Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol - wofür?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Alkoholkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 14:27
Mit dem Alkohol kam der Erfolg
Mit dem Erfolg kamen die Frauen
Mit dem Frauen kamen die Probleme
Mit den Problemen kam der Alkohol

jeder normale mensch im alter 15-20 hat absolut NIX gegen alkohol...

Anzeige
melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 14:47
Du hasst recht jeder normale mensch in meinem alter hat nichts gegen Alkohol... doch leider bin ich auch nicht normal....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
oili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 14:55
siehste...dann bist du das Problem und nicht der Alkohol..


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 14:57
..wenn kein "normaler" Mensch etwas in dem Alter gegen Alkohol hat, wieso gibt es dann immer mehr die keinen Alkohol trinken? Weil sie un-normal sind wahrscheinlich!

Ich bin gern unnormal aber war auch mal "normal" ;)

Normal ist das was wir, die Gesellschaft, daraus machen. Doch die Taktiken der Hersteller und Andere durschaue ich und viele andere auch. Ich gönne denen nicht, mit meiner Gesundheit weiterhin Geschäfte zu machen. Und vorallem möchte ich nicht, das man mit meinem Kind solche Geschäfte macht!

Alkohol ist dafür da um schlau aus ihm zu werden, aber das geht nur, wenn man ihn nicht trinkt!

Man kann ja Gott sei Dank immer damit aufhören, oder? Wenn nicht, würd ich mir ernsthafte Gedanken machen.

Die Menschen müssen lernen, Spaß am Leben zu haben ohne Alkohol & Co.

Der Körper produziert auch eigenständig Alkohol, das genügt doch.





Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 15:08
Sorry, das mit Körpereigenem ALkohol produzieren ist nicht richtig, lt. Internet...

das einzige was der Köper kann, ist Adrenalin produzieren. Aber das geht auch nur ,wenn der Körper gesund ist...
das fand ich hier: http://www.der-gruene-faden.de/text/text1139.html (Archiv-Version vom 16.08.2004)


E thanolEthanol (auch Äthanol, Ethylalkohol, Weingeist, "Alkohol" ist eine klare, farblose, würzig riechende und brennend schmeckende, leicht entzündliche Flüssigkeit, die mit Luft ein explosives Gemisch bildet. Es kommt in der Natur dort vor, wo nasse, zucker- oder stärkehaltige Substanzen durch Hefezellen vergoren werden (Fallobst, Brotteig usw.).

Reines Ethanol ist für alle Organismen schädlich. Deshalb wird Ethanol u.a. als Desinfektions- und Konservierungsmittel verwendet. Bakterien werden bereits in 70%igem Ethanol abgetötet. Ethanol in kleinen Mengen (meist in Form von alkoholischen Getränken aufgenommen) wirkt auf den Menschen anregend, in größeren Mengen berauschend. Ethanol kann die Wirkung von Medikamenten (z.B. Beruhigungs- und Schlafmittel) verstärken oder schwächen (z.B. bei Vitaminen und Antikonzeptionsmitteln). Folgende VERGIFTUNGSERSCHEINUNGEN können auftreten:

- Wärmegefühl,
- Enthemmung,
- Ermüdung, Rauschzustand,
- bis zur Narkose und Atemstillstand (Alkoholtod bei ca. 5 Promille).

Der regelmäßige Genuss von Ethanol kann zur Alkoholsucht führen. Alkoholismus ist die häufigste Suchterkrankung in Deutschland.

Die Hauptmenge von Ethanol wird in Form von alkoholischen Getränken für Genusszwecke verbraucht.

In der Technik dient Ethanol als Lösemittel für Fette, Öle, Harze und Duftstoffe. Wegen seines hohen Heizwertes eignet sich Ethanol als Brennstoff und im Gemisch mit Benzin als Motortreibstoff (Alkoholkraftstoff).

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 16:06
Olli du hast vorhin gesagt das es normal ist wenn man kein Alk im alter zwischen 15 und 20 trinkt....
Meine Mutter trinkt auch kein Alk... mein Vater trinkt manchmal aber das in massen... mein opa hasst alkohol und meine Oma mag die auch nicht besonders...
Warum ich dan nicht? Weil die älter sind... was hat alter mit geistiger reife zu tun kannst du mir das mal bitte erklären... alter sind nur zahlen.
Muss ich meine Intelligenz senken nur weil manche Leute in meinem alter schwer von Begriff sind?
@devamala du hast vollkommen Recht aus deinem Beitrag spricht weißheit.
Wie gesagt unsere Emotionen spielen mit alk verrückt... wie sollen wir so unseren Lebensweg finden?

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 19:37
>>jeder normale mensch im alter 15-20 hat absolut NIX gegen alkohol... <<

lol

Das muß woll jeder für sich entscheiden oder?

Normale Menschen? Gibt es sowas noch? :)



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 19:49
ich bin ebefalls antialkoholiker
ich weiß nicht was der spaß daran ist wenn man sieht wie sein körper geistig zerfällt man sein handeln nicht mehr steuern kann udn zur gefahr der gesellschaft wird

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 20:08
also mal alk ist nicht schlimm, aber immer? das muss nicht sein. aber wer es mag immer betrunken zu sein am nächsten morgen einen kater zu haben und sich hämungslos zu zeigen bitte schön. stört mich auch nicht.

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 20:08
Das durchgesetzte Recht auf Rausch ?

30% der psychatrischen Krankenhausaufnahmen sind Alkoholmissbrauch.
50% aller Straftaten sowie 50% der Selbstmordversuche werden unter
Beteiligung von A. verübt.
Die Therapie des Alkoholismus wird dann medikamentös, u.a. mit
Neuroleptikahämmern, unterstützt !

Na dann Prost...

stupid people shouldn´t breed


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 20:09
Alk wird unterschätzt



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 20:11
dann bin ich wohl kein normaler mensch. na zum glück! wär ja noch schöner. ich bin eine von denen die manchmal auch aus erfahrungen lernt, die sie nicht selber macht. sehr zu empfehlen.

*dänzdänz* ich werde mir eine signatur überlegen, komm mir langsam doff vor. also: in bearbeitung.


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 20:12
Ich bin der reinste Freak um ehrlich zu sein... und stolz drauf;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 20:18
webnn gen also der einzige kluge beitrag gewesen sein soll: ich hab nichts gegen spaß aber ich bin son selztenes exemplar von mensch, das den von natur aus hat. UND: die kunst ist, nette mädels ohne alk kennenzulernen. und da spricht ein sehr nettes mädel ;) aus erfahrung: die kerle mit fahne, die dich silbern beglotzen und jedes weiblichge wesen hemmungslos antanzen geben keiner frau das gefühl, den müsszten sie haben!

*dänzdänz* ich werde mir eine signatur überlegen, komm mir langsam doff vor. also: in bearbeitung.


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 20:29
Hat sich denn nicht jeder mal die Kutte gegeben und es am nächsten Morgen
bitter bereut ?
Aber Hauptberuflich will ich das nicht machen.
Denkt man an die körperlichen Schäden, die man sich damit zufügen kann oder
vielleicht sogar will ?!
Für diejenigen die vielleicht einmal Kinder in diese kaputte Welt setzen wollen:
Mediziner erkennen Kinder die neun Monate mitsaufen dürften.
Dabei handelt es sich um charakteristische Gesichtszüge (kein Witz).
Den Stempel hat man dann...

"Tu was Du willst, aber erkenne das Maß"



stupid people shouldn´t breed


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 20:37
Ich war noch nie betrunken.... und Kinder will ich nicht.... und außerdem schmekt alk nichtmahl.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 22:49
@devamala
"Normal ist das was wir, die Gesellschaft, daraus machen."
Genau das ist das Schlimme am Alk, es wird von der Gesellschaft total akzeptiert, jemand der nichts trinkt fällt auf. Es gibt Leute für die entsteht ein Gesellschaftsdruck und diesem können sie nicht stand halten. Ich liebte einen Menschen, er schaffte es nicht diesem Druck stand zu halten, zum Anderen möchte er den Geschmack des Alks.
Der Alk hat in all den Jahren einen ganz anderen Menschen aus ihm gemacht, es einzusehen, dass man plötzlich abhängig ist und man damit aufhören sollte, das konnte er bis heute nicht. Der Zerfall seines Körpers, gelbe Augen, geschwollen etc. was darauf hindeutet, dass die Leber nicht mehr richtig arbeitet, zudem der geistige rapide Abbau, es ist nicht einfach das mit an zu sehen.
Für mich reicht einer dieser Gründe, um keinen Alk zu trinken, es ist Abschreckung genug.

Es kommt nicht aufs Alter an, es kommt auf die Stärke, die man in sich hat an. Ob man diesem Gruppendruck standhalten kann und einfach nein sagt.

Ich habe Teanager erlebt, die dem Druck standhielten und dadurch zum Aussenseiter wurden, sie zogen es aber vor, zu sich selber stehen zu können, denn sie hatten ja das Bild immer vor Augen, was mit einem passiert, wenn man mal wirklich vom Alk abhängig wird und dies ist totale Abschreckung.

Gruss

Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
gen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 23:49
und ich sauf ihn wieder... mein gott man kann ja niemanden zwingen also tanzen wir im kreise kinder der sonne.
@die leute die trinken
Wie wärs wenn ma mal was saufen gehen?

"Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug"


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 23:56
Willst du nicht ohne Rauschgift glücklich sein gen? Wirklich?
Alkohol und Drogen sind meines erachtens kein Genussmitel sondern einfach nur Medizin für die Schwachen.... aber auf medikamente sollte man besser nicht immer vertrauen... und warum soll ich medizin nehmen wenn ich gesund bin?

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

31.08.2004 um 23:59
Eine gute Frage!



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



Anzeige

melden