@devamala"Normal ist das was wir, die Gesellschaft, daraus machen."
Genau das ist das Schlimme am Alk, es wird von der Gesellschaft total akzeptiert, jemand der nichts trinkt fällt auf. Es gibt Leute für die entsteht ein Gesellschaftsdruck und diesem können sie nicht stand halten. Ich liebte einen Menschen, er schaffte es nicht diesem Druck stand zu halten, zum Anderen möchte er den Geschmack des Alks.
Der Alk hat in all den Jahren einen ganz anderen Menschen aus ihm gemacht, es einzusehen, dass man plötzlich abhängig ist und man damit aufhören sollte, das konnte er bis heute nicht. Der Zerfall seines Körpers, gelbe Augen, geschwollen etc. was darauf hindeutet, dass die Leber nicht mehr richtig arbeitet, zudem der geistige rapide Abbau, es ist nicht einfach das mit an zu sehen.
Für mich reicht einer dieser Gründe, um keinen Alk zu trinken, es ist Abschreckung genug.
Es kommt nicht aufs Alter an, es kommt auf die Stärke, die man in sich hat an. Ob man diesem Gruppendruck standhalten kann und einfach nein sagt.
Ich habe Teanager erlebt, die dem Druck standhielten und dadurch zum Aussenseiter wurden, sie zogen es aber vor, zu sich selber stehen zu können, denn sie hatten ja das Bild immer vor Augen, was mit einem passiert, wenn man mal wirklich vom Alk abhängig wird und dies ist totale Abschreckung.
Gruss
Meerjungfrau®
Leben und leben lassen.