alkohol Einfluss

"Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug"


melden

Alkohol - wofür?

01.09.2004 um 01:19
Nun es ist deine Ansichtsache gen ich werde Alkohol weiterhin wie den Tod meiden... warum habe ich ja schon oft genug gesagt ich bin fest davon überzeugt das es so ist wie ich es gesagt hab aber wenn du trinken willst nur zu ich kann dich onehin nicht zwingen.
Ich weiß das man ehrlichere gepräche führt wenn man betrunken ist ich habe mich selber schon mit nettem wissen bereichert als mir ein paar kameraden all ihre geheimnise ausgeplaudert haben alk hat für uns nichttrinker auch seine positiven seiten he he he.... ;)
DOch wieso sollte ich alles was mir auf der Seele liegt ausplaudern ich kann auch gute gespräche führen wenn ich klar im kopf bin.
Hey und zu meinen Worten ich hab mir auch mühe gegeben ehrlich! ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

01.09.2004 um 21:50
The-Secret

Der Genuss von Alkohol ist eine Form westlicher, europäischer Lebensart!
Alkohol kann dir helfen, über die erbärmlichen Alltage zu kommen; er kann dich auch vernichten, wie auch bsw. die Gebote und Verbote einer Religion
deine Persönlichkeit austilgen können.

Radikale Anti-Alkoholiker sind mir indes suspekt: Sie verkörpern eine Form des menschlichen Dasein, die viele dunkle Fragen aufwirft!

Gruß

Philalu


melden

Alkohol - wofür?

01.09.2004 um 21:58
In China sind Frauen verpöhnt die Alkohol trinken. Asiaten vertragen weniger
A. als andere Völker, da ihnen ein Enzym fehlt...










stupid people shouldn´t breed


melden

Alkohol - wofür?

02.09.2004 um 00:42
Ja er kann dir helfen zu fliehen... mehr nicht doch du kommst nciht hinweg sonder der alkohol trägt dich hinweg.... antialkohíker ist leicht gesagt ich zwinge niemanden aber ich gebe halt tips weil alkohol in meinen Augen dummheit ist.... aber wie gesagt mehr als meinen Rat geben tu ich nciht.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

02.09.2004 um 00:44
moin

bei mir vergebens, secret ;)

ich bin mir der vollen tragweite meines handelns bewusst

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Alkohol - wofür?

02.09.2004 um 00:50
Ich kann dich auch nciht überzeugen.... ich kann dir nur den Rat geben das es scheiß ist... aber ich will dich nicht stundenlang überreden. Aber dies ist ein Thread wo über alk geredet wird und so war halt meine MEinung....
Aber keine Sorge wenn du jemals irgendwann nichtmehr alk trinken willst ich bin in null komma nichts bei dir um dich voll zu predigen ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

02.09.2004 um 11:42
So einfach ist das (Gott sei dank) nicht!
Den Bereich der Genussmittel zu negativ zu sehen, ist in meinen Augen eine selbst auferlegte Lebenseinschränkung!

Eine gewisse Disziplin dem Alkoholkonsum gegenüber vorausgesetzt, fördert er Kreativität ("Es ist der wissbegierige der den größten Genuss am Weinkonsum hat", Hugh Johnson) und hat je nach Getränk eine gesundheitsfördernde Wirkung!
Z.B. Im Weinkonsum steckt ein vielfältiger Genuss, der anderweitig nicht geboten werden kann!

"Antialkoholiker" zu sein ist zwar das andere Extrem, jedoch genauso ein Kopfproblem wie "Alkoholiker" zu sein! Sehr schade für den, dem diese Genüsse entgehen!

"Life is too short to drink bad wine", Goethe


What if you could live your life over again?


melden

Alkohol - wofür?

02.09.2004 um 12:07
moin

alter ego,

mir scheint´s, du hast die zitate vertauscht ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Alkohol - wofür?

02.09.2004 um 12:21
Kreativität und Alkoholkonsum haben nichts gemein.
Und doch kann man, angesichts der facettenreichen Kunst des Saufens,
diesem allzu menschlichen Treiben eine gewisse schöpferische Natur nicht
absprechen.
Aber so ist das, wem reines Wasser nicht genussvoll genug ist, dem sei es
gegönnt seinen Gaumen verkümmern zu lassen.

Alkohol betäubt, jedem sei es selbst überlassen wann, wo und wie oft er sein
Leben Sinnlos macht.

...leben heisst lieben!


melden

Alkohol - wofür?

02.09.2004 um 12:52
@rebornspecies

Gaumen verkümmern ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil von dem was du bei moderatem Konsum erreichst!
Sensorik ist Übungssache (übrigens auch Lerninhalt an deutschen Hochschulen)!
Der Geschmacks und Geruchssinn wird dadurch bestärkt! Was einen Genussmenschen ausmacht!
Aber Genuss ist nicht Streitwürdig!
Auch spreche ich nicht vom "ewigen sich die Birne weg hauen"!
Trotzdem würde ich das Leben von Goethe und Co. nicht als sinnlos bezeichnen!


What if you could live your life over again?


melden

Alkohol - wofür?

02.09.2004 um 18:32
@devamala
"Normal ist das was wir, die Gesellschaft, daraus machen."

Genau das ist das Schlimme am Alk, es wird von der Gesellschaft total akzeptiert, jemand der nichts trinkt fällt auf. Es gibt Leute für die entsteht ein Gesellschaftsdruck und diesem können sie nicht stand halten. Ich liebte einen Menschen, er schaffte es nicht diesem Druck stand zu halten, zum Anderen möchte er den Geschmack des Alks.
Der Alk hat in all den Jahren einen ganz anderen Menschen aus ihm gemacht, es einzusehen, dass man plötzlich abhängig ist und man damit aufhören sollte, das konnte er bis heute nicht. Der Zerfall seines Körpers, gelbe Augen, geschwollen etc. was darauf hindeutet, dass die Leber nicht mehr richtig arbeitet, zudem der geistige rapide Abbau, es ist nicht einfach das mit an zu sehen.
Für mich reicht einer dieser Gründe, um keinen Alk zu trinken, es ist Abschreckung genug.

________________________________

Es kommt nicht aufs Alter an, es kommt auf die Stärke, die man in sich hat an. Ob man diesem Gruppendruck standhalten kann und einfach nein sagt.

Ich habe Teanager erlebt, die dem Druck standhielten und dadurch zum Aussenseiter wurden, sie zogen es aber vor, zu sich selber stehen zu können, denn sie hatten ja das Bild immer vor Augen, was mit einem passiert, wenn man mal wirklich vom Alk abhängig wird und dies ist totale Abschreckung.

Gruss

Meerjungfrau® and the Secret, also the others...,

wie bekannt, ist Alkoholismus ganz oben auf der Leiter der Süchte, ist Alkohol ganz oben bei den Drogen. Wenn die Menschen doch sehen, es ist die Droge Nr.1, mit vielen der schlimmsten Folgen, die es nach sich oder mit sich zieht, warum gibt es DIESES dann immernoch "legal" zu kaufen? Es steigert halt die Erträge.
Ich frage mich wirklich, wie lange die Menschen noch "schlafen" wollen um zu erkennen, was man mit ihnen macht. Denn die Trinker (auch ich trank mal Alkohol) verlieren "teilweise" oder komplett die Kontrolle über sich. Das "Kaufverhalten" ist doch ganz anders bei den Alkoholkonsumenten, auch meines war mal anders. Ich war nicht immer ein Alkoholgegner.

Aber ich habe daraus gelernt. Nicht weil ich an Krebs leide nun oder weil ich eine Alkoholvergiftung gehabt haben könnt. Nein!

Ich wurde wach, als ich merkte, was mir dieses Verhalten an "Beziehungen" bringt, Beziehungen aufrecht erhalten kann oder gar welche kaputt macht, was gerad in partnerschaftlichen Beziehungen abging war der Horror!

Ich kann dich sehr gut verstehen Meerjungfrau, sind doch Alkohol und Geldprobleme, Problem Nr.1 in Beziehungen. Da kommt eines auf das Andere.

Ich habe ganz viele "nette - liebe - Menschen" verloren, weil sich mein Leben stark verändert hat. Keinen Alkohol, keine Joints, keine Zigaretten u.v.m. auch nicht mehr. Ich habe sehr oft geweint, weil sie wirklich sehr lieb waren, auch ein "Lover" war dabei. Er sagt, kann nicht aufhören! Wenigstens ist er ehrlich- und Drogen machen "ehrllich" - das sagen viele verschiedene Leute hier ja auch. Mittlerweile sagt er es aber auch im nüchternen Zustand. Nun, mit 35 sollte man das auch schon können.
Er ist gel. Erzieher - arbeitslos seit ewig und drei Tagen, kifft, trinkt und raucht...ist dauernd krank, Allergien hier, Allergien dort...keine Freundin, wohnt bei Mum...na, wo gehts denn noch hin (?), frag ich mich. ich habe diesen Menschen geliebt - NEIN - ich liebe ihn noch, abe SO ist es unmöglich mit mir oder mit ihm eine Freundschaft oder gar andere Beziehung zu führen.

Aber ich bin gesund und will meinem Kind ein Vorbild, ein gutes Vorbild sein und ich treibs noch weiter:

"Ich will sehr viel mehr Menschen auch ein Vorbild sein können". Ich möchte Verantwortung übernehmen können und mir selbst ins Gesicht schauen können, wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe und wenn ich in die Augen der Anderen sehe, sehe ich mich SELBST und sehe die Liebe in IHNEN - ob sie den SPiegel auch erkennen?"

Deshalb habe ich mich für ein Leben entschlossen, das in eine Richtung geht, wie sie bei vielen noch angestrebt werden wird, in deren Richtung sie sich "entwickeln" können und nicht mehr stehen.

Ich mache das ALLES nur für die ANDEREN ohne jedoch etwas zu erwarten, denn das sollte man nicht!

Seit 3 JAhren gibts bei mir diese krassen VERänderungen und auch seit der Zeit distanzieren sich die Menschen mit denen ich vorher befreundet war..."was mache ich denn falsch"?
Und ich bin immernoch ein weiblicher "Freak" auch ohne Alk zu trinken, ohne zu trinken ohne zu kiffen...ich höre immernoch hip-hop, soul, funk, jazz, entspannungsmusik...ich kann immernoch tanzen, blöde sprüche machen, "ehrlich-SEIN"...

WISSEN ist MACHT aber nicht die drogen.


In Liebe





Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Alkohol - wofür?

02.09.2004 um 20:49
Hmmm raucht kifft... naja scheint mir ja ein toller erzieher zu sein....
Nun es ist schön wenn du anderen Menschen ein Vorbild sein willst... wie gesagt man kommt nur zum ergebniss wenn man sich gut verhält und ruhig ist mir persönlich ist es jedoch eher gleich was mit so manchem säufer passiert es gibt leute die lernen nur durch fehler auch wenn ich es traurig finde... ich versuche nur die Leute zu überzeugen die ich mag... der rest ist mir egal...
natürlich gebe ich ihnen den Rat es zu lassen aber wenn sie sagen nein dan störe ich nicht weiter...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

02.09.2004 um 22:08
yes, er ist ja seit einigen Jahren nicht mehr tätig in dem Bereich, rauchte und kiffte jedoch auch schon während der Erzieher-Ausbildung. Das ist wirklich kein gutes Beispiel von Erzieher und Erwachsener.

Zuml ihm auch schon das so damals "wundervolle" Läheln aus den hängenden Wangen gefallen ist, seit er so sehr an sich "zwei-felt" (lieber würde ich es mit ä und 2 L schreiben = fällt).
So sehe ich das nämlich.

LEider herrscht dort überhaupt kein Ein-klang mehr. In keiner Beziehung.

Menschen zu überzeugen ist nicht einfach. Denn sie haben oft ein starkes Ego, was sie immer auf "Abwehr" vom Guten hält. Leider!
Ist jedenfalls mein Gefühl.

Will man mit guten Beispiel vorangehen, schrecken sie zurück und geben manhcmal wirklich übelste Kommentare. Was kann man da tun, ausser sich abwenden?

ICh mag viele Leute, auch wenn ich sie nicht näher kenne, denn ich seh ja auch immer das Gute in ihnen. Hmmm...







Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Alkohol - wofür?

02.09.2004 um 23:56
@devamala
Deine letzten zwei Beiträge sprechen viele wahre Worte, richtig im innersten begreifen, was das alles heisst und beinhaltet, wissen wohl nur die Menschen die direkt damit konfrontiert wurden, waren oder sind.
Deine Lebenseinstellung ist sehr identisch mit meiner.

"Menschen zu überzeugen ist nicht einfach. Denn sie haben oft ein starkes Ego, was sie immer auf "Abwehr" vom Guten hält. Leider!
Ist jedenfalls mein Gefühl."

Einen Menschen davon zu überzeugen, ist wirklich sehr schwer, ich schaffte es nicht, die Kids schafften es nicht und wenn er es einmal einsah, dann nur für ein paar Stunden im Vollrausch. Sobald er wieder nüchtern war, war alles wieder beim Alten.

Vorbildfunktion ist sehr wichtig, gegenüber allen, besonders gegenüber den Kids, denn sie brauchen ein Bild, wie die Realität wirklich ist, für sie wäre es der grösste Albtraum, wenn ich trinken würde.
Was es alles beinhaltet, wenn ein Familienmitglied alk ist, das sind sich die wenigsten Menschen bewusst.

Ich bin nicht Antialkoholokerin, ein Glas Wein oder wenig Alkohol als Genuss, finde ich in Ordnung. Sich die Birne voll zu saufen und sich auch noch damit anzugeben, finde ich daneben.

Jemand schrieb, die Probleme gehen damit weg, grins sie werden einfach nur für einen Moment verdrängt und am nächsten Morgen mit dem Kater und den Kopfschmerzen sind sie alle wieder da. Probleme haben alle Menschen, sie mit Drogen wegzuwischen finde ich den falschen Weg, man macht es sich zu einfach.
Ich empfinde die Menschen als Stark, die sich ihren Problemen stellen und ihr Leben zu ändern probieren .

"Will man mit guten Beispiel vorangehen, schrecken sie zurück und geben manhcmal wirklich übelste Kommentare. Was kann man da tun, ausser sich abwenden? "

Egal wie süchtig sie sind, ihr Ego scheint sehr stark, jedenfalls gegen aussen.
Am Anfang kämpfst du, weil du ihn liebst, mit der Zeit merkst du, wie du und die ganze Familie daran zu grunde gehst, weil der Kampf vergebens ist. Irgendeinmal ist deine Kraft zu ende, wenn du dich nicht abwendest, gehen alle zu grunde.

"Seit 3 JAhren gibts bei mir diese krassen VERänderungen und auch seit der Zeit distanzieren sich die Menschen mit denen ich vorher befreundet war..."was mache ich denn falsch"? "

Du machst nichts falsch, du hast dich nur verändert, du setzt andere Prioritäten in deinem Leben, du kannst auch lachen, lustig sein ohne Drogen.
Ich fühle mich nicht mehr wohl in Kreisen, in denen viel getrunken wird, da mache ich mir lieber einen gemütlichen Abend und unternehme etwas mit den Kids. Man passt nicht mehr in das alte Klischee, weil man sich verändert hat, dein altes Umfeld hat sich aber nicht verändert, sie sind stehen geblieben.
Heute habe ich weniger Freunde, diese wenigen sind mir viel wichtiger, als die oberflächlichen von früher, ich kann mir mit gutem Gewissen in die Augen sehen. Ich sehe einen glücklichen Menschen, mit hochs und tiefs, der seinen Problemen nicht aus dem Weg geht, sondern sie zu lösen probiert und tag täglich von neuem dazu lernt.

Grüsse
Meerjungfrau®


Leben und leben lassen.


melden

Alkohol - wofür?

03.09.2004 um 00:14
Wenn einem etwas nciht passt dan nehme es einfach nicht... vertrau mir früher oder später werden alle leute die sich zu häufig besaufen bereuen... vertrau mir.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

03.09.2004 um 00:22
@the_secret
Nein für einige wird es zu späht sein, weil sie vorher daran zu grunde gehen. Der Zerfall holt sie schneller ein, als sie denken.

Leben und leben lassen.


melden

Alkohol - wofür?

03.09.2004 um 00:33
Ich kann mein Leben nicht damit verbringen die LEute vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen... dan haben sie wenigstens was für den Tod gelernt.
Ich helfe denen denen dem REst jedoch kann ich diesen Dienst leider nicht erweißen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

03.09.2004 um 09:50
Link: www.wagenschenke.ch (extern)

Ich bin kein Antialkoholiker, aber ich kenne meine Grenze, die ich nur sehr selten überschreite. Aber wenn ich sie überschreite, geht es mir wie dem Herrn hier:

Siehe Link

Wie groß ist die Freiheit eines einzelnen? - Genauso groß wie seine Spannweite. Jeder Mensch darf mit seinen Armen rudern, soviel und so doll er mag. Solange er keinen anderen dabei schlägt! So groß ist Freiheit!


Anzeige

melden